Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern war ich mir noch sicher das ich keinen KH mehr kaufen will. Heute habe ich nach langem wieder mal ins Hifi-Forum geschaut und festgestellt, dass es einen Stage 5 gibt. Jetzt habe ich irgendwie ein Problem.

Gibt es eine Selbsthilfegruppe dafür?
 
Nein. Aber das Gefasel dritter. Und das verdammt gut.
 
Sind 370€ eigentlich zu viel für einen Sennheiser HD700 in sehr gutem Zustand?
 
Brauche eigentlich zur Zeit nur einen geschlossenen Kopfhörer den ich jetzt mit dem Shure 840 habe. Habe zusätzlich noch das BOSE Companion 3.
 
Es kommt doch nicht auf die Anzahl Treiber an :d

Wobei der neu JH hat auch was (4 Bass, 4 Mitten, 4 Höhen pro Seite) :shot:
 
Mein TF10 is scheisse :heul: ich will was anständiges :fresse2:
 
mich würd mal interessiere ob die neuen Mainboards, die ja mit ihren Kopfhörer und Headsetverstärkern werben mit bis zu 600ohm usw.. mitlerweile an dedizierte bzw. externe geräte heranreichen?

KHV´s auf Mainboards gibts ja erst seit kurzem. bzw. bei meinem z77 board war sowas noch nicht standard. mitlerweile hat das ja jeder am start :fresse:
 
Vor allem Biostar mit der HiFi-Serie macht ja da große Versprechen finde ich.
 
Ich denke nicht das sich dies pauschal beantworten lässt. Manche Hersteller verbauen einfache Verstärkerschaltungen mit OpAmps, andere nutzen den Begriff weil er auch von Realtek genutzt wird. Diese bitten mittlerweile Soundchips an welche mit der Begriff "KHV" werben. Von den technischen Eigenschaften bieten diese jedoch keine relevanten Mehrwert zu anderen OnBoardchips (z.B. im Sinne von mehr Leistung).

Beispiel:
Realtek

ftp://23.251.207.30/pc/audio/ALC1150-CG_DataSheet_1.0.pdf
Seite 10 / Features
Seite 81 / Analog Performance
 
Wer verwendet denn für interne KHV nicht einfach Opamps? Die sind ja nicht per se schlecht....
 
Mach ich halt ein neues. Bin jetzt auf 350€ runter. Zum rum liegen ist er zu schade.
 
Schon jemand Erfahrung mit dem Beyerdynamic Support gemacht? Bei meiner Headzone H1 ist gestern die Klappe vom SPDIF abgebrochen. Das optische Kabel liegt jetzt mehr oder weniger nur noch im Port und gleitet sofort raus, wenn man das Kabel berührt.

Gekauft habe ich die Headzone hier in München am 31.01.2014 bei einem Audio Store. Wenn ich nicht irre, müsste das ja unter das erste Jahr Hersteller Garantie fallen.

Werd mein Problem mal bei Beyer selbst vorbringen.
 
Beyerdynamic hat einen exzellenten Support.
Hab mal ein MMX300 ohne Rechnung einschicken müssen und es wurde ohne weiteres kostenlos repariert.
 
Habe da mal ein paar Fragen, da ich nicht extra los rennen will um mühsam Probe zu hören ...

Wo genau sind die Unterschiede bei den Adam Nahfeldern? Also zB Unterschied zwischen Adam Artist 3, Adam A3X und Adam F5. Preislich liegen alle bei ca 180€.
Klar, die F5 ist größer, dürfte damit wohl tiefer runter kommen, aber die F-Serie ist irgendwie generell so günstig ... die müssen dann ja irgendwie etwas schlechter machen. Oder ist die dann nur in der "B-Note" wo es bei der F-Serie die Abzüge gibt?

Das wird jetzt ein schwieriges Feld sein, weil auch ADAM ja ein gewisses Produktmanagement betreiben muss. Ohne mich jetzt gewissenhaft eingearbeitet zu haben in die technischen Daten (es tut mir leid, ich habe da gerade keine Zeit!) wird sich die Anschlussvielfalt und die dahinterliegende Elektrik natürlich durch die unterschiedlichen Zielgruppen unterscheiden. Dann auch die verwendeten Materialien für die Membranen, das Gehäusedesign und ähnliche veränderbare Paramter. Du musst dir einfach klar sein, dass du eine Consumer-Serie gerade mit einer "Pro-Serie" vergleichst. Hier können also auch Detailunterschiede in Frequenzweiche, Abstrahlcharakteristik und anderen technischen Details (Transientenwiedergabe, Anschlussvielfalt, möglicher Pegel etc.) sehr stark mit reinspielen.Du wirst um das Ausprobieren nicht herumkommen. Gerade zwischen A3X und der Artist 5. Vielleicht liefern die 3X eine bessere Performance zu Lasten der Frequenzgang, wer weiß?
 
Die AX-Serie ist IMO kaum zu vergleichen mit der F-Serie. Hab zwar nur die Adam F5 mit den A5X vergleichen können, aber schon da war der Unterschied sehr gross.
 
Habe bereits Rückmeldung vom Beyerdynamic Support erhalten. Darf die Headzone nun mit Rechnungskopie und Fehlerbeschreibung einsenden. 5-10 Werktage hat man mir als Zeitrahmen genannt. Bleibt die Frage, was ich 2 Wochen ohne meine Headzone mache :(
 
Surround ist weniger das Problem, damit komm ich klar, was auffallen wird, ist die Qualität der ZxR, die ist gegen das, was die Headzone liefert, eher unterirdisch. Man ist halt einen anderen Standard gewohnt :d
 
na jetzt übertreib mal nicht ;)
 
mal einen T1 gehabt? ihn mal einer einer ZxR betrieben? ihn dann mal an einer Headzone betrieben?

also dann...
 
T1 ja, HZ ja, ZxR nein... dafür ne Xonar STX.
 
dann schließ den T1 mal an einer H1 an, wirst dich wundern :d

betreibst du einen T1 an einer STX ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh