Besitze den Superlux 681 Evo welcher mir auf Dauer zu unbequem ist.
Anwendungsgebiet: 100% Shooter/Spiele, Ortung sehr wichtig. Nutze die xfi music und CMSS3D und habe diese korrekt eingestellt. Das mal aussen vor bitte.
Auf der Suche nach einem guten KH habe ich den 770pro, 990pro und AKG 612pro getestet, sowie den ATH-M50.
Die ersten drei sind sehr gut in allen Belangen, mit jedoch letztendlich doch zu teuer. Ist so. Der ATH M50 pustet einem mit dem Bass den Kopf weg, die Ortbarkeit ist ziemlich fragwürdig.
Auch der 770 war hinsichtlicher räumlicher Darstellung und Ortung nur etwas besser als der Superlux. (pers. Meinung!)
Nun habe ich den Creative Aurvana Live / Denon AH-D 1100 zu hause welcher mir schon deutlich besser gefällt als der Evo hinsichtlich Gewicht, Tragekomfort und Ortung in 3D Shootern. Mit diesem KH habe ich das erste mal einen echten "Wau" Effekt gehabt bei dem räumlichen Eindruck / Ortbarkeit was bei den anderen nicht der Fall war. Fragt mich nicht wieso...war einfach umwerfend eben beim Testen mit BF4 (inf only).
Ergo, die offenen Bauweisen sprechen mich nicht so an. Der Aurvana Live ist eher näher dran, intimer, nicht so eine Breite luftige Bühne wie ein 990pro aber trotz allem kann man jede Richtung, jedes Instrument, jeden Sprecher genau lokalisieren. Bässe, Mitten und Höhen sind prima ausgeglichen. Dieses Resumee ziehe ich aus flacs von Queen, Best of 90er Jahre, Pink, Metallica, Best of Rock und, wie gesagt, BF3 und BF4.
Beim Song "Lenka - Everything at once" ist die Stimme derart nah an einem / vor einem dass man als Mann schon ein gewisses Kribbeln verspürt ^^. Sehr nett ^^
So, nun zur eigentlichen Frage: ich möchte gerne noch den QPad QH90 ausprobieren welcher aber gerade nicht lieferbar ist.
Stimmt es dass der LD-Systems HP800 PRO
LD Systems LDHP800PRO Dynamischer Studio Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente 100% baugleich zum QH90 ist? Oder nur "nachgemacht"? Leider weiss ich nicht mehr den Link wodurch ich auf diesen KH als "Kopie" gestossen bin.
Selbst der Gemini HSR-1000 soll baugleich zum Qpad sein.
Gemini HSR-1000 Professional Monitoring Headphones: Amazon.de: Musikinstrumente
Kostet aber 118 EUR.
Um die Sache noch konfuser zu machen ist selbst der Takstar HI2050
Takstar HI2050 Pro Monitor Stereo Kopfhörer HIFI: Amazon.de: Elektronik
baugleich zum QH80. Leider gibts von Takstar keine Variante des 90er Qpad den ich bevorzuge.
Wäre nett wenn mir also jemand sagen könnte ob der LD-Systems HP800 PRO der "selbe" Hörer ist wie der Qpad 90. Danke sehr!