Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja bei Audiowaren sehe ich das noch kritischer wie sonst wo. Ein offenen KH kann man in nem Laden nicht testen, ein Subwoofer auch nicht. Zu mal ich bei mir der Umgebung kein Laden kenne der gute KHs hat. Das MUSS man in den eigenen 4 Wänden machen. Wenn die Händler dann keine Demoware anbieten (ich wäre durchaus bereit Demo KHs gegen Kaution+ kleiner Gebühr zu testen), dann sind sie selbst schuld wenn die Leute die Sachen zurück schicken. Vorallem wenn es Amazon nicht passt warum zur Hölle bieten die dann 30 Tage Rückgaberecht und bei jeder Supportanfrage heißt es nur "nö reklamieren geht nicht, schicken sie es einfach ein und sie bekommen ihr Geld zurück" ... Ich werde nun auch solche Händler möglichst aus dem Weg gehen. Von Mindfactory und Alternate hört man ja ähliches.
Aber wahrscheinlich nur gegen eine entsprechende Summer, oder ?Hifiman bekommt man glaube ich auch als Demo.
Ich brauch noch irgendwie einen "Spaß-KH" zusätzlich zu meinem HD 800, welchen kann ich nehmen, wenn ich in der gleichen Klasse zu gedenken bleibe? LCD2 bzw. 3, oder?
Vielleicht noch dieses eine Spitzenmodell von Fostex mit den kirschroten Holzschalen (Name gerade nicht auf dem Schirm)?
Ich meine, der HD 800 ist schon super - aber ich hab' mal wieder First world problems und will irgendwie was Neues dazu haben.
Morgen sollten die Teile kommenAber erstmal kommt jetzt der O2/Odac.
Mal schauen, was aus den Hörern so raus kommt.
Aber wahrscheinlich nur gegen eine entsprechende Summer, oder ?
Hört sich an wie Tinitus
@Colonel Faulkner
Wie spaßig soll es denn sein?
LCD2 ist denke ich schon mal eine gute Ergänzung zum HD-800. Hifiman HE-500/HE-400 könnten aber auch noch interessant sein.
Der HE-6 z.b. ist zwar auch ein super KH, aber unter "spaßiger" Ergänzung würde ich den nicht einordnen. Dafür ist er einfach zu gut. Hört sich jetzt zwar vielleicht blöd an, aber als Ergänzung zum HD-800 würde sich imho was anbieten was ordentlich Punch hat. Wie der LCD2 eben. Der HE-6 ist da schon fast wieder zu analytisch. Wobei, wenn ich nur 1 KH haben dürfte dann wäre es wohl der
Fostex: Meinst bestimmt den TH-900? Den kenne ich nicht, kann ich also nix zu sagen.
Im HiFi forum verkauft jemanden seinen HE-500 im sehr guten Zustand für 485€. Preislich kannste da bestimmt noch was machen. 450€ sollten drinn sein. Oder du nimmst den Sennheiser Orpheus HE90/HEV90 für 13500€. Preislich ist da bestimmt auch noch was drinn.
Ich kann den HE-500 nur empfehlen. Der hat ordenlich punch und macht richtig Spass!
Fostex th-900 liegt bei 1700€, oder täusche ich mich?
Da würde ich wohl eher zu nem Denon greifen. Wobei den th-600 hab ich noch nicht von Fostex gehört. Vielleicht ist der ja was!
Sonst der Lcd2. Dieser interessiert mich einfach mehr!
Aber erstmal kommt jetzt der O2/Odac.
Mal schauen, was aus den Hörern so raus kommt.
Soweit ich weiss, gibt es über den Vertrieb Demohörer. Jedoch helfen die dir sicher auch weiter bei der Suche nach einem Händler in deiner Nähe.
@Colonel Faulkner
Der HD800 ergänzt sich mMn gut mit den LCD-2. Aber auch die Magnetostaten von Hifiman oder die älteren Denon-Modelle sind eine gute Wahl. Bei den Hifiman würde ich jedoch eher zu den 5er Modellen (HE-5 LE, HE-500) tendieren, als zum HE-6.
mal eruieren, bei der wievielten Revision man da mittlerweile angekommen ist und dann mal sehen...
Den Orpheus würde ich nehmen, aber der sieht mir zu verranzt aus, weiß nicht so recht!
Genau, der TH-900... so eine Art nochmals optimierter D7000, wenn ich die Reviews auf Englisch dazu recht im Kopf behalten habe...
Ich komme zwar zu gefühlten 99% nicht mit, wenn Everest über die Sachen schreibt, die ihn im Audiobereich interessieren, aber irgendwie gefällt mir der Blick über den Tellerrand dennoch immer wieder.
Ich frage hier jetzt einfach mal rein:
Gibt es schon Erfahrungen zu den 712 Pro? Mein Interesse würde sich sowohl auf Musik als auch auf Spiele beziehen.
Grüße
Edit: Welche KHs könnt ihr denn zum Probehören empfehlen, wenn es um viel Musik aber auch um viele Spiele mit Raumsimulation geht.
Ob geschlossen oder nicht, weiß ich noch nicht.
Des Weiteren hatte ich eigentlich nicht vor, noch ein paar hundert Euro für einen DAC oder sonst etwas zu bezahlen, sondern die KHs mit einer Essence STX o. ä. zu betreiben.
Der Preis für die Kopfhörer sollte nicht über 500€ liegen.
Ich wäre euch dankbar, da der Thread mittlerweile doch recht lang ist, mir zu antworten.
Gute Nacht.