turbosnake
Enthusiast
Das sowas mal die Nummer 1 der Album Charts in DE war Helge Schneider – Sommer, Sonne, Kaktus!
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kennt ihr das schon? Werds mal gleich tesen. Razer Surround
Kennt ihr das schon? Werds mal gleich tesen. Razer Surround
Eine so dilletantische Software hätte ich von Razer nicht erwartet.
Schade, bei mir lassen sich Richtungen absolut garnicht orten bei dem Razer Surround. Sogar ne normale links/rechts ortung funktioniert bei meinem Kopf nicht gescheit. Die bisher schlechteste Surround simulation, die ich jemals probiert hab ^^ Dolbi Headphone fand ich da um WELTEN besser.
Ist also ziemliche Geschmacksache, und hängt von deiner HRTF ab. Kann funktionieren, kann aber noch 100 mal schlechter werden als mit stereo.
Schade, bei mir lassen sich Richtungen absolut garnicht orten bei dem Razer Surround. Sogar ne normale links/rechts ortung funktioniert bei meinem Kopf nicht gescheit. Die bisher schlechteste Surround simulation, die ich jemals probiert hab ^^ Dolbi Headphone fand ich da um WELTEN besser.
Ist also ziemliche Geschmacksache, und hängt von deiner HRTF ab. Kann funktionieren, kann aber noch 100 mal schlechter werden als mit stereo.
Also der Stax, HD800 und T1 sind dem T90 mehr als deutlich überlegen.Welcher der folgenden Hörer ist eigentlich dem T90 deutlich oder weniger deutlich überlegen?
STAX SR-009
Ultrasone Edition 8 Palladium / Ruthenium / Signature Pro / Signature DJ
Sennheiser HD800 / HD700
Beyerdynamic T1 / T5p / T70
Audio Technica ATH-W5000 / ATH-W1000X
Denon AH-D7100
Hifiman HE-500
Shure SRH1840
Oder nehmen die sich alle nicht mehr viel?
Welcher der folgenden Hörer ist eigentlich dem T90 deutlich oder weniger deutlich überlegen?
STAX SR-009
Ultrasone Edition 8 Palladium / Ruthenium / Signature Pro / Signature DJ
Sennheiser HD800 / HD700
Beyerdynamic T1 / T5p / T70
Audio Technica ATH-W5000 / ATH-W1000X
Denon AH-D7100
Hifiman HE-500
Shure SRH1840
Oder nehmen die sich alle nicht mehr viel?
Du scheinst/willst es wohl einfach nicht zu verstehen, oder?Oder nehmen die sich alle nicht mehr viel?
Also der Stax, HD800 und T1 sind dem T90 mehr als deutlich überlegen.
Ich sag mal was zu denen die ich schon gehört habe.
Für mich technisch ne Ecke besser sind T1, HD 800 und HE-500, deutlich schlechter der Denon Ah D7100. T70 find ich von den technischen Fähigkeiten her ähnlich (bauartbedingte Unterschiede außen vor). Den Rest hab ich noch nicht gehört.
Du scheinst/willst es wohl einfach nicht zu verstehen, oder?
Siehe vorheriger Post. Die Konfiguration selbst war ja nichtmal möglich, da das Geräusch aus einer Richtung kommt, in den du den Regler nicht verschieben konntest.
Zumal, alleine schon deswegen, dass hinten von vorne nicht zu unterscheiden ist, taugt die simulation (für mich jedenfalls) schon von grund auf nix.
Bei dem dritten, wo das Geräusch von Rechts kommen soll, kam von Links immernoch ein Geräusch
Edit: Aber das will ich jetzt nochmal genauer wissen... Ist 1-2 monate her, als ich das probiert hab, und da hats absolut nicht funktioniert.
Gibts abgesehen von dem internen Konfigurator ne möglichkeit ie richtungsortung zu testen?
Kein Sorge, werde ich nicht mehr....Du musst ja nix dazu schreiben.
Probiers mal nochmal. Als ich grad nen bisschen rumspielen wollte schien die Konfigurierung auch absolut gar keinen Effekt zu haben. Da sitzt irgendwo nen Bug drinne. Einfach nochmal starten. Man merkt wirklich ne deutliche Richtungsänderung wenn's klappt wie es soll.
Richtungsortung kann man ganz gut mit so THX Konfigurationen testen. Gabs früher häufig auf diversen DVD's
Edit: Bei mir muss z.b. zwingend die Option "virtuelles Audiogerät verwenden" aktiviert sein, sonst kommt nur Müll raus. Und natürlich die ganzen "Klangverbesserungen" im Reiter Audio ausschalten;-)