Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wie Appleearbuds...oh ich bin ja gar nicht webmi...:banana:

oh da weiss es einer ganz besonders gut...

den t90 habe ich zb nie gehoert. hast du mal nen t1 direkt mit nem 880er verglichen? ueberhaupt schon mal einen von beiden gehoert? den t5p habe ich mir zb genauso schnell von den ohren gezogen wie ich gierig darauf war ihn zu hoeren. leider der totale reinfall das ding. der unterschied von t1 zu 880 ist etwa so zu beschrieben. du hoerst eine cd am cd spieler, t1. du hoerst eine aufnahme auf einem kassettenspieler, dt880.

ja ich neige dazu meine beschreibung zu dramatisieren. aber dein beitreg war weder hilfreich noch lustig. und wenn du nicht eben genau die erfahrung gemacht hast wie ich sie gemacht habe waere ich eh etwas zurueckhaltender. das ist nun mal der unterschied zwischen einem 200 euro kh und einem der das fuenffache kostet. beschreibe doch du den unterschied. wie hast du den unterschied t1 und dt880 empfunden, samurro???

Im Hifi Forum lese ich immer, dass kaum ein Unterschied besteht. Eher Einbildung.
kaum ein unterschied zwischen 880 und t1? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Webmi kannst du die H1 mit wesentlich teureren DAC/KHV vergleichen? Auch ein Vergleich zum wesentlich günstigeren Asus Essence One wäre interessant.
 
Kann sie mit dem EF-5 vergleichen, der aber ja ein Röhrenverstärker war. So recht vergleichen lassen die sich eigtl nicht. Der EF-5 ist natürlich lange nicht so neutral wie die H1. Die H1 definiert sehr stark, der EF-5 wärmt halt auf.
 
jap, das unterscheidet sie ebenfalls. dürfte sich natürlich auf den klang auswirken im direkten vergleich, da mit dem EF-5 der DAC aus der ZxR verwendet wird. wenn ich mich recht erinnere, war der unterschied zwischen T1 am EF-5 und T1 an der ZxR auch nicht wesentlich groß.
 
Und wie viel von dem "besser" kommt von dem verbogenen Frequenzgang aufgrund der hohen Ausgangsimpendanz und was passiert, wenn man diese Abstimmung schlecht findet?
Imho sollte man sich von den Dingen selbst ein Bild machen, bzw. selbst hören, gerade auch weil vieles übertrieben dargestellt wird und/oder man es komplett anders wahrnimmt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass webmis Eindruck falsch ist, aber Sound ist so extrem subjektiv, siehe z.B. NS10.
Imho sollte sich jeder selbst bewusst werden für was und ob er sein Geld für etwas ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beelzebub1984

Gibt es bei dir kein Hifi Geschäft mit verschiedenen Kopfhörern inkl. DAC/KHVs? Dann kannst du alles selbst testen und musst das nicht bestellen oder dich auf Berichte anderer User verlassen.
 
Nee sowas hab ich hier im kaff nicht. Habe nur einen Musicstore der Instrumente und paar Studiokopfhörer führt. Das teuerste Modell ist da ein Shure SRH940 :fresse:
 
wie kann den meine persönliche meinung und mein eindruck falsch sein?

wenn du bock auf das teil hast, order es, teste es, vergleich es.

ich bin beeindruckt, fertig.
 
@ Beelzebub1987
Das ist natürlich schlecht :fresse: Dann musst du wirklich mehrere Produkte bestellen und testen. Sonst wird das alles nichts.
Den einzigen DAC/KHV den ich im Moment "entbehren" könnte wäre ein GO 450, wo ich bereit wäre ihn an einen anderen Luxxer zu schicken um den mit seiner Hardware zu vergleichen ^^

@ webmi
Nicht aufregen ;) Wenn dir deine Kombi gefällt, dann ist das gut. Aufregen ist vergeudete Zeit und erhöht den Blutdruck...
 
Falls mir irgendwann doch noch eine Birne durchbrennt und ich den T1 ordere, melde ich mich hier wieder. ;)

Aber schon komisch das ich mit meiner Vorahnung nicht so falsch lag, wahrscheinlich habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Nicht persönlich nehmen. ^^
 
Mich würde es ja auch mal jucken, den K812P gegen den K701 zu testen, bin ja bekennender AKG-Fanboy :fresse:
 
Hast du mal den k601 mit dem k701 verglichen? (aus Neugier) überlege mir nämlich den neuen k702 ohne noppenband als 2. Hörer zu holen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja jetzt ein Samson Go Mic gekauft.
Mir wurde bescheinigt es klinge bombastisch.
Ist nichts um an einen KH geklipst zu werden, wäre wohl zu schwer, aber an der Hemdstasche vll.
 
Hast du mal den k601 mit dem k701 verglichen? (aus Neugier) überlege mir nämlich den neuen k702 ohne noppenband als 2. Hörer zu holen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App


Habe beide gehört, aber nicht direkt verglichen. Beides sehr neutrale Höhrer, der K701 dürften ein bisschen angehobene Hohen haben.
Aus dem Gedächtnis heraus empfinde ich beid als fast gleich. Ich vermute aber, wenn man den Direktvergleich macht, merkt man vllt doch noch mehr Unterschiede

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
HD558 bestellt. Der DHL Mann killt mich bald ^^.
Der CAL1 und CAL2 sowie LDHP800pro gehen zurueck.
Der X1 waer noch was aber selbst gebraucht 175eur. Und fuers reine Gamen etwas zu teuer.
Nach den Eindruecken der o.g. KH will man den 681evo lieber gerne wieder in den Schrank legen.Haette nicht gedacht dass der so viele Details verschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HD555@HD558 hatte ich mal ein Jahr lang, ziemlich bassiger, matschiger Kopfhörer.
 
HD558 bestellt. Der DHL Mann killt mich bald ^^.
Der CAL1 und CAL2 sowie LDHP800pro gehen zurueck.
Der X1 waer noch was aber selbst gebraucht 175eur. Und fuers reine Gamen etwas zu teuer.
Nach den Eindruecken der o.g. KH will man den 681evo lieber gerne wieder in den Schrank legen.Haette nicht gedacht dass der so viele Details verschluckt.

Was für eine Abstimmung willst du denn haben? Ich fand den Superlux 668B ganz gut. Der hat nicht so einen aufgeblähten Bass wie der Evo und mehr Höhen, dadurch wirkt der viel klarer und hat auch eine größere Bühne.
 
Ich finde die Superlux auch klasse. Habe einen 681er hier und bin super zufrieden. Unfassbar wie gut die Dinger klingen für so wenig Geld.
Ich konnte es den Leuten erst nie glauben, bis ich ihn mir aus Spaß auch mal bestellt habe und konnte es dann kaum fassen ...
 
Was für eine Abstimmung willst du denn haben? Ich fand den Superlux 668B ganz gut. Der hat nicht so einen aufgeblähten Bass wie der Evo und mehr Höhen, dadurch wirkt der viel klarer und hat auch eine größere Bühne.

Wie gesagt, Bühne nicht so wichtig, dafür aber bequem und gute Ortbarkeit. Dies hat der QPAD90 und der Aurvana Live 1 sehr gut gemacht. Der Evo ist mir zu bassig, zu wenig saubere Höhen und irgendwie in der Mitte matschig bzw verschluckt zu viel. Vielleicht sollte ich echt mal andere Superluxe ausprobieren.

Wisst Ihr welchem Superlux dieser Presonus HD7 entspricht? Dem 668B?
Presonus HD7 Kopfhörer: Amazon.de: Musikinstrumente
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =majortom=

Das sollte der Superlux HD 681 non Evo sein. Probier mal den Superlux 668B, ein Freund hat beide Kopfhörer 681 Evo und 668B und das ist ein gewaltiger Unterschied zwischen denen.
Fürs Zocken nimmt er den 668B wegen der besseren Räumlichkeit und präziserem Bass und mehr Höhen. Für "Bumm Bumm" Musik nimmt er den Evo.

@ Terr0rSandmann

Kennst du den Solderdude? Der modifiziert Kopfhörer mit einem Filtermod. Zu dem HD 681 hat er einiges geschrieben und getestet
Den Filtermod für den 681 habe ich für einen Freund gemacht, dadurch hat er nicht mehr diese aggressiven Höhen und ist insgesamt neutraler :)

http://www.mediafire.com/view/?pdkiijey07v9ai4

Wenn dich die Höhen nicht stören, dann ignorier den Post :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann ich mit einem Fiio E10 meine Xonar DX "ablösen" wenn ich daran einen DT880 und zwei Adam A5X betreiben möchte? Macht das Sinn aus klanglicher Sicht? Bisher habe ich keine Probleme mit dem betreiben der DT880, komme gerad mal so auf 55% Lautstärke in Windows, mehr wird für mich unangenehm. Was wäre preislich die nächste Stufe? Yulong U100/Essence One?

Ich interessiere mich dafür, da ich gerne die Soundkarte aus meinem Gehäuse verbannen möchte bzw. eventuell dort kein Platz mehr ist für eine SK.
 
Wenn ich mich nicht ist es die B Version mit etwas weniger Bass.

Ja , die B Version ist "balanced". Hat aber trotzdem einen recht gemeinen Höhenpeak drin, da reagiere ich immer sehr empfindlich drauf. Ich mag zischelnde Höhen nicht und das ist auch der einzige Grund gewesen, warum ich den DT 880 nicht lange behalten habe. Da wusste ich aber auch noch nicht, wie man Höhenpeaks mit einem EQ neutralisiert.
 
der HD7 sieht aus wie der 681 non B, nicht wie der 668b. Welcher der beiden waere besser fuer Ortung?
Was aber technisch am HD7 anders ist als beim 681 non Evo hab ich noch nicht rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 668B ist der teuerste von denen und nur der Evo und 668B haben ein abnehmbares Kabel. Sonst unterscheiden die sich nur von der Klangsignatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh