Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jungs, ich suche neue In Ear Kopfhörer, meine Superluxx sind jetzt 3 mal mit einem Kabelbruch kaputt gegangen, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Mir sind bisher leider alle meine in-ears innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen, völlig egal wie teuer oder billig sie waren. Man kann heute im 4"-Format die Leistung eines ganzen PCs rumtragen, aber das Kabelbruchproblem ist leider ungelöst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir sind bisher leider alle meine in-ears innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen, völlig egal wie teuer oder billig sie waren. Man kann heute im 4"-Format die Leistung eines ganzen PCs rumtragen, aber das Kabelbruchproblem ist leider ungelöst :fresse:

Das kabelbruch problem ist gelöst. Aber da hilft halt nix, wenn der User falsch damit umgeht.

Soundmagicd E10 z.B..

Als Import:
Neutral: Havi B3 pro1
Bassbetont: VSonic VSD3S

So ziemlich die besten inears unter 100-200€~
 
Ich habe mir jetzt be Thomann die Shure In ears bestellt mit abnehmbaren Kabel, ca 80€.

Wenn die passen und gut klingen dann bleiben die auch da.
 
Jungs, ich suche neue In Ear Kopfhörer, meine Superluxx sind jetzt 3 mal mit einem Kabelbruch kaputt gegangen, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Liegt meistens an der Handhabung. Wie verstaust du die Hörer bei Nichtgebrauch?
 
Was hat man denn getan um es zu lösen?

Keine 99 cent kabeln verbaut.

Wenns kaputt geht, leigts zu 99% an falscher Handhabung. Mir ist noch nie ein kabel kaputt gegangen, selbst bei meinem 25€~ billig sennheiser nach 3 jahren nicht ;)

Man sollte halt nicht immer nur das billigste zeug kaufen, was man finden kann ^^
 
Kabel ohne Zug über 3 Finger wickeln und dann in eine Box.
Also nicht zusammenknüllen und ab in die Hosentasche ;)

Mir ist auch noch nie ein InEar-Kabel kaputt gegangen ..

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du die DT990-Höhen kennst, wirst du nit dem SE215 nicht glücklich. Der hat quasi keine Höhen ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Kenne ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Meine letzten wechselbaren Kabel -die haben ein bisschen mehr als 99 Cent gekostet ;)- sind auch vor Ablauf von 2 Jahren kaputt gegangen, sogar mit ordentlicher Handhabung. Materialermüdung ... bei zugegebenermaßen häufigem Einsatz.
 
Seid ihr eher die Hörer, die auch Rock / Metal mit eher neutraleren KH konsumiert oder hält ihr HD800, T1, AKG - Hörer usw. eher für nur bedingt geeignet?
 
Hey Jungs u. Mädels
Kennt ihr zufällig nen guten Hifi-Shop in der Umgebung von Oldenburg der auch gute IEMs hat oder CIEM anfertigt?
 
Hat jemand von euch Erfahrungen damit die Polsterung eines Kopfhörerbügels zu bearbeiten? Ich habe ein QPAD QH-85 (basiert auf einem Takstar HI 2050) und in der Mitte des Bügels drückt das Headset trotz der guten Polsterung schmerzhaft auf den Kopf.
Hilft da eventuell schon eine Nacht über dicken Büchern? Wobei das ja eigentlich nur bei zu hohem Druck auf den Ohren hilft, oder? Mein Schädel ist scheinbar zu hoch, das ganze Gewicht liegt oben auf dem Bügel.

Passt sowas hier vielleicht? Beyerdynamic DT-990 Kopfband
 
Weiß denn schon jemand was der Beyer Custom One Pro Plus besser kann als der "alte"?
Soll ab Ende des Monats verfügbar sein.
 
Nabend,
ich bin aktuell ja noch ein wenig mit meiner kopfhörersuche beschäftigt :fresse:

Jetzt steht der Kopfhrer zwar noch nciht fest, wird bestimmt auch noch etwas dauern, aber den fiio e10k behalte ich auf jedenfall.
Als nächstes wollte ich dann auch mal das modmic bestellen, sollte ja zu jedem hihi kopfhörer gut passen (welcher es dann auch immer werden wird^^). Bekanntes Problem ist ja, dass das modmic 4.0 am onboard sound ja oft sehr leise ist. Die kollegen im TS beschweren sich mit meinem zalman mic was mittels wäscheklammer schon direkt vorm mund hängt und alles an mic-boosts auf maximum steht, dass ich oft zu leise bin Oo

Jetzt war der plan, das modmic erstmal zu bestellen und schauen wie es ist. Wollte aber schon vorher gerne ne passende lösung finden, falls es wirklich zu leise ist um dann schnell nachbestellen zu könen (wovon ich stark ausgehe). Ich hätte ganz gerne ne günstige usb soundkarte. Hab bei amazon diese und diese gefunden. Spontan besser gefällt mir zweitere wegen dem kabel.
Hat mit sowas jemand Erfahrung? ich brauch halt nur den mic-eingang um das modmic vernünftig zu betreiben. Gibt's eventuell noch gübstige alternativen? zur not auch intern? So bis 10/15€ würde ich mich noch drauf einlassen. Eventuell sogar ne variante die nur den mic-in hat?
 
@Murdock
Er ist neuer, das ist doch völlig offensichtlich. Und er ist geiler, weil Beyerdynamic das so sagt. Aber es ist sicher nur ein Rebranding und man hört wohl keinen nennenswerten Unterschied :fresse:
 
Woran kann es liegen, wenn der Kopfhörer am Frontpanel leiser ist als wenn man den KH direkt an die Soundkarte anschließt?

KH: DT 770 Pro
SK: SB Z
 
In dem Fall wahrscheinlich, daran, dass der Onboard Sound den KH nicht wirklich gut anreiben kann, da er mehr Leistung benötigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh