Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wegen der Treiber würde ich bei der STX bleiben. Es reicht aber auch eine Asus U7. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nicht wissen ob KH x besser ist als KH y, sondern ich will einen KH der mir taugt. Vom Vergleichen hab ich da weniger in dieser Hinsicht. Was x von y unterscheidet ist mir eigtl egal dabei.
 
Doch hast du. Du hast keinerlei Erfahrung mit Audio und brauchst deswegen diese Vergleiche, sonst bestellst du immer und immer wieder. ;)
 
Am Anfang hat mich der DT880 umgehauen, nach 3 Wochen gebrauch stelle ich fest, mir fehlt der Bass. Ich werd Beelze erstmal fragen was mit dem HE500 nicht gestimmt hat.
 
Wie gesagt, ein 1:1 Vergleich mehrerer Hörer wäre für dich der beste Weg.
 
Gibts denn weitere Alternativen zum HE 500 bzw zum T70?

@rhinoz, wie meinen? Das sind doch ganz einfache Soundkarten? Die standen für den Betrieb eines HE500 nie zu Diskussion, oder?

Ich dachte eher an sowas in der Art, nur halt nicht USB, da ich die ZxR als Quelle nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rhinoz

Damit war deluxeBaerchen mit seinem DT 880 gemeint.
 
Ich will ja nicht wissen ob KH x besser ist als KH y, sondern ich will einen KH der mir taugt. Vom Vergleichen hab ich da weniger in dieser Hinsicht.
Doch ob es einen gibt, der dir besser passt. Die Frage ist eigentlich immer ob X oder Y besser für einen SELBST ist und nicht wie die allgemeine Meinung dazu ist. Und dabei kann die Antwort auch 'und' oder 'gar keiner'lauten.
 
@rhinoz, wie meinen? Das sind doch ganz einfache Soundkarten? Die standen für den Betrieb eines HE500 nie zu Diskussion, oder?

Ich dachte eher an sowas in der Art, nur halt nicht USB, da ich die ZxR als Quelle nutzen möchte.

Bei der ZxR brauchst du keinen weiteren KHV, da diese mit den TPA6120 bereits einen KHV hat.

@madz

Sorry, da kam ich wohl durcheinander.
 
Maaan, jetzt habe ich meine ganzen Pläne über den Haufen geworfen, weil ich mir ne Titan kaufen will- manchmal Hasse ich mich. Hoffentlich fange ich mich noch, dann bleibt es bei der geplanten 780...
Dann ist männlich noch Geld für einen guten KH

Gesendet mit der ST18i
 
Der TPA6120 ist mit 80mW an 600 Ohm spezifiziert. Im Internet meinte einer, dass er nicht unter 100mW/600Ohm für den HE500 gehen würde. Auf der Hifiman Homepage steht, es reicht ein normaler KHV, den die ZxR ja hätte. Bei einem HE6 wird hingegen deutlich auf einen entsprechenden KHV hingewiesen. Ich schätze, ich werde den HE500 mal testen und wenn er zu stark einbricht bei anspruchsvollen Stellen, gibt es einen Hifiman EF5 als kleine Unterstüzung dazu. Das sind zwar dann auch nochmal 500 Eier, aber sowas kauft man nicht jedes Jahr neu. So eine Röhre hat ja auch was :fresse2:

Wenn mir Beelze nicht ausdrücklich vom kauf abrät, gibts erstmal den 500er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Titan und die GTX 780! Eine kleinere Karte reicht dicke aus. ;)

Die KOpfhörer wirst du um ein vielfaches länger als die Graka nutzen.
 
Ja, aber ich werde mir erst ne Graka+Ram kaufen, da ich dann aus meinen alten teilen einen PC bauen kann, den ich bei ebay für 500-600 Kartoffeln losbekomme...
Dann ist nochmal genug Geld für Soundequip da...

Gesendet mit der ST18i
 
Ich würde jetzt gar keine GPU kaufen, da die Teile alt sind, sondern auf die beiden neuen Gens warten. Die bald kommen soll.
Wenn man was neues braucht, was ich sicher nicht brauche.
 
Ok, die 660 würde mir ja auch ne weile reichen, von daher kein Zeitdruck besteht. Dann spare ich bis dahin. Mit Weihnachtsgeld+ Dezemberabrechnung habe ich dann rund 550€, damit hatte ich vor, Ram zu kaufen, dann den alten ram+ graka in dem anderen PC verkaufen. Dann habe ich ein paar tage nur eine gt630, aber anders ginge es nicht. Dann habe ich nochmal 500-600 Eier, was dann insgesamt etwa 1050-1150€ wären. Damit wollte ich dann halt eine Titan kaufen. Dann sind ca. 200-250€ über: das ist dann der KH, die Soka kommt dann ein Monat später.

Wann kommt denn die nvidia 800er?

Gesendet mit der ST18i
 
Eine Titan kaufen ist einfach nur :wall::stupid:
 
Die Titan ist 1 Jahr aktuell und ein KH ist das wohl das 10 fache der Zeit.

Die Titan ist nur ein Luxusprodukte und unnötig, außer man hat 4k Monitore, aber dann hätte man eh genug Geld.
Dazu hat sie kein gutes P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich aus meiner kleinen Niesche ins etwas größere Zimmer verfrachtet. Ergebnis: Bass dröhnt merklich weniger und ist trockener und präziser. Wenn die dämlichen Dachschrägen jetzt nicht wären -.-.

 
Ok, habe mich wieder gefangen: vermutlich eine 7970 GHz Edition oder evtl eine gtx770. Ich tendiere zur AMD, die ist schneller und gleichteuer. Dann kaufe ich mir noch 8gb Corsair Vengeance Pro Silver 1600 und dann kommt ein dt 880 600 Ohm Edition mit Xonar STX :daumen:

Dann habe ich noch 350€, evtl wird dann auf eine Wakü gespart, man ist orgendwie nie fertig....
Bis dahin habe ich aber eh wieder alles verwurschtelt, von daher:...

Aber das hier bezieht sich eh auf Mitte Januar, aber jetzt mal genug gerechnet...

PS: maaaan, noch bis 19 Uhr im Zug sitzen, ich hasse es.

@madz: die Lautsprecher sehen leicht überdimensioniert aus, zumindest auf dem Tisch.

Gesendet mit der ST18i
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher?

P.S. Vergiss auch die Wakü! Braucht man heute auch nicht mehr unbedingt. ;)
 
Er meint mein Bild.
Jo sind etwas groß. Aber geht noch da ich ja net so weit weg sitze müssen die eh bissel näher beieinander stehen.

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 15:24 ----------

Hab noch kein vernünftigen Lautsprecherständer gefunden.
 
Das sind l@mers Boxen.

Meine sehen so aus:

 
Ja, dann werde ich auch meine In Ears ersetzen, die ich vor 4 Tagen im Zug lirgen lassen habe :kotz:
Dann rechne ich mal so: 700€ Soka+KH aber diese Magnet-dinger da sollen nach ein paar Stunden unbequem werden, daher halte ich diese auf Distanz!

@Madz: dafuq, 6000DM, das war eine riieesen Stange Geld! Mein Vater hat sich vor ner Woche einen Spass erlaubt: er hat mir zwei Kartons gesendet (die von seinen verdammt teuren Canton Standlautsprechern, ich bin vor freude aisgeflippt, endlich geile Boxen, aber da waren nur eine Packung Gummibärchen drin... Ich hasse seinen Humor manchmal :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja doch einige hier die Goa hören.

@Webmi
Kann mir nicht vorstellen, dass ein besserer/teurer Kopfhörer etwas an deinem "aber" etwas ändern wird.
Aber berichte mal wenn der Hörer ankommt :).
Gerade dieses offene fluffige vom 880 lassen die ganzen Effekte bei Psytrance wunderbar räumlich wirken.
Ist es möglich, dass du etwas "voluminöseren" Bass suchst, ihn aber bei vielen Liedern nicht finden kannst?
 
Ist es möglich, dass du etwas "voluminöseren" Bass suchst, ihn aber bei vielen Liedern nicht finden kannst?
Viele Lieder haben einfach nicht so einen Bass. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh