Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betrifft aber eigentlich alle KH in der Preisklasse. Für die letzten paar % bezahlt man extrem viel.
P/L Sieger wird weder ein Sennheiser HD800, noch ein Beyer T1 und auch kein Hifiman HE-6.
 
Ja, der Unterschied von einem 50€ KH zu 250€ KH ist sehr extrem groß, aber der von einem 250€ KH zu einem 1250€ KH extrem gering, obwohl der Preisunterschied immer bei 500%, bzw. dem 5fachen Preis liegt ;)
 
Elac sind keine Krachmacherbasswummen. Eigentlich sind die Elac in Sachen p/l echt super.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn die damals nicht A.R.E.S. gekauft hätten... :fresse2:

Dann wäre der JET jetzt wohl ein historischer Hochtöner. Der haut da echt ne Menge raus. Dazu sehen die ELACs ganz nett aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... Nix mehr so richtig los hier. Früher hat man massig Empfehlungen und Tips bei der KH/IEM Beratung bekommen :(

Kennt sonst keiner InEars die ähnlich wie der TF10 klingen?
Wie sind so die Fischer Amps? Oder haben die alle so dicke Schallröhrchenöffnungen wie der TF10?

Und ist schon etwas durchgesickert wie die neuen Westones, vorallen der W30 und W40, abgestimmt sind?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
AMTs gibt es ja immer noch und im Selbstbau nimmt das in letzter Zeit eher Überhand :hmm:

Ich sprach ja auch nicht vom AMT - Dem Prinzip - selbst sondern von dem JET Chassis. Der AMT selbst wird wohl nie sterben :)
 
Hmm ... Nix mehr so richtig los hier. Früher hat man massig Empfehlungen und Tips bei der KH/IEM Beratung bekommen :(

Kennt sonst keiner InEars die ähnlich wie der TF10 klingen?
Wie sind so die Fischer Amps? Oder haben die alle so dicke Schallröhrchenöffnungen wie der TF10?

Und ist schon etwas durchgesickert wie die neuen Westones, vorallen der W30 und W40, abgestimmt sind?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
IEMs haben eher die im Hifi Forum :d
 
Ich sprach ja auch nicht vom AMT - Dem Prinzip - selbst sondern von dem JET Chassis. Der AMT selbst wird wohl nie sterben :)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst :fresse:
Die Front"platte", bzw. Einfassung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan0r

Wie sich die Wavio schlägt würde mich auch interessieren. Zumindest optisch macht die schon etwas her. Leider ist die Karte in Europa kaum/nicht erhältlich.? Zudem ist eine RME AIO auch nicht sehr viel teurer.
Ebend, nur auf gut Glück wollte ich die auch nicht mal eben bestellen.

@rhinoz & dan0r
Vielleicht hilft euch das:
Onkyo SE-300PCIE vs Onkyo SE-200PCI LTD
Hatte ich auch schon gefunden und wurde irgendwie abgeschreckt, da der eine User wohl nicht so angetan war vom Creative Sounding und der Treiberpolitik ...
Schade eigentlich, dann wirds wohl weiter heissen die SE-200 im PC lassen bis sie durch ist :d

Oder gibts irgendwas empfehlenswertes im PC Segment? Ein neues System steht wohl bald an und wollte mich diesbezüglich mal etwas schlau machen ;)
 
4k sieht schon geil aus in einem HK - nur wäre da nicht die kack Lautsprecher und die kack Audioelektronik gewesen. Der Kollege wird nächste Woche ein interessantes Beratunggespräch bekommen. Er war baff, wie GEIL Stereo klingen kann mit sehr guten LS.
Leider war er auch baff, wie teuer gutes Audio sein kann -> da ist 4k noch billig^^.

Darum -> das 4k Bild bringt GARNICHTS, wenn der Ton einfach nur kacke ist, leider sehen viele HKs so aus -> super Bild aber kack Tonanlage.
 
Das ist das Gegenteil von dem bei mir: Geile LS an 15,6" FHD Display :fresse:
 
Was soll an einem 15,6" FHD Panel so schlimm sein?
Zumal Größe (und die Auflösung alein) ziemlich wenig über die Bildqualität aussagen...
Oder gibts irgendwas empfehlenswertes im PC Segment? Ein neues System steht wohl bald an und wollte mich diesbezüglich mal etwas schlau machen ;)
Es gibt (fast) immer etwas Besseres.
Ob sich das für dich lohnt musst du und dein Geldbeutel entscheiden :d
 
Welcher KH steht preis/leistungstechnisch eigentlich besser da, der 712 Pro oder der T90?
 
Der T90 hat doch echt ein mega geniales p/l Verhältnis. Der muss sich nicht einmal vor den doppelt so teuren KHs verstecken.
Den Anderen habe ich allerdings noch nicht gehört ..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
4k sieht schon geil aus in einem HK - nur wäre da nicht die kack Lautsprecher und die kack Audioelektronik gewesen. Der Kollege wird nächste Woche ein interessantes Beratunggespräch bekommen. Er war baff, wie GEIL Stereo klingen kann mit sehr guten LS.
Leider war er auch baff, wie teuer gutes Audio sein kann -> da ist 4k noch billig^^.

Darum -> das 4k Bild bringt GARNICHTS, wenn der Ton einfach nur kacke ist, leider sehen viele HKs so aus -> super Bild aber kack Tonanlage.
teure lautsprecher braucht man meiner meinung nach nicht. man braucht lautsprecher die eine große bühne machen können, damit man sich fühlt als wär man mittendrin. dann noch nen sub für die tiefen töne :)

edit: ich will mir deswegen jetzt auch standlautsprecher kaufen. regallautsprecher können zwar sehr gut klingen, denen fehlt aber das volumen imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Standboxen denn sinnvoll stellen? Also mindestens 3-4 m Abstand zu dir, ausreichend Wandabstand der Lautsprecher, einhalten des Stereodreiecks?
 
Was soll an einem 15,6" FHD Panel so schlimm sein?
Zumal Größe (und die Auflösung alein) ziemlich wenig über die Bildqualität aussagen...
Das Display ist knackscharf und auch absolut unproblematisch in jeder Hinsicht.

Aber für nen gemütlichen Filmabend selbst alleine völlig ungeignet :fresse2:
 
sagt mal, hat hier jemand ne Idee, wie ich bei meiner Creative X-Fi Extreme Audio unter Win7 den EQ "aktivieren" kann. Da scheint es Treiberprobleme zu geben und ich hab nur das Lautstärkefenster, keinen EQ.
 
so der Kollege ist gegangen mit seinem Rechner, wo ein ASRock Z77 Extreme4 drinne steckt. Problem bei Ihm war, die Soundkarte hatte DPC Spikes und ähnliche Sachen gemacht, eine RME AiO - wir am Rätslen und oberlegen was los war - Nun Karte aus gebaut, Graka in den 2. Slot und Soundkarte in den 1. PCie x16 Slot und Ruhe ist -> keine DPC Spikes und ähnliches - Buffersize auf 64 gestellt und System läuft immer noch super und knackfrei.

So Blockdiagram von Z77 angeguckt -> und Erkenntnis:
Wenn es mal Knack oder ähnliches, steckt die Soundkarte mal in den Slot rein, der auch an die CPU angebunden ist -> dann sollte es nicht mehr knacken oder DPC-Spikes hervorholen. Wo der angebunden ist der Port, kann man im Manual des Boards heraus finden.

Hab das mit meinem X9DAi gemacht und auch bei mir, konnte ich die Buffersize von 64 auf 32 stellen -> und es rennt sogar besser - tja die Graka muss halt sich mit dem unteren Ports begnügen -> die laufen ja auch mit x16^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh