Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich denke nicht dass es überschätzt wird. Bei mir haben schon knapp 1m mehr deutlich hörbare Fortschritte gebracht.

Natürlich wird es nicht "überschätzt", das war ja eher humoristisch gemein. Aber immerhin ja man ja einen gewissen Spielraum in der Auslegung breites/spitzwinkliges Dreieck. Und ich nehme in er Situation die geringere Breite der Stereoabbildung in Kauf, weil es einfach nicht anders geht. Auch kleiner Boxen könnte ich nicht besser stelle. Ich muss sie eh erstmal in Betrieb nehmen und schauen, wie sie überhaupt spielen im Raum. Hab gerade nochmal wirklich nachgemessen, ganz so drastisch mit 2m zu 3m wird es dann sicherlich sitzend auf der Couch doch nicht. Vom Verhältnis, werde ich mich so bei 1:1,25 im Maximalfall bewegen. Also schlimmer geht immer. Bin eher gespannt darauf, wie stark die bündeln, ob ich die noch eindrehen muss. Das würde bei den Riesenteilen kacke aussehen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Partizip

Grundsätzlich gilt je teurer KH werden desto mehr kosten Steigerungen. Ob dir die Steigerung von einem 880 zu einen T90 das Geld wert ist, kannst nur du entscheiden.

Ich lasse jetzt einfach mein Konto entscheiden, was sagt, dass ich mir zu Weihnachten den 880 pro samt Olympus E10 kaufen kann, und dann noch evtl ein paar Boxen kaufen kann. Ich habe mir jetzt bis dshin erstmal den Superlux 681 bestellt, damit ich keine Ohrenschmerzen bekomme^^
Ich konnte damals keinen Unterschied zwischen 990 @250ohm und 880 @250 ohm feststellen, was offen bzw halboffen angeht. Was hat es damit auf sich?
 
Ich konnte damals keinen Unterschied zwischen 990 @250ohm und 880 @250 ohm feststellen, was offen bzw halboffen angeht. Was hat es damit auf sich?
Konntest du den Klang nicht unterscheiden oder die Unterschiede in der Dämpfung?
 
Den Klang ja, aber die Bauform nicht, halboffen und offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazwischen gibt es beinahe keine Unterschiede. Halboffen entspricht in der Dämpfung eigentlich einem offenen Hörer.
 
Ok, mir gefällt ja der 990 mehr, habe die 250 Ohm Edition getestet, die kann man bei ebay schon als Retour für 130€ kaufen, aber naja ;)
Ich habe gelesen, dass mn sich in def Manufaktur auch welche anfertigen lassen kann, was hat es damit auf sich?
 
Da kannste prinzipiell die einzelnen teile in unterschiedlichen farben etc auswählen... teilweise auch andere materialien, wie echt-leder kopfband, etc. Natürlich mit aufpreis.
Lohnt sich beim dt 990 kein stück, weil es dabei der dt 990 Edition ist, und du locker auf über 300€ hinausläufst.
Das lohnt sich beim dt 880 schon eher (wobei du den 250 ohmer schon für 220€~ bekommst).

Für über 300€ würd ich mir eher nen T70 ansehen. Im Hifi-Forum verkauft jemand seinen T70 für 300€~.
 
Ne, ich kauf sowieso den 990 250 Ohmer, der gat mir beim testen am besteb gefallen (vor dem HE300).
Dann lasse ich das mit der Manufaktur mal lieber. Wo ich bei meinem nächstem Thema bin:
Ich habe einen Kenwood KRV F8070D, aber momentan provisorisch meine Boseboxen dran, könnt ihr mir da ein Paar empfehlen?
Ich denke so an 100-200€
 
Neu nein, gebraucht ja. Hast du mal ein Foto des Horplatzes?
 
Ja es gibt einen normalen und den "Olympus" (eine neue, bessere Version soweit ich weiß) :)

Ok gut alles klar danke. Also kaufen anschließen und los gehts oder? Gibt ja keine Treiber wie ich gelesen habe und einstellen muss ich auch nichts für die KH oder? Also bis auf die Audioquelle im Windows denke ich mal?
 
@Lightflasher

Wenn du den E10 anschliesst, sollte Windows automatisch die richtigen Treiber installieren. Ausser dem Standardaudiogerät muss du nichts umschalten. Am E10 musst du eventuell den Gain auf hoch stellen (Schalter an der Unterseite des Geräts).
 
Hm und wieder komme ich um die Ecke und frage: wozu Heinz?

Einmal eingestellt ist der AVR nahezu autonom - wozu wieder Geld verbrennen und nen neuen holen? Der macht auch nix anderes als dann der neue, außer das vielleicht das Menü bissle anders ist oder schneller läuft. Gewohnheit ist hier das Stichwort!

Ist wie immer deine Sache - nur langsam nimmt das Ausmaße an die nicht mehr nachvollziehbar sind.


Rechner ist fertig, jetzt quälen wir das letzte ausm Audio raus...

Ist das wirklich nötig? Oder suchst du ne Geldanlage?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal den Bose Kack gelassen und dir ein anständiges TV-Rack geholt...

Die habe ich vor ein paar Jahren von meinem Vater bekommen...
Keine Angst, das brett dürfte net durchbrechen.
Also Größe wäre mir wumpe, mir gehts um einen ausgewogenen Sound, also bis so 100-200€. Ich schätze der Verstärker reicht da noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte was bis maximal 200€, das beläuft sich auf relativ viel Geld :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine PLZ? Wegen Ebay Kleinanzeigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh