Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider sind die meisten Texte trotzdem meistens französisch.
Interessiere mich gerade für den Matrix mini-i Pro '14. Den könnte ich dann als DAC und PreAmp benutzen
 
Muss ja schon sagen, dass ich ein bisschen Bedenken hatte. Aber ich habe dann gestern Abend doch noch bei den Franzosen bestellt.
Per Paypal bezahlt und das Schätzchen ist nun schon bei TNT. Gute Arbeit!
 
Hey Leute,
nachdem meine Soundmagic EP10 nicht mehr so richtig funktionieren, der Sound auf der linken Seite ist leiser bzw. man hört ihn nur noch wenn man den Stöpsel nicht ganz ins Ohr schiebt. Brauche ich neue Kopfhörer für unterwegs. Da mir InEars irgendwie zu empfindlich sind würde ich gerne mal hören was es so für On-Ear Alternativen gibt? Daheim habe ich einen DT880, wobei mir der Klang nicht so wichtig ist wie Komfort und Robustheit. Die DT 1350 wurden ja oft angepriesen, wobei mir die für unterwegs ein wenig teuer wären. Ich würde die Kopfhörer auch im Fitnessstudio nutzen.

Schonmal danke im vorraus.
 
Kingston Cloud für 50€ im Mindstar geschossen.
40€ gespart, mal sehen wie sich das Ding schlägt. Zum Selbstkostenpreis kann ich es ja immer noch verkaufen.
 
Sehr schön, dann steht einer ausgiebigen Testsession mit meinen AKGs nichts mehr im Weg.
Im Übrigen bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell Thomann ist. Bestellt, dann erst mal nichts (nicht mal eine Auftragsbestätigung). Und dann auf einmal eine Versandbenachrichtigung nach insgesamt 1,5h :fresse:
 
Was jemand von euch, was mit dem PC HIFI Shop passiert ist? Die Seite ist jetzt schon mindestens einen Monat unter Maintenance. Lange Sommerpause oder pleite gegangen?
 
Hat wer ne Ahnung, wie man Phonak PFE 121 am PC anschließen kann, sodass man Mic und Sound nutzen kann?
 
T1 gibts leider nicht mehr zu dem Preis :(
 
880er mit 600 Ohm grad angekommen. Den geb ich nicht mehr her. Der 990 darf jetzt auswandern. Viel Strafferer Bass, super Bühne, wirkt nicht so eng wie beim DT 990 und relativ natürlich. Durch den geringeren Bassanteil deutlich mehr Details. Der Peak ist durch die 600 Ohm auch sehr unauffällig wenn man vom 990er kommt. Jetzt wirkt er sogar ganz gut, da er nicht an der Schmerzgrenze kratzt, wie es beim 990 in manchen Seltenen Fällen war!
Jetzt muss sich der K601 hinten Anstellen ;)

Nächstes Upgrade vlt. T1

EdiT: Hmm der 990 Pro ist bisher der bequemere von Beiden. Mich drückt das Kopfband beim Dt 880 ein wenig, wohingegen der 990 wie angegossen sitzt. Den kann man ohne Probleme 8-12H am Stück aufhaben. Mal sehen, vlt. ändert sich das ja mit der Zeit beim 880er
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim DT880 auffällt: ich hab ne zu schmale Birne dafür! Wenn ich leicht von den Seiten mal drücke auf die Ohren, also das Polster drücke, wirkt der Sound besser als einfach so auf dem kopf. Das war bei meinen anderen KHs nie so. Kann man z.B. vom DT 770 die Polster nehmen oder verfälscht das den Ton? Hätte noch welche liegen^^
 
ich hätte gerne einen 880 pro mit 600ohm. Aber den gibt's leider nur mit der Edition.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mir mal eben den NAD D1050 DAC bestellt. Mal sehen, wie der sich als Ersatz für den MF V90 DAC und den Matrix M-Stage KHV macht. :d
 
Was mir beim DT880 auffällt: ich hab ne zu schmale Birne dafür! Wenn ich leicht von den Seiten mal drücke auf die Ohren, also das Polster drücke, wirkt der Sound besser als einfach so auf dem kopf.

Eventuell passt der Pro für dich besser dieser hat von Haus aus einen höheren Anpressdruck.

Das war bei meinen anderen KHs nie so. Kann man z.B. vom DT 770 die Polster nehmen oder verfälscht das den Ton? Hätte noch welche liegen^^

Meiner Erfahrung nach kann man die Polster bei den Beyern nur innerhalb der geschlossen bzw. offen KH untereinander tauschen. So kann man problemlos die Polster eines 990 auf einen 880 aufziehen. Wenn man hingegen die Polster einen offen 990 auf einen geschlossen COP aufzieht hast du im Endeffekt keinen Bass mehr.
Die Polster der offenen KH sind hinten perforiert und schlucken deshalb den Bass. Bei den Polstern der geschlossenen KH ist die Rückseite geschlossen. Ich vermute wenn du diese auf einen offenen KH aufziehst erhälst du mehr Bass.

ich hätte gerne einen 880 pro mit 600ohm. Aber den gibt's leider nur mit der Edition.

Offiziell gibt es dieses Modell nicht. Dennoch wurden wohl einige Modelle produziert, welche auch in den Handel (z.B. bei Thomann) gelangt sind.
 
Habe da mal ein paar Fragen, da ich nicht extra los rennen will um mühsam Probe zu hören ...

Wo genau sind die Unterschiede bei den Adam Nahfeldern? Also zB Unterschied zwischen Adam Artist 3, Adam A3X und Adam F5. Preislich liegen alle bei ca 180€.
Klar, die F5 ist größer, dürfte damit wohl tiefer runter kommen, aber die F-Serie ist irgendwie generell so günstig ... die müssen dann ja irgendwie etwas schlechter machen. Oder ist die dann nur in der "B-Note" wo es bei der F-Serie die Abzüge gibt?

Suche aktuell wohl ein paar Lautsprecher für den PC und ggf sollen sie auch mal gelegentlich an den TV im Wohnzimmer kommen. Daher dachte ich da gleich an aktive LS, da ich mir für den gelegentlichen Einsatz am TV nicht gleich einen AVR oder so kaufen möchte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich will nich demnächst von meinem Gamer Headset trennen und mir einen Beyerdynamic DT770 Pro oder Custom One Pro kaufen, mir stellt sich jetzt noch die Frage welche Soundkarte ich dem Kopfhörer beiseite stellen sollte?

Asus Xonar Phoebus oder D2X?

Kann man beim DT770 das Kabel vom Kopfhörer abziehen? Würde nämlich gerne dieses Mic verwenden:
Beyerdynamic Custom Headset Gear: Amazon.de: Elektronik
 
Wieso denn? Das kabel ist qualitativ mehr als gut genug, um 10-20 Jahre zu halten. Man muss es nur halbwegs gut behandeln.
Und wenn was passiert, gibts sowieso easy Ersatzkabel ;)
Nur deswegen einen möglicherweise besseren (zumindest einen, der DIR besser gefallen würde) Kopfhörer aussortieren finde ich weniger Sinnvoll.

Wenn du in Hamburg wohnst, solltest du sowieso mal zu Justmusic gehen, und dort mal einiges probehören - vor allem auch offene Kopfhörer: Just Music - Alles für Musiker in Berlin, Hamburg und München - Musikinstrumente etc.

Soundkarte: Wenn es nur die Wahl zwischen den beiden ist, definitiv die Phoebus. Kann ALLES besser zum vergleichbaren Preis. Hat vor allem nen extra KH anschluss mit kopfhörerverstärker - der bei der D2X komplett fehlt.
 
Besitze den Superlux 681 Evo welcher mir auf Dauer zu unbequem ist.
Anwendungsgebiet: 100% Shooter/Spiele, Ortung sehr wichtig. Nutze die xfi music und CMSS3D und habe diese korrekt eingestellt. Das mal aussen vor bitte.

Auf der Suche nach einem guten KH habe ich den 770pro, 990pro und AKG 612pro getestet, sowie den ATH-M50.
Die ersten drei sind sehr gut in allen Belangen, mit jedoch letztendlich doch zu teuer. Ist so. Der ATH M50 pustet einem mit dem Bass den Kopf weg, die Ortbarkeit ist ziemlich fragwürdig.
Auch der 770 war hinsichtlicher räumlicher Darstellung und Ortung nur etwas besser als der Superlux. (pers. Meinung!)

Nun habe ich den Creative Aurvana Live / Denon AH-D 1100 zu hause welcher mir schon deutlich besser gefällt als der Evo hinsichtlich Gewicht, Tragekomfort und Ortung in 3D Shootern. Mit diesem KH habe ich das erste mal einen echten "Wau" Effekt gehabt bei dem räumlichen Eindruck / Ortbarkeit was bei den anderen nicht der Fall war. Fragt mich nicht wieso...war einfach umwerfend eben beim Testen mit BF4 (inf only).
Ergo, die offenen Bauweisen sprechen mich nicht so an. Der Aurvana Live ist eher näher dran, intimer, nicht so eine Breite luftige Bühne wie ein 990pro aber trotz allem kann man jede Richtung, jedes Instrument, jeden Sprecher genau lokalisieren. Bässe, Mitten und Höhen sind prima ausgeglichen. Dieses Resumee ziehe ich aus flacs von Queen, Best of 90er Jahre, Pink, Metallica, Best of Rock und, wie gesagt, BF3 und BF4.
Beim Song "Lenka - Everything at once" ist die Stimme derart nah an einem / vor einem dass man als Mann schon ein gewisses Kribbeln verspürt ^^. Sehr nett ^^

So, nun zur eigentlichen Frage: ich möchte gerne noch den QPad QH90 ausprobieren welcher aber gerade nicht lieferbar ist.
Stimmt es dass der LD-Systems HP800 PRO LD Systems LDHP800PRO Dynamischer Studio Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente 100% baugleich zum QH90 ist? Oder nur "nachgemacht"? Leider weiss ich nicht mehr den Link wodurch ich auf diesen KH als "Kopie" gestossen bin.
Selbst der Gemini HSR-1000 soll baugleich zum Qpad sein. Gemini HSR-1000 Professional Monitoring Headphones: Amazon.de: Musikinstrumente
Kostet aber 118 EUR.

Um die Sache noch konfuser zu machen ist selbst der Takstar HI2050 Takstar HI2050 Pro Monitor Stereo Kopfhörer HIFI: Amazon.de: Elektronik
baugleich zum QH80. Leider gibts von Takstar keine Variante des 90er Qpad den ich bevorzuge.

Wäre nett wenn mir also jemand sagen könnte ob der LD-Systems HP800 PRO der "selbe" Hörer ist wie der Qpad 90. Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl der selbe sein. Die Dinger klingen am On Board Sound einfach mies, wegen den höhen. An einer Soundkarte aber nahezu perfekt.
 
jepp, "auch". Und nirgens, ausser ausserhalb DE, lieferbar ^^
Mhh, auf das Qpad warten (Mitte August) oder das LDHP800pro testen. Dann werde ich aber nie wissen ob die beiden sich nicht doch unterscheiden bzw das LDHP nur "nachgebaut" ist und nicht an das Qpad heran kommt qualitativ. Das Original hätte ich lieber, brauche aber kein Mikro und die Fernbedienung am Kabel nicht. Umpf, schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ziemlicher Sicherheit, werden beide vom gleichen OEM produziert (und auch entwickelt). (Qpad produziert keine Headsets selbst)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh