Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kurz und knapp:

Guten und günstigen KHV+DAC für einen DT880 250Ohm?
Früher hätte ich gesagt Fiio E10. Aber der Nachfolger ist ja teurer und wohl nur bis 150Ohm. Die Ohm-Angabe ist zwar nicht alles, da spielt ja auch der Wirkungsgrad eine Rolle, aber dennoch bin ich mir da echt unsicher. Gibt es da aktuell einen Universaltip?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das weiss ich, ich habe jedoch noch keinen MP-Zugang.

Und primär würde ich gerne wissen, was ich für mich, für meinen Zweck nutzen soll, welche Kombination. Ich tendiere ja zur SU-V650, weiss aber nicht was ihr dazu zu sagen habt, und habe leider keine Ahnung was Sinn macht.
 
Moin,

ich möchte mir für die Elektronik Musik Sparte noch einen anderen Kopfhörer gönnen. Wichtig hierbei - BASS! - ABER kein "Matschebass", er muss kräftig spielen, kann auch gerne betont sein - sollte aber insgesamt nicht wummern.

Preis bis 500€

Kann auch geschlossen sein oder inears, wenn die mehr "knallen" :). Mitten sollten nicht! betont sein und Höhen nicht um Bass untergehen.

Wird ausschließlich stationär angeschlossen sein.

Danke
 
Moin,

ich möchte mir für die Elektronik Musik Sparte noch einen anderen Kopfhörer gönnen. Wichtig hierbei - BASS! - ABER kein "Matschebass", er muss kräftig spielen, kann auch gerne betont sein - sollte aber insgesamt nicht wummern.

Preis bis 500€

Kann auch geschlossen sein oder inears, wenn die mehr "knallen" :). Mitten sollten nicht! betont sein und Höhen nicht um Bass untergehen.

Wird ausschließlich stationär angeschlossen sein.

Danke

Beyerdynamic T90
Ultrasone Pro 2900

- - - Updated - - -

@ Catweazlex:
Scheiß mobile Version. Nun habe ich deine Nachricht gelöscht. Hole sie heute Abend am Pc zurück.
Aber beim KHV geht es nicht nur um "kriegt ihn laut genug". Geht mir da auch um die Soundqualität
 
@Terr0rSandmann
Der E10k ist bis jetzt immer noch die Einsteiger Empfehlung.
Um die 150€ kann man noch den Campridge DacMagic XS, den Audioquest DragonFly 1.2 und momentan den Beyerdynamic a200p erwähnen (haben aber alle nur 2Veff am Ausgang, evtl. nicht laut genug)
Ansonsten den O2/ODAC
Kann also nur teurer werden.

Der E10 und E10k unterscheiden sich klanglich dadurch, das der E10k kälter klingt, dafür gibt es ein bischen mehr Details.
 
Alles klar. Dank dir. Dann hat sich da in den letzten 3 Jahren also nicht viel getan :p
Dann wird es zum Wiedereinstieg wohl erst einmal ein E10K
 
Alles verscherbelt. Aufgrund von Zusammenzug mit der Freundin (nun Ex) war keine Zeit mehr. Da ich nun wieder alleine bin, benötige ich wieder akzeptables Equipment zum kleinen Preis
 
Jo, kann mir keiner sagen, was ich von diesen Sachen nutzen soll, resp. was am besten zu meinen Ansprüchen passt?
 
Was für Elektronik Musik hörst du so?

Eigentlich fast alles, Hauptsache es gefällt mir :) - ich weiß damit kann man nicht viel anfangen. Zu 95% höre ich andere Musik - hierfür eignet sich mein Stax perfekt - aber sobald es halt mit (sehr) viel Bass nach vorne prescht, geht dem Stax untenrum die Puste aus. Bass ist definitiv vorhanden, der geht auch sehr tief mir fehlt aber ein wenig das druckvolle - quasi die Subwoofer im Ohr :fresse2:. Ich denke das geht besser mit einem geschlossenen oder mit einem inear.

Mist das hätte ich letzte Woche bei Madooma auch machen können...:(. Wollte da jetzt aber nicht Unmengen an Kohle "reinhauen" - soll halt nur guten tatkräftigen Bass haben - nicht zu starke Mitten und die Höhen sollten doch relativ klar sein - muss kein Stax Niveau erreichen.

Ich benutze zurzeit noch meinen alten Sony MDR-CD 780 - der machts schon ganz gut.

Hat jemand schon einmal diesen Sony hier getestet?
 
alles klar - sag mal was zum Sound - am besten im Vergleich mit anderen. Bilder sind jetzt soundtechnisch nicht so aussägekräftig :)
 
Was den Bass angeht, könntest du es mit einem Magnetostaten probieren. Hatten meiner Erinnerung nach bassigere Abstimmungen als mein Stax.
 
Ja der LCD2 würde es wohl richten, aber ich schätze mal ich würde ihn vielleicht 1-3 Std. im Monat benutzen. Dafür wäre der LCD2 zu schade. Den HE 400i fand ich jetzt nicht so pralle.

Ach ich sehs schon kommen, fahr ich wohl oder übel nochmal zu Madooma.
 
Sag mal lieber die Modellbezeichnung des Boards. der 880er mit 600 Ohm? Tendenziell würde ich sagen, probiere es aus - aber schraube deine Erwartungen runter...
 
Ja der LCD2 würde es wohl richten, aber ich schätze mal ich würde ihn vielleicht 1-3 Std. im Monat benutzen. Dafür wäre der LCD2 zu schade. Den HE 400i fand ich jetzt nicht so pralle.

Ach ich sehs schon kommen, fahr ich wohl oder übel nochmal zu Madooma.

der lcd ist jetzt nicht unbedingt eine bassschleuder. da wuerde ich ehe zu den hifimaenner schielen. sein tiefton ist sehr hochwertig weil er besonders tief geht ohne zu wummern. selbst ein 770 ist dunkler abgestimmt als der audeze. fuerr einen magneten spielt er erstaunlich hell bzw neutral. ich denke das ist das tolle am lcd.

schaelt man aber den bassboost ein. oh boy. dann knallts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FiiO E10K kann nur Kopfhörer bis 150Ω Impedanz antreiben? Verdammt, ich habe DT 990 Pro Limited Edition mit 250Ω Impedanz bestellt. Darf ich die nicht an den E10K anschließen? Oder würde es nur zu leise werden? Ich höre sowieso nicht soooo laut.
Für die Essence STX sollten sie aber passen?!

- - - Updated - - -

Doppelpost entfernt
 
Die empfohlene Impedanz sagt nix aus aus wichtiger ist wie viel mW er bei einem bestimmten Widerstand liefert. Der E10k hat keine Probleme mit KHs die 250Ohm haben
 
Ich finde diese Ohm Angaben sehr unglücklich. Verunsichert die Leute nur.
Der E10k bekommt den DT 990 250 Ohm laut genug. Berichte aus diesem Forum sagen, das selbst die 600 Ohm Variante laut genug werden soll.
Für einen KHV kann nur eine zu kleine Impedanz gefährlich werden, wenn er intern dagegen nicht abgesichert ist. Eine zu große Impedanz ist nie gefährlich.

- - - Updated - - -

Doppelpost entfernt
 
Okay :-)
Und für die Xonar Essence STX? Hier im Forum liest man, dass die Kombi wunder zusammen passt. Anderswo liest man, geht gar nicht, und dass die STX sowieso Schrott sei.

- - - Updated - - -

Okay :-)
Und für die Xonar Essence STX? Hier im Forum liest man, dass die Kombi wunder zusammen passt. Anderswo liest man, geht gar nicht, und dass die STX sowieso Schrott sei.
 
Wie die STX ist Schrott ?
Was habt ihr mir da angedreht ? :wut:

- - - Updated - - -

Wie die STX ist Schrott ?
Was habt ihr mir da angedreht ? :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh