Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zum zocken den AKG Q701 absolut empfehlen, oder eben den AKG K701... Finde den Q701 nur optisch schöner. Ist zwar nur Plastik, aber der Sound ist sehr neutral, was mir bei Musik und vor allem beim zocken extrem zusagt. Preislich natürlich auch ein Unterschied zu den DT770 und es gibt noch viele andere gute Alternativen! :)
 
Ich werde mich nach anderen KH umschauen.
Aber meine eigentlich Frage wurde nicht ganz beantwortet (Außer von mandara). Welche Soundkarte empfiehlt ihr mir?
 
Die Asus Xonar Phoebus ist fürs Gaming wahrscheinlich die beste Karte... Hat aber ein Problem mit Störgeräuschen, wenn zu nah an einer Grafikkarte deren Spulen unter Last ausrasten, am Mikrofon... Kannst aber das Mic ja dann an die Onboard-Soundkarte hängen... Alternativ restliche Karten im Xonar-Programm durchforsten. Die kann man empfehlen... Die Essence STX (auf den Namen hört sie meine ich...) ist zum Beispiel weniger aufs Gaming ausgelegt, bietet dafür aber den besseren Sound (pers. Geschmack!!)
 
Geht nur um das Mikrofon, im TS hört man sich an wie ne Dampflok mit der Xonar Phoebus ;-)
 
Deswegen sollte man sich auch externe USB-DACs mit KHV anschauen.
An geschlossenen wie dem DT770 stört mich vor allem der Druck auf dem Trommelfell.
 
Apropos USB DAC: hat jemand auf die schnelle eine Empfehlung bis 100€, die hübscher ist als ein behringer uca202? Bisher bin ich beim odac hängen geblieben. Angetrieben wird ein CK²III, brauch also kein khv
 
Der Behringer ist doch supergünstig. Man muss nicht unbedingt viel ausgeben, wenn kein starker KHV gefragt ist. Es gibt ihn auch in rot als UCA222.
 
Ich werde auch mal den 880 Edition testen. Sollte als halboffener KH für Zuhause ausreichen.

Bei der Soundkarte stehe ich zwischen Asus Xonar U5 und SB Z. Habt ihr dazu Meinungen?
 
Lieber einen Fii0 E10k! Keine Treiberprobleme, kein unnötiger Softwareschnickschnack, klanglich wie eine 150 Euro Stx.
 
Das ist doch nur ein Verstärker der den Sound weiterhin über die Onboard Soundkarte bezieht.
 
Falsch es ist Dac und Khv.
 
Lieber einen Fii0 E10k! Keine Treiberprobleme, kein unnötiger Softwareschnickschnack, klanglich wie eine 150 Euro Stx.

+1

Zudem ist man nit einem Externen deutlich flexibler, wenn man dann zB auch mal am Notebook oder Windowstablet etc Musik mit dem KH hören will

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Klangtechnisch ja aber der KHV ist schwächer FiiO ~150 Ohm, STX 600 Ohm, aber bevor ich mir die STX/II holen würde, würde ich gleich zur O2+ODAC-Combo greifen.
 
Der KHV des Fiio reicht problemlos für einen Beyerdynamic mit 250 Ohm

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Klangtechnisch ja aber der KHV ist schwächer FiiO ~150 Ohm, STX 600 Ohm, aber bevor ich mir die STX/II holen würde, würde ich gleich zur O2+ODAC-Combo greifen.

Der KHV des Fiio E10K ist sogar stärker als der von der STX ;)
STX: maximum output 7.03V
FiiO: maximum output 7.39V

Ist zwar nur minimal, aber trotzdem stärker :d

Die nehmen sich wirklich nicht viel. Auch der FiiO kann 600 Ohm Kopfhörer wie z.B. den Beyer DT880 600 Ohm ohne weiteres antreiben.
 
Den E10k schei nt es aber nicht mehr viel zu geben.
Das gerät gibts neu bei einigen Anbietern ab ~ 80 Euro aufwärts.
Oder gibts vielleicht doch bessere Angebote?
 
Hey Leute, wenn ihr schon beim Thema seid wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen ob eine Essence STX (nicht die "II") heutzutage noch empfehlenswert wäre?

Könnte mir für 110-120 Dublonen eine kaufen die mir persönlich auch optisch sehr zusagt (hat unter anderem eine Backplate verpasst bekommen).
Müsste zwar aufgrund der PCIe-Lane Verteilung mein Board wechseln, das ist aber halb so schlimm, Abwechslung ist immer willkommen :d

Die Karte sollte qualitativ hochwertige Kopfhörer sehr gut versorgen können, zur Zeit liebäugle ich mit Fostex TH-600, die Entscheidung steht aber noch nicht fest.
 
Ich finde die STX immer noch klasse mit meinem DT 880/K 701. Hatte auch nie irgendwelche Treiberprobleme, wobei ich EAX und Sorroundsimulation für KH mittlerweile nicht mehr nutze. Alternative wäre wohl eine Soundblaster, die wäre mit KHV dann aber doch merklich teurer als dein Angebot...
 
Ok, danke schon einmal für die Einschätzung.

Dann sollte noch erwähnt werden dass ich damit größtenteils Musik hören möchte und wenn ich spiele dann meist sowieso ohne Ton.
Und auf irgendwelche irrsinnige Sorround-Simulationen kann ich persönlich getrost verzichten.
 
Ok, danke schon einmal für die Einschätzung.

Dann sollte noch erwähnt werden dass ich damit größtenteils Musik hören möchte und wenn ich spiele dann meist sowieso ohne Ton.
Und auf irgendwelche irrsinnige Sorround-Simulationen kann ich persönlich getrost verzichten.
Dann ist die STX IMO eine tolle, audiophile Karte, bei Musik spielt sie wirklich ihre Stärken aus.
 
Hey Leute, wenn ihr schon beim Thema seid wollte ich nur einmal kurz in die Runde fragen ob eine Essence STX (nicht die "II") heutzutage noch empfehlenswert wäre?

Könnte mir für 110-120 Dublonen eine kaufen die mir persönlich auch optisch sehr zusagt (hat unter anderem eine Backplate verpasst bekommen).
Müsste zwar aufgrund der PCIe-Lane Verteilung mein Board wechseln, das ist aber halb so schlimm, Abwechslung ist immer willkommen :d

Die Karte sollte qualitativ hochwertige Kopfhörer sehr gut versorgen können, zur Zeit liebäugle ich mit Fostex TH-600, die Entscheidung steht aber noch nicht fest.
Wozu denn bitte verpasst man einer Soundkarte eine Backplate? Wird die von den Surroundsimulationen ausgelastet und dadurch heiß? :shot:
Und wenn du deswegen das Board wechseln musst, würde ich lieber was externes nehmen.
 
Ästhetik ;-)
 
Jungs, ich suche neue In Ear Kopfhörer, meine Superluxx sind jetzt 3 mal mit einem Kabelbruch kaputt gegangen, da habe ich keine Lust mehr drauf.
 
Preis/Abstimmung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh