Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der ist nicht mehr Verfügbar.
Es gibt eine neue ODAC Board Revision, da wird Walter bestimmt drauf umsteigen.

Für ungeduldige Menschen gibt es den bei Epiphany.
EHP-O2Di Desktop Headphone Amplifier/DAC | Epiphany Acoustics

Bis 300€ gibt es aber viel, was taugt. Modi 2 + Magni 2

Schiit Audio Magni 2 | Schiit Audio | Electromod
Schiit Audio Modi 2 USB DAC | Schiit Audio | Electromod

Hier noch eine andere Offizielle Adresse für Schiit Europe. Schiit Audio Modi 2 USB DAC | Schiit Audio | Electromod
Die haben sonst einen US Shop.

Aune ist auch nicht schlecht. Aune X1S 32BIT/384 DSD128 MINI DAC with Headphone amplifier Black - Audiophonics

Bei Head'n'Hifi scheint aber auch schon die RevB verbaut zu sein. Ich würde wohl lieber da bestellen, da ich gerne ein silberfarbenes Gehäuse hätte.

Bzgl. Gain Settings: Standard scheinen ja 2,5x/6,5x zu sein. JDS Labs empfiehlt 1x/3,3x. Prinzipiell ist mir schon grob klar was das bedeutet, aber gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein dt 990 ist da und wirft gleich ein paar Fragen auf.
Leider reicht er etwas nach Rauch, da habe ich vergessen nachzufragen. Gibt es eine gute effiziente Möglichkeit den Geruch zu beseitigen? Habe ihn schon mit Alkohol abgewischt, aber das hilft eher nicht. Die Polster ließen sich ja waschen.
Ist es normal dass man bei den Muscheln quasi so viel seitliches Spiel hat bzw man sie relativ weit drehen kann?
 
Auslüften lassen, geht meiner Erfahrung nach nicht komplett raus, vor allem als Nichtraucher riecht man das immer, weg damit.
 
Auch bei Leder?
Ich muss hinzufügen, wenn ich den Hörer trage rieche ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, weil ich es ekelig finde und wenn ich es wohin lege will ich nicht dass es dort so riecht, es geht mir ums Prinzip, ich will nicht dass es nach Rauch riecht. :d
 
Das Kopfband kann man zur Not auch neu kaufen. Oder mit Imprägnierspray (oder ähnliches) für Schuhe was bischen netter riecht einsprühen.
Wenn garnix hilft (reinigen, auslüften), dann in der Nähe von einem Vanillebäumchen aufbewahren.
Den Schaumstoff vor den Treibern könnte man auch mal tauschen.

Das mit den Muscheln ist nomal, habe mich beim ersten Beyer auch gewundert, ist aber so und ist auch stabil. Da passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Polster wäscht, auf was muss man achten? Und bei welcher Temperatur wäscht man die?

Ich muss sagen dieses wackelige Setup wirkt schon etwas billig. :d
 
Dieses Video hat zwar nur mäßige Qualität, aber sagt doch bitte ob die "Beweglichkeit" und das Knacken normal sind.
Der KH bekommt jetzt übrigens jeden Tag eine Febreezekur der Geruch wird schon besser :d
 
Sieht für mich im Rahmen aus für ein Gebrauchtgerät. Klar etwas mehr ausgenuddelt als neu aber passt.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Der DT 1770 würde mir gefallen, er ist aber doch deutlich teurer als der 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F3ngShui konntest du schon rausfinden wie er sich anhört?

600€ ist nicht ohne, dafür kommt er dann auch mit 2 Kabeln. Sollte dann ja den T70/90 "überlegen" sein. 7,8 N Anpressdruck ist jetzt aber auch nicht gerade wenig. Die Treiber sind dem neuen T1 ähnlich.
990€ der neue T1. Ein Hauch mehr Bass könnte dem T1 ganz gut tun, sonst stimmte ja alles. Kopfband nicht mehr aus Leder und die neue Box ist auch häßlich.

Was ist der Unterschied zwischen dem T 1 der 1. und der 2. Generation? – beyerdynamic Help Center
» Beyerdynamic DT 1770 Pro – First Impressions
 
Ich hatte noch keine Offenbarung, aber er hört sich solide an. :d
Also er hört sich für mich genau so an wie der dt 990 Pro den ich hier habe. Wie gesagt, ich habe Holzohren...
 
Habe mir gerade Pro-Ject Head Box USB für 118€ neu ergattert. Mal schauen, wie es sich mit DT770Pro und MMX300 schlägt. Im Moment habe ich Notebook und die Audioqualität unter aller Sau.
 
Wenn ihr euch Musik kauf welches Medium prefferiert ihr um gute Qualität zu haben?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Küchen"radio". Sollte Radio (DAB+/UKW und evtl Online Radio), Spotify und am besten auch meine Musik spielen können, allerdings hab ich die nur auf CD und auf dem PC. Ist die Frage ob man sich da irgendwas basteln kann.
 
Da ich jetzt wieder ein bisschen mehr Battlefield spiele, hab ich mir gleich ein paar neue Kopfhörer zum testen bestellt, da ich mit meinem Creative Aurvana Live nicht mehr ganz zufrieden bin. Ich hab mir jetzt den Fiio E10K bestellt und dazu die Beyerdynamic-Palette (770 Pro, 880 Pro und 990 Pro), irgendeiner davon wird mir ja hoffentlich zusagen :fresse2:
 
Ich meinte eher woher ihr euere Musik in guter Qualität bezieht, wenn es keine CD ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh