Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Im Verhältnis zum Preis des direkten Vorgängers ist das P/L des 712 Pro deutlich schlechter.

@amag
Mit der Essence STX kannst du die meisten KH in dieser Klasse Problemlos antreiben. Über die Frage ob offen oder geschlossen, solltest du dir jedoch bevor du gross suchst beantworten. Die Auswahl an offenen Modellen ist deutlich grösser.

Die klassischen Empfehlungen in diesem Preisbereich sind sicher der DT-880 und der K701. Wenn du an oberen Ende des Budget suchst finden sich dort u.a. die T Modelle von Beyer, der erwähnte AKG oder auch die offenen Modelle von Shure.

Hast du schon Vorstellungen betreffend des Soundings?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank an euch alle für die schnellen Antworten.

Wenn die AKGs am Anfang immer einen überzogenen Preis haben, will ich ihn natürlich nicht kaufen.
Ich denke ich werde mir für den Anfang mal die DT880 Pro (wahrscheinlich die 600 Ω-Version), die beyerdynamic T90 und, sofern ich ihn irgendwo anhören kann, die HE400.

In München sollte sich ja hoffentlich ein Laden finden, in dem sich diese KHs anhören lassen?! Ansonsten müssen eben Thomann und Amazon herhalten.


@rhinoz91: Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keine allzu genaue Vorstellung.


Vielen Dank
Grüße
 
Ja, am Ost BHF gibt es einen Hifif Fachhändler mit großer Auswahl.
 
Gestern Nacht noch 7 Stunden an 3 O2s gelötet. Langsam kann ich die Dinger im Schlaf löten :fresse: Heut mach ich mich mal ans durchmessen und dann ans einbauen. Mal schauen wie der odac da reinkommt :-) Bambus frontpanel schaut auch nice aus :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste von der Abstimmung? Würd sagen nein. Beim Bass vllt, aber Hochton hat der T90 mehr als der DT880, der T1 eher weniger als der 880er.

Ja, genau vom Bass und auch von den Details und der räumlichen Darstellung her. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der T90 der P/L-Sieger ist.
Ist der HD558 eig. auch ganz gut?
 
"Ganz gut" ist ja nun ein extrem dehnbarer Begriff...
Also, klar ist der ganz gut.
 
Hab mir mal den Hifiman HE-500 bestellt.
Noch jmd. einen Tipp welchen ich noch zum Probehören mit bestellen soll?
 
Ist der Denon AH-D600 eigentlich sein Geld wert?
 
Habe momentan den Fostex HP-A3. Angeschlossen ist ein HiFiMAN HE-500.

Würde es sich klanglichen lohnen zu etwas höherwertigerem zu wechseln? Dachte da an:

Fostex HP-A8C 1629€
Grace Design m903 1949€
Violectric V800+V200 1769€

Kann da der Fostex HP-A3(333€) bischen mithalten? Das der KHV nur 100mv liefert ist mir klar. Aber wie schauts mit dem reinen DAC aus? Kann man da mit dem HE-500 überhaupt nennenswerte Unterschiede erhöhren?

Wenn es dann einer der DAC/KHV werden sollte, kommt später bestimmt noch ein HiFiMAN HE-6 dazu.
 
Da der HP-A3 zwar einen guten DAC, aber nur einen mittelprächtigen KHV hat, würde sich ein Upgrade sicherlich lohnen. Ich glaube aber nicht, dass es gleich sowas extremes sein muss. Du kannst dir mal den Musical Fidelity M1 HPA angucken.
 
Das mit den neuen Denos ist wirklich schade, da die Vorgänger wirklich gut waren.

@Beelzebub

Für den HE-6 bräuchtest du sicher einen stärkeren KHV. ALternativ lässt es sich aber auch an einen LS-Amp betreibern. ein entsprechender Adapter müsste beiliegen.
Ich würde jedoch keine 2k ausgeben um einen HE-6 anzutreiben und für einen HE-500 schon gar nicht.
 
Endlich mal nen gescheites Bild vom meiner Röhre :love:

dsc_7102bkg4b1o.jpg
 
Da spricht der Neid. Hammer! :hail:
 
Das ist ja schön, aber als 19-jähriger Azubi doch noch in weiter Ferne :fresse:

Der A-66X muss da erstmal langen ;)
 
Das ist ja schön, aber als 19-jähriger Azubi doch noch in weiter Ferne :fresse:

Naja, für die Meisten sind Vollröhrenverstärker eh nix. So schön sie auch aussehen und klingen, aber der Verschließ der Endstufenröhren ist mir persönlich einfach zu hoch. So lange wie mein Amp läuft, wären die nach einem Jahr durch. Und dann kommt noch das ganze neu Einstellen des Ruhestroms beim Röhrenwechsel. ._.
Als Zweitsystem wärs ganz nett, aber wer hat dafür schon den Platz...
 
Preamp Röhren halten deutlich länger. :) Aber Hybridsysteme haben entweder billige Röhren (die teils auch noch verlötet sind) oder sind schweine teuer. Reine Röhren-Preamps hab ich noch nicht gesehen. :/
 
Röhren-Amps (die sogar deutlich schöner sind als der oben) gibs doch schon für unter 800e.

http://www.destiny-audio.com/cms/images/products/EL34plusMKII/EL34-01.jpg[/IM
750€[/QUOTE]

Jo aber für die 100€, die ich bezahlt hab, ist das denke ich okay :)
 
OK, für 100e ists nett. :d
 
Huhu,

habe nun auch mein Mikrofon bekommen und Installiert. Funktioniert ganz gut. Das Tischmikro der ZxR ist wohl eher ein Scherz. Qualitativ könnt ihr euch den Unterschied zu dem hier abgebildeten T.bone SC 440 USB einfach denken. Der DT880 sowie die ZxR machen auch sehr viel Spaß, besonders beim Musikhören. Es war eine gute Entscheidung vom Astro A50 zu wechseln.

Hier eine kleine Impression:
bQa42552.jpg
 
muss nur noch das Edifer weg :) Ist das Mic eigentlich nicht ein wenig hoch ?
 
T.bone SC440 USB beste! :fresse2:
 
die höhe ist eigtl ok, klar könnte ich es noch ein bisschen in display reindrücken, aber ich finde so siehts besser aus und funktionieren tuts auch so sehr gut. das edi kann ich garnicht weggeben, denn ich brauche den sub für die füße :fresse2:

wPK42540.jpg
 
Hat jemand eine brauchbare Kaufempfehlung für einen Kopfhörer-Ständer (~ 50 Euro)?
Farbe sollte möglichst Schwarz oder Weiss sein.

Danke :)
 
also den sharkoon könnt ihr gliech vergessen. das teil ist bei mir nach dem kauf und einem test direkt in den müll gewandert. der ist viel zu klein (logitech g930) um einen normal-großen kopfhörer zu tragen. ich habe dann einfach einen enstprechend großen nagel in die wand gehauen und das hs daran aufgehängt. der sharkoon war eine fehlinvestition, nur so als kleines feedback. besorgt euch was ordentliches, an dem sharkoon habt ihr keine freude. das ding kippt schon um wenn es einen ordentlichen kh, und dazu würde ich das logi noch nicht mal zählen, sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh