Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Ab jetzt ist es Amtlich. Ich verkleiner mich! Wer ein K501 (Vitrinen Ausstellungsstück) brauch, oder nen Lcd2 Rosenholz ( Wobei der noch bei Audeze Generalüberholt wird), darf sich über Pn melden. Stell die heute auch in die bekannten Foren und Verkaufsthreat ein.
 
Das ist einfach. Ich erwische mich dabei, nur mit dem Hd800 zu hören. Hatte mir den K501 gekauft, um ihn mal Probe zu hören. Moral der Geschicht. Einmal aufgesetzt. Für vier Stunden gehört und danach Staubfrei in eine Audeze Box eingelagert. Dort liegt er seit zwei Monaten. Daher will ich das ganze Tote Kapital zu Münze machen. Davon nen großen Tv kaufen und danach vernünftige Boxen.
 
Mhhh ein LCD-2 aus Rosenholz. Hätte ich das nötige Kleingeld und keinen HE-500 würde ich da bestimmt zuschlagen :fresse:
Der LCD-2 hat für mich mit den geilsten Bass und Mittenbereich, nur die Höhen fand ich nicht sooo toll. Der darf da ruhig etwas mehr haben. Das haben die glaub ich mit der Rev.3 und den Fazorn geändert.
 
Ein Yulong U100 ist sicher nicht die Oberklasse aber was das kleine Gerät für das Geld leistet ist unglaubich.

Naja wer ein HD 800 für Depeche Mode oder Daft Punk benutzt:wut:

Nicht das ich die Musik nicht mag aber der Kopfhörer ist für diese Musikrichtung übehaupt nicht geeignet

Wie genau meinst Du das? Also ich höre auch ggf. Daft Punk und Depeche Mode auf meinem HD800 und kann nicht behaupten, dass sich das total daneben anhört. Im Gegenteil, Enjoy The Silence, Stripped, Breathe oder Walking In My Shoes höre ich sehr gerne über die Kopfhörer und diese Lieder profitieren meiner Meinung nach von der großen Bühne des HD800. Wieso also sollte der Kopfhörer nicht für diese Musikrichtung geeignet sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau meinst Du das? Also ich höre auch ggf. Daft Punk und Depeche Mode auf meinem HD800 und kann nicht behaupten, dass sich das total daneben anhört. Im Gegenteil, Enjoy The Silence, Stripped, Breathe oder Walking In My Shoes höre ich sehr gerne über die Kopfhörer und diese Lieder profitieren meiner Meinung nach von der großen Bühne des HD800. Wieso also sollte der Kopfhörer nicht für diese Musikrichtung geeignet sein? :confused:

Ich fand auch dass der HD 800 generell für alle Musikrichtungen geeignet ist, nur bei schlecht und sehr hell abgemischten Aufnahmen benutze ich lieber einen anderen Kopfhörer. Irgendwie scheint aber der allgemeine Meinung in Kopfhörerforen so zu sein dass man für alles andere als Klassik/Jazz/Akustik unbedingt mindestens Bassanhebung braucht.

Ich bin zwar kein Daft Punk fan aber den neuen Album habe ich auf Empfehlung angehört und fand eigentlich dass es ziemlich gut mit der HD 800 harmonisiert hat da die Aufnahmequalität und Mastering gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch zufällig schon wer die aktuellen Westone InEars gehört? Ich kenne ja nur die alte Generation um UM3X, W4 und so ... würde mich ja nal interessieren. Vllt weiß da ja wer etwas zu ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ach du Schreck gibt es da mittlerweile viele Modelle. Irgendwie war das alles einfacher als ich zum letzten mal einen HighEnd InEar gekauft habe. Die HighEnd Universals kosten 400€ und die Modelle in den Preisbereich konnte man an einer Hand abzählen. Darüber kamen die Customs bei welchen man die in "relevanten" Hersteller an einer Hand abzählen konnte (wenn man die Hörer vor dem Kauf anhören wollte).

Di aktuellen Westone habe ich nicht gehört. Anscheinend handelt es sich bei den "kleineren" Modelle (W10-W40, UM Pro 10-30) um einen Facelift der alten Modell. Sprich gleiche Technik im neuem Gehäuse.

Neue Westone W und UM Serie W10 - W30 - W40 - W50 - W60 - UM10/20/30, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM
 
Ja, ich war ja nun auch längere Zeit raus und wusel mich gerade wieder rein in den InEar-Markt. Aber da gibt es echt voll viele High-End-IEMs aktuell.
Sei es nun die Universal-InEar-Speerspitze von UE, den UE900 oder die neuen Westones oder all die Modelle der neuen Hersteller, wie die Fischer InEars, die StageDriver oder sonst was. Vor 3 Jahren hatte ich da voll den Durchblick am InEar-Markt, aktuell sieht es aufgrund der ganzen neuen guten Universal-IEMs anders aus ^^ Alles was ich so von damals kenne, die alten Westone (UM2, W4 usw), den UE TF10 oder so, gibt es alle nicht mehr.


Btw: Ich war hier ja sehr lange "abwesend" ... was hat sich in deiner Sammlung seit dem so getan? Immer noch den Stage 4 ( :hail: ) als InEar-Speerspitze in deiner Sammlung? :d


Edit:
Wtf ... gibt ja inzwischen universelle InEars für über 1000€. Shure SE846 und Westone W60 ... Krasse Sache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich abartig wie viele Modelle es mittlerweile gib. Da wo es früher aufhört ist heute die Mittelklasse. Auch bei den HighEnd KH habe ich keine Übersicht mehr. Wo ich angefangen habe mich damit zu befassen (und den ersten gekauft) habe, war das aktuelle Topmodell von Sennheiser der HD650. :d

Bei meiner Sammlung hat sich seit einer Weile nichts getan. Bei mir herrscht Anschaffungsstop (irgendwann muss einfach Schluss sein). :( Eventuell höre ich mir aber den Stage 5 an, mal sehen was der bringt. :shot:

rhinoz91 schrieb:
Compact Monitors Stage 4
Panasonic InEar (Modell müsste ich suchen)
Phonak Audeo PFE012 (schwarze Filter)
Revox 3100
Sennheiser HE90
Sennheiser HD650
Stax SR-404 Limited
Superlux HD681b
V-Moda M100
 
Es ist wirklich abartig wie viele Modelle es mittlerweile gib. Da wo es früher aufhört ist heute die Mittelklasse. Auch bei den HighEnd KH habe ich keine Übersicht mehr. Wo ich angefangen habe mich damit zu befassen (und den ersten gekauft) habe, war das aktuelle Topmodell von Sennheiser der HD650. :d

Bei meiner Sammlung hat sich seit einer Weile nichts getan. Bei mir herrscht Anschaffungsstop (irgendwann muss einfach Schluss sein). :( Eventuell höre ich mir aber den Stage 5 an, mal sehen was der bringt. :shot:

Eigentlich sollte man ja nicht meckern, wenn es für den Endverbrauche mehr und bessere Auswahl gibt. Aber einen UE TF10 Ersatz mit besserer Verarbeitung und vor allen besserer Optik und Tragekomfort gibt es aber leider immer noch nicht :heul:
Und gegen einen Universellen der wie ein Stage 4 klingt würde ich mich gewiss auch nicht beschweren :d
 
Ist nur meine Meinung.

Ja, aber womit begründest Du sie?

Ich fand auch dass der HD 800 generell für alle Musikrichtungen geeignet ist, nur bei schlecht und sehr hell abgemischten Aufnahmen benutze ich lieber einen anderen Kopfhörer. Irgendwie scheint aber der allgemeine Meinung in Kopfhörerforen so zu sein dass man für alles andere als Klassik/Jazz/Akustik unbedingt mindestens Bassanhebung braucht.

Ich bin zwar kein Daft Punk fan aber den neuen Album habe ich auf Empfehlung angehört und fand eigentlich dass es ziemlich gut mit der HD 800 harmonisiert hat da die Aufnahmequalität und Mastering gut war.

Ich bin auch eher ein Freund von möglichst glatter Wiedergabe, ohne extremer Anhebung von Höhen, Bässen oder Mitten. Wenn die Aufnahme nicht entsprechend ist, ist es zwar sehr schade, aber es mit Lautsprecher oder Kopfhörer wieder auszugleichen, finde ich persönlich ungeeignet. Wenn jemand grundsätzlich auf viel Bass steht, ist das schon wieder etwas anderes. Ich finde auch, dass der HD 800 sehr tief runter kommt und dann, entsprechend der Aufnahme, sehr sauber wiedergibt. Wer zum Beispiel mal Me'Shell NdegeOcello - Mary Magdalene gehört hat weiß, was ich meine! :)
 
Gibts es hier im Luxx auch (semi) portable HiFi Junkies? Oder mehr nur rein stationär am PC?

Klar kann man mit einem vernünftigen Smartphone und guten IEMs oder CIEMs schon schön was erleben, aber ich bin mehr Fan von richtigen DAPs.

Irgendwann werd ich mal so ein A&K Baby zum vergleichen nehmen, aktuell tut es auch der X3 und der nano iCan als Kombo bestens.

DSC_0077.jpg
DSC_0079.JPG
 
<--- Hier ist einer davon

Ich verwende eine iBasso DX100 als DAP in Verbindung mit einem InEar. Bügelkopfhörer sind mir für Unterwegs zu unpraktisch (der DX100 allein ist schon schlimm genug). Von den Kombis bin ich weggekommen da diese nochmals klobiger sind.

Die Kombi welche du da hast sieht gut aus. Aber ehrlich gefragt, reicht der X3 alleine nicht aus?

@Champloo

:d

Die Preise schwanken je nach Verhandlungsgeschick und Verfügbarkeit am Markt. Die Preisspanne liegt zwischen 15-25 wobei die meisten Abschlüsse zwischen 15 und 20 erfolgen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es hier im Luxx auch (semi) portable HiFi Junkies? Oder mehr nur rein stationär am PC?

Klar kann man mit einem vernünftigen Smartphone und guten IEMs oder CIEMs schon schön was erleben, aber ich bin mehr Fan von richtigen DAPs.

Irgendwann werd ich mal so ein A&K Baby zum vergleichen nehmen, aktuell tut es auch der X3 und der nano iCan als Kombo bestens.

Anhang anzeigen 290881
Anhang anzeigen 290882


Ein offener KH für unterwegs oder wie darf man das verstehen?
 
@rhinoz91

Ein klasse DAP, ist der normale, oder die Japan Edition? Ja der X3 würde alleine schon reichen gibt aber 3 Gründe warum es nicht so ist:

1. Ich hasse 6,3mm zu 3,5mm Adapter, der 6,3mm Stecker ist einfach wertiger und für mich daher bei Kopfhörern erste Wahl, das Customkabel habe ich in dem Fall auch mit 6,3mm Neutrik Stecker anfertigen lassen
2. Der KHV ist nicht nur sehr gut zum reinen verstärken, sonder hat auch eine Crossfeed und Bassfunktion, die je nach Hörer und Genre (ich liebe Klassik und mit Crossfeed höre ich am liebsten) eine sinnvolle Ergänzung.
3. Die Akkulaufzeit vom X3 ist höher da ich nur den LineOut anspreche und der KHV Akku hält bei mir über 50 Stunden.

P.S. den E12 hatte ich auch davor, aber der hat in allen belangen gegen den nano iCan verloren.

@Terr0rSandmann

Ja aber nicht in der z.B. Bahn :fresse: , sondern mehr für mehrere Standorte und ich nutze das viel im Garten zum enstpannen usw. also egal wo man ist man muss nicht viel mitschleppen, oder meterlange Verlängerungskabel usw. am start haben. Und ich hab ja nicht nur einen Hörer, der Grado ist nur mein Lieblingshörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man ja nicht meckern, wenn es für den Endverbrauche mehr und bessere Auswahl gibt. Aber einen UE TF10 Ersatz mit besserer Verarbeitung und vor allen besserer Optik und Tragekomfort gibt es aber leider immer noch nicht :heul:
Und gegen einen Universellen der wie ein Stage 4 klingt würde ich mich gewiss auch nicht beschweren :d

Komm, gute CIEM bekommst für 600€ und ich würde den TF10 nicht mehr geschenkt gegen meinen Mage nehmen. Einstiegspreise so bei 400€ ist jetzt nicht zuviel.
 
Komm, gute CIEM bekommst für 600€ und ich würde den TF10 nicht mehr geschenkt gegen meinen Mage nehmen. Einstiegspreise so bei 400€ ist jetzt nicht zuviel.

Ja, wenn man 2000€+ Netto verdient, dann sind 400€ für InEars nicht viel. Wenn man jeden Cent 2x umdreht, dann schon ;)

Aber ja, auch der CIEM-Markt hat sich positiv entwickelt. Auch sind 3 Wege CIEM halbwegs bezahlbar geworden (im Vergleich zu z.B 2010).

Und über den TF10 streiten sich die Geister. Ich finde ihn vom Sound her einfach gut, dafür ist Verarbeitung, aber vor allen Optik und Tragekomfort absolut unterirdisch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klasse DAP, ist der normale, oder die Japan Edition?

Ich wusste bis jett nich mal das es ein Japan Edition gibt. :d Ein grösserer Akku wäre jedoch toll, die Laufzeit ist die grösste Schwäche des Geräts (neben der Grösse).


1. Ich hasse 6,3mm zu 3,5mm Adapter, der 6,3mm Stecker ist einfach wertiger und für mich daher bei Kopfhörern erste Wahl, das Customkabel habe ich in dem Fall auch mit 6,3mm Neutrik Stecker anfertigen lassen

1. Würde ich mir nie antun :shot:
2. Was für eine CIEM hast du?

@LD

Es wäre ein Schande Ihn ich zu nutzen. :)
 
Hab mal ne dumme Frage :)

Ich habe ein paar Wharfedale Diamond 9.1 an einem Topping TP Amp. Würde eine Soundkarte, wie zB die FiiO E10, den Sound enorm verbessern?

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Wohl nicht unbedingt signifikant, aber das Signal sollte durchaus lauter sein. Der verbaute DAC hat ordentlich Power.
 
Ich wusste bis jett nich mal das es ein Japan Edition gibt. :d Ein grösserer Akku wäre jedoch toll, die Laufzeit ist die grösste Schwäche des Geräts (neben der Grösse).

Genau das wurde bei der Japan Edition verbessert unter anderem :) I Basso HDP R 10 is IBasso DX 100 Japan Version impressions thread

2. Was für eine CIEM hast du?

Custom Art Music One, obwohl nur Single-BA absoluter Spasshörer wegen der guten Abstimmung, für unter 300 Euro mit abnehmbaren Kabel, Sonderwünschen und Versand. Die Standardausfürhung gibt es mit festen Kabel sogar schon für 189 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh