Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch noch irgendwie einen "Spaß-KH" zusätzlich zu meinem HD 800, welchen kann ich nehmen, wenn ich in der gleichen Klasse zu gedenken bleibe? LCD2 bzw. 3, oder?
Vielleicht noch dieses eine Spitzenmodell von Fostex mit den kirschroten Holzschalen (Name gerade nicht auf dem Schirm)?
Ich meine, der HD 800 ist schon super - aber ich hab' mal wieder First world problems und will irgendwie was Neues dazu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bei Audiowaren sehe ich das noch kritischer wie sonst wo. Ein offenen KH kann man in nem Laden nicht testen, ein Subwoofer auch nicht. Zu mal ich bei mir der Umgebung kein Laden kenne der gute KHs hat. Das MUSS man in den eigenen 4 Wänden machen. Wenn die Händler dann keine Demoware anbieten (ich wäre durchaus bereit Demo KHs gegen Kaution+ kleiner Gebühr zu testen), dann sind sie selbst schuld wenn die Leute die Sachen zurück schicken. Vorallem wenn es Amazon nicht passt warum zur Hölle bieten die dann 30 Tage Rückgaberecht und bei jeder Supportanfrage heißt es nur "nö reklamieren geht nicht, schicken sie es einfach ein und sie bekommen ihr Geld zurück" ... Ich werde nun auch solche Händler möglichst aus dem Weg gehen. Von Mindfactory und Alternate hört man ja ähliches.

Das stimmt -> gut das es noch Händler gibt die einen Support/Service haben. Der Vertreib für Daniel Weiss und Neve Geräte ist ewinfach ein gutes Vorbild -> man kann/darf die Geräte "leihen" vor dem Kauf, auch Tegler Audio macht es.
 
@Colonel Faulkner
Wie spaßig soll es denn sein?
LCD2 ist denke ich schon mal eine gute Ergänzung zum HD-800. Hifiman HE-500/HE-400 könnten aber auch noch interessant sein.
Der HE-6 z.b. ist zwar auch ein super KH, aber unter "spaßiger" Ergänzung würde ich den nicht einordnen. Dafür ist er einfach zu gut. Hört sich jetzt zwar vielleicht blöd an, aber als Ergänzung zum HD-800 würde sich imho was anbieten was ordentlich Punch hat. Wie der LCD2 eben. Der HE-6 ist da schon fast wieder zu analytisch. Wobei, wenn ich nur 1 KH haben dürfte dann wäre es wohl der:d
Fostex: Meinst bestimmt den TH-900? Den kenne ich nicht, kann ich also nix zu sagen.
 
Ich brauch noch irgendwie einen "Spaß-KH" zusätzlich zu meinem HD 800, welchen kann ich nehmen, wenn ich in der gleichen Klasse zu gedenken bleibe? LCD2 bzw. 3, oder?
Vielleicht noch dieses eine Spitzenmodell von Fostex mit den kirschroten Holzschalen (Name gerade nicht auf dem Schirm)?
Ich meine, der HD 800 ist schon super - aber ich hab' mal wieder First world problems und will irgendwie was Neues dazu haben.

Im HiFi forum verkauft jemanden seinen HE-500 im sehr guten Zustand für 485€. Preislich kannste da bestimmt noch was machen. 450€ sollten drinn sein. Oder du nimmst den Sennheiser Orpheus HE90/HEV90 für 13500€. Preislich ist da bestimmt auch noch was drinn.

Ich kann den HE-500 nur empfehlen. Der hat ordenlich punch und macht richtig Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fostex th-900 liegt bei 1700€, oder täusche ich mich?
Da würde ich wohl eher zu nem Denon greifen. Wobei den th-600 hab ich noch nicht von Fostex gehört. Vielleicht ist der ja was!
Sonst der Lcd2. Dieser interessiert mich einfach mehr!
Aber erstmal kommt jetzt der O2/Odac.
Mal schauen, was aus den Hörern so raus kommt.
 
Aber wahrscheinlich nur gegen eine entsprechende Summer, oder ?

Soweit ich weiss, gibt es über den Vertrieb Demohörer. Jedoch helfen die dir sicher auch weiter bei der Suche nach einem Händler in deiner Nähe.


@Colonel Faulkner
Der HD800 ergänzt sich mMn gut mit den LCD-2. Aber auch die Magnetostaten von Hifiman oder die älteren Denon-Modelle sind eine gute Wahl. Bei den Hifiman würde ich jedoch eher zu den 5er Modellen (HE-5 LE, HE-500) tendieren, als zum HE-6.

graphCompare.php
 
Also wenn ich mitm KH oder mit der Anlage durch die Freq. geh hör ich noch recht problemlos bis 18kHz :fresse:
 
@Colonel Faulkner
Wie spaßig soll es denn sein?
LCD2 ist denke ich schon mal eine gute Ergänzung zum HD-800. Hifiman HE-500/HE-400 könnten aber auch noch interessant sein.
Der HE-6 z.b. ist zwar auch ein super KH, aber unter "spaßiger" Ergänzung würde ich den nicht einordnen. Dafür ist er einfach zu gut. Hört sich jetzt zwar vielleicht blöd an, aber als Ergänzung zum HD-800 würde sich imho was anbieten was ordentlich Punch hat. Wie der LCD2 eben. Der HE-6 ist da schon fast wieder zu analytisch. Wobei, wenn ich nur 1 KH haben dürfte dann wäre es wohl der:d
Fostex: Meinst bestimmt den TH-900? Den kenne ich nicht, kann ich also nix zu sagen.

Ja, ich denke auch, so ein LCD2 geht "punchiger" zur Sache, irgendwie bilde ich mir ein, dies als Kontrast zum analytischen HD 800 noch gebrauchen zu können... mal eruieren, bei der wievielten Revision man da mittlerweile angekommen ist und dann mal sehen... :angel:
Der HE-6 ist auch so eine Sache, aber da denke ich mal, werde ich, wenn ich eh schon einen HD 800 an einem Röhren-KHV betreibe, jetzt nicht den "AHA!" Effekt haben...

Im HiFi forum verkauft jemanden seinen HE-500 im sehr guten Zustand für 485€. Preislich kannste da bestimmt noch was machen. 450€ sollten drinn sein. Oder du nimmst den Sennheiser Orpheus HE90/HEV90 für 13500€. Preislich ist da bestimmt auch noch was drinn.

Ich kann den HE-500 nur empfehlen. Der hat ordenlich punch und macht richtig Spass!

Not so sure about HifiMan bis jetzt... aber ich behalte den Hersteller mal im Auge! Den Orpheus würde ich nehmen, aber der sieht mir zu verranzt aus, weiß nicht so recht! :coffee:

Fostex th-900 liegt bei 1700€, oder täusche ich mich?
Da würde ich wohl eher zu nem Denon greifen. Wobei den th-600 hab ich noch nicht von Fostex gehört. Vielleicht ist der ja was!
Sonst der Lcd2. Dieser interessiert mich einfach mehr!
Aber erstmal kommt jetzt der O2/Odac.
Mal schauen, was aus den Hörern so raus kommt.

Genau, der TH-900... so eine Art nochmals optimierter D7000, wenn ich die Reviews auf Englisch dazu recht im Kopf behalten habe...

Soweit ich weiss, gibt es über den Vertrieb Demohörer. Jedoch helfen die dir sicher auch weiter bei der Suche nach einem Händler in deiner Nähe.


@Colonel Faulkner
Der HD800 ergänzt sich mMn gut mit den LCD-2. Aber auch die Magnetostaten von Hifiman oder die älteren Denon-Modelle sind eine gute Wahl. Bei den Hifiman würde ich jedoch eher zu den 5er Modellen (HE-5 LE, HE-500) tendieren, als zum HE-6.

graphCompare.php

Da du hier im Forum wahrscheinlich derjenige mit der breitesten Sammlung von KH'en aller Klassen bist: Wie groß ist der Hörunterschied zwischen HD 800 und LCD2? Gehe ich richtig davon aus, dem LCD2 liegen bspw. so Genre wie Rock, Metal, Hip Hop oder auch Reggae mehr als dem HD 800, der nichts weglässt oder hinzudichtet, daher u. U. als spröde empfunden wird? Desweiteren frage ich mich natürlich wie groß der Wegfall der beim HD 800 ausgeprägten Bühne ins Gewicht fallen wird...
 
nicht direkt Audio aber auch was zum hören, naja wenn es fertig ist:





Mal nichts was mit Elektronik zutuen hat aber sehr viel mit Musik^^ - Ist eine Blüthernermechanik mit Oberdämpfer, JA Oberdämpfer - viele mögen die Teile nicht und die sind echt ätzend aber wenn das Teil läuft sind die ziemlich gut. Klar die "normale" Mechanik mit den Unterdämpfer ist "besser" aber egal^^.

Mal sehen ob das Instrument wieder spielt, es wird lange dauern bis alles wieder funktioniert und sehr gut klingt. Das Instrument selber (der Rest) steht in der Werkstatt, da kümmert sich mein Kollege drumm -> ich bearbeite die Mechanik.

PS: Ich selber werden mir "leider" nur ein Yamaha NU1 kaufen, weil ein echtes Klavier passt nicht mehr in die Wohnung und für das Üben reicht ein Digitalklavier erstmal. Bei meinen Eltern steht eh ein Bösendorfer und:
Die Mechanik im Yamaha NU1 ist ja eine Pianomechanik, spricht -> ein ECHTE Mechanik und keine simulierte Kacke^^.
 
Ich komme zwar zu gefühlten 99% nicht mit, wenn Everest über die Sachen schreibt, die ihn im Audiobereich interessieren, aber irgendwie gefällt mir der Blick über den Tellerrand dennoch immer wieder. :bigok:
 
mal eruieren, bei der wievielten Revision man da mittlerweile angekommen ist und dann mal sehen... :angel:

Aktuell müsste Revision 3 sein. Die Revision 2 und 3 unterscheiden sich im Klang nicht, die Revision 3 hat jedoch die verbesserten Kabelbuchsen am Hörer (wie beim LCD-3). Die Rev. 1 hat nochmals ein gutes Stück weniger Höhen als die Rev. 2.

Das Gewicht des Audeze ist jedoch für manche ein Problem. Die Magnetostaten von Hifiman sind teilweise jedoch fast gleich schwer.
Den Orpheus würde ich nehmen, aber der sieht mir zu verranzt aus, weiß nicht so recht! :coffee:

Den Orpheus kann man bei Sennheiser überholen lassen. Sachen wie Polster Röhren etc. haben die auch als Ersatzteil. Jedoch ist das ganze nicht wirklich günstig. Ein Satz Polster (Kopfband + Ohrpolster) kostet zum Beispiel etwas über 200€.


Genau, der TH-900... so eine Art nochmals optimierter D7000, wenn ich die Reviews auf Englisch dazu recht im Kopf behalten habe...

Das deckt sich ziemlich mit dem was ich im Kopf habe. Wobei man auch oft hört, dass er den Aufpreis zum D7000 nicht wert ist. Selbst gehört habe ich den Fostex aber noch nicht.
 
Ich komme zwar zu gefühlten 99% nicht mit, wenn Everest über die Sachen schreibt, die ihn im Audiobereich interessieren, aber irgendwie gefällt mir der Blick über den Tellerrand dennoch immer wieder. :bigok:

du das geht mir im Server-Forum hier auch m,anchmal so, wenn die Freaks los legen^^.

PS: Bevor die Frage aufkommt:

Nein es bleibt ein REIN akustisches Klavier, ein Hybrid oder Silentsystem ist mir zu aufwendig und würde nicht gerade billig sein *G*.
 
jab :) Das Teil ist im Punkte -> Wartung eher ein FAIL aber es geht. Das Instrument wird wieder fein aber kommt nicht zu mir.

EDI:T

Ich restauriere sehr gerne Instrumente, hatte schon einige durch, von kl. Orgel bis hinzu unserem Familien Flügel, ein Bösendorfer 280. Div Klaviere waren auch schon in meinen Händen.
Hab eine Zeitlang Instrumentenbauer/Zerpsaner gelernt und darum geht das sehr gut. Des weiteren kenne ich viele Klavier/Orgel/Geigenbauer und auch div. Lieferanten.

Diese Blüthnermechanik ist eher ein "einfaches" Gerät aber es ist halt nervig aufgebaut^^. Wiederum kann man leider bei solchen Aufarbeiten sehr viel auch zu Schrott verarbeiten, was im PC Bereich nicht so schlimm ist.
Eine ollen XEON E5-2680 oder kann man einfacher und voraLllem BILLIGER ersetzen als div. Teile aus einem Klavier, der Resonanzboden allein kostet mind 2x große TV-Geräte - von der Gußplatte reden wir mal nicht^^ a<ber das teuerste ist die: ZEIT und die RUHE für ein Instrument, was später wieder KOMPLETT ist und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd eine gute Alternative zu einem Denon D2000? Ich hatte den mal und der hat mir wirklich sehr gefallen, weil er einen ordentlich Bass hatte.
Hatte vor kurzem einen T70 zum Probehören, aber der hat mir nicht zu gesagt.

Zur Zeit habe ich ein Angebot von einem Denon D5000 und wollte mal fragen, ob ihr gute KH zum gegentesten kennt?
Budget ~450 und wird an einer Essence STX angeschlossen.

Gebraucht wird er für Musik (House/Elektro und HipHop/Rap) Wichtig ist ein ordentlicher Bass.

Gruß
 
An die Denons kommt nicht viel ran. Nen ähnlich geilen Bass bringen imho nur Hifiman HE 400, 500 und 6, der LCD 2 und der Fostex TH 900.

Zum TH900: Für mich ist es der geilste, dynamische Kopfhörer der Welt. Wahrscheinlich vor allem weil er spaßiger als HD800 und T1 abgestimmt ist. Den Denon AH D7000 hab ich allerdings noch nicht gehört.
 
Wenn das Gewicht passt sollte auf jedenfall der HE-400 in die engere Auswahl. Für 400€ bestimmt ein guter Kracher.

Mal eine Frage an die Experten, der HE-6 ähnelt eher einen HD800 und hat weniger Punch und Bass als der HE-500 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der He-500 dürfte etwas mehr Bass als der HE-6 haben, jedoch liegen die rein von der Abstimmung nahe beieinander. Der HE-6 ist jedoch weit ineffizienter als der HE-500.

graphCompare.php
 
Ich frage hier jetzt einfach mal rein:
Gibt es schon Erfahrungen zu den 712 Pro? Mein Interesse würde sich sowohl auf Musik als auch auf Spiele beziehen.


Grüße

Edit: Welche KHs könnt ihr denn zum Probe hören empfehlen, wenn es um viel Musik aber auch um viele Spiele mit Raumsimulation geht.
Ob geschlossen oder nicht, weiß ich noch nicht.

Des Weiteren hatte ich eigentlich nicht vor, noch ein paar hundert Euro für einen DAC oder sonst etwas zu bezahlen, sondern die KHs mit einer Essence STX o. ä. zu betreiben.
Der Preis für die Kopfhörer sollte nicht über 500€ liegen.

Ich wäre euch dankbar, da der Thread mittlerweile doch recht lang ist, mir zu antworten.


Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdeste den wirklich zum überzogenen AKG UVP kaufen? In 2 Jahren ist der ca 200€ billiger.
 
Warum nur 2 Jahre warten?
In 10 Jahren kann man ihn bestimmt irgendwo geschenkt bekommen:d
 
Ich frage hier jetzt einfach mal rein:
Gibt es schon Erfahrungen zu den 712 Pro? Mein Interesse würde sich sowohl auf Musik als auch auf Spiele beziehen.


Grüße

Edit: Welche KHs könnt ihr denn zum Probehören empfehlen, wenn es um viel Musik aber auch um viele Spiele mit Raumsimulation geht.
Ob geschlossen oder nicht, weiß ich noch nicht.

Des Weiteren hatte ich eigentlich nicht vor, noch ein paar hundert Euro für einen DAC oder sonst etwas zu bezahlen, sondern die KHs mit einer Essence STX o. ä. zu betreiben.
Der Preis für die Kopfhörer sollte nicht über 500€ liegen.

Ich wäre euch dankbar, da der Thread mittlerweile doch recht lang ist, mir zu antworten.


Gute Nacht.

Gibts im Hififorum ;) Scheint eine minimale verbesserung hier und da zu sein gegenüber dem AKG K701 (199€).
Bis 500€ würde ich definitiv den Beyerdynamic T90 hören, und als vergleich dazu den DT 880 (damit du weißt, wie verschiedene Preisklassen klingen, und ob sich ein 500€ hörer lohnt).
Evtl würde ich mir noch den Hifiman HE 400 anhören.
Geschlossen bietet sich evtl der T70 an, den es im Hififorum im Biete bereich schon seit ner weile für 315€ inkl. Versand gibt.
Der Shure SRH 1840 könnte auch passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh