Der "Audiolaberthread" Nummer 1

*Neid*

Glückwunsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen wie sich inears für 1000 euro gegen meinen dt 990pro schlagen :d
 
Was heisst sehr dünn, also noch "weniger" Bass als der 880er?

Würde ich schon sagen, ja. Auch ein Grund warum ich die AKGs persönlich nicht mag, aber das ist wohl auch stark davon abhängig, was man so für Musikrichtungen bevorzugt.

Es gibt immerhin auch viele Menschen die einen etwas zurückgenommenen Bassbereich bevorzugen.
 
WTF :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Es gibt gute Neuigkeiten: Du bist der Gewinner unseres 7. Adventskalendertürchens. Somit geht der Shure SE846 an dich . Herzlichen Glückwunsch!


Ich fass es nicht :lol:

Das war aber nicht hier, oder? Dann habe ich die nämlich übersehen o_O
 
Da könnt man echt neidisch werden.
Mir reichen aber 2 Kalender, bei denen ich mit mache :d

Kann mir jemand was zu Crystexs´ Vorschlag bezüglich der Xonar U7 (für meine HD681 Evo und AV40) sagen? Hatte das Teil früher schonmal ins Auge gefasst, mich dann aber doch dagegen entschieden.
 
Die Asus U7 hat ziemlich gute Komponenten verbaut, mit dem Cirrus Logic (CS4398) DAC + Cirrus Logic (CS5361) ADC. Gerade der CS4398 DAC wird sehr häufig bei HighEnd DAPs (z.B. bei Astell&Kern) verbaut und hat sehr gute Messwerte, für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen, die KHV Leistung ist auch ausreichend vorhanden für deine Kopfhörer mit 1,3 Vrms (etwa die Hälfte vom FiiO E10K zum Vergleich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel N alternative Idee:

Externes Audio Interface ala Steinberg UR22. Das kann Kopfhörerausgang und den Output getrennt regeln. Ebenso kann man noch ein Mikro dediziert ansteuern und regeln. Wäre extern und liegt preislich auf dem ASUS Soundkarten Niveau.
 
115 gegenüber 85 würde ich nicht unbedingt auf dem gleichen Niveau nenne, aber danke für den Vorschlag.
 
im audio bereich koennte man das sehr wohl als gleiches niveau bezeichnen

ps. gratz scrush
 
Der verschickt nicht aus den Niederlanden, sondern aus China....
Keine Ahnung obs ne Fälschung ist, ob du noch Steuern und Zoll bezahlen musst...
porbiers aus, würde mich auch interessen :bigok:

Ne, der verschickt aus den Niederlanden. Der Händler ist aber in Hongkong registriert. Gibt auch noch Angebote für 250 € bzw. 252 €, jeweils mit Versand aus UK.


Der 712 lohnt sich mMn schon, jedoch nicht bei irgendetwas Unseriösem. Sonst einfach woanders erstmal zum Probehören bestellen, auch wenn's doof ist. Oder am besten ein Geschäft finden, der ihn und andere hat.
Gebraucht kannst Du dann z.B. aktuell im hifi-forum zuschlagen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=265&thread=3991

Was das Klare betrifft, bin ich mir da nicht so ganz sicher. Der 712 hat untenrum einfach mehr, sodass ich glaube, der Schein einen trügt. Der 712 ist für mich mittlerweile ein sehr guter Allroundhörer. Dem 701 fehlt es da stellenweise an etwas "Spaß" (obwohl ich kein Bassgebrumme als Musik höre).

Also unseriös scheint der Händler nicht zu sein, nur halt umständlich. Aber danke für den Hinweis mit dem Hifi-Forum, das wäre dann wohl meine erste Anlaufstelle. Ich habe erst einmal die genannten anderen vier bestellt und werde die testen. Wenn da die Beyerdynamic mir schon deutlich besser als die AKG gefallen, brauche ich ja über den K712 gar nicht mehr nachdenken.
Wobei ich den auch optisch ziemlich lecker finde. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Geschenk den 712 bei ebay für 224€ gekauft. Dieser wurde aus den Niederlanden verschickt. Sonntag bestellt, am Donnerstag erhalten. Originalverpackt so wie auch in einem ganz normalen Laden - nat. kein Zoll etc. nur die Rechnung lag mal wieder nicht bei, musste ich getrennt anfordern. 2 Tage später hatte ich sie in meinem Email Fach.

Bei mir lief alles glatt und es wird auch keine Fälschung sein, da der Klang und die Verarbeitung dem Modell im Laden in nichts nachsteht, außer das dieser viel günstiger ist.

Ab und an mal gibt es aus den Niederlanden und England deutlich günstigere Angebote. Auch einen K812 hatten die mal für 912€ angeboten.

Also kann man da bedenkenlos bestellen. Wie das allerdings mit einer Rückgabe bei Nichtgefallen aussieht, weiß ich nicht. Da aber per Paypal gezahlt wird, sehe ich da im Zweifel auch keine großen Probleme.
 
LCD-X ist bestellt, wird erst im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich wahnsinnig auf das Teil.
 
Männers, kurze Frage - gibt es eine hochwertige "Umschaltbox" für 6,3mm Klinken oder im Notfall (eher ungern, aber wenn es nichts anderes gibt) 3,5mm Klinken? ich würde an meine Soundkarte gerne zwei Kopfhörer anschließen, die ich getrennt nutzen möchte (für verschiedene Höranforderungen z.b. bei Filmen vs. Gaming) ohne immer Umstecken zu müssen. Ich finde aber absolut nichts zu dem Thema...

Als Input müsste das Teil Cinch oder 6,3mm-Stereoklinke haben...

Besten Dank für eure Hilfe und Tipps! :wink:
 
So, ich hab mir jetzt günstig ne Xonar U7 gesichert. Mal gucken ob das Teil hält, was es verspricht ;)
 
@Daniel N

Da ich den Creative SB E5 habe welcher exakt die gleichen Komponenten wie die Asus U7 hat, bis auf den KHV Teil wirst du damit nicht enttäuscht sein.

Auch mal ein paar Worte zum E5 aka Schweizer (HiFi) Taschenmesser, der E5 hat zu viel Leistung, im Low Gain sind die +5 dB zu heftig für In-Ears, da ist selbst Stufe 2 von 100 schon zu laut, da hilft nur in foobar2000 noch extra die Lautstärke runter Regeln, der Sennheiser HD 800 ist im Low Gain selbst bei 40 von 100 Verzerrungsfrei und sehr laut. Bluetooth samt Aptx und die anderen netten Funktionen sind auch nicht zu verachten, gibt für unter 150 Euro nichts vergleichbares, bin positiv überrascht von dem Teil.

/Edit hab die Ursache für die hohe Lautstärke via BT gefunden, hatte damals via Viper4Android den BT Gain um +12 dB erhöht am Smartphone, weil das sonst im Auto zu leise ist, wenn ich Musik höre und hatte es einfach vergessen :fresse: alles gut, der E5 kann auch mit In-Eas genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K702 ist ein sehr guter KH für den Preis der dafür aufgerufen wird, wenn man den etwas dünnen Tieftonbereich mag / damit zurecht kommt.
Der Gedanke fast 1k€ für einen KH zu zahlen wird wiederkommen weil irgendwann möchte man sich ja vlt. doch mal verbessern und dann eine Steigerung zu bekommen ist nur in diesem Bereich möglich respektive, T1,HD800,...
 
Wenn dir der K702 zu dünn klingen sollte kannst du immer noch die kleinen Aufkleber von der Bassreflexöffnung (nennt man das so bei Kopfhörern) entfernen. Wenn du diese dann auf Trägerfolien lagerst kannst du sie bei Bedarf wieder montieren.
Die anderen guten Eigenschaften des Hörers bleiben dabei erhalten. Gibt Anleitungen dazu im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts zu dem KH einen Frequenzgang? Wenn ja und dieser schön flat ist lieber daran gewöhnen. Dann hörst Du so wie produziert und nicht aufgedickt. Wenn Du dann mehr Bass möchtest suchst Du entsprechende Musik aus ;)
 
Ich war heute in einem kleineren Hifi Fachgeschäft und habe mir den Sennheiser HD600, Sennheiser Momentum Ivory und den AKG K702 angehört.
Ich habe mein iPhone mit Spotify Premium Qualität dabei gehabt.

Ich bin ja auf der Suche nach einem KH welcher nicht den Beyerpeak hat und nicht ein halbes Vermögen kostet.

Der AKG K702 ist der klare Favorit und begeisterte mich direkt als ich den KH aufsetzte.
Durch das leichte Gewicht merkt man gar nicht, dass man den KH auf hat.
Die Bühne finde ich super und die Höhen sind absolut klar und nerven keine Sekunde.
Der Bass ist sehr dezent, aber ich mag das filigranere Klangbild absolut.

Ich habe den KH noch nicht mitgenommen und zu Hause war ich dann froh den KH nicht dort gekauft zu haben.
Der Preis im Laden liegt 100 Euro über dem üblichen Online Preis (auch bei Geschäften mit Filiale), sodass ich mir dem K702 heute noch beim einem Online Shop kaufen werde.

Der Fiio E10 passt ja ganz gut zum K702, oder sollte ich einen besseren DAC/KHV kaufen?

Ich bin definitiv wieder vom Gedanken weggekommen für einen KH fast 1000 Euro hinzublättern.
Wenn das jeder so macht, gibts bald keine kleinen Läden mehr, wo man hingehen kann ...
 
Ja, selbst wenn du den auf einen 10er überm Standardpreis gehandelt hättest, wärs ein guter Deal. Schließlich hat er dich ja alles probieren lassen ...
 
Kann mir jemand sagen, ob bei einem DT 770 Pro (80 Ohm) an einem iMac Late 2013 ein zusätzlicher DAC empfehlenswert ist? Beispielserweise der FiiO E10k.
 
Also bei meinem letzten Hifi-Kauf (Soundbar Yamaha YSP 4300) habe ich dem Verkäufer gesagt, was es im Internet kostet und was ich bereit wäre für das Probehören und die Beratung zu zahlen.
Am Ende haben wir uns auf einen Preis etwa 100 € über Idealo geeignet, was es mir aber wert war.

Zumindest fragen solltest du, nein sagen kannst du ja immer noch. Kannst denen ja auch sagen, wie viel Geld du schon dort gelassen hast. Gerade bei guten Kunden haben die doch auch ein Interesse, dass du weiter dort kaufst.
 
@Roman_CH
also beim FiiO E10k gibts auch noch potential nach oben. Grundsätzlich reicht aber erstmal. (zb: einen Lehmann hinter den FiiO packen, O2/ODAC und und...)
Ich denke die Beratungsleitung sollte man schon honorieren, vllt zeigst du denen mal was der übliche Straßenpreis ist...

@Klaphi
Wenn der am iMac Late 2013 (den gibt es jetzt auch mit Milch?) zu leise ist, kannst du immer noch einen FiiO nachkaufen
 
@ all: Ich habe nun gesehen, dass der Laden auch einen Onlineshop hat und dort wird der KH für den gängigen Preis gelistet. Dann kann ich den KH im Onlineshop bestellen.

@ CatweazleX: Also muss ich dann vom Lineout des FiiO's mit einem 3.5mm Klinken auf Cinch Kabel in den O2/ Odac rein? Gibt's es dann keine Probleme mit Brummschleifen oder ähnliches?
Qualitätsverluste habe dann nicht wenn das Signal diesen Weg geht, sprich zuerst vom Rechner via USB Digital in den FiiO, dann geht es analog vom FiiO in den Odac und dann weiss ich nicht genau ob und wie es weiter "behandelt" wird?

Vom E10, welchen du da scheinbar nur noch als DAC nutzen willst, willst du in einen weiteren DAC gehen? Wenn dann benötigst du noch einen reinen KHV. Oder du verkaufst den E10 und kaufst dir eine KHV/DAC Combo, wie etwa den Audinst HUD-MX1.

Edit:
Da ich ja auch noch auf der Suche nach einem DAC bin, ne kurze Frage. Wenn der DAC nur USB hat, also nur 24bit/48kHz bietet, merkt man das bei normalen Audio-CDs? Die einzelnen DACs, die ich so im Visier habe, haben alle mind. 96kHz. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass bei normalen Audio-CDs alles über 48kHz ja eh keinen Sinn macht, da die CDs nur mit 44kHz "laufen", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh