Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich mittlerweile nur noch bei Spotify, das ganze CD-Gekaufe und Gerippe ist nicht mehr meins. Spotify 320 kbps und CD ist für mich persönlich nicht zu unterscheiden. Pro: Riesige Auswahl, auch auf Smartphone dabei, kein Rumgerippe und Platz im Regal verschenkt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte eher woher ihr euere Musik in guter Qualität bezieht, wenn es keine CD ist?

theoretisch von beatport^^ weil es die mucke die ich höre fast nicht mehr auf cd gibt nur noch digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appel Music oder CD-Rips von Freunden.
 
Also CD und Internet.
Ich höre halt ganz gerne Elektro und vieles davon ist halt nur auf youtube zu finden, das ist etwas schade (zb juri genrichs)
Was ist das Problem bei Youtube, komprimieren die zu stark oder wird einfach in zu schlechter Qualität hochgeladen?
Jetzt wo ich so gute Kh habe will ich das Potential auch ausschöpfen. Vll werden meine Holzohren dann auch geschmeidiger.
 
Also CD und Internet.
Ich höre halt ganz gerne Elektro und vieles davon ist halt nur auf youtube zu finden, das ist etwas schade (zb juri genrichs)
Was ist das Problem bei Youtube, komprimieren die zu stark oder wird einfach in zu schlechter Qualität hochgeladen?
Jetzt wo ich so gute Kh habe will ich das Potential auch ausschöpfen. Vll werden meine Holzohren dann auch geschmeidiger.

Ist Beatport für Elektro nicht immer noch die beste Adresse?
Schau dich da mal um. :)
 
@F3ngShui konntest du schon rausfinden wie er sich anhört?

600€ ist nicht ohne, dafür kommt er dann auch mit 2 Kabeln. Sollte dann ja den T70/90 "überlegen" sein. 7,8 N Anpressdruck ist jetzt aber auch nicht gerade wenig. Die Treiber sind dem neuen T1 ähnlich.
990€ der neue T1. Ein Hauch mehr Bass könnte dem T1 ganz gut tun, sonst stimmte ja alles. Kopfband nicht mehr aus Leder und die neue Box ist auch häßlich.

Was ist der Unterschied zwischen dem T 1 der 1. und der 2. Generation? – beyerdynamic Help Center
» Beyerdynamic DT 1770 Pro – First Impressions

Ob vom T5P auch eine zweite Generation in Arbeit ist? Irgendwas wollen sie doch noch bald vorstellen.
 
Ich meinte eher woher ihr euere Musik in guter Qualität bezieht, wenn es keine CD ist?

mittlerweile über Apple Music... ich liebe es... jeden Tag neue Mixvorschläge für die Fahrt zur Arbeit :d
 
Dann muss wohl doch ein Spotify Premium Abo her. :/

Danke euch, mal schauen ob Beatport mir was passendes liefert.
 
Heute sind zwei der vier Produkte eingetroffen, der Fiio E10K und der DT 880 Pro. Der Unterschied zwischen Onboard-Sound + Creative Aurvana Live und Fiio E10K + DT 880 Pro ist schon sehr deutlich. Wenn man vom DT 880 zum CAL wechselt, denkt man, jemand hat die die FLAC-Dateien auf 128Kbit/s gerippt.
 
Hi,

ich will euch meine Config auch mal kurz vorstellen.

Ich nutze den Onboard Sound von meinem ASUS Rampage IV (Optical Output), dieser wird weitergeleitet an einen D/A Wandler (Optical Input) von ARCAM (rDAC) mit einem pervers geilen D/A Wandler Chip aus England,
dieser leitet die Signale Analog an meinen Behringer ULTRAFEX II (Psychoaktikprozessor für die Räumliche Optimierung), von diesem geht es an den Kopfhörerverstärker von PreSonus (HP4) und schlussendlich an den Kopfhörer von Beyerdynamic (MMX300).

Das ganze ist nicht billig aber klingt tausend mal besser als so manche Überteuerte Soundkarte der üblichen Verdächtigen.

Gruss Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hängt da bitte nur ein MMX300 dran? :fresse:
 
Ganz einfach, weil der MMX300 von der Sound karakteristik ganz meinem Geschmack entspricht. Habe noch keinen besseren mit ähnlicher karakteristik gefunden.
 
Warm oder dunkel? Für dunkel fiele mir Westones UM-Serie ein. Das kleinste Modell der Reihe sollte dann passen. Soll aber im Hochton qualitative Schwächen haben.
 
Sollte schon so in Richtung meines Fidelio X1 und Focal Spirit One S gehn, der VSD3 ist mir in den Höhen zu spitz und ich will was neues ^^. Die Fischer Amps FA-1/2 finde sehr interessant aber ich finde kaum Berichte zu diesen. Bestellen würde ich zwar bei Thomann (zwecks 3 Jahren Garantie) aber ein wechselbares Kabel wäre doch schon sehr wünschenswert.
 
Die Shures unter den SE425 sind für mich uninteressant, die "günstigsten" Westones fürs gebotene zu teuer und für nen Dynamiker gebe ich nicht mehr als 120€ (Vsonic GR07) aus. Oh man wieso ist es bei InEars immer so kompliziert.
 
Tjo. Ich finds bei BügelKH nicht minder kompliziert. ^^

Man könnte noch Degauss Labs ins Rennen werfen. Bin ich erst vor ein paar Tagen drüber gestolpert. :)
Oder RHA.
Produkte gibt es ja leider so viele... :d

//edit
Fischer FA-3 ? (Allerdings 50€ drüber :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shures unter den SE425 sind für mich uninteressant, die "günstigsten" Westones fürs gebotene zu teuer und für nen Dynamiker gebe ich nicht mehr als 120€ (Vsonic GR07) aus. Oh man wieso ist es bei InEars immer so kompliziert.
Ist doch nicht kompliziert, hast du mir doch selbst gezeigt ;) habe den havi jetzt schon gegen einige hochpreisige Konkurrenz gehört, aber keiner hatte dieses stimmige und natürliche Klangbild. Schade, dass es dir wohl nicht so liegt
 
Doch schon ist ganz Ok will aber einfach was neues haben, der Havi ist auch nicht so bequem wie mein VSD3 und ich will jetzt ne gute Mischung aus beidem. Der Dunu DN-1000 wäre ne überlegung wert ist mir aber als Import-Ware zu teuer zwecks Gewährleistung/Garantie und 400€ ist für mich zuviel des guten aber da gibts leider die ganzen Perlen (Stagediver SD-2, Westone W30, UE900, Shure Se425 und und und) die für mich interessant wären. Ein Dynamiker kommt eigentlich absolut nicht mehr in frage. Mal sehn vielleicht finde ich ja noch nen gut erhaltenen UE TripleFi-10
 
Naja, Multi-BAs gibt's, wie gesagt, auch bei Degauss Labs. Die Schweden scheinen immer mehr Fans zu finden.
Single BAs gibt's ja wie Sand am Meer. Zu schade, dass Phonak nicht mehr dabei ist. Wären Dir sicherlich nicht warm genug, aber für mich waren die PFE 112 das Beste, was ich für den Preis jemals bekommen habe. :love:
Leider gibt meine Freundin sie nun fast nicht mehr her. -.-'
 
Würde keine TF10 mehr kaufen, dann lieber RHA MA750 oder UE900.
 
So, ich hab jetzt die DT 770 Pro und die DT 990 Pro Limited Edition erhalten. Ich denke, ich werde bei den DT 880 Pro bleiben, denn die DT 770 Pro dämpfen mir die Außengeräusche zu stark und beim DT 990 Pro gehen mir die extremen Höhen ziemlich auf die Nerven. Zum Glück hab ich alle drei bestellt, denn eigentlich wollte ich nur die DT 770 Pro und die sind bereits nach 5 Minuten wieder in der Verpackung gelandet. Der Grund, warum die eigentlich die DT 770 haben wollte, ist, dass ich wohl nicht richtig verstanden hab, was offen bzw. geschlossen bedeutet. Ich dachte, offen heißt, dass die Ohren nicht komplett umschlossen sind. Ich dachte so, weil bei einem Steelseries-Gaming-Headset, das ich hier herumliegen habe eben die Ohren nicht komplett umschlossen sind und genau das mag ich überhaupt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh