Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
goa selbst ist ein breiter begriff, da ist viel, sehr viel trash dabei der kopfschmerzen bereitet und einige wenige schätze, die dann aber um so mehr wiederspiegeln, was diese musikrichtung für mich ausmacht. höre aber auch gerne sachen von vibrasphere, die ähnlich dem cafe del mar track, beats zum träumen machen. generell ist progressive psytrance aber das was ich gerne höre, aggressiv treibende beats und psy, dass es einen wegträgt wenn man die augen schließt :angel:

Jo!
Generell sind mir die "neueren" (Progressive) Lieder auch viel lieber.
Dieses wegtragen beschreibt es ganz gut. Gut platzierte Effekte, aufbauende Passagen und schöne Meldodien sind einfach das genialste.
Im Gegensatz zu anderen Genres auch optimal zum lernen geeignet. a würde mir gerne mal den KH anhören... :d!
320kb/Verlustfrei sollte es tatsächlich sein, bei 480p geht schon deutlich die Brillianz verloren, gerade die ist nötig um sich davon tragen zu lassen.
Besonders schlechte Qualität resultiert in einem ekligen Zischen beim DT880.

http://www.mixcloud.com/MaGiCFoReST/
Einige gute dabei. Sind sogar in 320kb :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte heute zufällig den K712 auf. der ist "komplett" anders als der K701 :/.

Auflösung würde ich sagen gleich.
Höhen ähnlich.
Aber der Bass ist deutlich druckvoller und hat mehr Punch (würde fast sagen soviel wie ein DT990).
Mitten sind etwas schwammiger vllt. auch ein kleines Loch (Mitten hab ich immer bisschen Probleme :d).

Aber ich finde er ist für 449 zu teuer fürs Gebotene.

Aber der Bass ist deutlich druckvoller und hat mehr Punch (würde fast sagen soviel wie ein DT990).

Joa, das dürfte garnicht so verkehrt sein:
graphCompare.php

Nach Graph hat der sogar mehr Bass. :fresse:

Im Vergleich zum K701 fehlt jedoch das typische "Mittenplateau". Auch fällt auf, das die Anhebung des Basses sehr weit in die Mitten hineinreicht. Erst bei 1000Hz erreicht er wieder die Nulllinie. Da liegt der Verdacht nahe, das er in den unteren Mitten deutlich verfärbt.

Die Bühne ist auch ein wenig kleiner, aber nicht so schlimm :d Aber es gehen recht wenig Details verloren, fand ich und ohne Noppen auch bequemer.

@Rhinoz91 mit den Mitten (unteren) hast du recht, die sind etwas verfärbt, aber bei Mitten bin ich eh nen Spezialist :d^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs schon nicht einfach... :(
:fresse:
Das hat es keiner.

kostet 8€ oder so
Dann wäre man bei ca 65€.

Auch fällt auf, das die Anhebung des Basses sehr weit in die Mitten hineinreicht. Erst bei 1000Hz erreicht er wieder die Nulllinie. Da liegt der Verdacht nahe, das er in den unteren Mitten deutlich verfärbt.
Würde die Mitten nicht verfärbt sein, wäre er interessanter.
Ich suche nach einem IE, der angehobenen (Tief)bass hat und eher warm ist, aber ohne die Mitten zu deutlich zu beeinflussen.
Also eigentlich das Gegenteil des 701.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es IE werden soll oder ein geschlossener KH.
Jedenfalls irgendwas mit dem ich meine Ruhe habe.

Zuletzt bearbeitet:
Philips Fidelio X1 (wobei der vll zu sehr bassbetont sein mg), Sennheiser HD 650, Westone um3x/Westone 4 dürften da in die richtige richtung gehen. Günstiger wäre z.B. der Shure SE 215, wobei der wieder zu viel bass haben könnte (die bassbetonung geht aber sauber in den Tiefbass rein)

Philips Fidelio X1 (wobei der vll zu sehr bassbetont sein mg), Sennheiser HD 650, Westone um3x/Westone 4 dürften da in die richtige richtung gehen. Günstiger wäre z.B. der Shure SE 215, wobei der wieder zu viel bass haben könnte (die bassbetonung geht aber sauber in den Tiefbass rein)
Die KHs sind offen und nicht geschlossen, die kommen also nicht in Frage.
W4 und um3X sind zu teuer.
Wobei meine Tendenz eher gegen die IEs geht.

Bringt dieses Audispray eigentlich irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach einem IE, der angehobenen (Tief)bass hat und eher warm ist, aber ohne die Mitten zu deutlich zu beeinflussen.
Also eigentlich das Gegenteil des 701.

Klingt eigentlich nach nem UE Triple Fi 10. fragt sich nur ob der noch neu zu bekommen ist. Tiefbassbetonung ist dessen Königsdisziplin. Trotzdem klingt er eher leicht kühl. Hab auch den W4 zum Vergleich. Der ist zwar wärmer, hat aber keine Tiefbassbetonung.

So ne Tiefbassbetonung wie beim TF10 hab ich bei Büglern noch nicht gefunden. Am ehesten vllt bei den Hifimännern.

Das wird eher nichts, als ich den mal hier hatte der nicht richtig gepasst oder ich war einfach zu ungeduldig.
Nur es gibt wohl nichts gleiches, abgesehen von Customs die dann 1000 oder mehr kosten.

btw http://final-audio-design.com/en/archives/1478
Bequem sieht das nicht aus, aber es kostet 8000$, einen teureren KH habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Hat aber auch 2 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
*G* http://www.hardwareluxx.de/communit...pdate-19-06-12-a-666902-475.html#post21085065

Manchen sollte man erklären für was ich das mache^^. Die meisten kennen Audiobearbeitung eher vom Homerecording *G*. Naja mal sehen was da kommt.

PS: Ja die SSD muss es sein in dieser Größe, weil die Programme und Samples zu groß sind -> alles in DSD bzw. in WAV.
PSS: Mal sehen wo ich die Endstufe verkaufe, die hier herum fliegt^^ - im Luxx werde ich die wohl eher nicht los.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh