Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kein Problem ;) Meine Badfliesen sehen auch absolut grauenhaft aus ... aber trotzdem lass ich sie :p

Achso ... nen kleiner Verstärker ist das ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Sonos System konnte ich mal ausprobieren. Wirklich toll. Wenn es nicht so teuer wäre UND Itunes Flac unterstützen würde, wäre es sofort meins.:

wie wat itunes ?
wenn das ne bedingung für sonos ist dann ist´s nix für mich.
weil ich such was was ich als Audiodevice in windoff einbindet und dann per funk zur anlage geht.
damit ich dann alles was geräusche macht auf die anlage umleiten kann.
(mp3, poscast, div. audiostreaming dienste, TV karte
[wobei bei der tv karte es dann bestimmt prob. mit der verzögerung geben kann/wird])

halt wie bei dem Bluetooth Audioüberträger, aber halt mit gutem klang :fresse:

naja ich probier erst mal den AVM repeater N/G,
wenn nicht wird er halt mit plus minus 0 in der bucht wieder verkauft...


EDIT:
die post war gerade da, und hat mir meinen 1€ ebay tuner gebracht :banana:
nen guter alter telefunken RT 100 plus telefunken RA100 verstärker
telefunken.JPG


jetzt müssen nur noch die bestellten DIN kabel ankommen,
und ich muss mir noch gedanken über nen satz lautsprecher machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe vorhin meine essence stx bekommen. den AKG K601 bekomme ich erst samstag. nun ist ein sennheiser pc 161 angeschlossen. könnt ihr mir ein paar tips geben was ich im treiber einstellen soll ? hab den bis 600ohm verstärker schon drin, und sonst immer nur zwischen game, hi fi , und so durchgeklickt.
 
Einfach alles ausschalten und auf Standard lassen. ;)
 
einfach garnichts machen ? aber der amp muss doch eingestellt werden oder ?

aber schon auf kopfhörer einstellen ? weil bei der X fi musst man zum zocken im treiber angeben 2 lautsprecher
 
Auf Kopfhörer stellen, alles aus und nur den AMp auf die Einstellung, die dein Kopfhörer benötigt. Den EQ würde ich ebenfalls komplett auschalten, im Abspieler und auch im Treiber.
 
okay, gut. mach ich mal und spiel ne runde cs. ich glaub das pc 161 da dran ist irgendwie fail

hab den amp nun auf niedrigste, der pc161 hat ja nur 32 ohm ?
 
Weiss ich nicht. Aber dürfte reichen.
 
@mad1120
sieht mal genial aus :)

kenne diese Geräte :) funzen die auch.

hi,
den RT100 (verstärker) hab ich bereits mit kopfhörern mit nem dual 1249 plattenspieler probe hören können.
also denke/hoffe ich mal das die endstufen auch noch i.O. sind und spielen wenn lautsprecher dran hängen.
die potis laufen auch noch alle sauber ohne zu knacken und zu rauschen.
Den tuner konnte ich noch nicht testen da er erst heute angekommen ist und mir leider noch nen din kabel fehlt.
aber angehen tut er, display leutet und die empfangs LEDs schlagen aus wenn man sender sucht.

also bleibt es noch nen bissel spannend, aber ich bin guter hoffung. *aufgeregt auf die Kabellieferung wart*

aber alleine das dran rumspielen macht schon spaß
weil alles was den teilen nach alu aussieht ist auch alu und kein billig lackiertes plaste :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm Ortung unter aller Sau, hoffe das wird mit dem K601 besser, bzw ich find schnell richtige settings
 
Was hattest du bei deiner X-Fi vorher eingestellt? Also für mein Empfinden braucht es kein CMSS3D oder Dolby Headphone, um in Spielen präzise zu orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5ie Aussengeräschdämpfung ist recht stark und ist in etwa mit der des W4 mit foamis zu Verglichen. Wenn das zuviel ist, kann dies Auf Wunsch geändert werden.
 
nein, eben !

Im X Fi treiber hatte ich all eben diese Funktionen aus, reines Stereo. auch ingame auf 2 Lautsprecher stehen gehabt. Irgendwie fehlt mir der Bass glaube ich
 
ist mir bewusst, ich sagte ja, er fehlt einfach. aber madz sagte ja keine fummeleien im EQ bzw treiber.
 
Daran muss man sich erst einmal gewöhnen, wenn man nur die Klangverbiegungen der Gamerhardware kennt. Die Meisten wissen es aber nach einer kurzen Zeit zu schätzen.
 
wo bekomm ich nun potente musik her :d
 
Nichts spezielles, mal kann mich das Lied überzeugen, mal das. Bin ziemlich offen :)
 
EQ nur bei Raumproblemen nutzen, wenn es dröhnt :) So machen wir dat, wenn z.B: ein sehr "kalter"/nackter Raum beschallt wird, alles unter 30hz weg ;).

Lieder :) da gibts einiges was gut abgemischt ist, wenn du was haben willst schrib ruhig ne PN:
 
Bei mir ist das auch immer sehr vom Lied abhängig ob es mir gefällt.

@Everest2000
Gilt das für alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner xfi muss ich auch auf 2.1 lassen und nicht die kopfhörereinstellung. wenn ich die kopfhörer einstellung reinmache dann hört sich das an wie schrott. komplett anders. als würde ich inner halle stehen oder sowas.^^

Nur wo bekommt man sowas her?

wo bekommt man was her?^^
 
Bei mir ist das auch immer sehr vom Lied abhängig ob es mir gefällt.

@Everest2000
Gilt das für alle?


Nun nicht für alle Räume und nicht für alle EQs, es gibt EQs die sind sehr fein abgestimmt. Winamp hat div.PlugIns aber auch Foobar sollte sowas haben.

Ein EQ muss nicht umbedingt scheiße sein man muss nur WISSEN wie man den Anwendet. Es gibt div. Videos zum Thema EQ und auch sogar Bücher ;).

Ich benutze z.B: gerne EQs um div Sachen zu testen oder Frequenzen anzuregen. Klar das man in der Kette keine Klangverfälcher hat aber ein guter EQ der ordenlich eingesetzt wurde/wird, es super.

Ich habe ein Script zum Thema Raumakustik, kann dir das geben, wenn du willst.
 
Gute Musik.

Deswegen lasse ich das mit dem EQ auch sein weil ich mich damit nicht auskenne.
Das mit Raumakusitk würde mich intressieren auch wenn ich aktuell zum Musik hören und KHs verwende.
 
Ok, das stimmt, wenn man es NICHT kann soll ,man es lassen.

Ich habe einen sehr feine parametischen EQ und der ist am Ende meiner "Kette" vor der Endstufe und es klingt sehr sauber und räumlich, vorallem: KEIN Dröhnen.

GEre, schreibt mir mal eine PN.
 
Hab für meinen "neuen" HD650 gestern auch das erste mal den EQ bemüht.. 4k +1,5dB und 8k,16k +3dB. Klingt dadurch imho deutlich besser. Sonst ist er doch arg dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure Foamies dichten bei mir noch ein Stück besser ab als die 100% Acryl der UE RM...

Westone ES5 sowie UE RM @ Silicone sollten noch einmal besser abdichten können. Im Grunde genommen sollte die Abdichtung in den meisten Fällen jedoch bei richtigem Seal ausreichend sein.

Ich selber wünsche mir zum Beispiel schon minimal mehr Abdichtung, da ich auch gerne leider höre und die Umgebungsgeräusche sind nicht immer leise. ;)
 
Wenn du die Höhen bei HD650 anheben musst, dann hast du den falschen Hörer.

Der HD650 ist schon ziemlich dunkel, vorallem die alten.
 
Ja... ich bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Testen. Den HD650 hab ich jetzt erstmal gebraucht gekauft. Ist von Ende 2009, keine Ahnung ob das dann ein "alter" ist. Dafür sieht er noch aus wie neu. :)

Zumindest dem DT880 werde ich noch eine Chance geben und hoffen, dass ich dann irgendwann mal meinen Hörer gefunden habe. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh