Der "Audiolaberthread" Nummer 1

[h=5]. It features a 2-way driver, using a tweeter for high-frequency sound and a 40mm driver to reproduce full-range sound without the need of networked drivers.
[/h]Erinnert ein bisschen an IE, die auch mehrere Treiber haben.
edoch sind mir bisher nur "günstige" Hörer bekannt, welche dieses Konzept verfolgen.
Was meinst du mit günstige?
 
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Das wird eher nichts, als ich den mal hier hatte der nicht richtig gepasst oder ich war einfach zu ungeduldig.
Nur es gibt wohl nichts gleiches, abgesehen von Customs die dann 1000 oder mehr kosten.

Ja, die Passform ist so ne Sache beim TF10. Flipside Mod damals getestet?
 
Redcoon listet den T90 momentan für ca. 400 € exkl. Versand. Billiger wird es wohl nicht mehr ;-).
 
Das ist ja echt ne coole Antwort. Die passt eigentlich so ziemlich auf alles und jede Frage:d
 
Kurz - die Tracks "sollten" sehr laut werden, darum schränkt man die Dynamik sehr stark ein, was man in vielen Musikrichtungen gehört hatte. In der letzten Zeit wurde da ein bischen was geändert.
Das Problem ist, das dadurch die Stücke "lauter" klingen aber nicht mehr "offen" und "klar" bzw. die Dynamik ist kaputt.
 
Um ein Stück lauter zu machen drehe ich die Lautstärke hoch. Kein Grund sie "künstlich" zu erhöhen.
Im Umkehrschluss drehe ich dann meine Lautstärke runter, mit dem Nebeneffekt, dass mir einiges an Dynamik fehlt.
Das ist blödsinn...
 
Razer Surround funktioniert echt super!
 
es ist bis zum 15. Dezember gratis
 
Um ein Stück lauter zu machen drehe ich die Lautstärke hoch. Kein Grund sie "künstlich" zu erhöhen.
Im Umkehrschluss drehe ich dann meine Lautstärke runter, mit dem Nebeneffekt, dass mir einiges an Dynamik fehlt.
Das ist blödsinn...

tja - das stimmt -> darum ist das auch echt blöd. Sounds klingen sehr unrealistisch und halt blöd.

Es gibt irgenwo eine Seite, die zeigt den DR von div Stücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist bis zum 15. Dezember gratis

Die wollen irgendwann dafür auch noch Geld haben?!

Wobei das nicht das schlimme ist. Das schlimme ist, dass es wirklich ein paar Nasen gibt, die das dann auch noch kaufen werden. :-[
 
Ich kenne die:
DR Database

@Chaos Commander
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den verschiedenen Surroundsimulationen, auch wenn diese mit universellen Profilen arbeiten. sprich unter Umständen passt für dich Simulation A, während bei B nur Hall hinzugefügt wird. Der Vorteil der Razer-Lösung ist zudem, dass das ganze unabhängig von der SK funktioniert.
 
Es gibt durchaus Unterschiede zwischen den verschiedenen Surroundsimulationen, auch wenn diese mit universellen Profilen arbeiten. sprich unter Umständen passt für dich Simulation A, während bei B nur Hall hinzugefügt wird. Der Vorteil der Razer-Lösung ist zudem, dass das ganze unabhängig von der SK funktioniert.

Dass es so extreme Unterschiede sind, wusste ich nicht, danke für den Hinweis :wink:
 
Die DR-Database kenne ich auch - manche Stimmt, manche wiederum nicht aber sonst ziemlich gut geeinet.

Für gutes DR-Metering und LUFS kann ich diese beiden Programme empfehlen:

Pinguin Ing. Büro, Hamburg
NuGen Audio VisLM – Loudness Meter AAX | RTAS | VST | AU

Sowie Smaart V7 aber das ist eher eins, wenn man "Live" was macht ;).

Von Freeware rate ich komplett ab, weil die bringt nichts oder ist sehr ungenau, ist ja wie, wenn ein Grafiker auf einem unkalibrierten Monitor arbeitet. Die erstere Software kann man sogar sehr genau kalibrieren lassen, wenn die Digital angebunden ist.
Es empfielht sich auch, die Software auf einem externen Rechner laufen zu lassen und da eine Audiokarte rein zustecken, die via DIGITAL eingebunden wird (MADI oder AES/EBU).
 
Kurz - die Tracks "sollten" sehr laut werden, darum schränkt man die Dynamik sehr stark ein, was man in vielen Musikrichtungen gehört hatte. In der letzten Zeit wurde da ein bischen was geändert.
Das Problem ist, das dadurch die Stücke "lauter" klingen aber nicht mehr "offen" und "klar" bzw. die Dynamik ist kaputt.
Endlich die Antwort die ich haben wollte.

Um ein Stück lauter zu machen drehe ich die Lautstärke hoch. Kein Grund sie "künstlich" zu erhöhen.
Im Umkehrschluss drehe ich dann meine Lautstärke runter, mit dem Nebeneffekt, dass mir einiges an Dynamik fehlt.
Das ist blödsinn...
Bin auch der Meinung.

Wobei DR auch nicht so viel aussagt, oder?
Ich meine das sowas wie Schiller oder ein Pianist wie Glenn Gould einfach weniger spielen können als Bands die ein Schlagzeug nutzen oder eine Orgel. Die kommt afaik ja recht tief runter.
Weniger Spielen meint weniger Tonumfang und nichts anderes.
 
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Die wollen irgendwann dafür auch noch Geld haben?!

Wobei das nicht das schlimme ist. Das schlimme ist, dass es wirklich ein paar Nasen gibt, die das dann auch noch kaufen werden. :-[

Wo ist dein Problem? Es ist besser als Stereoortung! Bei Youtube gibts ein Vergleich mit CMSS. Habs wie im Video mit dem Brunnen getestet.
 
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