Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@ Sandmann: Du brauchst auch immer was neues oder?

Ja, bei mir ist das nur leider schon eine halbe Sucht/Krankheit :(
Aber echt krass, wie das hier nahezu jeder mitbekommt, der hier halbwegs aktiv ist :rolleyes:
Aber denke ich bleibe beim DT880 ... viel toller kann Musik kaum klingen und das Bisschen, was ein T1 oder T70 dem DT880 überlegen ist, ist den Aufpreis leider nicht wert.
Und etwas anderes als Beyerdynmic kommt mir nicht aufn Kopf. ;)
Denke das Thema CM Stage 4 habe ich mir auch ausn Kopf geschlagen ... muss einfach vernünftig bleiben und meine Kaufsucht ggf leicht zügeln :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube wenn du deine UE IEMs erstmal reshellen lassen hast, dürftest du auch erstmal mehr als zu frieden sein. Da muss doch nicht direkt nen Stage 4 her, schließlich gefällt dir ja der Klang der UE und das ist schließlich die Hauptsache.
 
Naja, aber der Stage 4 macht genau das richtig, was dem TF10 zum perfekten Klang fehlt.
Er hat nicht so ein kleines Mittenloch und ist noch etwas bassiger und löst nochmals besser auf ... quasi ein TF10 Deluxe :p Zumal ich mit solch IEM auch kein DT880 und W4 mehr bräuchte ...
 
Also deine DT880 bräuchtest du dann glaube immer noch. Weil es einfach gemütlicher ist, KH schön mit so nem Vlies um die Ohren auf zu haben, anstatt dem kleinen harten Acryl in den Ohrmuscheln.
 
Naja, mal gucken ... will da erst einmal nichts überstürzen ...

Gibt wohl diese Alternaitven:
- T1
- T70
- CM Stage 4
- Reshell TF10
- garnichts machen

Hoffe es läuft auf den letzten Punkt hinaus ... aber da kann ich für nichts garantieren -_-
 
Ich finde 5000$ für nen Kopfhörer garnicht mal so übertrieben. Würd natürlich nie auf die Idee kommen einen zu kaufen. Aber überleg mal was du für Lautsprecher hinlatzen kannst. Das ist noch viel schlimmer.

Bei Boxen gibt es natürlich auch kaum ne Grenze nach oben, aber da sieht man teilweise auch von der Verarbeitung her wo das Geld hin geht (im übertrieben Sinne).

Aber so als Beispiel meine Traumbox (rein vom Optischen her), die B&W Nautilus (Schneckenform) kostet das Paar so an die 60000€, hab ich mal irgendwo gelesen. Nur die Optik ist pure Handwerkskunst. Einfach genial. Und wenn ich die mal hören dürfte und mal live sehen dürfte, ach da würde glaube mal nen kleiner Traum in Erfüllung gehen.

http://www.hifidatabase.com/static/gallery/3/223-nautilus.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 22:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------

Naja, mal gucken ... will da erst einmal nichts überstürzen ...

Gibt wohl diese Alternaitven:
- T1
- T70
- CM Stage 4
- Reshell TF10
- garnichts machen

Hoffe es läuft auf den letzten Punkt hinaus ... aber da kann ich für nichts garantieren -_-

Ich vermute mal, es wird minimum auf den vorletzten Punkt hinaus laufen. Weil du deine UE sonst ja kaum benutzen wirst, wegen dem nicht so grandiosen Tragekomfort gegenüber deinen Westone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar puhhh ... ist die hässlich. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Aber ja ... ansonsten wird es wohl auf den TF10 Reshell hinaus laufen ... der ist mit ~180€ noch die günstiges "Neuanschaffung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar puhhh ... ist die hässlich. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Also ich find, die ist nen Handwerkliches Meisterwerk. :love:


Aber ja ... ansonsten wird es wohl auf den TF10 Reshell hinaus laufen ... der ist mit ~180€ noch die günstiges "Neuanschaffung".

Und danach könntest du deinen Westone W4 wieder an den Mann bringen, weil du ja dann vorerst den richtigen IEM hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handwerklich mag das stimmen ... aber subjektiv gesehen finde ich sie trotzdem alles andere als schön ^_^
 
Ob STAX, T1 oder was auch immer, objektiv betrachtet ist das P/L Verhältnis nicht besonders gut. Welche einen vom Klang her gefällt ist jedoch eine ganz andere Frage.

Den T1 konnte ich leider noch nicht probe hören. Mit dem HD-800 hingegen komme ich nicht gut klar, die Bühne reißt bei mir auf und ich habe eine Lücke von mehreren Metern in der Mitte. Das habe ich sonst bei keinen KH.

@Terr0rSandmann
Es hört nie auf, irgendwann erscheint etwas, was noch interessanter ist und dann fängt die Geschichte von neuem an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Die Nautilus gefällt mir nicht, auch klanglich haben die mich nicht umgehauen (nicht mein Sounding). Aber bei so teuren LS habe ich keinen richtigen Vergleich.
 
Hmmm ... wo ich mal wieder im angetrunkenen Zustand meinem Dt880 lausche, muss ich wiedermals feststellen, dass ich einfach keinen neuen Bügelkopfhörer brauche ...
Also bleibt quasi nur ein neuer IEM ... aber um den W4 und TF10 klanglich zu übertrumpen, muss ich eine 4 stellige Summe ausgeben :( puhh ...

Denke werde wohl garnichts machen ... Denke ist das beste, wenn ich mich ausnahmsweise mal mit dem zufrieden gebe, was ich habe ...
 
Gute Idee. Das ist ziemlich teuer was du so anstellst^^
Darf ich fragen als was du arbeitest?^^
 
Ich bin Student und habe eigentlich absolut keine Kohle und lebe nahezu immer im Minus ... also alles andere als wohlhabend :p ;)
 
Ich sollte echt bald mein Abi haben xD
Aber im minus leben möchte ich nicht. Ich gehe auch NIE an mein Konto wenn ich was kaufen will.^^
 
Fürn Studenten hast du aber auch wohl relativ viel Geld. Ich weiß ja nicht wie du sonst lebst, aber viele müssen sich da wohl ziemlich durchsparen. Ich bin am Moment auch wieder am überlegen was ich nun mache. Warten und dann ne "richtige" Soundkarte oder jetzt direkt ne Behringer Lösung. Dann würd ich mir am liebsten noch direkt nen Höhen Filter und Kopfhörerverstärker selbst basteln nur komme hier in meiner Nähe nicht so einfach an die Bauteile. Bestellen möchte ich da ungern.
 
Terr0rsandman: warst du der mit dem holzboden, der aktivboxen für den PC wollte? Wenn ja, wenn meine Wohnung später so aussieht bin ich vollends zufrieden.
Und wenn ich mir dann noch paar schöne objektive leisten kann wär ich ganz zufrieden xD
 
Ich weiß der Thread passt nicht ganz, aber hat einer ein Cowon C2.
Ich suche nämlich einen MP3-Player und Inears.
 
Gute Idee. Das ist ziemlich teuer was du so anstellst^^

Wieso ? So ein 880'er kostet doch nicht die Welt. Erst darüber wird es kostspielig und auch ich bin der Meinung das z.B. der T1 nicht 3 mal besser ist als der 880, nur weil er auch 3 mal so viel kostet. Das letzte Quentchen kostet halt immer das x-fache. so ist das nun mal bei Hifi :shot: .
 
Ich weiß der Thread passt nicht ganz, aber hat einer ein Cowon C2.
Ich suche nämlich einen MP3-Player und Inears.

Passt doch wunderbar in den Thread, hier kann alles rein, was mit Audio zu tun hat. Auch Anfragen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Wieso ? So ein 880'er kostet doch nicht die Welt. Erst darüber wird es kostspielig und auch ich bin der Meinung das z.B. der T1 nicht 3 mal besser ist als der 880, nur weil er auch 3 mal so viel kostet. Das letzte Quentchen kostet halt immer das x-fache. so ist das nun mal bei Hifi :shot: .

So ist das nicht nur bei Hifi. Das ist auch bei PC-Hardware, dass das schnellste meist doppelt oder mehr kostet als eine kleine Stufe drunter. Bei TVs, Beamer, etc. dürfte es genau so sein, bzw. da kosten halt die Neuheiten erstmal ne mega Stange Geld.
 
Aber nicht ganz ins Unterforum.
Ausgeben wollte ich knapp 150€.
Blöderweise kann man sich In ear kaum anhören, deshalb habe ich mir mal ein paar Reviews durchgelesen im Hifi-forum und irgendwie den Brainwavz M3 intressant gefunden.
 
Wieso ? So ein 880'er kostet doch nicht die Welt. Erst darüber wird es kostspielig und auch ich bin der Meinung das z.B. der T1 nicht 3 mal besser ist als der 880, nur weil er auch 3 mal so viel kostet. Das letzte Quentchen kostet halt immer das x-fache. so ist das nun mal bei Hifi :shot: .

Es geht nicht um den 880. Den möchte ich selber.
Es geht um seine in ears. Und das anpassen lassen. Ich glaube da kann ich knapp 2 für kaufen.^^
und der Plan mit T1 oder T70 dürfte auch bisschen ins Geld gehen.
Ich meine, ich finde das auch Klasse, nur wenn man wie er immer im minus ist sollte man sich überlegen einen fast 900€ teuren Kopfhörer zu kaufen.

Kennt wer hier den Lake People g93? Ist der KHV zu empfehlen oder geht das auch günstiger? Möchte wenn schon was vernünftiges.
 
Aber nicht ganz ins Unterforum.
Ausgeben wollte ich knapp 150€.
Blöderweise kann man sich In ear kaum anhören, deshalb habe ich mir mal ein paar Reviews durchgelesen im Hifi-forum und irgendwie den Brainwavz M3 intressant gefunden.

IEMs kannst du problemlos bei Amazon bestellen (aber direkt bei Amazon, nicht Marketplace) und kannst in Ruhe zu Hause testen und bei nicht Gefallen zurück senden. So mach ich das mit einigen Modellen ebenfalls.

Und jetzt im Januar werd ich mir, wenn möglich, Demomodelle gegen Kaution von mp4audio.de schicken lassen. Die antworten aber aktuell nicht auf Mails. Logisch, sind ja Feiertage und zwischen den Jahren wird bei denen mit Sicherheit auch nix laufen. Also bis Januar warten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:01 ----------

Es geht um seine in ears. Und das anpassen lassen. Ich glaube da kann ich knapp 2 für kaufen.^^
und der Plan mit T1 oder T70 dürfte auch bisschen ins Geld gehen.
Ich meine, ich finde das auch Klasse, nur wenn man wie er immer im minus ist sollte man sich überlegen einen fast 900€ teuren Kopfhörer zu kaufen.

Fürs Hobby muss halt eben ab und zu mal das Bankkonto bluten. So lang mans nicht zu sehr übertreibt und noch den Überblick behält, find ichs noch ok.
 
Joa, dann ist das doch auch ok. Fürs Hobby gibt man ja auch Geld aus.
Aber er sagt ja, das er im minus ist xD und dann über Neuanschaffungen nachdenken? Ich weiß nicht ob man das machen sollte.^^
 
Um ehrlich zu sein, mag ich bezweifeln das diese Kombo an einen normalen CD Player kommt.
Ich konnte vor ein paar Jahren mal Vergleiche hören und erst bei wirklich guten Drehern/Tonarm/System (leider auch sehr sehr teuer) konnte man hören das es einfach nur klasse klingt. Ansonsten hinterlassen meiner Meinung nach CD Player einen besseren Eindruck. Und wenn alle Stricke reißen gibt es ja auch noch SACD oder HDTracks mit 24/96.

kommt darauf an was du zum vergleich platte/cd ran ziehst,
was das "grundrauschen" plus knistern usw. angeht da ist die CD weit voraus.
aber die dynamik angeht da hörst du selbst bei meinem recht einfachen setup
mit kopfhörern schon große unterschiede.

das nächste prob. ist je bessere tonabnehmer du nimmst desto empfindlicher wird er auch bei "weniger guten" platten.
und ich derzeit nen großteil auf´m flohmarkt kaufe, lohnt es sich für mich nicht
in sachen tonabnehmer wesentlich mehr zu investieren.
da man dann jeden fehler der platte raus hören würde, den mein M75 D noch gnädig verschluckt :wink: ...

aber deswegen habe ich den zweiten dreher
den ich mir dann für die feineren sachen (neue platten) aufbauen werde :banana:

ach in sachen teuerer dreher:
hab in einem der vielen foren in denen ich mit lese gelesen,
das die dreher die in den glanz zeiten (70/80er jahre) der platte für 500-700 DM verkauft wurden, heutzutage weit über 1000€ einplanen müsste um ein gleichwertiges gerät zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? So ein 880'er kostet doch nicht die Welt. Erst darüber wird es kostspielig und auch ich bin der Meinung das z.B. der T1 nicht 3 mal besser ist als der 880, nur weil er auch 3 mal so viel kostet. Das letzte Quentchen kostet halt immer das x-fache. so ist das nun mal bei Hifi :shot: .

Japp ... ich finde der T1 klingt 10% oder 15% besser als mein DT880, kostet aber das 3 oder 4 fache ... :(

Es geht nicht um den 880. Den möchte ich selber.
Es geht um seine in ears. Und das anpassen lassen. Ich glaube da kann ich knapp 2 für kaufen.^^
und der Plan mit T1 oder T70 dürfte auch bisschen ins Geld gehen.
Ich meine, ich finde das auch Klasse, nur wenn man wie er immer im minus ist sollte man sich überlegen einen fast 900€ teuren Kopfhörer zu kaufen.

Kennt wer hier den Lake People g93? Ist der KHV zu empfehlen oder geht das auch günstiger? Möchte wenn schon was vernünftiges.

Ja, den G93 kann man schon empfehlen. Bedenke aber, dass da noch die passenden Kabel gekauft werden müssen.

Terr0rsandman: warst du der mit dem holzboden, der aktivboxen für den PC wollte? Wenn ja, wenn meine Wohnung später so aussieht bin ich vollends zufrieden.
Und wenn ich mir dann noch paar schöne objektive leisten kann wär ich ganz zufrieden xD

Ja, der war ich ;) Ist aber kein besonders toller Holzboden, sondern billiges Laminat ;) Aber schön, dass dir das, was du da halbwegs gesehen hast, gefällt :p Auch wenn mir dekorativ eine weibliche Hand an meiner Seite fehlt ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen etc. berücksichtige ich nicht. Ich meine einfach nur den Klang und da gehört auch Dynamik etc. dazu. Und sollte die CD nicht mal wieder im Loudness War Wahn aufgenommen sein, ist die CD meiner Meinung nach der Platte überlegen. Zumindest bis in einem "normalen" preislichen Rahmen.

Ach ja, dass ein günstiges Tonabnehmersystem mehr verzeiht ist klar, nur so gehen halt auch viele Details verloren im Gegensatz zur CD. Wie gesagt für mich steht das in keinem Verhältnis.
Ich kenne da jemanden der schon immer viel mit Plattendrehen experimentiert hat und die ganzen "günstigen" Dreher (um die 1000 DEM) wie z.B von Thorenz, Rega etc. waren gut aber sein damals schon sehr guter Denon CD Player (ebenfalls in der Preislage) klang einfach besser. Erst als er richtig Geld in die Hand genommen hat (Transroter, SME Tonarm, etc.) kam die Platte richtig in Schwung. Aktueller Neupreis nur seines Drehers liegt bei 4000€ ohne Anbauten. Das Ding klingt hammermäßig aber für den Preis ... ich sehe den Mehrwert nicht. In mir weckt das eher nostalgische Gefühle ;) .

Wie gesagt für mich einfach viel zu viel Aufwand aber das ist ja alles Geschmackssache :) .

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Kennt wer hier den Lake People g93? Ist der KHV zu empfehlen oder geht das auch günstiger? Möchte wenn schon was vernünftiges.

Was möchtest du denn antreiben ? Nicht das du einen 50€ Hörer hast und dir durch den G93 einen Wahnsinnssprung erhoffst.
 
Er wollte sich doch im kommenden Jahr einen KH a la DT880 holen ... da passt das schon mit dem G93. Auch wenn der G93 echt hässlich ist :p
 
Der Lakepeope G93 ist sehr gut.

Zu Cowen C2 habe ich ein Kurzreview gefunden:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=125&thread=6242&postID=621#621

Was willst/kannst du den für Player und KH ausgeben. Und wie viel Speicher muss der Player haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

Ähnliche Technik aber etwa schöner (aber auch etwas teurer) ist Vioelectric aus dem gleichen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lake ist wirklich gut. Denk aber wie schon geschrieben wurde an die Anschlüsse. Benötigst Adapter. Ich denke auch das du einen Unterschied hören wirst zwischen einem einfachn Kopfhörerverstärler und einem besseren. Allerdings wird der Unterschied nicht so groß sein wie der Vergleich 880 zu T1. Also erwarte keinen riesen Sprung nach vorne.
 
Naja ich werde eh erstmal probehören fahren. Nach Bielefeld, da ist laut Beyerdynamic ein Fachhändler der alle Modelle führt. Ich werde dann da anrufen ob sie den dt 770, dt 880, dt 990, T70, T1, AKG k701 haben. Das sind die die ich probehören möchte. Der T1 kommt aber preislich nicht in Frage, eher der dt880 der anscheinend genau richtig ist für mich wenn ich hier so lese. Allerdings soll ja der T70 nochmal etwas besser sein und sein Geld wert sein. Das kann ich so nicht beurteilen, aber wenn ich probehören fahre schon. Muss ich nur wieder weiter sparen, denn 450€ muss ich ja mithaben falls der T70 überzeugender ist. :wall:
Ich hoffe er ist es nicht und ich nehme den dt 880, dann habe ich 150€ gespart, damit kriege ich schon eine gebrauchte Festbrennweite ;)

EDIT: Wenn ich später eine Wohnung sehe und eine finde die so aussieht wie deine zieh ich da sofort ein, den Boden finde ich irgendwie Klasse :d
Ich habe selber Laminat, der ist aber hell, dunkler sieht er besser aus^^ Dekorier bloß nicht zu viel, kauf dir ein paar Kunstpflanzen, reicht doch^^ Die brauchst du auch nicht gießen und dann kannste das Wassergeld in mehr audio equipment stecken :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh