Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Joa, im Wäschenetz, steht auch irgendwo genaueres im Netz :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, ihr könnt getrost weiter teure KHV kaufen.

Heute morgen in der Bahn ein Gespräch zwischen zwei 14 jährigen Schülerinnen mit anhören müssen.
Die eine hat so ganz beiläufig erwähnt, dass Sie zu Weihnachten zwei neue Schmuckdinger für ihr Pandora Schmuckarmband für je 150€ geschenkt bekommt :wall:

Was überleg ich da eigtl. so lange mir nen T1 zu kaufen ? Schließlich sieht der schnicke aus und ist auch noch zu was zu gebrauchen :xmas:

Solche Geschenke sind einfach pervers....

Find ich ja auch. Schickes Auto, keine Frage. Aber warum muss man sowas zum achtzehnten geschenkt bekommen. Als erstes eigenes Auto...

Aber das gehört nicht so wirklich hierher.

Selbst das bekommen einige... Ein Typ aus meinem Deutschkurs bekommt zum achtzehnten einen neuen Audi RS1...

Ich weiß schon wer nicht älter als 20 Jahre alt wird ...

kenne da 2 fälle..

einer davon ging tödlich aus. und zwar 1 woche nachdem 18. mit einem neuen Bike. war einer aus der berufsschulklasse.

der andere der freund meiner cousine. ebenfalls nagelneue maschine verletzungen waren nicht ohne..

links. wie kann das sein. mein kopf ist gerade :lol:

img_20151207_19332311ngq3z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt jeweils 1x die originalen sowie 1x nochmal die schwarzen bestellt. mein aktuelles paar hat eindeutig nen fehler..

das werde dann aber die letzten sein. im frühjahr gibts dann nen neuen hörer. 712pro oder t90. :d

Habe ich genauso gemacht, obwohl ich meinen T90 damals schon hatte.

Aber mal abgesehen vom Klang sieht der 990 mit den schwarzen Polstern echt gut aus, so in uni-schwarz. :bigok:

Wir sind heute auf Arbeit zufällig auf das Thema "Musik genießen" gekommen. Ich meinte dann ja zum Feierabend lehn ich mich gern mal entspannt mit meinen KH zurück und genieße etwas Musik. Ein Kollege hat dann gelacht wie ich denn meinen kann mit einem KH Musik genießen zu können alles nur Kram für Anfänger.

Irgendwie viel es mir schwer dagegen zu argumentieren. Interessant fand ich auch das Statement, dass Platten immer besser klingen als CDs. Erst mit einen DNA (DNA 2.0 – AUDIONET – Das Digital-Kraftwerk.) klingen digitale Quellen ungefähr gleichauf. Da ist mir schon etwas die Spucke weggeblieben was er da wohl so zu hause rumstehen haben muss :hmm: Kennt wer dieses "magische Gerät"?

Die RMA meines LCD-2 dauert nun schon 2 Wochen. Ich habe mich in der Zwischenzeit in den LCD-X verguckt ... :asthanos:

das Bild beweist eindeutig das Gegenteil. Alter Dickschädel :fresse:

Sind die Polster symetrisch? also kannst du die linken auf der rechten Seite montieren und umgekehrt? Dann hättest du wenigstens eine gleichmäßige Abnutzung^^

hab ich versucht. es liegt aber eindeutig an den polstern selbst. eins davon ist irgendwie schlecht produziert.

beim kaputten berührt mein ohr die polsterung innen. mega nervig und insgesamt fühlt sich das einfach nur nervig an :d

- - - Updated - - -

Wir sind heute auf Arbeit zufällig auf das Thema "Musik genießen" gekommen. Ich meinte dann ja zum Feierabend lehn ich mich gern mal entspannt mit meinen KH zurück und genieße etwas Musik. Ein Kollege hat dann gelacht wie ich denn meinen kann mit einem KH Musik genießen zu können alles nur Kram für Anfänger.

Irgendwie viel es mir schwer dagegen zu argumentieren. Interessant fand ich auch das Statement, dass Platten immer besser klingen als CDs. Erst mit einen DNA (DNA 2.0 – AUDIONET – Das Digital-Kraftwerk.) klingen digitale Quellen ungefähr gleichauf. Da ist mir schon etwas die Spucke weggeblieben was er da wohl so zu hause rumstehen haben muss :hmm: Kennt wer dieses "magische Gerät"?

nice. über die seite bin ich auf einen händler in münchen gestoßén bei dem man kopfhörer probehören kann.

http://www.hifitreffpunkt.de/We/We/We/headphones.html

http://www.hificoncept.de/index_html?nid=83

Zuletzt bearbeitet:
Nö, würde ich nur aufgrund eines mangelhaften Zustands machen, der bei dir ja anscheinend noch nicht eingetreten ist ;)

Apropos Ohrpolster. Ich habe ja den DT880 Edition nun genau zwei Jahre. Die Ohrpolster sind eigentlich noch schön flauschig, obwohl ich den KH sehr oft nutze, ausser im Sommer an den Hitzetagen nutze ich den KH nicht.
Sollte ich die Ohrpolster trotzdem mal wechseln?

meine grauen waren nach nem 3/4 jahr hinüber. gerade in diesem sommer gings ruck zuck. ich hab geschwitzt unter den dingern wie sau. der klang wurde natürlich auch schlechter mit der zeit.

wenn du dann neue drauf hast dann merkst du auf einen schlag was fürn unterschied das ist.

Selbst das bekommen einige... Ein Typ aus meinem Deutschkurs bekommt zum achtzehnten einen neuen Audi RS1...
Eher einen S1. Es gibt keinen RS1...

Solche Geschenke sind einfach pervers....
Vom Preis her - wenn es eine Familie mit sehr viel Geld ist - ok. Allerdings ist es ein totaler Blödsinn jemanden in diesem Alter und Fahrpraxis ein solches Fahrzeug in die Hand zu geben.

Ich weiß schon wer nicht älter als 20 Jahre alt wird ...
Der Gegenverkehr?

links. wie kann das sein. mein kopf ist gerade :lol:
img_20151207_19332311ngq3z.jpg
Nein :hmm: - und dein Bildschirm und/oder Kamera haben bei der Helligkeitsverteilung ein gröberes Problem :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei meinem First World Problem helfen? :fresse2:

Habe am OnBoard Sound meine M-Audio AV 40 angeschlossen, wenn ich nun mal etwas über Kopfhörer (HD681 Evo) hören möchte, schließe ich selbige an die Boxen an.
Funktioniert auch alles gut, aber: Ich muss mit angeschlossenen Kopfhörern die Boxen nahezu voll aufdrehen, und danach natürlich jedes Mal runter drehen. Das wundert mich extremst und nervt ^_^.
Die KH sind ja nun keine High End mit x Ohm, wo man einen Verstärker zwischen schalten muss, oder liege ich da falsch?

Gäbe es alternativ eine Möglichkeit beides gleichzeitig anzuschließen und getrennt zu regeln? (Boxen an der Box, KH keine Ahnung wie).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bei meinem First World Problem helfen? :fresse2:

Habe am OnBoard Sound meine M-Audio AV 40 angeschlossen, wenn ich nun mal etwas über Kopfhörer (HD681 Evo) hören möchte, schließe ich selbige an die Boxen an.
Funktioniert auch alles gut, aber: Ich muss mit angeschlossenen Kopfhörern die Boxen nahezu voll aufdrehen, und danach natürlich jedes Mal runter drehen. Das wundert mich extremst und nervt ^_^.
Die KH sind ja nun keine High End mit x Ohm, wo man einen Verstärker zwischen schalten muss, oder liege ich da falsch?

Gäbe es alternativ eine Möglichkeit beides gleichzeitig anzuschließen und getrennt zu regeln? (Boxen an der Box, KH keine Ahnung wie).

Es hat zwar eine geringe Impedanz, aber die Empfindlichkeit ist trotzdem nicht besonders hoch bei der Superlux. Es braucht etwa so viel Leistung wie ein Beyer DT 880 für die selbe Lautstärke. Es ist also schon denkbar dass der Kopfhörerausgang etwas Überfordert ist.

Eine Möglichkeit für eine getrennte Regelung wäre Beispielweise eine externe Audio Interface mit getrennt regelbaren Line und Kopfhörerausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Nein :hmm: - und dein Bildschirm und/oder Kamera haben bei der Helligkeitsverteilung ein gröberes Problem :fresse:.

ja der monitor sieht in der tat etwas komisch aus. liegt aber am Motorola Moto G. richtiges brett dieses phone:fresse:

img_20151209_173904591gsl6.jpg

- - - Updated - - -

1 Stunde zum aufziehen gebraucht -.-

bis ich mal in die gebrauchsanleitung geschaut hab dass anwärmen hilft -.-

Heyho. Ich überlege mein QPAD QH-85 gegen was besseres einzutauschen. Einsatzgebiet ist in erster Linie Gaming und Skype, aber auch häufiger Musik. Da vor allem Rock, z.B. Pink Floyd.
Vom reinen Lesen her klingt der Beyerdynamic DT880 ziemlich gut. Wäre der geeignet und ist das eine signifikante Verbesserung?
Der KH soll offen oder halboffen sein, Soundkarte ist eine Asus Xonar DX.
Mikrofon wird dann wohl ein Modmic.

Ja das ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Obwohl das QH-85 ein echt gutes HS ist, bekommst du doch einiges mehr geboten beim DT880.

Falls du nichts gegen etwas dickeres Bassfundament hast, kannst auch zum DT990 greifen, oder noch besser beide bestellen und dann entscheiden welcher dich eher anspricht. Dafür kannst du z.B: bei Thomann zu B-Ware/Vorführmodellen greifen um nicht unnötig neue Hörer zu Vorführern zu degradieren.

probehören gehen

ich hatte die möglichkeit den dt770, dt 880 und den dt 990 vergleichen zu können. der unterschied zum dt 880 war "mir" zu gering, dass ich über 100 euro mehr ausgeben würde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh