Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fostex HP-A4 sollte gut passen. Wenn du den D/A vom AVR nehmen willst, kannst du dir auch mal den Lake People G105 anschauen.
 
ergaenzung.

wenn games dolby digital unterstuetzen leitest du das ueber eine entsprechende soka direkt an die h1. diese erkennt es und waldelt entsprechend. gleiches gilt fuer dts bei filmen. nativ aus dem game oder dem movie bis zur h1 und dann in der h1 fuer den kh entsprechend gewandelt.

Ich hab DHP, bzw. die Surroundaufbereitung mit dem H1 nicht getestet damals... macht der das schon ordendlich zum angebotenen Preis? Meine Xonar schafft das mMn. nicht übel bei Games für die paar Euros, die sie kosstet... immer noch besser wie normales Stereo beim Spielen. Bei Filmen hingegen ists absoluter Rotz :d
 
Das wird jetzt ein schwieriges Feld sein, weil auch ADAM ja ein gewisses Produktmanagement betreiben muss. Ohne mich jetzt gewissenhaft eingearbeitet zu haben in die technischen Daten (es tut mir leid, ich habe da gerade keine Zeit!) wird sich die Anschlussvielfalt und die dahinterliegende Elektrik natürlich durch die unterschiedlichen Zielgruppen unterscheiden. Dann auch die verwendeten Materialien für die Membranen, das Gehäusedesign und ähnliche veränderbare Paramter. Du musst dir einfach klar sein, dass du eine Consumer-Serie gerade mit einer "Pro-Serie" vergleichst. Hier können also auch Detailunterschiede in Frequenzweiche, Abstrahlcharakteristik und anderen technischen Details (Transientenwiedergabe, Anschlussvielfalt, möglicher Pegel etc.) sehr stark mit reinspielen.Du wirst um das Ausprobieren nicht herumkommen. Gerade zwischen A3X und der Artist 5. Vielleicht liefern die 3X eine bessere Performance zu Lasten der Frequenzgang, wer weiß?


Ah ok, vielen Dank schon einmal. Die F-Serie ist also nur die Consumer-Serie, das wusste ich nicht. Den Klang der A3X und A5X kenne ich ja, aber damals gab es die F-Serie noch nicht.

Die AX-Serie ist IMO kaum zu vergleichen mit der F-Serie. Hab zwar nur die Adam F5 mit den A5X vergleichen können, aber schon da war der Unterschied sehr gross.

Was waren denn die von dir gehörten Unterschiede?
Denke ich werde dann vllt doch noch einmal gucken ... Die A3X haben mir damals mega gut gefallen. Und da ich nicht mehr wie 400€ ausgeben will, fallen die A5X ja raus, daher kam ich auf die Idee mit den F5.
 
Solange die Ohrpolster nachkaufbar sind ^^
300-380€ überraschen mich. Anfangs war noch von 1200€ die rede :P
 
Wenn nicht direkt von Philips dann bestimmt von irgendeinem Dritthersteller. Ich frage mich ob man die Ohrpolster des X2 nicht auch am X1 nutzen kann, da soviel ich weiss der X1 ja eigentlich auch solche Nupsel hat. Denn dann würde ich einiges an Geld sparen ^^
 
Ich habe auch gedacht, dass der X2 mehr als 1000€ kosten sollte. Bei dem angepeilten Preis von 300-380€ würde ich den bestimmt auch testen wollen, wobei ich mit meinem HE-500 total zufrieden bin :d
Bis jetzt hat mich kein anderer Kopfhörer unter 1000€ so überzeugt wie der HE-500, zumal ich den für 350€ bekommen habe...
 
nachdem ich heute mittag die H1 mit dem empfänger beyerdynamic adressiert zur post gebracht habe, hängt der T1 jetzt an der ZxR. ich bin echt überascht wie schlecht das klingt im vergleich zur H1... schon grenzwertig für einen so tollen kopfhörer wenn man weiß, wie er klingen kann... ach was sag ich, hier wird eine grenze überschritten! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant. Bei mir gab es nie wirklich große Unterschiede bei der Wahl des DAC/KHVs, wenn die gut verarbeitet waren. Ausgenommen Röhrenverstärker, da hör ich definitiv einen Unterschied zu normalen Solidstate Verstärkern. Aber ein DAC sollte keinen großen Einfluss auf den Klang haben. Jedenfalls hör ich nicht mal einen Unterschied zwischen einem O2 Odac und einem DAC von Auralic.
 
der bass kratzt, ein ganz kleines bisschen, ist viel zu schwach, alles viel zu matschig, keine definition, wie sonst, alles einfach schlecht. keine mitten, spitze höhen, nur noch schlecht, ech wahnsinn was das ein unterschied ist... spiel grad bf3, könnt heulen so schlecht ist der sound.... komm mir vor als hätte ich 20€ billigkopfhörer auf.
 
Webmi, verkauf lieber die H1 und kauf dir den Grace Design m903! Da sind bestimmt nochmal Welten zwischen H1 und Grace Design m903 :hail:
 
Da kann ich nur zustimmen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
ich will meine headzone wieder

400_F_38267337_V8vso1UeYTpjrQHDMSKH38ZY2moa4YJQ.jpg
 
welche externe Soundkarte oder Verstärker könnt ihr bis 500€ für nen T90 empfehlen?
 
audio-gd ist kein Unbekannter im Bereich Kopfhörerverstärker. Ich selbst hatte auch schon einen. Top Ware für einen guten Kurs.
 
Ich finde den "crowd designed" Ifi iDSD auch sehr interessant und cool. Micro – iDSD
Der wurde mit dem Head-Fi Forum entwickelt, wo Forenmitglieder eine "Wunschliste" mit Features erstellt haben, die sie gerne hätten. Für $499 sind das richtig gute Specs. Ich hab mal den iDAC und den iTube bei einem Freund getestet und die haben mir sehr gut gefallen. Hatte nur damals das nötige Kleingeld nicht :fresse: Das Design ist auch recht cool und man kann mehrere I-Produkte stacken, was auch gut aussieht.

Ich weiß zwar nicht wer genau DSD braucht, vor allen nicht Quad DSD 256, double DXD und so, aber eindrucksvoll ist das schon. Mit meinem Geek Out hab ich auch schon DSD Dateien abgespielt, hab aber keinen Unterschied zu 16 bit / 44.1 khz gehört bei gleichem Master.
 
Wisst ihr was man ungefähr für das HE-400 Kabel verlangen kann?
Ist das originale welches beim Kauf vom He-400 dabei ist.

Gruß
 
welche externe Soundkarte oder Verstärker könnt ihr bis 500€ für nen T90 empfehlen?

Fostex HP-A3 sollte da locker langen. Nutze ich auch. Nur sehr gute Bewertungen für den Fostex.
 
kann mich nicht zwischen dem qpad90/ld systems hd800pro und dem CAL nicht entscheiden...mal den CAL2 fuer 94eur aus Warehousedeals dazu bestellt...mal sehen...
Hauptkritikpkt sind Bequemlichkeit|Gewicht und Shooter Games wie BF3/4 mit CMSS3D. Die beiden oben genannten KH machen in der Hinsicht Raeumlichkeitsvermoegen alles richtig,der qpad90 drueckt aber auf den Kopf und der cal drueckt nach einer Zeit an den Ohren wegen der kleinen Ohrmuscheloeffnung. Bisher tendiere ich zum cal da ich keine KH mag die so massig um den Kopf gespannt sind.
Mehr als 80-100 EUR moechte ich nicht ausgeben.
Die HM5 pads sollen den CAL2 nochmals aufwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche externe Soundkarte oder Verstärker könnt ihr bis 500€ für nen T90 empfehlen?

O2/ODAC - Preis-/Leistungsperformer

iFi micro iDSD - crowd designed DAC/KHV mit verdammt guten specs. Designed mit features von Audiophilen im Head-Fi Forum. iFi hat generell sehr sehr gute DACs und KHVs zu annehmbaren Preisen. Micro – iDSD
Kaufen kannst du ihn hier in Deutschland bei wod-online in Hessen iDSD micro - WOD Online

Audio GD nfb 15.32 - Sehr guter DAC und KHV aus China mit sehr vielen guten Reviews, einfach googlen. Kaufen kannst du ihn im online-shop in Frankreich, dann sparst du dir den Zoll audio-gd nfb-15.32 -dac/preamp 32bit/192khz usb/coaxial/optique

Alle 3 DAC/KHV Kombos reichen auch später locker aus für jegliche Kopfhörer, die du dir eventuell noch anschaffen willst :)
 
der preis hat ja mit der leistung erstmal nicht direkt was zu tun :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh