Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kennt jemand nen USB DAC/KHV (ähnlich dem Yulong, Aune Mini, etc etc etc), an den ich meinen T90 + Bluesky Exo² anschließen kann? Sollte folgendes erfüllen:
- Technisch (sowohl vom DAC, als auch vom Verstärker) mindestens auf Phoebus/Essence~ Niveau
- Vernünftige Line-Outs für die Lautsprecher
- Ausgangsipmendanz möglichst 0 Ohm
- Einfaches Umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprecher, ohne den Kopfhörer immer ein- und ausstecken zu müssen. (Entweder über ne Software, oder per Schalter)

Gibts da sowas passendes für etwa 150-200€~? Oder muss man dafür schon mehr hinblättern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Yulong hab ich nichtmehr, seit etwa 15 monaten ;)
Aber Umschalten geht bei dem nicht?! Bzw, muss ich beim Yulong ja dann den Kopfhörer ausstecken, wenn ich auf Lautsprecher wechseln will. Oder geht das anders?

Edit: Kommt da etwa gleichzeitig aus beiden enden der Ton raus? Das wär ehrlich gesagt auch sehr praktisch. Den Kopfhörer kann ich ja via Regler am Yulong dann "aus drehen", und das selbe beim Regler der Tischbox des Exo².
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, sind immer beide Ausgänge an. Den Kopfhörerausgang dreht man wie Du es beschrieben hast einfach aus.
 
hmm... Das ist ja super. Dann überleg ich mir mal, von der Phoebus wieder zurück auf den Yulong u100 umzusteigen :d
Momentan ist der Mikro Stummschalter jedoch das einzige "Feature", was ich bei der Phoebus nutze, und worauf ich nicht verzichten will.. Hmm.
 
Ach, da wird man schon ohne Leben können. Jede Murkstastatur bietet doch gefühlt 3000 Makrotasten, legste eben eine auf Mute.
 
Für Mute hab ich idR Knebel... :d
Oder ein Makro auf der Tastatur :wink:
 
Heyho.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Mein Vater ist total geil auf B&O, jedem das seine wenn er meint. Auf jedenfall hab ich per Belkin Bluetooth Empfänger und so einem Bluetooth-Sender für den Ipod-Classic schonmal einiges an digitaler Musik auf seine B&O Anlagen gebracht :)

Da ich jetzt seid ca. nem halben Jahr ein NAS im Keller stehen habe (Mehrfamilienhaus), und er doch hin und wieder gerne mal Musik davon hören würde, war natürlich die Überlegung, vom NAS direkt in die B&O Anlagen zu streamen.

Meine Idee/Frage/Überlegung:
Gibt es ein möglichst (physisch) klitzekleines Gerät das optimalerweise per WLAN, oder auch nur per LAN auf das Netzwerk/NAS zugreifen kann und dort gespeicherte Musik per Klinkenausgang in die B&O Anlagen speisen kann.
ABER: das genannte Gerät soll keinen Bildschirm o.Ä. besitzen und wirklich wirklich klein sein, sodass man am besten per Iphone 4s (Papa) oder Androiden (Tablet,Handy meins^^) dieses Gerät bedienen könnte.
Warum ich das Gerät so klein wie möglich haben möchte? Kennt ihr diesen ähm ich glaub 6 Fach CD Wechsler/Player von B&O, das Ding sieht echt Klasse aus und hängt eben mitten in der Wand, die Kabel sind unterputz verlegt, und an unter die Anlage würde ich gerne dieses Gerät basteln.
Bin aber auch für bisschen größere Geräte offen xD

Danke ;)
 
Da bietet sich der Fiio E10 an. Oder du gehst mal zum Bunker Feldstraße und hörst dir einige Khv an.
 
Nein, läuft damit super.
 
Ja es gibt einen normalen und den "Olympus" (eine neue, bessere Version soweit ich weiß) :)
 
Der Olympus hat oben Olympus draufstehen und einen vergoldeten Klinkenstecker afaik. Ich hab nen Olympus, kann mich nicht beschweren :bigok:

Hab aber keinen KH mehr, was sich hoffentlich bald ändert. Meinem Custom One Pro hat er aber ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht :d
 
Kann dir von den gebrauchten auch den Pioneer A-66X empfehlen. Ist zwar nochmal älter als der 616MK2, aber ein klasse Teil :)

Hat für meine Zwecke sogar viel zu viel Leistung, denn bei 25% hab ich hier schon etwa Partylautstärke mit meinen LS. Ein technisch grundsolides, absolut hochwertiges Gerät. Könnte mit Pech aber etwas verdreckte Inputregler haben (kratzt dann manchmal etwas). Dafür ist der Verstärker einfach auseinanderzunehmen und alles lässt sich einfach reinigen.


Heute morgen kamen meine günstigen, wenn auch leicht lädierten IQ 4180 AT an und heute/morgen hole ich mir in München einen 616Mk2 ab. Ich lasse dann mal Bilder sprechen. Aber die Boxen allein sind schon verdammt imposant. Wenn mir die zu mächtig werden, sattel ich auf was anderes um... ^^
 
Stell die Lautsprecher aber weiter auseinander! Bei 3m Sitzabstand sollten sie auch 3 m zueinander haben.
 
Heute morgen kamen meine günstigen, wenn auch leicht lädierten IQ 4180 AT an und heute/morgen hole ich mir in München einen 616Mk2 ab. Ich lasse dann mal Bilder sprechen. Aber die Boxen allein sind schon verdammt imposant. Wenn mir die zu mächtig werden, sattel ich auf was anderes um... ^^

Nach dem Klangcheck willst du wohl nicht mehr umsatteln :d
 
Ich würde mir ja gern den T90 kaufen, jedoch hakt es leider am Geld, ich konnte bis jetzt aber noch keinen direkten Vergleich zwischen der DT-Serie und der T-Serie vornehmen. Lohnt sich der Aufpreis von rund 250%?
 
Ich denke nicht dass es überschätzt wird. Bei mir haben schon knapp 1m mehr deutlich hörbare Fortschritte gebracht.
 
@Partizip

Grundsätzlich gilt je teurer KH werden desto mehr kosten Steigerungen. Ob dir die Steigerung von einem 880 zu einen T90 das Geld wert ist, kannst nur du entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh