Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich finde die Höheneinstellung ist straffer als bei den anderen, dafür hält sie aber auch. Und sooft ändere ich den Umfang meines Kopfes auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CoP ist NICHT ein dt 770 ;) Er basiert auch nicht auf der DT serie überhaupt, das merkt man ja gerade eben daran, dass er "NICHT" so analytisch klingt im hochton. Und damit einer der wenigen Beyerdynamics ist, die eher smooth klingen, als prägnant im hochtonbereich.
Der Custom STUDIO hat wiederum den typischen beyerdynamic-dt-sound (wobei der ein wenig besser klingen soll als der dt 770).

Ja, der Mixamp soll so ziemlich das beste sein für konsolen, bei denen keine andere möglichkeit existiert.
Die 130€ ist er sound-technisch natürlich nicht wert, ich schätze ihn sogar deutlich unter einem 80€ Fiio E10k ein. aber was gibts denn für alternativen? :P
Laut genug sollte es jedenfalls problemlos sein. ^^
 
Wenn man einen Kopfbügel weiter dehnen kann, kann man ihn genau so gut zusammen pressen (nur schwerer, weil du den so nicht gut einklemmen kannst.).
Da es ein stahlbügel ist, kann man ihn in jede Richtung biegen.
 
Ja ne ich mein nur, weil ich sie ja nnicht beliebig weit zusammendrücken kann, irgendwann berühren sich ja die Muscheln.
 
Ja ne ich mein nur, weil ich sie ja nnicht beliebig weit zusammendrücken kann, irgendwann berühren sich ja die Muscheln.

Hi F3ngShui,

bei Beyerdynamic lassen sich die "Muscheln" auch abschrauben, dadurch erreicht man einen engeren Biege - Radius.
Ich habe den Anpressdruck beim DT990 direkt durch leichtes und vorsichtiges Biegen angepasst, war problemlos.
 
So habe noch ein anderes Angebot gefunden 115 inc für einen dt 990 Edition mit Rechnung 4-5 Monate alt. Da habe ich sofort zugeschlagen. Einen Fiio Olympus I habe ich auch noch gebraucht gekauft. Morgen sollte der 990 ankommen, bin mal gespannt.

Vielen Dank für die Tipps.
Falls er zu eng ist werde ich das auch mal testen.
 
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach DAC und KHV für meine HD650.

Aktuell habe ich einen E10K im Einsatz, möchte mich aber gerne verbessern. In einigen Reviews habe ich gelesen, dass dies eine eher suboptimale Kombination ist bzw. dass man noch einiges rausholen kann. Sowohl in Reviews zum E10K heißt es, dass man "vielleicht nicht gerade die hochohmigen HD650 daran betreiben sollte", als auch in Reviews zum HD650 wird vom "gelüfteten Schleier" beim Einsatz von hochwertigen Amps gesprochen.

Finanziell kann ich leider nicht aus dem Vollen schöpfen und würde erstmal ein Limit von 300 EUR für DAC und KHV setzen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den HD650 und kann vielleicht eine gute Empfehlung in der genannten Preisklasse machen?

Vielen Dank,
Florian
 
Der ist nicht mehr Verfügbar.
Es gibt eine neue ODAC Board Revision, da wird Walter bestimmt drauf umsteigen.

Für ungeduldige Menschen gibt es den bei Epiphany.
EHP-O2Di Desktop Headphone Amplifier/DAC | Epiphany Acoustics

Bis 300€ gibt es aber viel, was taugt. Modi 2 + Magni 2

Schiit Audio Magni 2 | Schiit Audio | Electromod
Schiit Audio Modi 2 USB DAC | Schiit Audio | Electromod

Hier noch eine andere Offizielle Adresse für Schiit Europe. Schiit Audio Modi 2 USB DAC | Schiit Audio | Electromod
Die haben sonst einen US Shop.

Aune ist auch nicht schlecht. Aune X1S 32BIT/384 DSD128 MINI DAC with Headphone amplifier Black - Audiophonics
 
Ich danke euch schonmal für die bisherigen Antworten.

Bzgl. Objective 2 / ODAC und Schiit: Das waren so inoffiziell auch meine Kandidaten.

1. O2 ODAC: über JDS Labs aus den USA bestellen oder gibt's da irgendwas sinnvolleres in Europa (zwecks Zoll, Garantieabwicklung usw.)?
2. Schiit: sollte ich hier lieber noch ein bisschen in mich gehen und ggfs. mehr Geld in die Hand nehmen? In Richtung Asgard 2?
3. Gelegentlich wird speziell für den HD650 auch ein Röhren-KVH empfohlen (z.B. Bottlehead Crack). Was denkt ihr darüber?

Grüße!
 
Ich würde persönlich den O2 ODAC von Epiphany nehmen. Die sind in England und da kommen keine Zollkosten hinzu.
Schiit hatte ich früher sehr schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität, insbesondere beim Schiit Lyr und Modi 1. Diese Fehler sollen aber behoben worden sein.

Ein Asgard2 ist unnötig. Es gibt keinen Verstärkerklang, es sei denn der ist wirklich speziell gesoundet. Lies nicht zu viel und vor allen nicht im Head-Fi. Laut denen brauchst du auch ein 400€ Kabel für den HD650, weil er sonst verhangen spielt. ;)

Röhren KHVs sind schon toll, sehen schön aus, verbraten viel Strom und klingen in der Tat anders, als normale Solid State Amps, weil die Röhren zusätzlich verzerren. Da schau dir aber lieber mal den Little Dot MK3 an oder den MK2. Da brauchts keinen Bottlehead Crack.
 
Da meine Auzentech X-Fi Forte 7.1 unter Win10 nicht mehr gescheit funktioniert suche ich einen Nachfolger von ASUS.

Welche ist denn hier zu empfehlen?
 
Ist es normal dass sich mit den DT770 250ohm und der XonarDGX ab ~30/100 Lautstärke nichts mehr an der Lautstärke tut?
Entweder ich bin taub oder die DGX hat es schon erwischt, aber laut ist es dennoch, aber nach oben passiert nichts mehr :fresse:

Ich hab die Kombi zwar schon seit fast einem Jahr, aber seit ich mir die Lautstprecher geholt habe, werden die KH kaum noch benutzt.
 
Da meine Auzentech X-Fi Forte 7.1 unter Win10 nicht mehr gescheit funktioniert suche ich einen Nachfolger von ASUS.

Welche ist denn hier zu empfehlen?
Was wird angeschlossen?
Abseits der möglihcen Mikrofon-probleme halte ich eine Asus Phoebus Solo für sehr empfehlenswert. Super anschlussmöglichkeiten, mMn gute software, Kopfhörerverstärker (der selbe wie essence stx/ZxR), vergleichsweise günstig.
Ansonsten, Xonar Essence STX, oder Soundblaster ZxR.

Ist es normal dass sich mit den DT770 250ohm und der XonarDGX ab ~30/100 Lautstärke nichts mehr an der Lautstärke tut?
Entweder ich bin taub oder die DGX hat es schon erwischt, aber laut ist es dennoch, aber nach oben passiert nichts mehr :fresse:

Ich hab die Kombi zwar schon seit fast einem Jahr, aber seit ich mir die Lautstprecher geholt habe, werden die KH kaum noch benutzt.
Eigentlich sollte es bis 100% immer lauter gehen :o
 
Röhren KHVs sind schon toll, sehen schön aus, verbraten viel Strom und klingen in der Tat anders, als normale Solid State Amps, weil die Röhren zusätzlich verzerren. Da schau dir aber lieber mal den Little Dot MK3 an oder den MK2. Da brauchts keinen Bottlehead Crack.

Ich hab den Mk3. Ist ein sehr schöner Kopfhöreverstärker.
 
Jup, hatte auch ewig einen MK3, der musst aber leider gehen, weil er nicht genug Saft für meine Magnetostaten hatte. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh