Der "Audiolaberthread" Nummer 1

In Geschäften die sich generell auf den Verkauf von Musik spezialisiert hat wird man wohl noch welche bekommen können. Gibt ja auch oft von aktueller Musik noch Schallplatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Media Markt? Da ist unser wohl eigen, ich habe noch nie welche da gesehen.
Dann werde ich nächstes mal welche suchen.
Danke :wink:
 
Sucht mal im Internet nach Vinyl Rips (optimal 24bit/96-192khz). Gibt nix besseres meiner Meinung nach. Fight the loudness war! :mad:
 
Platz, Aufwand und vor allem die Kosten halten mich bisher auch von Plattenspielern ab. Es ist ja nicht damit getan, das der Plattenspieler nicht ganz günstig ist. Auch gute Pressungen gehen schnell ins Geld.:(

zum presi der plattenspieler da muss ich dir widersprechen,
mein dual 1249 plattenwechsler zb hat mich 51 € gekostet
nen ander dual 1239 hat sage und schreibe 11€ gekostet
und beides sind dreher die mal stolze 600 -800 DM gekostet haben,
und ehr im highend bereich anzusiedeln sind.

passende system für die dreher kriegst in foren für die 5-10€
wie zb. nen shure M75 D oder ne passende org. nadel hab ich mir für 25 gegönnt.
also wenn man will ist das ganze nich so teuer,
man muss halt nur bereit sein zu suchen und nen bissel zeit zumaufarbeiten der dreher einplannen.

einzig neue platten gehen mal schnell ins geld,wobei das auch relativ ist,
für ne 180g pressunge gehen im MM ~30-35€ flöten.
aber wenn man auf flohmarkt unterwegs ist kriegt man auch schon gute platten für 3-5€.
 
Nee, das Problem taucht doch hier ab und zu auf. Leute mit utopischen nicht realistischen Wünschen, am besten geschenkt und alles gratis.
 
Wie ich damals. Ich wollte auch für 400€ 5.1
Zum Glück wurde ich davon abgebracht.
ABER: bevor ich mir "echte" Boxen angehört habe fand ich die logitech Systeme auch toll...
 
zum presi der plattenspieler da muss ich dir widersprechen,
mein dual 1249 plattenwechsler zb hat mich 51 € gekostet
nen ander dual 1239 hat sage und schreibe 11€ gekostet
und beides sind dreher die mal stolze 600 -800 DM gekostet haben,
und ehr im highend bereich anzusiedeln sind.

Um ehrlich zu sein, mag ich bezweifeln das diese Kombo an einen normalen CD Player kommt.
Ich konnte vor ein paar Jahren mal Vergleiche hören und erst bei wirklich guten Drehern/Tonarm/System (leider auch sehr sehr teuer) konnte man hören das es einfach nur klasse klingt. Ansonsten hinterlassen meiner Meinung nach CD Player einen besseren Eindruck. Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja auch noch SACD oder HDTracks mit 24/96.
 
Es kommt halt immer auf den Anwendungsbereich und die Kohle an.
Ein Paar Nahfeldmonitor transportieren gerade bei Games irgendwie keine Stimmung rüber. Da brauche ich einen Sub. Bei Musik ist es genau andersherum.
Daher nutze ich für's zocken ein günstiges Z4 und für Musik meine Kopfhörer.
 
Das ist auch alles Geschmackssache (Hörsache). Es mag mit Sicherheit viele geben, die mit einem Logitech oder auch Teufel System zu frieden sind, aber sowas brauch ich mir in einem Forum nicht absegnen zu lassen. Denn man möchte, wie ich es schon öfters schrieb, mit gutem Gewissen etwas empfehlen und das sind mit Sicherheit keine Logitröten.
 
Richtig. Ich würde auch nie wieder logitech empfehlen oder gar kaufen.
Aber mal anders betrachtet. Leute die sich gar Nicht beraten lassen wollen und dann so reagieren wie der TE möchte doch niemand helfen.

Und ich würde auch nie mehr logitech nutzen, weil es mir klanglich nicht gefällt und zu viele Details schluckt. Aber wenn man nur drüber zockt geht es ja. Nur Musik würde ich mir absolut nicht mit antun.
 
Update für alle STAX Freunde, Besitzer und die welche es werden wollen.

Umsatz von Stax (C: Innerfidelity)
121214_news_edifierbuysstax_photo_financials.jpg


- Die Struktur von Stax soll erhalten bleiben.
- Die Produktion soll in Japan bleiben.
- Die bestehenden Produkte werden weitergeführt
- Stax soll mehr Mittel für Forschung und Entwicklung erhalten
- Die Produkte sollen durch ein Modernes Industriedesign attraktiver gemacht werden
- Marketing und Servicestrukturen von Edifier sollen genutzt werden um Stax im Markt zu platzieren und den Service zu verbessern
- Und eine eigenen Marke sollen preisgünstigere Elektrostaten herausgebracht werden
- Edifier soll Know-How in die Membranfertigung einbringen

Alles in allem könnte dies durchaus interessant werden.

Quelle:
Edifier (Google Translate)
Âþ²½Õß¼òÌåÖÐÎÄÍøÕ¾
Innerfidelity
Chinese Speaker Maker Edifier Purchases Famous Electrostatic Headphone Maker Stax Page 2 | InnerFidelity
 
Zuletzt bearbeitet:
Uih das ist ja mal interessant. Ich bin auch der Meinung das sie schleunigst was ändern müssen, weil sonst werden sie nicht mehr lang am Markt bestehen werden können.
Den Vertrieb/Marketing/Strategie etc. von anderen Firmen wie Beyer, Sennheiser, Grado, etc. ist einfach besser. Gerade Beyer ist da ein Vorzeigebeispiel.

Noch dazu kommen immer mehr Firmen auf den Markt (Audeze, Hifiman, etc.) die ebenfalls in diesen Gefilden wildern wollen und irgendwann ist Stax dann einfach verschwunden. Ich hoffe ja, dass sie irgendwann mal marktgerechte Preise haben werden aber das wird wohl nicht geschehen ;) .
 
Das P/L Verhältnis von STAX ist auch nicht wirklich schlechter als das von HD800, T1, HE-6 oder LCD-2.

Die Anmutung dürfte aber schon verbessert werden.
 
Ah ok ... also ist die Übernahme nun offiziell ... irgendwie gut und irgendwie schade ... muss man schauen, wie sich das so entwickelt.
 
Aber rein vom Design sind Stax' ja schon eher für Hardgesottene. Also meinen Geschmack rein vom Optischen treffen die ja gar nicht.
 
Das ein oder andere Modell sieht noch recht ok aus. Aber diese 70er Jahre Fraktion sieht nun echt alles andere als schön aus, das stimmt schon ^^
 
Aber genial finde ich deren Staubschutz Stax CPC-1

http://www.stax.co.jp/JPG/ACC/Zack.jpg

Kennt noch jemand ne Alternative zu dem. Das Teil kostet nämlich inklusive Versand an die 20€. Vielleicht gibts ja noch ne günstigere Alternative. Aber die Idee find ich super. Weil ich benutz meine KH eher selten, da nervt es schon etwas, wenn die voll stauben.
 
20€ inkl Versand ist doch nicht wirklich teuer ... Wenn nicht, leg haltn Handtuch drüber :p
 
Der SR-009 finde ich schön, auf die Anmutung die die Verarbeitung ist genial. Der fühlt sich meiner Meinung nach auch deutlich besser an als zum Beispiel der HD800.

Alles andere wäre für den preis auch eine Frechheit.
 
20€ inkl Versand ist doch nicht wirklich teuer ... Wenn nicht, leg haltn Handtuch drüber :p

Ja dürften wohl 25€ werden, wenn ichs aus England order. Hier in Deutschland find ich im Moment nur 1x Laden, wo die Versandkosten bisher unbekannt sind und das ganze auch nicht auf Lager ist.

War auch nur so ne Frage, ob noch Jemand solch ein Produkt von einem anderen Hersteller kennt. So viel sind die 25€ auch nicht. Hätt ja sein können. Denke ich werd das Teil später mal ordern. Find ich nen nettes und sinnvolles Gimmick.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

Der SR-009 finde ich schön, auf die Anmutung die die Verarbeitung ist genial. Der fühlt sich meiner Meinung nach auch deutlich besser an als zum Beispiel der HD800.

Alles andere wäre für den preis auch eine Frechheit.

Ja sieht nicht so schlecht aus, aber der Preis? Wenn ich mich nicht verlesen habe, an die 5000$ :stupid:

Ich glaub alles hat seine Grenzen oder?

http://www.head-fi.org/t/545791/news-release-stax-sr-009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat halt nichts mehr mit Consumer zutun ... da gibt es andere Preise ;)
Für manch wen sind die KHs a la Denon 2000, DT880, HD650 etc schon zu teuer ... aber das sind eigentlich nur ganz kleine Fische. Haben aber, wie ich finde, dass beste p/l Verhältnis. Wenn man da dann noch eine Stereigung will, dann muss man halt für 15% bessere Klang gleich das 4 fache ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ab den großen Drei wird es richtig teuer. Diese habe aber noch ein gutes P/L Verhältnis.

@d3lph!c
Ja er kostet etwa 5000$ und ja der Preis ist Ernst gemeint.
 
Puhh ... fuck ey ... der T1 ist aktuell so günstig aufn Gebrauchtmarkt ... mir kribbelts ja so übelst in den Fingern ey :(
 
Ich finde 5000$ für nen Kopfhörer garnicht mal so übertrieben. Würd natürlich nie auf die Idee kommen einen zu kaufen. Aber überleg mal was du für Lautsprecher hinlatzen kannst. Das ist noch viel schlimmer.
@ Sandmann: Du brauchst auch immer was neues oder?
 
Jau ... im Hifi-Forum wird der Rabatt von der Testaktion direkt durchgereicht.
Ich habe ja auch dankeswerterweise den Rabatt von einem User erhalten und daher den T1 bestellt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn wirklich behalte. Nächste Woche kommt hoffentlich der HD800 und dann treten beide gegeneinander an und dann wird entschieden. Und wenn mich keiner zu 100% überzeugen kann, dann versuche ich mal den Audeze LCD-2. Irgendeiner wird schon passen.
So schlecht bin ich die letzten Jahre mit dem 880'er (600 Ohm) auch nicht gefahren.

Und zu Stax -> da fehlen mir einfach die Worte. Ich finde die einfach nur übertrieben teuer. Allein was die Verstärker von denen kosten. Teilweise bis weit über 5000€. Ach ja der SR-009 liegt hier in DE bei rund 5500€. Total krank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh