Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So ein Telefon hat nur eine 3V Batterie. Und auch nur DACs eingebaut für den mobilen Betrieb (Stromsparen hat hier Vorrang), die DACs sind nicht so gut wie auf Computer-Soundkarten oder in Audio Geräten.
Die 250 Ohm Variante ist auch die flexibelste da sie mit den meisten Geräten betrieben werden kann, am Telefon könnte sie aber zu leise seien daher gibt es auch die 32 Ohm Variante.
Du kannst die 250 Ohm Variante holen, ist dir das dann zu leise musst du halt einen KHV nachkaufen. Oder schickst zurück und holst dann die 32 Ohm Variante. Die klingt auch nicht viel anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So am Rande bemerkt, morgen gibt es bei Amazon im Rahmen der CyberWoche das Kingston HyperX und den FiiO X1 Player falls wer eines von beiden gebrauchen könnte :)
Scheint teurer geworden zu sein, da er aktuell mehr als 100€ kostet.

Wie ist der eigentlich im Verglich zum M3? Gut den kann man noch nicht kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke euch, werde dann denke ich erstmal die 250 Ohm Version ausprobieren, einen Ohrstöpsel Kopfhörer Kaufberatungsthread konnte ich nicht finden gibt es einen ?
 
Nope haben keinen extra Threads für IEM weil das tendenziell eher weniger in die Rubrik "PC-Audio" passt :)

Scheint teurer geworden zu sein, da er aktuell mehr als 100€ kostet.

Wie ist der eigentlich im Verglich zum M3? Gut den kann man noch nicht kaufen..

Also der X1 ist laut Geizhals immer >100€ gewesen zumindest der silberne. Der Schwarze war wohl mal letztes Jahr bei 90€. Je nach Preis werde ich mir den morgen anschaffen. Wollte eh mal einen ordentlichen Player abseits vom Handy. Vergleiche zum M3 kann ich keine ziehen habe ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der X1 ist laut Geizhals immer >100€ gewesen zumindest der silberne. Der Schwarze war wohl mal letztes Jahr bei 90€. Je nach Preis werde ich mir den morgen anschaffen. Wollte eh mal einen ordentlichen Player abseits vom Handy. Vergleiche zum M3 kann ich keine ziehen habe ich nicht ;)
War mir klar das du keinen Fiio M3 hast und den X1 gibt es heute bei conrad für 99€.
Der Preis waren eigentlich 100$, hat der Kurs wohl zugeschlagen. Wobei mir das Teil eh zu groß ist, so wie der Clip+.

Schnäppchen: THE ALTMANN TERA-PLAYER . Kann nur .wav und hat einen NOS DAC, was auch immer das besondere daran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will jetzt nicht extra deswegen einen Thread öffnen.
Ich suche ein kleines 2.0 System für den Schreibtisch. Ich hatte bis jetzt ein sehr billiges 2.1 Set von Logitech, das mich inzwischen aber nicht mehr wirklich begeistert und der Subwoofer dröhnt viel zu stark.

Ich suche jetzt also ein schön kleines 2.0 System für maximal 100€. Farbe wäre mir schwarz ganz lieb, ansonsten bin ich aber für alle Vorschläge offen. Letztendlich ist also nur der Preis als Grenze da.
 
Gut zu wissen. Und ist er empfehlenswert? Du hast ja den X3 und ich suche was für meine SE425 (Multi BA) und der X1 soll ja damit ganz gut klar kommen
 
Ja der X3 is janz jut und reicht mir vollkommen nutze ihn als DAC/KHV fürn PC ^^ der X1 hat im vergleich nen schwächeren KHV, kann kein DSD und is nicht als DAC/KHV am Rechner nutzbar sonnst sollte alles gleich sein.
 
Danke dir, dann schlage ich heute mal zu. Mit dem Lumia ist die Qualität nämlich nicht so pralle. Da nutzt es auch nichts, dass es mit Win10 jetzt Nativ Flacs kann...
 
So, ich will jetzt nicht extra deswegen einen Thread öffnen.
Ich suche ein kleines 2.0 System für den Schreibtisch. Ich hatte bis jetzt ein sehr billiges 2.1 Set von Logitech, das mich inzwischen aber nicht mehr wirklich begeistert und der Subwoofer dröhnt viel zu stark.

Ich suche jetzt also ein schön kleines 2.0 System für maximal 100€. Farbe wäre mir schwarz ganz lieb, ansonsten bin ich aber für alle Vorschläge offen. Letztendlich ist also nur der Preis als Grenze da.

Aktiv oder Passiv bei Passiven werden oft die Arcus TS 100 empfohlen die kriegt man oft schon ab 80-100 Euro gebraucht.
 
Eigentlich lieber aktiv. Die TS 100 sind ganz schön riesig.
 
Dann häng sie an die Wand. :) Die TS 100 sind für den Gebrauchtpreis Klasse Lautsprecher, deren Klangqualität die Mehrheit nicht mal im Wohnzimmer hat. Bei mir hängen sie in der Küche. :fresse:
 
Ideen für die Wandbefestigung? Und wie soll ich die an den Computer anschließen?
 
Zeig mal ein Foto deines Hörplatzes!

Du brauchst noch einen Verstärker und von dem gehst du per Klinke an die Soundkarte.
 
ee81cbf7fd102b916e4c0c2d5c3701b6.jpg


Der Rechner an der Seite ist nur zur Reparatur da, nicht beachten. Außerdem sitze ich unter einer Dachschräge.

Zusätzlich bräuchte ich also einen Verstärker. Was gibt es denn da schönes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bitte mal ein Foto von weiter weg?
 
Wenn du die Monitore in die Mitte hängst, den Rechner rechts auf den Boden, hast du auf dem Tisch genug Platz für die TS 100.
 
Wie gesagt, der Rechner ist nur temporär da, der macht zicken. Kommt da bald wieder weg. Was wäre denn als Verstärker zu empfehlen?
 
Super, dankeschön.
 
Mehr als ~100€ würde ich für die TS 100 aber nicht bezahlen. Meine habe ich für nur 50€ bekommen. :d
 
Joa, mal gucken. Der Verstärker ist ja auch zusätzlich nicht ganz billig. Und eigentlich wollte ich eher maximal 100€ ausgeben... :d
 
Es lohnt sich definitiv. Sonst würdest du für solche Qualität locker mehrere hundert Euro ausgeben. Alleine die Lautsprecher würden dich neu wohl um die 400-500€ kommen.
 
Gut, ich vertrau einfach mal drauf. Dann muss ich wohl einfach den Markt beobachten.

Wo soll man nach den Boxen denn gucken? Bei Ebay ist auf den ersten Blick nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir den T1 zu kaufen, aber nun möchte irgendwie doch nicht soviel Geld für einen KH ausgeben. Gerne würde ich auch mal einen anderen KH "ausprobieren".

Den DT880 Edition habe ich nun fast zwei Jahre und manchmal stört mich der Beyerpeak doch ein wenig. Nicht dass ich den 880er schlecht finde, aber ein Blick über den Tellerrand schadet bestimmt nicht.
Welche KH spielen auch neutral ohne "spitzen" Höhen? Angetrieben wird der KH entweder mit dem FiiO Olympus2 E10K oder Soundblaster Z. Kosten mässig solls doch eher im 880er Preisbereich sein,
da ich doch nicht vierstellige Beträge für KH Equipment ausgeben möchte, da ich lieber das Geld in eine neue DSLR investieren möchte und das kostet auch genug.

Danke für eure hoffentlich hilfreichen Tipps. :)

Wenn es rein um Musik hören geht, probier mal den German Maestro GMP 400 aus. Hat eine kleinere Bühne als der DT880 kann von der Materialanmutung nicht mithalten. Ist dafür sehr leicht und angenehm zu tragen. Hat mir von der Musikwiedergabe sehr gut gefallen. Ist allgemein präsenter ohne, für meine Ohren, nervige Peaks. Mein Bruder sowie meine Freundin hätten den GMP 400 rein klanglich ebenfalls gegenüber dem DT880 vorgezogen.
GMP 400 (B-Ware) - GermanMAESTRO Shop hatte Ihn als B-Ware hier - konnte beim besten Willen nicht entdecken was daran B-Ware sein sollte.

German Maestro ist quasi MB Quart (wurden mal von Amis aufgekauft, die haben den Namen behalten), sitzen in Baden, nähe Heidelberg. Reparieren z.B. auch noch die Titan-Hochtöner der alten MB-Quarts :bigok:
 
Naja, sonst hat AKG mit dem 701, 702, 612 und 712 ja auch auch ganz ansprechende Hörer im Angebot. Musst Du dich mal "umhören". :fresse2:
 
Nur ist ein K701 ziemlich unbequem, da müsste man wahrscheinlich was am Kopfband machen.

Edit: Wie klingt eigentlich ein K712/K702 im Vergleich zum K701?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen: Sind die Hifimänner allg. schwerer anzutreiben bspw. im Vgl. mit den Tesla - Modellen oder nehmen sich die nicht viel. Ich weiß nur, dass ich die passiven LS weniger aufdrehen muss, um ca. dieselbe Lautstärke zu erhalten.

Mit dem Phonitor - KHV hat hier noch niemand zu tun gehabt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh