Der "Audiolaberthread" Nummer 1

prima. Jetzt wuerde ich sogar nochmal nem Superlux eine Chance geben und weiss nicht,welchem. Zumal mich der Presonus HD7 von eben nochmals verwirrt welchen Superlux er nun darstellt oder ob er eine eigene Klangsignatur hat.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Presonus basiert auf dem Superlux 681. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Wie gesagt würde ich dir den 668B empfehlen. Alleine das abnehmbare Kabel finde ich sehr gut und bequem ist er auch :)
 
ok, danke. Bestelle nun mal den 681 und den 668B. Oder noch den 681B? Hab die meisten Vergleiche nun gelesen und bin unschlüssig hinsichtlich Komfort und Räumlichkeit/Ortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach alle 3 bestellen. Bei Thomann kannst du ja ohne Probleme die Kopfhörer zurück schicken, wenn sie dir nicht gefallen :)
Ich kenne auch nur vom Hören den 681, 681 Evo und 668B von Superlux. Da fand ich, dass sich der Evo und der 668B gut ergänzen durch die 2 verschiedenen Abstimmungen. Evo mit seiner spaßigen Badewanne und der etwas neutrale 668B mit geilen punchigen Bass.
 
ums zusammen zu fassen: Der HD7 (gelabelter Superlux 681) wurde wieder abbestellt bei Amazon.

bestellt habe ich nun bei Thomann.de : 668B und den 681 ohne Zusatz. Und morgen kommt noch der Sennheiser HD558, den ich, mittlerweile durch den Preis eher abschreckend, nicht annehmen werde. Dann bleibt er wenigstens "neu" und Amazon kann ihn als solchen wieder verkaufen.

Ich besitze nebenbei noch den Superlux Evo und den Aurvana Live mit denen ich die beiden neuen vergleichen werde. Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =majortom=

Das sollte der Superlux HD 681 non Evo sein. Probier mal den Superlux 668B, ein Freund hat beide Kopfhörer 681 Evo und 668B und das ist ein gewaltiger Unterschied zwischen denen.
Fürs Zocken nimmt er den 668B wegen der besseren Räumlichkeit und präziserem Bass und mehr Höhen. Für "Bumm Bumm" Musik nimmt er den Evo.

@ Terr0rSandmann

Kennst du den Solderdude? Der modifiziert Kopfhörer mit einem Filtermod. Zu dem HD 681 hat er einiges geschrieben und getestet
Den Filtermod für den 681 habe ich für einen Freund gemacht, dadurch hat er nicht mehr diese aggressiven Höhen und ist insgesamt neutraler :)

http://www.mediafire.com/view/?pdkiijey07v9ai4

Wenn dich die Höhen nicht stören, dann ignorier den Post :fresse:

Nein, habe mich mit einem Mod für den Superlux noch nicht beschäftigt. Ich stehe ja auf eine kleine Badewanne mit generell eher heller Abstimmung. Bin mit dem HD681 super zufrieden, da wird nichts mit Filtern gebastelt :p


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Dann pasts ja Terr0rSandmann. Ich kenne viele, die den Höhenpeak des 681 nicht mögen und andere die ihn lieben :d
Generell find ich ja die Beyer grausig mit dem Beyerpeak, damit komme ich gar nicht klar. Mir tut das weh in den Ohren und ich mag es eher warm abgestimmt mit schönen Mitten :)
 
Ich stehe ja voll auf die Beyer, daher gefällt mir wohl auch der Superlux 681, da er bissl - grob geschprochen - wie ein günstiger DT 880 light klingt :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
passen die Evo Velours auf die 681 oder 668B?
Wobei ich dennoch die Kunstleder Pads vom Evo angenehmer finde als die mitgelieferten Velours.
Sind die AKG Nachbesteller Pads besser/angenehmer als die Velours des Evo?
 
Ich stehe ja voll auf die Beyer, daher gefällt mir wohl auch der Superlux 681, da er bissl - grob geschprochen - wie ein günstiger DT 880 light klingt :p
Welcher von den 681? Besser als der CAL? Ich habe ja den T90 und bin damit recht zufrieden, für unterwegs ist er ja allerdings absolut nichts.
 
Welcher von den 681? Besser als der CAL? Ich habe ja den T90 und bin damit recht zufrieden, für unterwegs ist er ja allerdings absolut nichts.

Ich habe den normalen HD681 ohne Zusatzbuchstaben.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja schon einiges gewöhnt was höhenpeak angeht, beim 681 ohne Zusatz war mir das aber doch ein wenig zu viel. Ohne eq oder Mod wäre das nix für mich ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder hat halt andere Vorlieben und einen anderen Geschmack, was auch ganz gut so ist :)

Ich beispielsweise kann diesen warmen KHs oder InEars absolut nix abgewinnen, finde ich ganz furchtbar.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder hat halt andere Vorlieben und einen anderen Geschmack, was auch ganz gut so ist :)

Ich beispielsweise kann diesen warmen KHs oder InEars absolut nix abgewinnen, finde ich ganz furchtbar.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

genauso ist es :) ich mags am liebsten neutral. So dass man das Gefühl hat, es live zu erleben und nicht es abgespielt zu bekommen. Aber das hängt auch von der Musik ab, und da ich quasi alles höre macht sich neben nem neutralen Hörer der DT 990 ganz gut.

Hab aber auch eben erst den Sennheiser hd800 gehört, der setzt schon neue Maßstäbe verglichen mit dem k601

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, kann ich mit einem Fiio E10 meine Xonar DX "ablösen" wenn ich daran einen DT880 und zwei Adam A5X betreiben möchte? Macht das Sinn aus klanglicher Sicht? Bisher habe ich keine Probleme mit dem betreiben der DT880, komme gerad mal so auf 55% Lautstärke in Windows, mehr wird für mich unangenehm. Was wäre preislich die nächste Stufe? Yulong U100/Essence One?

Ich interessiere mich dafür, da ich gerne die Soundkarte aus meinem Gehäuse verbannen möchte bzw. eventuell dort kein Platz mehr ist für eine SK.

Keiner eine Meinung dazu?
 
Preislich die nächste Stufe Yulong 100, O2/ODAC Desktop Version.
Ob du einen Unterschied zwischen Xonar DX und Fiio hörst ist dir überlassen. Bestellen und testen.
 
@Listener, Rhinoz, und ihr anderen lieben Helfer,

hab jetzt den HD681 und 668B hier und teste gerade gegen meinen Evo mit meinen üblichen Stücken und BF4 Surround etc. Was mir in der Kürze möglich ist für heute.

681 Evo: (1 Jahr alt): Spasshörer, "für Heavy Metal, Rock, Actionfilme sehr gut geeignet" fiel mir spontan im Vergleich dazu ein. Tiefer guter fetter Bass, viel Tiefen, dafür weniger an Höhen und etwas weniger an Mitten, fürs Spielen mit Ortung und Bühne deutlich schlechter als die beiden anderen. Dafür absolt kein Zischeln, könnte aber auch am "einbrennen" liegen...(woran ich nicht so glaube).

681: Fetter aber dennoch guter Bass, weniger Mitten, deutliche Höhen bis zum unangenehmen Zischeln. Ist fast wie der der Evo nur mit mehr Höhen. Die ersten Lieder waren sehr unangenehm! Klingtt etwas unausgeglichen bzw sehr badewannig.

668B: merklich weniger Bass, der aber ausreicht. Je nachdem was man mit dem KH machen möchte. Hat meiner Meinung nach mehr im Mittenbereich zu bieten, aber auch deutlich im oberen Frequenzbereich/Höhen gut vertreten, dabei aber nicht ganz so oft zischelnd wie der 681. Ausgeglicher als die beiden anderen, dafür aber für Musik und Film etwas "langweiliger".
Beste Bühne meiner Meinung nach. Ergo zum Gamen der beste. Ich höre deutlich mehr Details und räumliche Informationen als beim Evo. Der 681 ortet auch gut, hat aber für meinen Geschmack zu viel Bumms was etwas beim Gamen stört und anderes überdeckt. Für Bumms kann ich genau so mit dem Evo spielen wenn es danach ginge.

Komfort: an den Evo hab ich mich gewöhnt, die beiden neuen drücken nach 2Std Testen ein wenig auf der Kopfoberseite. Das wird sich wohl hoffentlich noch legen? Ich hab Hoffnung, denn der 770pro und 990pro und QPAD90 waren bei mir so unangenehm am Kopf dass ich nach ner halben Std Nutzdauer Kopfschmerzen für den Rets des Abends hatte.

Gewöhnungsbedürftig sind diese Flügel beim 668B, der 681 ist etwas bequemer auf der Kopfoberseite, der 668B fühlt sich wiederum leichter und luftiger an.
Mensch, was ein Durcheinander :heuldoch:

Schlusswort: der 681 geht bald zurück und ich behalte fürs Spielen den 668B. Für Mucke und Film nutze ich dann den Evo. Gute Balance denke ich.
Das war jetzt erst der erste Eindruck. Ich werde es trotzdem weiter beobachten, ein paar Tage braucht es ja dann schon für eine finale Entscheidung. Aber die Tendenz ist klar.

Die Evo Velour Pads, die ich bisher nie benutzt habe, passen auch auf den 668B. Was für klangliche Änderungen kann man dabei erwarten?
Die Haut unter den 668B Pads ist jetzt schon nass. Beim Evo kenne ich das gar nicht.



Gruss und danke und auf Wiedersehen. DHL hatte viel Spaß an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Evo mal die Innenpolster rausgenommen? Sprich die Pads? Dadurch klingt er imo wesentlich ausgeglichener. :wink:
 
ja sind draussen. Trotzdem viel dumpfer als der 668b. Aber ist schon so ok.

edit: kann ich eigentlich irgendwie das Kopfband des 681 an den 668b anbringen, also Tauschen? Dann wuerde ich beide behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen diese Ärmchen zu biegen, dadurch wird er eventuell etwas bequemer. Ein Komfortproblem hatte ich da nicht. Du kannst natürlich versuchen diese beiden Ärmchen miteinander zu verbinden mit einem stück Stoff oder so.
Ein komplettes Kopfband habe ich bis jetzt noch nicht ausgewechselt.
 
So unterschiedlich ist das wieder ... ich bin vom Klang des 20€ 681er und dessen Tragekomfort total begeistert und manch einer will ihm nach 1 Lied direkt wieder zurück schicken ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
joar,der 668b klang halt auf Anhieb angenehmer. Vor allem beim Gamen. Vom Tragen her find ich den 681 besser,daher werde ich auch das Band vom 681 an den 668b montieren.
 
noch was: wuerde es mit einer SB-Z eine klangliche Verbesserung bei Musik geben gegenueber meiner Xfi music die wohl keinen KHV besitzt?

Nein, KHV hat die auch nicht. Auch wenns in der Beschreibung steht. Sofern ich das noch in Erinnerung habe.

Sind 949€ für einen Sennheiser HD800 aus Kundenretour ok? http://www.madooma.com/shopHP/retouren/SENNHEISER_HD800_-_AUS_KUNDENRETOURE.html
Das wäre dann sicher der letzte Kopfhörer in meinem Leben den ich mir kaufen würde. Alles andere wäre ja bloß noch downgrade. Als geschlossener bleibt dann der Shure SRH840 wenn ich Ruhe brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, KHV hat die auch nicht. Auch wenns in der Beschreibung steht. Sofern ich das noch in Erinnerung habe.

Sind 949€ für einen Sennheiser HD800 aus Kundenretour ok? SENNHEISER HD800 - AUS KUNDENRETOURE
Das wäre dann sicher der letzte Kopfhörer in meinem Leben den ich mir kaufen würde. Alles andere wäre ja bloß noch downgrade. Als geschlossener bleibt dann der Shure SRH840 wenn ich Ruhe brauche.

Wenn es sonst neuwertig ist ist es sicher ok. Gebraucht gehen die ja in der gegend von 800€ weg wenn neuwertig, aber da kann die Garantie problematisch sein. Ich habe auch überlegt ein Kundenretoure HD 800 zu holen, wollte es aber am ende doch neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh