Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kann es sein das der DT770 Edition aus den Regalen verschwindet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann is ja gut das ich mir noch ein 600 ohm Edition für 199€ gesichert habe :d
 
Das habe ich auch schon gehört, ich weiß aber nicht mehr was Sache war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

Durch den 990 wird er sicher nicht ersetzt, das ist eine ganz andere Linie (offen statt geschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verschwinden nach der Reihe alle Modelle der 770, 880 und 990 Reihe und werden durch Tesla ersetzt.
 
Somit kann man für einen gebrauchten DT770 Edition einen guten Preis erzielen oder?
 
Hallo.

Eine kurze Zwischenfrage:

1 x XLR (symmetrisch) und 1 x 6.3mm-Klinke (symmetrisch / unsymmetrisch).

Da ich nicht weiß welche Anschlüsse das jetzt genau sind, könnt ihr die bitte hier posten und evtl mit einem Amazon Link oder sowas, damit ich mir das kaufen kann.

ESI NEAR08 EXPERIENCE diese LS möchte ich damit betreiben, brauche ich dann von dem XLR anschlus nur eins oder zwei, oder brauch ich dann noch Adapter dafür?


EDIT:

Brauche ich dafür 2x http://www.amazon.de/Hosa-CMS103-Ka...8O34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324897424&sr=8-1 ?

Und dann noch einen Adapter der beide Boxen aufnimmt damit ich dann die Kabel dann in meinen Audio Pc anschluss anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pc mit der Soundkarte Creative Soundblaster Pro.

Da diese ja nur einen eingang hat mit 3.5 mm brauch ich ja einen adapter der sich dann in 2x 3.5 mm teilt damit ich beide Boxen anschließen kann.

Dann brauch ich doch noch 2 trs anschlüsse die dann in die Boxen kommen und dann noch 2x 3.5mm Kabel die dann in den Adapter kommen, ist das so richtig?^^

EDIT:

Dieses Kabel wird es doch auch bringen oder?

http://www.amazon.de/Cables-ProCab-REF712-Instrumentenkabel-Klinke/dp/B004BR2VP0/ref=lh_ni_t

Den 3.5mm Klinke in meine Soundkarte, und die beiden xlr anschlüsse in die beiden Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget wären ungefähr 150€ für beides.
Der Speicher sollte erweiterbar sein, die 4 bzw 8GB wären etwas knapp
 
Ich habe heute meinen AUNE USB DAC bekommen :banana:
Angetrieben wird ein AKG K530.



Fazit nach einer halben Stunde: Der deckt noch ein paar Details mehr auf, als der Onboard Sound. Außerdem kann man auch endlich mal ordentlich aufdrehen. In der 12 Uhr Stellung wird es dann allerdings ohrenbetäubend :d

Zudem ist er sehr gut verarbeitet. Massive Alufront, guter Lautstärkeregler, vergoldete Anschlüsse etc.

Treiber müssen nicht installiert werden. Reinstecken und es läuft.

Ich bin begeistert :)
 
Sieht gut aus. Darf ich fragen wie teuer?
Ist das ein richtiger DAC? an den ich optisch meinen PC anschließen kann und dann normal weiter zum Verstärker? Ich suche nämlich noch einen DAC^^
 
Ja, ist schon was feines, nicht? Reinstecken und läuft:fresse:

Vielleicht verschwinden nach der Reihe alle Modelle der 770, 880 und 990 Reihe und werden durch Tesla ersetzt.

Sollte dies der Fall sein, so würde sich Beyer im Markt etwas anders positionieren, es sei denn, die TXX Modelle sinken im Preis.

Der T70, welcher oft als DT880 Nachfolger gehandelt wird, klingt genau genommen nicht so neutral wie der DT880... weshalb ich das dann nicht so ganz mit der "Nachfolgersache" nachvollziehen möchte.

Als Dt770 Nachfolger wäre er aber wiederum viel zu erwachsen und neutral abgestimmt.
 
Ja und? 10-15 Tage dann hast du ihn.

Pro-Ject DAC hat keinen Kopfhörerverstärker eigebaut ;)
 
Ich habe mal eine Frage, da ich am Donnerstag probehören fahren werde, und ich mich dabei dann zwischen den großen Drei entscheiden werde, möchte ich fragen ob der DT880 mit 600 Ohm, falls er es denn wird, auch erstmal am Onboard Sound betrieben werden kann, da ich nähmlich noch eine Zeit warten müsste, bis das Geld für eine Essence STX wieder da ist.
 
@henrik: der Aune war mein 1. KHV + DAC und für den Preis ist der wirklich okay. Er klingt zwar im direkten Vergleich mit besseren Geräten nicht so klar und etwas dumpfer aber zu dem Preis echt klasse. Aber auch hier sind die Unterschiede eher gering.
 
Die Herkunft ist eigentlich kein Problem.

@Joshua
Betreiben kannst du die großen Drei auch an einen Onboardsound. Sie spielen daran aber mehr schlecht als recht.
 
KHV wäre nicht wichtig, werde eh wenn ich mich für einen KH entschieden habe den Lake people g93 kaufen.
Wichtig ist, das es so geht wie ich es mir vorstelle.
 
Hörbar ja, ohrenbetäubende Pegel wirst du mit den meisten Onboardsoundkarten nicht erreichen. Es ist aber nicht so, das der 880 sehr viel leiser als ein HD650 wäre.
 
KHV wäre nicht wichtig, werde eh wenn ich mich für einen KH entschieden habe den Lake people g93 kaufen.
Wichtig ist, das es so geht wie ich es mir vorstelle.

Die Kette die du oben aufgesführt hast, würde funktionieren. Du solltest aber Spdif durch USB ersetzen, das ist besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh