Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nene, die kooperieren auf alle Fälle. Das QH-1339 ist sowas von Baugleich mit dem MMX 300.
Auch bei den anderen Tauchen Bauteile von den Beyerdynamics auf, z.B. die Bügel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, das QH-1339 ist im Gründe ein QPad MMX300 - nur das Logo ist anders.
 
Bei QH-85 und QH-90 gibt es keine Kooperation mit Beyerdynamic (im Gegensatz zum QH-1339). Irgendwo hat es einen Thread zu den beiden wo dieser Spekulationen schon einmal nachgegangen wurde.
 
Sagt mal.... ne Frage. Wenn ich HDMI an meine GraKa klemme um das Bild auf mein TV zu hauen. Welchen "Sound" nimmt er dann? Den meiner SoKa oder Onboard? Kann man das irgendwie feststellen?
 
Wenn Du den Ton auch per HDMI weiterleitest sind sowohl Soundkarte als auch Onboard raus. Deine Grafikkarte leitet den Ton dann (digital) weiter.
Das siehst Du auch in den Audioeinstellungen daran welches Gerät aktiv ist.
 
Ah okay... und wie leite ich am effektivsten den Ton von meiner SoKa an den TV bzw. evtl. (in Planung) an den AVR?
Was Heimkino und co angeht hab ich echt null Plan... 12 Jahre hat meine Röhre gereicht :d
 
Wieso solltest Du das über die Soundkarte machen wollen!?
Digital über den Pass Through der Grafikkarte ist schon das Optimum.
 
Bei QH-85 und QH-90 gibt es keine Kooperation mit Beyerdynamic (im Gegensatz zum QH-1339). Irgendwo hat es einen Thread zu den beiden wo dieser Spekulationen schon einmal nachgegangen wurde.

Es steht in der Produktbeschreibung bei Amazon aber anders! :motz: :fresse:

Und hier:

Sorry falls es zu klein ist :fresse:
ehanapyq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich merk auch jetzt erst dass ich mich verlesen habe :rofl:
 
Kingston hat mit Q-Pad zusammen gearbeitet.
 
Kann man die gekaufte Musik aus dem Google Playstore auch mit dem PowerAMP Musikplayer abspielen? Und kann ich die Musik auch auf einen PC ziehen? Und in welchen Format bzw welcher Qualität liegt die Musik da vor?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Die liegen im MP3 format vor, werden aber unkenntlich umbenannt (und in nem Ordner gespeichert, bei mir auf der externen SD).
Du müsstest daher neu gekaufte Musik extra umbenennen.

bei mir z.B. unter (kA ob man das umändern kann):
/storage/ext_sd/Android/data/com.google.android.music/files/music/17910.mp3

Hat sich auch automatisch in meine Music app eingereiht, wird aber eben nur als 17910 angezeigt. Bei PowerAMP müsstest du eben diesen jeweiligen Ordner mit einbeziehen in die Bibliothek, dann hast dus auch drin (siehst aber eben nur den Dateinamen...)

Im Google Play Music player wird es aber ganz normal mit Interpret, Titel, Cover etc angezeigt.

Abgespielt im Foobar2000, haben alle songs 320 kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
320er klingt doch ok. Habe mich bei Amazon mit 192er mal angeschissen. Daher wollte ich vorher mal nachfragen.

Edit: Bei mir ist der Ordner leer :( Und ich kann die Datein auch irgendwie nicht finden :( Haben sie echt doof gemacht. Glaube das nächste Mal kaufe ich nir die bei Amazon vom PC aus und haue sie mir dann aufs Handy.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... hat wer von euch schon mal die Musik von Lindsey Stirling mit guten Equipment gehört? Habe mir das aktuelle Album ja im Google PlayStore geholt und muss es jetzt mit dem scheiß Google Music Player abspielen, aber irgendwie klingt die Musik qualitativ nicht so besonders. Vllt liegts am Player, vlllt an der Aufnahme oder vllt am Equipment. ..
Weder die Stimme, noch die Geige (klingt auch nicht wie eine Echte - eher wie eine am PC "erstellte') hauen ein da irgendwie um bzw berühren mich ... bin bissl enttäuscht.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein aktuelles Equip?

Topic: Gibt's neben der Standardempfehlung ODAC+O2 Desktop in der selben Preisregion noch Alternativen, die nicht von FiiO sind? Mein K701 braucht einen Zuspieler für den PC, am besten über SPDIF, zur Not auch USB.
 
LG G2 und Soundmagic E10.
Allerdings klingt meine eigentliche Musik (Schiller) super. Das höre ich sonst so unterwegs ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube bei dem Equip liegt es eher an der Aufnahme / dem Interpreten.

@Darkseth: Wo könnte man denn den audio-gd bestellen? Evtl. sogar über einen Importeur in D?
 
Wie lang wartet man bei Beyerdynamic im Durchschnitt bei einer Reparatur eines Kopfhörers? Mein DT 990 hatte links Störgeräusche (Art Rappeln). Die Reparaturbestätigung kam gestern. Vllt. hat hier jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zur Rogue Phoenix? Ich mag unterschiedliche Profile für unterschiedliche Musikrichtungen und Videos. Über Glasfaserkabel. Problem bei der Karte ist, dass ich sie nicht abgeschirmt bekomme und so Aussetzer bis Totalausfall habe, wenn die Graka aufdreht :(
 
Alternative zur Rogue Phoenix? Ich mag unterschiedliche Profile für unterschiedliche Musikrichtungen und Videos. Über Glasfaserkabel. Problem bei der Karte ist, dass ich sie nicht abgeschirmt bekomme und so Aussetzer bis Totalausfall habe, wenn die Graka aufdreht :(

Was ist eine Rogue Phoenix....?

Du meinst nicht zufällig die Asus Rog Phoebus?
Falls ja:
- Profile kannst du haben. siehe Dolbi Home Theater V4.
- Glasfaserkabel? Was hat die Soundkarte mit der Internetleitung zu tun?
- Hast du nen anderen PCI-e Slot ausprobiert? Kann sein, dass die Probleme da weg sind.

Was wird angeschlossen, und wie?
 
Auf der Seite sind einige partner shops gelistet. Der nächste ist aber ein Französischer shop (aber immerhin EU)
Das hier ist auch die neuere version von 2014: DAC USB - Audio-GD NFB-15.32 -DAC/PREAMP 32Bit/192khz USB/Coaxial/Optique
Sorry, wenn ich den alten Beitrag noch mal raufhole.
Hast du oder hat jemand schon Erfahrungen mit Audiophonics gesammelt?
Meine Sprachkenntnisse sind in dem Fall ja eher gar nicht ausgeprägt. Wie läuft da die Bestellung ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh