Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Klar ein echtes Orchester ist geil und sowas nutzen wir auch ab und zu im Studio aber:

East West QL Hollywood Strings Gold Ed. das teil kommt SEHR nah an ein echtes ran :).

Nachteil:
Arbeiten über die Feiertage bis Silvester stehen an, da ist nichts mit Heiligabend :(.
Aber das gleich der Klang der Software aus, noch geiler: VSL, Preis: weit über 3000 Euro und ein extra Rechner muss man auch haben.

PS:
http://www.digitalaudioservice.de/vsl-vi-symphonic-cube-standard-extended-edition.html

Hier gucken ABER die klingt einfach episch, für Produzenten die kein Orchester nutzen können, wegen dem Raum ist das einfach nur geil :)
Ein Orchtster brauch mind 300qm. Wir mieten uns halt einen Raum in Hamburg (dort steht das Hauptstudio) und dann geht auch ein echtes aber manchmal geht es nicht immer. Tja.
Ahh VSL liefert den Rechner für den Preis gleich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es mit dem Raum aus? Natürlicher Hall einstellbar, Raumart und Größe... etc... ?

Wenn ja, dann ist die Software dann nicht mehr so kostenintensiv
 
Bei der großen kannst die alles regeln was Raum an geht. Das kostenintesive ist halt die Aufnahme und so. Du kannst alles einstellen wie in echt ;). Nur das die Msuiker gleich sind.

Bedenken: Ein echtes Orchester ist teuer, weil der h/Lohnt sehr hoch ist, dazu kommt es:
Software ist geduldigt, Mensch nicht^^.
 
Hallo,

ich habe den 5.1 Receiver verkaufen können und möchte nun den as 700 von yamaha.
Fragen hätte ich folgende:
1. Geht dieser Wandler: Lindy Audiokonverter SPDIF Digital -> Analog - Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör damit möchte ich den PC mit einem Toslink Kabel an den Verstärker kriegen.
2. Geht das Yamaha iPod dock dran?
3. Einen Subwooferausgang hat er nicht richtig? Das macht mir nichts, würde ich nur gerne wissen.
4. Ist das passende Yamaha UKW Radio gut?
5. Kann man folgendes anschließen? UKW Radio, PC, CD Player, iPod dock, zusätliches Kabel für Laptops, Handys etc.? Eventuell später ein streaming player?

Ich werde heute nochmal losfahren und mir den as 500 angucken, der ja anscheinend das selbe bietet, allerdings vertraue ich Media Markt Mitarbeitern nicht so wirklich...^^

mfg und danke schonmal :)
 
wenn du dazu schreiben würdest welche anschlüsse dein receiver hat,
dann kann man dir ehr helfen. weil ich jeder hier kann alle receiver kennen....

zu 1. es gibt auch einfache 3,5mm klinke zu chinch adapterkabel damit kriegst de ihn auch angeschlossen.
oder mach dich mal schlau vielleicht hat er sogar nen SPDIF oder nen toslink anschluss,
weil google spuckt gerade nix dazu aus
 
1. Seite ist ein Bild von seinen Anschlüssen. Da ist KEIN subwoofer und kein optischer Ausgang. Deswegen der Wandler. Das hatten wir so ähnlich auch schon vor ein paar Tagen.
Warum willst du wissen welche Anschlüsse mein Verstärker hat. Es geht um den As 700, den ich mir kaufe wenn er alles hat was ich brauche. Sonst den As 500, der ist iPhone kompatibel etc.
 
also noch mal langsam:
in deiner frage geht es doch wie du deinen computer an den as 700 kriegst, oder?
wenn ja: den von dir verlinkten auiokonverter brauchst du nicht.
weil entweder per klinke chinch adapter, oder wenn dein computer und der as 700 SPDIF oder toslink hat dann geht es direkt.

wenn´s an deinem rechner mit toslink oder spdif scheitert,
dann würde ich da noch mal 20-30€ investieren und nachrüsten....
das wäre dann immer noch besser als der audiokonverter
 
Kann man foobar2000 auch auf deutsch stellen und wie kriege ich es dazu die Songtitel anzuzeigen bzw zu finden?
 
Es scheitert am As 700. ^^
Der hat leider keinen optischen Eingang. Leider auch kein Anschluss für das iPod dock. Also brauche ich doch den DA Wandler oder?
 
nein, klinke chinch adapter.
sprich soundkarten anschluss klinke --> chinch an AS700

aber was für ein teil ist den das?
selbst mein ~10jahre alter sony STR-DE 875 hat 3x Toslink und 1x SPDIF...
 
Guck dir bei google Bilder den Verstärker von hinten an, da ist nichts für Digital. Ich habe auch ganz schön gestaunt. War heute los und den As 300 angekuckt, auch kein toslink o.Ä.
Hat auch der As 2000 anscheinend nicht.

Was wäre da denn für ein kabel? Habe auch nur onboard Sound und kein Platz für eine extra soundkarte...
 
äh??? wieso nicht das kabel?
es seiden du willst unbedingt 50€ umsonst ausgeben...

but by the way:
ich würde ehr für das geld nen receiver mit spdif und toslink kaufen,
weil kannst de dann alles ohne prob. und extra wandler anschliessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du geschrieben hast das die Qualität nicht so dolle ist. Dann nehm ich doch lieber den Wandler der das optische Signal wandelt... Oder seh ich da was falsch?
 
but by the way:
ich würde ehr für das geld nen receiver mit spdif und toslink kaufen,
weil kannst de dann alles ohne prob. und extra wandler anschliessen....

Ganz mein reden, aber er musste ja seinen AVR unbedingt verkaufen. Eigentlich völlig sinnlos, wenn man so liest, was er alles mit dem Ding machen will. Da ist ein AVR aufgrund seiner ganzen digitalen Eigenschaften 100x besser als ein rein analoger Stereoverstärker.
 
Dann kann ich auch den rs 700 nehmen, der hat das alles oder?

Edit: kann es sein das der As und rs 700 gleich sind von der Technik her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne die geräte nicht,
und ich hab keinen bock nir jetzt die finger wund zu googeln.
zumal dich anscheinend schon andere versucht haben dich zu beraten
die bei dir dann auch gegen die wand geredet haben....

schau am besten erst mal was du brauchst:
spricht spdif, toslink, chinch usw. um deine Geräte anzuschließen, und dann schau welche verstärker/AVR´s das haben.

und noch nen kleiner tip:
hast du schon mal was von ner Audiokette gehört?
sprich die ganze anlage ist nur so gut wie das schlechteste teil in ihr.

also so lange du beim onboard bleibst, stelle ich mal den sinn von nem highend stereo verstärker infrage.
weil wenn nur müll in den verstärker rein geht wie soll er daraus nen gutes signal basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde damals gesagt, das optische Kabel das Signal unbearbeitet weiterleiten und der Receiver die Aufgaben der soundkarte übernimmt. Das ändert sich ja wohl nicht wenn ich einen Dac nutze oder?
 
Also mir wurde damals gesagt, das optische Kabel das Signal unbearbeitet weiterleiten und der Receiver die Aufgaben der soundkarte übernimmt. Das ändert sich ja wohl nicht wenn ich einen Dac nutze oder?

Ein DAC übernimmt genau diese Wandlung die der AV-R durchführen würde also:

Optisches Kabel->DAC->Chinch->AV-R


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
kennt jemand die heco superior 930 lautsprecher?
hab da gerade nen nettes angebot entdeckt und überlege pob es sich lohnt sich die mal anzuhören...
 
Der Yamaha rs 700 hat auch keinen optischen Anschluss richtig? Bin grade mit Handy on, da ist es unpraktisch sich Bilder anzusehen.
 
Nein, hat er nicht.
 
Joa da geb ich dir recht. Hätte ich nicht gefragt, hätte ich den schon bestellt. Das überlege ich mir aber nochmal.

Was für einen DAC bräuchte ich, damit ich keinen Klangverlust habe?
 
Dazu kann keine Aussage getroffen werden.

Folgende Punkte sind wichtig:
- Budget
- Anschlüsse (in)
- Anschlüsse (Out)
- Anwendungsgebiet (in deinem Fall Stereo von PC zu Vollverstärker)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh