Der "Audiolaberthread" Nummer 1

ich hab eigtl alles gesagt, ich habe die erfahrung mit mit zwei teuren kh´s gemacht und zweit teuren khv´s/dac´s gemacht und konnte sie mit einer relativ minderwertigen soundkarte zxr (khv/dac) vergleichen und da besteht ein unterschied wie tag und nacht. ich plapper hier doch nicht irgendwelche marketing geschichten nach, das sind erfahrungen. der T1 an der EF-5 klang zb lange nicht so gut wie an der H1. das liegt unter anderem daran, das der EF-5 eine röhre ist. aber erfahrung ist erfahrung.

ich weiß nicht wie sich ein E10 zu einer zb. H1 unterscheidet, aber bleibe einfach bei meiner meinung und sehe es halt als falsch zu sagen, da besteht kein unterschied. und besonders bei hochwertigen kh´s find es einfach falsch zu sagen für einen 1000€ kh reicht ein 70€ khv/dac. ich poche darauf, das man das anerkennt und nicht mit einem "da besteht kein unterschied" abtut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Webmi, das was ich geschrieben habe bezieht sich natürlich da drauf, dass die Kopfhörer auch adäquat angetrieben werden. Der KHV bei einem Magnetostaten ist insofern wichtig, weil sie schwieriger anzutreiben sind als herkömmliche dynamische Kopfhörer.

Deshalb auch der größere Unterschied von dem EF-5 zu deiner zxr und weil es auch noch Röhren waren :-)
 
im grunde sind wir uns einig, listener, ein guter kh muss entsprechend befeuert werden. das ist genau das, was ich die ganze zeit sage. hier definiert halt jeder selbst, was adäquat ist.

warum ich aber für meine erfahrung von dem anderen so angegriffen werde, dargestellt werde als würde ich zitat: nur vom marketing so beeinflusst... unglaublich. ich habe diese erfahrung gemacht, ich hatte kopfhörer und KHV/DAC für fast 4000€ hier auf meinem schreibtisch stehen... ich kenn denn unterschied von billig auf teuer...

evtl diese erfahrung, so wie ich sie gamcht hab, nicht gemacht, aber die erfahrung anderer als marketing geblubber abtun... schließlich will ich hier nur prahlen... bist mir schon einer komischer vogel.
 
Ja, da sind wir einer Meinung webmi, ich glaube wir haben uns einfach nur schlecht ausgedrückt ;)

Ein Grund, warum du indirekt "angegriffen" wirst kann eventuell an deine Wortwahl gelegen haben : Quantensprünge, das Welten zwischen xy liegen etc...
Der Unterschied zwischen billig und teuer ist auf jedenfall hörbar, aber ich gehe nicht von billig aus, sondern von günstig zu teuer. Billig ist immer schlecht, weil es einfach billig ist :fresse: und billig =/= günstig.

Ich benutze auch immer noch meinen kleinen günstigen Behringer UCA 202 als DAC für meinen Laptop und der ist wirklich extrem gut für seinen Preis. Günstig und gut ist toll :) tut gut für den Geldbeutel.

Eher bin ich gespannt auf den Geek Pulse, den ich mir bei IGG geholt habe von Light Harmonic. Da habe ich mich sogar dazu verleiten lassen einige "Perks" und Upgrades zu holen, wo ich überhaupt nicht weiß ob es sich lohnt. Der Preis war da entscheidend.

Symmetrisches Design, XLR und TRS für Kopfhörer, Crossfeed, 3W / 7Vrms, Femto Clocks und sogar ein LPS für insgesamt $400 :fresse:
 
Er hat nicht die beste Bühne, das hat rhinoz91 schon gut für sich erklärt. Man sollte nicht immer direkt alles glauben, was man liest. Ginge es nach den meißten, dann bräuchtest du auch einen DAC/KHV der mindestens 1000€ kostet, damit der HD800 sein ganzes potential erreicht.

Der HD800 gehört sicherlich zur Referenz und hat eine sehr sehr unnatürliche Bühne, ähnlich wie ein K701, der den Raum einfach vergrößert, obwohl er nicht "groß" ist. Zu dem hat mir nicht gefallen, dass der Bass nicht stark genug war und die Höhen einen ticken zu stark betont waren. Du solltest dir echt 2-3 Kopfhörer bestellen zum A/B testen und nicht immer nur einen! Ist wirklich nur gut gemeint, sonst suchst du ewig ;) Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? Eventuell gibt es in deiner Gegend ja doch einen Laden.

@ =majortom=

Der 990 Pro müsste passen, der geht mehr Richtung 668B und für 119€ ein echtes Schnäppchen.

Wobei das so eine Sache ist. Ich finde die Bühne der HD 800 gerade deswegen gut weil es eine der wenigen Kopfhörer ist wo die Musiker nicht direkt um einen stehen sondern wie es normal bei live Musik der fall einige m entfernt.
 
Hab mir für mein t1 jetzt nen Lake People g109 für 190 Euro gekauft ;) denke ist ein ganz gutes Schnäppchen;) haben dann Für die Kombi 750euro gezahlt :d
 
hab mal Razer Surround pro ausprobiert. Respekt, kaum noch von CMSS3D zu unterscheiden. Mit dem Wissen wäre meine nächste SK eine externer KHV/DAC + Razer Surround wenn meine jetzige mal defekt sein sollte.
Ich bin ganz verblüfft. Bisher nur Inf only gespielt mit viel Getümmel. Mal sehen wie sich die Software bei CQ Large macht bei grossen Maps und Fahrzeugen.
Jetzt erwische ich mich sogar öffters dabei, Razer anzuschalten und CMSS3D aus. Huch. Haben die ne neue Version? War vor nem halben Jahr oder so noch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch gar nicht der t1 kommt morgen oder übermorgen erst. So kann ich leider kein Vergleich "teurer " gegen billig beitragen. obwohl ich konnte den kopfhorerausgang meines Interfaces gegen den Lake People testen :d
 
die rezensionen des G109 lesen sich ganz gut. na dann mal viel spaß mit der kombo!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, wer sich so ein teil aussucht, der weiß was er da kauft...
 
da der Fiio E10 in D nicht erhältlich ist, kann ich dann auch eine Asus U7 nehmen und diese OHNE Software betreiben? Also nur wie den Fiio an USB klemmen, dass dann eine Art Standard USB Driver installiert wird?
Kann ich dann den U7 per Windows Lautstärke regeln oder nur per Drehknopf?
Ich mache das bisher für meine Dell USB Soundbar und den Kopfhörer an der xfi music per Funktion +- an der Tastatur.
Ist der U7 klanglich/qualitativ dem Fiio E10 ähnlich ? Möchte einen 990pro damit betreiben.

Ziel:

-Vergleich USB DAC Verstärker mit dem 990pro + Razer Surround <==> xfi music CMSS3D
-Klangunterschied U7 Musikhören USB DAC <==> Xfi music

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte Webmi lieber nicht lesen :d Vielleicht hat der Tester Holzohren.
 
also alle unsere Audio Enthusiasten WOLLEN ihre teure SK und DACs nur rechtfertigen und in Wirklichkeit ist der hoerbare Unterschied nur sehr gering?
Oder wie versteht man das Fazit?
 
Ich weiß wie man den Lake People anschließt ;) er kommt an die pre outs oder an die Ausgänge von meinem Interface. Da wäre ich schön blöd ein khv ohne dac zu kaufen,wenn ich keine Anschlussmöglichkeiten hätte ;)
 
Ein Yulong U100 ist sicher nicht die Oberklasse aber was das kleine Gerät für das Geld leistet ist unglaubich.

Naja wer ein HD 800 für Depeche Mode oder Daft Punk benutzt:wut:

Nicht das ich die Musik nicht mag aber der Kopfhörer ist für diese Musikrichtung übehaupt nicht geeignet
 
@ =majortom=

Warte noch ein wenig der FiiO E10K kommt ja als Nachfolger :)
 
Das sollte Webmi lieber nicht lesen :d Vielleicht hat der Tester Holzohren.

werds auch nicht lesen, ich habe meine erfahrung gemacht und bleibe bei meiner meinung. ich muss meine argumente nicht via google zusammensuchen.

gut, ich hab auch noch keinen E10 oder O2 mit einem teureren verglichen. mir ist die diskussion auch langsam zu dumm. ich bleibe auf meinem standpunkt, da ich anderes erlebt habe. brauch da keine lustigen reviews lesen...

für mich hier ende dieser diskussion. soll jeder machen was er will, seinen kh antreiben wie er will, glücklich werden. interessiert mich im prinzip ja auch nicht, was wer wie mit seinem kh macht.
 
Pass auf Bürschchen, dass hab ich gelesen :d

Edit:

webmi antworte mal lieber auf meine Frage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm... einfach mal selbst recherchieren?! chinch und XLR hat der G109S soweit ich das gestern beim lesen div. reviews gesehen habe
 
Eigentlich meinte ich die PN von gestern. Hab ne Frage zum Micro SC 440^^
 
Ich weiß wie man den Lake People anschließt ;) er kommt an die pre outs oder an die Ausgänge von meinem Interface. Da wäre ich schön blöd ein khv ohne dac zu kaufen,wenn ich keine Anschlussmöglichkeiten hätte ;)

Besser wäre ein ungeregelter Line-Out (sofern vorhanden). Ansonsten hat du 2 Lautstärkeregler in Serie.
 
achso, du warst das, hin und wieder langweilen mich die fragen via PN, hin und wieder beantworte ich sie dann aber doch :d

das ding ist ganz gut, hier mal ein link zu einem stream mit dem mikro, qualität ist ganz gut, dafür das ich fast einen meter davon entfernt bin.

video: webmi - this is not possible - Twitch

rfso2ts2.jpg


ztmbyydhb4w3.jpg
 
Ein Yulong U100 ist sicher nicht die Oberklasse aber was das kleine Gerät für das Geld leistet ist unglaubich.

Naja wer ein HD 800 für Depeche Mode oder Daft Punk benutzt:wut:

Nicht das ich die Musik nicht mag aber der Kopfhörer ist für diese Musikrichtung übehaupt nicht geeignet
DAS musst du mir genauer erklären. Wenn du damit jetzt auf Klassik und benötigte Bühne anspielst, kann ich das etwas nachvollziehen, ansonsten hätte ich gerne eine genauere Ausführung.

@FiioE10 Nachfolger
Gibt es dazu irgendwelche Fakten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh