Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig jemand Ahnung von Reciever-Reparaturen respektive zu erwartenden Kosten? Mir ist mein Onkyo TX-DS797 eingegangen, mitten im Betrieb kein Ton mehr, Gerät sieht völlig normal aus, schaltet auch noch normal (akustisch). KH-Ausgang auch tot, schaltet aber auch hier noch um. Bin mir nicht sicher, ob eine Reparatur lohnt (wirtschaftlich) oder ein Neukauf fällig wird. Scheint (laut Google) ein häufigeres Problem zu sein. :(

Um das noch einmal hochzuholen: Laut Serivcepartner muss das DSP PCB-Board getauscht werden, Kostenpunkt wären mehr als 300 Euro. Lohnt sich das oder sollte man lieber ein neues gebrauchtes, um zwei Jahre altes Gerät erwerben?
 
Um das noch einmal hochzuholen: Laut Serivcepartner muss das DSP PCB-Board getauscht werden, Kostenpunkt wären mehr als 300 Euro. Lohnt sich das oder sollte man lieber ein neues gebrauchtes, um zwei Jahre altes Gerät erwerben?

Mhh kommt drauf an. Vielleicht bekommt das Board ja auch so. Oder das Board ist noch zu rettten. Da vielleicht mal Infectus anschreiben. Der kann auch BGA Chips reballlen ;)
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten KH.
Anwendungsgebiet:
- Filme am Fernseher über Pioneer-Verstärker (30 %)
- Filme/Serien über kleines Netbook (OnBoard-Sound) (60 %)
- Musik über iPhone-Handy (10 %)

Vielleicht kommt später mal ein Fiio E17 ins SPiel (für Smartphone und Netbook).

Preisgrenze:
~ 150 Euro

Klanglich stehe ich auf die AKG 601 bzw. 701.
Würde halt gerne mal was anderes ausprobieren.
Könnt ihr etwas empfehlen bzw. macht das überhaupt Sinn?


Aus dem Bauch heraus würde ich mal einen DT990 empfehlen. Wird nicht selten als Film-KH betitelt. Hat betonte Höhen und Bässe, enorm hoher Tragekomfort, offene Bauweise. Passt preislich ins Budget, super Verarbeitung etc.

@Zaunei
Wie kommts? Welche KH benutzt du nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AKG K612 Pro könnte was sein. Laut kurzem Hifi forumbericht soll er ein tick mehr (tief)bass haben als der k601. Soll also ein würdiger nachfolger sein
 
Der AKG K612 Pro könnte was sein. Laut kurzem Hifi forumbericht soll er ein tick mehr (tief)bass haben als der k601. Soll also ein würdiger nachfolger sein
Der ist schick. Bin jetzt allerdings noch über den AKG K712 Pro gestolpert.
Den könnte ich für rund 420 Euro bestellen. Klar ... wesentlich teurer aber was ist von dem KH zu halten?
Ist der gut?
 
Der ist schick. Bin jetzt allerdings noch über den AKG K712 Pro gestolpert.
Den könnte ich für rund 420 Euro bestellen. Klar ... wesentlich teurer aber was ist von dem KH zu halten?
Ist der gut?

Schon, wenn man auf Sounding steht. Aber ich find ihn zu teuer. Minimal gemoddeter K701, kann man auch selbst machen. Da is der
größte Unterschied es Kopfband.
 
Den K701 (also den weissen KH) habe ich mit gemoddetem Kopfband (vom K601) schon daheim.
:(

Was tun ... ???
Ich bin geneigt den 612 zu ordern aber der soll ja nur ein leichter Refresh zum 601 sein, wenn ich das richtig interpretiere.
 
Den K701 (also den weissen KH) habe ich mit gemoddetem Kopfband (vom K601) schon daheim.
:(

Was tun ... ???
Ich bin geneigt den 612 zu ordern aber der soll ja nur ein leichter Refresh zum 601 sein, wenn ich das richtig interpretiere.
Der K612 ist glaub ich nur leicht modifiziert. Sollte ein wenig mehr bass haben als der K601.
 
Werd wohl mal den 612er ordern.
Muss man ja preistechnisch nicht gleich übertreiben. Meine Nubert-Boxen sollen ja hin und wieder zur Geltung kommen :)
 
Wie untescheidet sich der K712 Pro vom K701?

Der 701 war damals schon ne feine sache aber das Kopfband...
 
Dann finde ich die 449€ dafür aber frech. Ok das Kabel kann man auch noch ab machen.

Ich glaube der damalige Preis beim release für den K701 lag bei 350-400€ oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh