Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt gleich unter die Voodoo-Puppe neben den Quarzsteinen
Das muss einfach besser klingen. Wenn man daran glaubt. Wobei das Kabel preislich noch unterhalb der Glaubensgemeinschaften liegtSo, grad 300 Steine für ein Silver Poison Toxic Cable hingelegt ...
Bin gespannt !
So, grad 300 Steine für ein Silver Poison Toxic Cable hingelegt ...
Bin gespannt !
Nach Harzerrolle.Riecht er nach Käse?
Nein, das darf nicht sein. Das bestellte Kabel ist bestimmt besser, auch wenn es keine physikalische Begründung dafür gibt. Es ist einfach so, in diversen Blindtests hat es zwar nie funktioniert, aber das Kabel hebt den Klang in neue Sphären. Das werden wir Normalsterbliche niemals erleben können .Dazu hättest noch das günstigste XLR Kabel ordern müssen was es für den Hörer gibt um auch wirklich den Kabelklang beurteilen zu können. Weil die Veränderung wird wohl zu 99,9% durch den anderen Ausgang am Oppo zustande kommen.
@Champloo
Webmis Anschaffung kann man vlt. noch vertreten aber eine Steckerleiste für 500€ ist einfach nur
Das macht die Sache nicht besser. Wobei, wenn du noch bei einem Audio-Stromanbieter deinen Strom beziehstIch hab nicht geschrieben das ich dafür 500€ bezahlt hab
Hab nur 150€ bezahlt
200€ für ein einfaches Kabel? Klar die XLR-Stecker kosten ein paar Cent mehr wie die asymmetrischen Stecker und es wird eine Signalleitung mehr benötigt, das *darf* aber keine hunderte Euro kosten...Ein einfaches XLR-Kabel hätte es auch getan. 200€?
Ohje, in CsGo gabs ein Update mit einigen Änderungen im Sound. Vor allem den Steps.
War die Woche Kopfhörer testen Beyerdynamic Dt880 gegen Herman Maestro Gmp 400 für die Katz.
Gehen beide zurück...
Der GMP 400 ist meiner Meinung nach ein Super angenehmer KH zum Musikhören. Angenehmer Bass. Alle Frequenzbereiche präsent. Schön leicht ist er. Allerdings ist die Gehäusekonstruktion bzw. Aufhängung nicht perfekt. Er rutscht allmählich runter. Nicht desto trotz klanglich würde ich ihm dem Dt880 vorziehen.
Der Dt880 ist in der (alten) CS Ortung besser. Denn der KH staffelt den Sound tiefschichtiger. Hat auch weniger Bass. (laut anderen Netzreviews sollte es eigtl. anderst herum sein). Bei Musik gefällt er mir nicht so gut. Ich habe das Gefühl wie als ob der Dt880 alles in den Hintergrund stellt um bei seinem Beyerpeak eine Megamäßige Auflösung zu suggerieren. Beim GMp 400 hat man z.b. einen Kontrabass schön satt dabei. Stimmen und Hochton sind alle schön präsent. Aber der Tiefton ist nicht so differenziert.
Beim Dt 880 stehen alle Instrumente weiter weg. Irgendwo hinten im Raum.
Nur das HiHat im Beyerpeak steht direkt neben meinen Ohren um mich unentwegt zu nerven.
Damit hat der dt 880 das gleiche Problem wie schon der t70.
Von der Verarbeitung, Haptik und Qualitätsanmutung sind die Beyerdynamic allerdings unschlagbar
Ich konnte mir von einem Arbeitskollegen gestern mal einen ifi IDSD ausleihen. Aktuell nutze ich ja noch die STX als DAC und wollte einfach mal wissen ob ein Upgrade hier wirklich lohnt. Der richtig große Aha und wow Effekt war es zwar bisher nicht aber man merkt schon die Unterschiede. Alles viel unaufgeregter, feiner und präziser und dazu weniger Grundrauschen. Ich denke, dass ich nächsten Monat wohl doch mal noch den Bifrost ordern werden um das Stack zu vervollständigen
Ich habe primär den Bit-Perfect Modus genutzt aber auch die anderen Modi mal getestet. Zwischen Standard und Minimum sind mir im Kurztest keine Unterschiede aufgefallen. Zum Bit-Perfect hin fand ich ihn eine Nuance klarer zu hören.
Ich werde beim Bifrost wohl auf die neue Standardvariante sprich Delta-Sigma setzen. Ich halte den DAC einfach für die Komponente in der Kette die am wenigsten Einfluss nimmt (mal von Kabeln abgesehen ). Der Test mit dem iDSD hat mich da auch bestätigt. Alles ein wenig schöner, klarer und besser aber keine größeren Überraschungen. Der Tausch des KH und des KHVs waren da weitaus größere Schritte. Daher kann ich mir gegenüber den Mehrpreis von 200€ für den Multibit einfach nicht rechtfertigen da ich mir nicht vorstellen kann da wirklich einen Mehrwert zu bekommen außer die bessere Technik zu nutzen.
Zu Schiit allgemein:
Das hatte ich auch als Konsens in vielen anderen Foren so heraus gelesen und deswegen habe ich mich auch dafür entschieden. Der europäische Versand erfolgt aus den Niederlanden von daher mehr oder weniger um die Ecke nur Probehören geht halt leider bei den Geräten nicht. Der iDSD soll ja ungefähr auf gleichem Level spielen was SQ aber auch allgemeines Sounding angeht im Vergleich zum Bifrost kannst du das so bestätigen?
Wieso nimmst du dann nicht einen ODAC und pumpst den Rest in KHV/KH?