Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Edit: Gleich mal die nächste Frage. Bei meiner alten STX konnte ich einfach zwischen "Stereo", usw. durchschalten, bis eben 8 Kanäle.
Bei der ZxR gibt es so eine direkte Einstellung nicht mehr. Was bedeutet das konkret? Ist der Surround-Regler vergleichbar?

Unbenannt3.jpg

meinst du das? bei den asus karten funktioniert das etwas anders als bei der zxr. bei asus kannste 8 kanäle einstellen, obwohl du auf stereo eingestellt hast. :stupid: das geht hier nicht mehr. hier ist die kanaleinstellung gleichzeitig die anzahl der tatsächlich verwendeten ausgänge (stereo=2kanäle, 5.1=6kanäle etc)

der surround regler ist ledigilch für stärke der surroundsimulation verantwortlich, das hat mit der anzahl der kanäle nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ja auch mal Zeit, dass es von AKG mal was über dem K701 gibt, was mit den anderen Top modellen konkurrieren kann
 
Moin Leute :d

Nach langer langer Abwesenheit wollte ich mal in die Runde fragen ob es bei den IEMs im p/l-Bereich inzwischen etwas neues gibt oder ist da die Standardempfehlung immer noch der Phonak PFE111 oder Sure SE215?

Und gibt es im Bereich der pKHVs/DACs etwas neues? Die Androiden klingen erfahrungsgemäßig absolut grausam.
Zudem würde ich den Kleinen dann auch am Laptop betreiben wollen.

An der Soundingvorliebe hat sich bei mir nix geändert. Stehe immer noch auf eine leichte Badewanne.

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. ;)




Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@webmi: Ne, eben nicht. Ich habe mich nicht klar ausgedrückt.

Wenn ich einen KH angschloßen habe, muss ich bei der Einstellung von deinem Bild ja auch KH auswählen, um Ton zu bekommen.
So war es auch bei der STX. Alles klar.

Aber bei der STX konnte ich einstellen, dass dann beim KH 8 Kanäle simuliert werden. Also eben Surround simuliert wird. Ersetzt das nun vollständig dieser Regler?



Danke für deine Hilfe.
 
Moin Leute :d

Nach langer langer Abwesenheit wollte ich mal in die Runde fragen ob es bei den IEMs im p/l-Bereich inzwischen etwas neues gibt oder ist da die Standardempfehlung immer noch der Phonak PFE111 oder Sure SE215?

Und gibt es im Bereich der pKHVs/DACs etwas neues? Die Androiden klingen erfahrungsgemäßig absolut grausam.
Zudem würde ich den Kleinen dann auch am Laptop betreiben wollen.

An der Soundingvorliebe hat sich bei mir nix geändert. Stehe immer noch auf eine leichte Badewanne.

Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. ;)




Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Phonak ist nicht mehr so empfehlenswert. Ansonsten würd ich mich bei Headsound mal umschauen, die haben immer tolle P/L Sachen.
 
@webmi: Ok, vielen Dank. Ich war eben verwirrt, da ich ja jetzt nur noch diesen Regler habe, und nicht klar einstellen kann, wie viele Kanäle simuliert werden sollen.
Dann habe ich aber noch das Problem, dass es in Spielen sehr flach, dumpf und nach Hall anhört, wenn ich den Regler ganz aufdrehe.

Das ist vergleichbar wie irgendein Dolby bei der STX, obwohl ich hier ja eigentlich nur den Surround-Regler bewege...
Wird da gleichzeitig irgendetwas aktiv?



Grüße
 
ich finde diese simulation(en) mittlerweile auch wirlich nicht mehr gut. wenn man ordentliche hardware hat, muss man da nichts simulieren. mein stereo klingt über den KHV am KH eifnach viel besser als diese aufgeblasenen simulationen. was auch deutlich zu hören ist, selbst wenn man nur auf stereo stellt, arbeitet die karte das signal nochmal auf, unterlegt es mit mehr tiefen etc. etc. erst mit stereo direct habe ich den puren sound, der dank des EF-5 überaus räumlich klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den habe ich auch schon gesehen. Aber das Schallröhrchen sieht recht dick aus, ähnlich wie die des TF10 und die sind mir viel zu dick.
Aber die liegen ohnehin über meinem Budget ;) Bin nicht auf 100€ festgesetzt oder so, aber mehr als 300€ will und kann ich leider auch nicht ausgeben.
 
Klar, Musik höre ich ganz ohne irgendwelche Simulationen, aber bei der STX konnte ich einfach auf 8 Kanäle stellen, ohne Soundverfälschung durch Dolby o. ä.
Da geht es mir ja nur um Spiele.

Gibt es hier jemanden, der schon einmal beide Karten hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls er dir dann nicht gefallen sollte, nehme ich ihn gerne in meine Obhut. :angel:
 
Darf ich eigentlich mal ganz einfach fragen, ob ihr persönlich meint, dass die ZxR bei Musik schlechter ist, als die STX, oder gleichwertig.

Falls ihr meint, sie sei gleichwertig, könnt ihr mir sagen, ob ihr die Phoebus in Spielen für besser haltet?



Grüße
 
Irgendwie kommt mir der KH verkehrt herum aufgesetzt vor wenn man sich den Stecker anschaut.
Oder täusche ich mich da?
 
Den neuen AKG muss ich mir auch mal anschauen. Auch wenn ich eher skeptisch bin, dass dieser mir gefällt

@InEar

Ein eine neuere bessere Alternative zum Phonak, habe ich bisher nicht gefunden. Dieser ist mit seinem Produktionsende bei mir aus den Empfehlungen gerutscht, da Phonak keine Ersatzteile (Filter) mehr liefert.
 
Was ist von den Fischer Amps zu halten?
Den 2 Treiber gibt es für 200 €.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
jetzt ma ne ganz bescheidene noob frage... wie geh ich den vor wenn ich mir nachher meine soundkarte in rechner steck? muss ich da vorher in safe mode die treiber runterschmeisen vom onboard oder wie is des?
 
Ne. Einfach die neuen installiert und gut. Onboard ggf. Im BIOS deaktivieren :)
 
@dan0r

Wie sich die Wavio schlägt würde mich auch interessieren. Zumindest optisch macht die schon etwas her. Leider ist die Karte in Europa kaum/nicht erhältlich.? Zudem ist eine RME AIO auch nicht sehr viel teurer.
 
jetzt ma ne ganz bescheidene noob frage... wie geh ich den vor wenn ich mir nachher meine soundkarte in rechner steck? muss ich da vorher in safe mode die treiber runterschmeisen vom onboard oder wie is des?
1) an die heizung fassen
2) soundkarte einstecken
3) windows booten und treiber suchen, installieren
4) neustarten
5) ferdisch


zu mir:
war heute im mediamarkt und hab mal Elac Lautsprecher für 699 € angehört, waren richtig bescheiden im sound. trotz der größe haben sich die eher wie meine JVC kompaktanlage (120€) angehört. dagegen waren die Canton LS (179€ Stück) wesentlich besser und konnten mit ihrem volumen schon bei geringer lautstärke den ganzen raum ausfüllen. dazu noch eine subwoofer und man hat eine geniale kombi.

edit: evtl. waren das diese canton ls, wer lust hat kann ja mal im mediamarkt schauen ob dort welche rumstehen und probehören
 
Zuletzt bearbeitet:
1) an die heizung fassen
2) soundkarte einstecken
3) windows booten und treiber suchen, installieren
4) neustarten
5) ferdisch


zu mir:
war heute im mediamarkt und hab mal Elac Lautsprecher für 699 € angehört, waren richtig bescheiden im sound. trotz der größe haben sich die eher wie meine JVC kompaktanlage (120€) angehört. dagegen waren die Canton LS (179€ Stück) wesentlich besser und konnten mit ihrem volumen schon bei geringer lautstärke den ganzen raum ausfüllen. dazu noch eine subwoofer und man hat eine geniale kombi.

Cool danke aber den Part mit der Heizung...machst mir mal nen bespielfoto :xmas:

und geh dich bitte genauer inforieren was lautsprecher angeht...MM is ned so der bringer wenns um gute LS geht...hast genug auswahl an besseren Herstellern
 
ich bin nicht in den mediamarkt um mit lautsprecher zu kaufen, hab die einfach angeworfen und gehört wie die klingen als ich auf die montage meiner winterreifen gewartet habe.
 
Vielleicht bist du einfach keinen neutralen Sound gewohnt/stehst auf Bass? ;)
Elac ist eigentlich keine schlechte Marke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh