Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war doch nur spaß ^^
irgendwann kaufe ich mir auch mal beyer, aber erst muss sich mein 2.0 bzw 2.1 drang etwas legen
 
50% günstiger kriegt man aber idR nicht mal wenn der KH gebraucht ist. Von daher ist der Preis mehr als Fair.
 
Der Gebrauchtpreis liegt um 300€ aktuell. Ist also ein gutes Angebot.
Ob das wohl eine Art Abverkauf ist für eine neue Generation?
 
Möglich, aber die neue Generation macht den T90 nicht schlechter. Wenn ich nicht auch den kompletten Unterbau noch anschaffen müsste könnte ich da echt schwach werden
 
ich stelle fest, dass der Fiio e10k gegenüber der xfi music keinen Mehrwert hat.
Mit dem 681 Evo? Schon drin, die Superluxe sind keine Impedanzmimosen, und bei den klassischen Creative-Karten habe ich eh nur was von 22 Ohm Ausgangswiderstand im Hinterkopf, zumal die auch durchaus Dampf haben. Wenn ich mal den Impedanzverlauf vom HD 681 zugrunde lege, passiert da selbst an hochohmigen Ausgängen nicht viel. Für den brauchst du eigentlich nur ausreichend "Dampf", ab ca. 500 mVeff ausreichend verzerrungsarm in minimal 34 Ohm und zumindest halbwegs rauschfrei.

Es gibt andere Hörer, die sind da teils deutlich sensibler. Mit einem Mehrtreiber-BA-IEM würdest du sicher größere Unterschiede hören, aber auch ein HD598 wurde mir an 33 Ohm schon etwas zu bassig (noch deutlicher dürfte es bei HD238/239 ausfallen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich. Für das bisschen VoiP und League of Legends, wären das Perlen vor die Säue. Der rest läuft über Lautsprecher.
 
Ich behaupte Elektrostaten sind schon richtig investieren. Mein Ziel ist ja auch glücklich sein und nicht besser als Elektrostaten. Deswegen höre ich mir nix an, dass auch nur im Ansatz besser sein könnte als mein jetziges Setup. Dann merk ich keinen Defizit:P
 
Gebraucht gibts Elektrostaten in der eBucht schon um rund 150€. Viele geben so viel für einen neuen Kopfhörer oder ein Gaming-Headset aus.
 
Ich weiss. Glaube dir auch aufs Wort, dass das sehr feine Dinger sind. Wie gesagt würde bei mir auch der ganze Unterbau neu kommen. Im Moment nutze ich primär meine Arcus Lautsprecher. Finde die einfach um Welten gemütlicher als jeden KH. Ich bin ja auch vollkommen zufrieden. Im Moment wären da eindeutig andere Baustellen wichtiger.
 
Ich hab ja wegen dem Anpressdruck gefragt letztens beim DT880. Habe jetzt erstmal die Ohrpolster vom 770er auf die 880er gemacht. Sitzt deutlich besser, allerdings lässt er jetzt natürlich Außengeräusche weniger zu und wirkt "dumpfer"... Aber mal beobachten wie sehr Qualität leiden sollte... Mein Kopf ist einfach zu klein :(
 
Dann bleibt dir wohl nur, den Bügel zu verbiegen um den Druck zu erhöhen. Oder du fragst mal direkt bei Beyerdynamic an. Die passen den bestimmt für dich auch an.
 
Im Marktplatz steht mein T1.
 
Moinsen,


Ich weiß nicht ob das hier richtig ist...

Hört hier jemand über Vinyl Musik? Wenn ja, wo bestellt ihr?
 
Neue Platten kaufe ich nur sehr weniger (aus gutem Grund) dafür habe ich einiges an alten Aufnahmen.
 
Der letzte Plattenladen, wo ich drin war, wollte 10-20€ pro Platte. Das war mir dann doch etwas zu viel, um in die Retrowelt reinzuschnuppern.

Wo krieg ich eigentlich ne neue Nadel für einen alten Sony PS-LX40P her? Der steht bei mir noch im Keller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh