Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Canton hatte mir auch eine Frequenzweiche aus Kulanz repariert, nachdem diese nach der Garantiezeit (min. 10 Jahre drüber) bei einem Transport gerissen war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir gerade bei dem Thema sind:
Quadral hat mir mein Bändchenhochtöner innerhalb einer Woche, inklusive Versand repariert! :)
 
Powercolor macht bisher einen gemischten Eindruck. Lieferumfang und Verpackung sehen gut aus, die Karte ist anscheinend gut verarbeitet ABER es sind keine Windows 10 Treiber auf der CD und der Download aus Taiwan geht nur mit 7 kb/s. 60 min für 23 mb... mit einer 100mbit Leitung.
 
Ich frag hier einfach mal
Mich würde kurz mal eure Meinung zu den EDIFIER Studio R1280T interessieren
smiley.gif

Würden optisch sehr gut auf meinem Schreibtisch passen, nur sind sie auch empfehlenswert im dem Preisbereich?
Hoffe mal besser als meine momentanen Philips SPA 5300
s000.gif


Schöne Grüße
 
Bin auf der Suche nach einem neuen DAC/KHV das um 150€ kosten sollte und bin bisher nur auf den E10k gestoßen.
Gibt es in dem Bereich (bis max. 200€) eine bessere Alternative?

KH ist noch ein 701, aber das wird sich ändern und könnte ein HE400s werden.

Oder macht es mehr Sinn DAC und KHV zu trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir schon fast gedacht das die Antwort kommt.
Bleibt nur die Frage nach der Version man headnhifi (oder gibt es noch Alternative, da ich sonst nur den JDS bei headsound für 299€ gefunden habe) nehmen sollte digital oder combo version?

Getrennt wird mir das noch teuer und eher nerviger.
 
Kurze Frage: Sind die Asus Strix Karten empfehlenswert? Überlege gerade mir die Pro mit der Alternate Cashback Aktion zu kaufen.
 
Von den Specs her schon. Aber die Pro lohnt nicht, die ist Baugleich zur normalen, nur das die Pro noch die Tischbox hat. Aber ob dir dafür der aufpreis von ca. 40€ wert ist musst du selbst entscheiden. Was soll eigentlich dran gehängt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getrennt genommen. So bin ich flexibler, wenn ich mal nen anderen KHV dran anschließen will: z.B. meinen Stax.
Das könnte später relevant werden, da der ODAC ja wohl alles ist was man braucht.
Bei so einer Kombi blicke ich aber endgültig nicht mehr durch welche Version am besten.
Was ist deine Kombi bzw. deine Empfehlung?
 
Das mit dem DAC ist klar, aber wieso die Desktop Limited Edition und nicht die normale Desktop Version?
Gain so lassen und was wären die passenden Kabel zum verbinden?

Adpater auf 3,5m Klinke sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Specs her schon. Aber die Pro lohnt nicht, die ist Baugleich zur normalen, nur das die Pro noch die Tischbox hat. Aber ob dir dafür der aufpreis von ca. 40€ wert ist musst du selbst entscheiden. Was soll eigentlich dran gehängt werden?

Dran kommt ein HyperX Cloud zum zocken und ein paar Arcus TS-100 über nen Onkyo 8220 (wobei der mir eigentlich viel zu groß ist für den Schreibtisch)
Und das Panel kommt mir ganz gelegen weil man da ja direkt zwichen den Lautsprechern und den Profilen wechseln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich suche nen Subwoofer für meinen PC. Daran hängen zwei Dali Zensor 3 an nem alten Yamaha AVR ( RX V459, Digital Input über Toslink)...

Soll jetzt nicht mega teuer sein, aber Schrott will ich auch keinen:) Wie sieht es denn mit dem Klipsch R12-SW aus? Taugt der was? Budget bis 300Euro, wenns wirklich was richtig tolles ist, dann leg ich vll nochn Hunderter drauf

PS: Raum in dem der PC steht ist nicht sonderlich groß. Irgendwas um die 16qm
 
der Link führt irgendwie nicht zum 99W8.16! Finde ihn auch nicht. Habe im Heimkino zwei 99 W12.18 ICE und die sind wirklich richtig geil!


Edit: Habs unter Angebote gefunden! Denke den werde ich nehmen. Gibts sonst noch Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe seid paar tagen das edifier s530d soundsystem
am grossen standdisplay pulsiert ein kleines rotes licht wenn der pc aus ist

ist das normal?
wenn ja warum?

der pc und die boxen sind aus aber NICHT stromlos

wer kann helfen??
 
Ich weiß, dass ich mir dafür 'n eigenen Thread aufmachen sollte, aber ich frag einfach mal hier rein:
Hab 'ne Asus essence stx 2, welches 2.0 System bis 400 Euro ist da am besten für geeignet? Musik und Videospiele hauptsächlich, will mal weg von den PC - Sets.
 
Hi Leute,

Ich suche nen Subwoofer für meinen PC. Daran hängen zwei Dali Zensor 3 an nem alten Yamaha AVR ( RX V459, Digital Input über Toslink)...

Soll jetzt nicht mega teuer sein, aber Schrott will ich auch keinen:) Wie sieht es denn mit dem Klipsch R12-SW aus? Taugt der was? Budget bis 300Euro, wenns wirklich was richtig tolles ist, dann leg ich vll nochn Hunderter drauf

PS: Raum in dem der PC steht ist nicht sonderlich groß. Irgendwas um die 16qm
Kannst dich auch mal bei SVS umgucken. Da könnte das finanziell aber bei einigen Modellen dann problematisch werden... ;)
 
Ja, die SVS sind mir für den PC zu teuer. Hab mir jetzt doch den XTZ 99 W8.16 bestellt. Bin mit dem großen Bruder mehr als zufrieden und der Preis ist auch super!
 
@Wärmeleitpaste Danke für die Hilfe.
Und was macht diese Kombi besser als zB Schiit Magni+Modi?
(Bin von denen an anderer Stelle abgeraten worden.)

Was ich mich gerade woher kommen die Unterschiede bei DACs, da es doch eigentlich nicht so schwer sein digital in analog zu wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist meist die analoge Seite. Da wird oft gepfuscht oder verschlimmbessert. Der Ideale DAC gibt den Ton unverfälscht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh