Der "Audiolaberthread" Nummer 1

die UE Customs-Stage - Teile.

Jab - Jaja ein Rechner für das Geld, geile HArdware aber ein Schrottsoundsystem. HALLO an ALLE: Wer ein Rechner hat der gut ist soll das Konzept nicht durch eine billige Soundkarte/Soundsystem verhuntzen. Lieber Spart man am Mauspad/Maus/Gamingschrott und baut eine richtige Soundkarte ein.

Beispiel:
RME Audio Fireface - Neu ca. 1200 Euro, nach ca. 4 Jahren kann ich meinst für 1000 Euro verkaufen ODER:
Studer Bandmaschinen gehen für 20000 Euro weg ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nagut ... aber ich kann schon verstehen, dass ich nen Gamer keine 1200 Soundkarte einbaut ...
 
Ich auch, aber ich kann nicht verstehen, wie man meint, ein 5.1 für 200€ zu bekommen.
 
Naja, das kann ich schon verstehen, wenn man sonst auch keine Kohle hat und echt jeden Cent 2x umdrehen muss. Aber wenn ich mir den PC von dem Typen angucke, dann weiß ich, dass der scheinbar im Geld schwimmt ... da ist ja nur das Beste vom Besten verbaut ...
 
Was kann man eigentlich so an Soundkarten empfehlen?
Werde mir vermutlich im Januar eine anschaffen und dachte eigentlich an eine ASUS Xonar D2X aber das auch nur weil ich sonst keine alternative sehe. Ich will meine 5.1. Anlage bestehend aus ASW Sonus Lautsprechern und mehreren NAD Verstärkern an die Soundkarte analog anschließen, dazu wäre noch ein Mikrofon Eingang ganz nett.
Falls man einen Infrasonic Filter setzen könnte bei um die 30hz damit ich beruhigt einen Film sehen kann. Soundkarte muss zwingend in einen PCI express x1 Slot und sollte selbstverständlich single slot sein. Budget liegt bei max. 130€ aber wenn es für 20€ eine gibt die um Welten besser ist dann zur Not auch 150€.
 
Die Essence STX passt wie die Faust aufs Auge deiner Anforderungen.
 
Wenn ich meine IEM's nicht in den Ohren habe, dann liegen sie in einer Trockenbox. Da BA's rosten können und die Filter Feuchtigkeit nicht gut vertragen, halte ich das für eine sinnvolle Investition.

Mit Regen und Schweiß haben die meisten InEars kein Problem, solange sie nicht herausgenommen werden. Sobald dies getan wird, kann beim einsetzen Feuchtigkeit ins innere gelangen.

Edit:
Für den Analogen Anschluss von einen 5.1 bräuchte er da nicht die Xense?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, hast recht. Bin halb beim DFB Pokal. :fresse:
 
Der SE315 ist doch aber auch nur ein Single Treiber IEM.

Ja hast recht. Hab ich eben auch erst gesehen. Macht aber nix. Somit hab ich ja die oberen 3 Modelle von Shure zum testen und somit 1-Treiber, 2-Treiber und 3-Treiber. Mal hören wie alles klingt. Und falls mir nix von den zusagt, gibts halt im neuen Jahre ne Testrunde mit der Westone-Reihe.

Jedenfalls hat Shure in der aktuellen Baureihe, das Gehäuse etwas verändert. Die sehen nämlich auf Bildern den Westones ziemlich ähnlich. War bei der letzten Baureihe nicht so. Die sahen aus wie große Kugeln oder so ähnlich.
 
Kurze Frage zwischendurch, irgendjemand hier hatte / hat doch einen AKG K701. Ich bräuchte mal eine Angabe zum inneren Durchmesser der Ohrmuschel, google hilft leider nicht weiter.

Hintergrund: aktuell höre ich zeitweise über einen AKG HD242, welcher am rechten Ohr nach einiger Zeit drückt. Dieses Problem möchte ich bei der Vorauswahl eines neuen KH gerne vorab umgehen :)
 
Wenn du 3 Tage warten kannst kann ich dir weiterhelfen :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn ich jetzt bestelle kommt er eh nicht mehr bis zum 24. ;) Also ja :d

Lese halt immer nur wenn überhaupt das die Ohrmuscheln riesig wären, aber etwas präzises wäre schon besser :)
 

danke für den link :bigok:

wow, scheint wirklich ne geile und durch dachte sache zu sein.
nur leider nen bissel zu sehr oberhalb von meinem budget,
weil nur die minimal Ausstattung mit dem sono raumfeld Connector kostet mal sportliche 280€.

wobei geil wärs schon dann vielleicht noch die sono raumfeld speaker S für küche und bad.
nur nen kompletter monatslohn für mp3 audio in der gesamten wohnung, ist dann doch nen bissel sehr heavy :fresse:

aber mal ne andere frage:
warum ist so ein vorhaben schon fast exotisch?
weil eigentlich ist´s für mich ne logische kette, mp3 auf´m rechner, gute Stereoanlage im wohnzimmer
-> also lieber auf der Stereoanlage anstatt auf den PC quietschen wieder geben.

oder sehe ich das was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bitter ist eigentlich das Sonos im Bereich der Multiroomsystem ein absolutes Schnäppchen ist. Bei den meisten liegt der Einstieg im 5-stelligen Bereich.

Hochwertige Multiroomsysteme
- Sooloos
- NaimNet
- Revox MultiRoom
- etc.
 
Das Sonos System konnte ich mal ausprobieren. Wirklich toll. Wenn es nicht so teuer wäre UND Itunes Flac unterstützen würde, wäre es sofort meins.


Gute Morgen rhinoz! :wink:
 
Kurze Frage zwischendurch, irgendjemand hier hatte / hat doch einen AKG K701. Ich bräuchte mal eine Angabe zum inneren Durchmesser der Ohrmuschel, google hilft leider nicht weiter.

Beträgt ungefähr 6 cm :wink:
 
Wenn ich jetzt bestelle kommt er eh nicht mehr bis zum 24. ;) Also ja :d

Lese halt immer nur wenn überhaupt das die Ohrmuscheln riesig wären, aber etwas präzises wäre schon besser :)

Mit Express Versand ist der bis morgen Mittag 12 Uhr noch da und somit vor dem 24.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Wenn ich meine IEM's nicht in den Ohren habe, dann liegen sie in einer Trockenbox. Da BA's rosten können und die Filter Feuchtigkeit nicht gut vertragen, halte ich das für eine sinnvolle Investition.

Welche IEMs nutzt du?
 
CM Stage 4 hat er ...
Die Sau :p
 
CM Stage 4 hat er ...
Die Sau :p

WOW. Glückwunsch

Aber dann direkt mal die Frage, wie gut dann dieses Acryl abdichtet. Denn das ist etwas, was ich mir schwer vorstellen kann. Bei normalen IEMs nutz ich ja Silikon-Ohranpassungsstücke. Die passen sich dem Gehörgang an. Ich weiß für Customs wird die Form vom Ohr genommen, aber das Teil, was am Ende in den Gehörgang geht ist eben nicht Formbar, daher stell ich mir das Abdichten schwer vor, obwohl die ganzen Musiker auf Bühnen ja solche Customs nutzen.

@rhinoz91
Hast du den Abdruck von den Ohren selbst gemacht oder machen lassen vom Fachmann. Bei dem Gesamtpreis schätz ich mal auf letzteres, man will ja schließlich nix falsch machen.

Und wie sieht es bei den Customs für die Zukunft aus? Denn das Ohr ist schließlich das Organ, was im Laufe des späteren Alters noch wächst, auch wenn der Mensch selber ausgewachsen ist. Ich sag jetzt mal im Übertriebenen Sinne, es hat niemand was davon, wenn die Customs 5 Jahre später nicht mehr abdichten. Die Teile kosten so viel Geld, das man 10 Jahre und länger was von haben muss. Sind schließlich Highendteile. Ich glaube Stand-LS in dieser Highendklasse dürften als Vergleic nen 5-Stelligen Bereich kosten.
 
Glaube es ist nicht möglich an InEars a la Stage 4 mit Standlautsprechern ran zu kommen, weil die Aufstellung und vor allem die gesamte Raumakkustik da zum Flaschenhals wird.

Soweit ich weiß, verändert sich der Gehörgang und der Anfang vom Ohr nicht oder nur sehr minimal. Aber man kann die InEars auch erneut reshellen lassen, wenn sie tatsächlich mal nach 5 Jahren nicht mehr passen oder man von wem ein paar Gebrauchte kauft, die dann logischerweise bei einem selbst nicht passen.

Zur Abdichtung kann ich leider nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber denke die ist besser als mit Silikon- oder Schaumstoffstücken.



Berichtigt mich, wenn ich hier wo falsch liege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gehen --> nur die Kosten sind nicht mehr normal.

Allein eine Studioregie sozubauen das die gut kling kostet soviel wie ein ganze Haus. Raumgröße ca. 50qm :).

IEMs sind einfach geil aber bei mir fängt es eher ab 500 Euro an, das sind angepasste System, sowohl mit den Plasten und mit der Technik.
Ich brauch die Teile, weil ich die auch on Stage nutze bzw. im Studio.

Ich mag keine Kopfhörer weil (habe schon zig Modelle gehört von 150 bis 2000 Euro) meine Ohren warm werden, egal welches Polster ich nutze.
 
So meine PC Hupen, fehlt nur noch ein paar kleine Ständer.

sam_0686aa5f9.jpg

sam_0705c41nh.jpg
 
Was ist das da für ein silbernes Gerät links unterhalb des Monitors? Ein KHV? Wenn ja, was für einer?

PS: Was sind das denn eigentlich für Fliesen bzw was ist das für eine Tapete da im Hintergrund :hmm:
 
Was ist das da für ein silbernes Gerät links unterhalb des Monitors? Ein KHV? Wenn ja, was für einer?

PS: Was sind das denn eigentlich für Fliesen bzw was ist das für eine Tapete da im Hintergrund :hmm:

Das ist ein kleiner Verstärker, Dynavox CS-PA 1 MK, nichts wildes aber reicht für den PC aus.

Zur Tapete, die Wohnung hier stand fast 10 Jahre leer, der Rest wurde schon renoviert, aber dieser Raum noch nicht, da aber nächstes Jahr angebaut wird, lohnt das jetzt nicht mehr. Mir gefällt es auch nicht, aber ich kann für diese Zeit damit leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh