Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hallo zusammen,

ich überlege mir neben meinem MMX300 @ 600 Ohm und meinem T90 noch einen AKG Kopfhörer zu holen. Mag zwar die fetzige Art und Weise vom T90 und den dicken Bass vom MMX300, aber will auch mal etwas ruhiger Musik hören ohne diese dicke Aktion. Welchen AKG kann man empfehlen bis 350 €? Hatte mal den AKG 701, welcher mir aber nach einer Woche defekt gegangen ist und für meinen Geschmack zu viel Plastik verbaut hatte. Klanglich hat der mir aber sehr gut gefallen.

Soundkarte: Fiio E10K

Oder was gibt es neben AKG und Beyerdynamic sonst noch, was man empfehlen kann?

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typisch:
AKG K701 / K702 (beide identisch, K702 hat austauscbares Kabel. Momentan sollte der Preis des K701 viel zu hoch sein.. <200€ wäre aber ok!)
AKG Q701 (Quasi das selbe, nur mit einer schippe mehr Bass. Damit nicht so "bassarm" im Tiefbass, wie die oberen beiden.

AKG K712 Pro, welcher wiederum noch etwas mehr bass hat (vll auf T90 niveau? bissl höher? Ist schwer abzuschwätzen.. Ist aber nen Versuch wert. ^^
 
Bei offenen AKGs in dem preislichen Rahmen führt kein Weg an den K701 vorbei! :)
In weiss selbst bei Amazon für 199€ zu haben. ;)
 
Vielen dank, ich denke ich werde mir den AKG 712 mal anhören gehen. Mit welchen Kopfhörern außer meinem T90 kann man den gut vergleichen? Frage weil ich einen Musikladen habe, der so ziemlich alles an Kopfhörern hat. Der T90 ist zwar geil, aber will auch mal was ruhiges auf dem Kopf haben, die Beyerdynamic sind was die Hohen Töne angeht echt mega aggressive drauf, wenngleich ich das eigentlich gut finde, aber naja, zum Stress abbauen tuen die es dann doch nicht immer.:d
 
Den Sennheiser 650 kann man auch mal Probehören.
Dann haste alle großen 3. gehört
 
was halten denn die eingefleischten vom Topping TP-60 ?
wenn er funktioniert soll er ja was können, aber FB und höhen + bassregler würde ich da schon vermissen
 
Welches der beiden Boards hat denn den besseren Onboard Sound?

ASUS MAXIMUS VIII HERO Z170 Sockel 1151 ATX DDR4 | Sockel 1151 | Intel | Mainboards | Hardware & Software | hoh

Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EU World of Warship Bundle Z170 Sockel 1151 ATX DDR4 | Sockel 1151 | Intel | Mainboards | Hardware & Software | hoh

Ich hatte bisher immer Soundkarten, möchte aber davon weg, da ich immer nur unnötig Probleme mit den Treibern hab und die mir schon so manches graue Haar beschehrt haben. Darauf hab ich schlichtweg keine Lust mehr und nehme auch gerne etwas schlechteren Sound in Kauf.
Momentan habe ich eine Creative X-Fi Titanium Fatality Pro - wäre da ein großer Unterschied?
 
Ich denke das Asus.
Wenn die Titanium ~250€ gekostet hat, warum holst du dir nicht einfach ein O2/ODAC? (für ~80€ gibts nen FiiO E10k)
Wäre USB Audio 1.x da sind auch unter Windows keine Treiber nötig.
 
Welches der beiden Boards hat denn den besseren Onboard Sound?

ASUS MAXIMUS VIII HERO Z170 Sockel 1151 ATX DDR4 | Sockel 1151 | Intel | Mainboards | Hardware & Software | hoh

Gigabyte GA-Z170X-Gaming 7-EU World of Warship Bundle Z170 Sockel 1151 ATX DDR4 | Sockel 1151 | Intel | Mainboards | Hardware & Software | hoh

Ich hatte bisher immer Soundkarten, möchte aber davon weg, da ich immer nur unnötig Probleme mit den Treibern hab und die mir schon so manches graue Haar beschehrt haben. Darauf hab ich schlichtweg keine Lust mehr und nehme auch gerne etwas schlechteren Sound in Kauf.
Momentan habe ich eine Creative X-Fi Titanium Fatality Pro - wäre da ein großer Unterschied?
Wieso nicht das hier? http://geizhals.de/asrock-z170-extreme4-90-mxgyj0-a0uayz-a1306610.html?hloc=de
 
Bin irgendwie, auch wenn ich es nicht begründen kann, etwas negativ gegenüber Asrock eingestellt.
Da kauf ich lieber bei den nahmhaften Mainboard Herstellern, denen ich schon seit Jahren treu bin und auch immer zufrieden war.

Gibt es soundtechnisch irgendwelche Besonderheiten, warum ich ein Asrock Board kaufen sollte (evtl Sundchip?)?
Rein von den verbauten Komponenten sehen die Asrock Boards ja echt sehr gut aus, auch wenn viele immer der Meinung sind, dass das die Billig Marke von Asus sein soll?!

edit: externe Soundkarte kommt nur bedingt in Frage - es sollte alles intern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist 1a, da kannste bedenkenlos zugreifen. Der sog. schlechte Ruf durch Minderqualität verbauter Komponenten ist schon lange vorbei, hält sich bei manchen aber noch im Hinterkopf.

Bei den 2 o.g. Boards hätte ich jedoch bei den verbauten "Soundkarten" eher meine Sorge. Recon 3D, ROG 7.1? Naaahhh, dann doch lieber eine Einaukarte oder den USB DAC.
Bei den beiden genannten Soundlösungen brauchst Du doch auf wieder 3rd Party Treiber.
Und meinst Du nicht die Boards sind etwas überteuert für Dein Vorhaben? ich meine, wo ist da der Mehrwert gegenüber einem "klassischen" Asus oder Arsock Board ohne "GAMING" Logo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist 1a, da kannste bedenkenlos zugreifen. Der sog. schlechte Ruf durch Minderqualität verbauter Komponenten ist schon lange vorbei, hält sich bei manchen aber noch im Hinterkopf.

Bei den 2 o.g. Boards hätte ich jedoch bei den verbauten "Soundkarten" eher meine Sorge. Recon 3D, ROG 7.1? Naaahhh, dann doch lieber eine Einaukarte oder den USB DAC.
Bei den beiden genannten Soundlösungen brauchst Du doch auf wieder 3rd Party Treiber.
Und meinst Du nicht die Boards sind etwas überteuert für Dein Vorhaben? ich meine, wo ist da der Mehrwert gegenüber einem "klassischen" Asus oder Arsock Board ohne "GAMING" Logo?

Die Gaming Scheiße geht mir relativ am Arsch vorbei, es ist nur so, dass es mir auf die paar Euro absolut nicht ankommt und das MB eben auch gut aussehen soll.
Ich kann ja ohnehin wenn ich nicht zufrieden bin mit Onboard einfach wieder meine Soundkarte einbauen. Unter Windows 10 hielten sich die Treiberprobleme auch in Grenzen bisher.

Das verlinkte ASrock hat den ALC1150 mit Kopfhörerverstärker und Intel-LAN.

Ist das also positiv? ;) Oder gibt's andere Boards die noch bessere Komponenten verbauen?

Ich hatte speziell auch noch das Asrock Z170 Extreme 6 im Auge.

Sorry bin keine Spezialist im Soundbereich, ich weiß lediglich dass ich immer einen sehr großen Unterschied von Onboard zu Soundkarte gehört habe und deswegen auch immer ein Soundkartenverfechter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur gut das lg keine wasserdichten hat :d

kommt davon wenn man bei kaggn auch noch sms-en muss ....
 
frag mich auch, was jemand macht, dass ihm das shice handy ins klo fällt, wie notwendig muss mans haben
 
ich schließe mich da nicht aus, es surft sich recht angenehm dabei :fresse:

nur geb ich solche missgeschicke nicht preis :bigok:
 
den Superlux Evo nutze ich zum Musik hören. Die Bühne und Ortbarkeit ist gut, keine Frage. Aber nun möchte ich noch einen Superlux bzw Presonus HD 7 ausprobieren der fürs Gaming eine bessere Bühne und Luftigkeit besitzt als der Evo.
Also die Frage: welcher der KH ist besser für Shooter geeignet mit weitem Raum, Luftigkeit, Bühne: der 681, 668B oder der Presonus HD7, welcher doch anders klingen soll als die beiden anderen genannten Kameraden.

Danke
 
beim Gamen schon. Hat der eine offenere Bühne als der Evo? Dem HD7 sagt man ja auch viel Gutes nach, aber dessen Bühnenbeschreibung finde ich nirgends.
 
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit den Anpressdruck vom DT880 zu erhöhen? Oder theoretsich andere Ohrpolste zu nehmen?
Ich habe so einen sau kleinen Kopf, sodass die Polster nicht genug gepresst werden. Wenn ich dann mal den KH bisschen zusammendrücke an den Ohren kommt viel mehr Sound in besserer Qualität an. Den Regler lauter drehen ist nicht die beste Option, geht... aber ist nicht dasselbe.
Das Problem hatte ich mit den 770ern nicht. Die saßen Bombe für "Kleinköpfe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte es helfen, den Kopfbügel auf DT880 Pro umzubauen, der hat 'nen höheren Anpreßdruck. Den zuständigen Metallbügel gibt's als Ersatzteil im Onlineshop. Frag aber besser nochmal bei Beyer nach, ob das so geht, auch wenn dir beim Umbau was unklar ist. Und falls das immer noch nicht reichen sollte, ließe sich der Bügel auch noch biegen.
 
Der Pro hat minimal höheren Anpressdruck.
Alternativ dürfte dir auch der Takstar Hi2050 gut passen. Ist klanglich aber bei weitem nicht gleichwertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh