Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der sicheren Seite wärst du mit diesem Verstärker: http://www.ebay.de/itm/Wireless-Blu...413919?hash=item419ed1a61f:g:mgIAAOSw9mFWKzqV

Und diesem Netzteil: http://www.reichelt.de/Netzteile-Fe...&ARTICLE=148078&GROUPID=4950&artnr=MW+GS60A24

Damit hast du eine !sehr! Potente Kombi. Ich hab den kleinen Bruder des vorgeschlagenen amps (hat nur einen TDA7429P), aber trotzdem bringt er an 24V genug Power um die Lautsprecher meine Yamaha Pianocraft fast aus den angeln zu heben, und das komplett verzerrungsfrei. An 12V ist er da schon problematischer. Das Gesamtsystem kostet zwar knapp doppelt so viel und sieht auch nicht so hübsch aus, ist aber garantiert eine solide Lösung.
 
Also die reine Leistung wird nicht so das Problem sein. Habe grade auf die Rückseite der Lautsprecher geschaut wo steht dass die jeweils 15W leisten. Die Anlage selbst schafft es die Teile deutlich lauter zu bekommen als ich es - den Nachbarn zu liebe - je nutzen werde...
Jedenfalls Danke für den Tipp! Werde mir überlegen ob sich das in meinem Fall lohnt.
 
Scheint so also hätte sich mein exo2 geschrottet, da ich auf den rechten LS kein Ton mehr bekomme.:wut:
Da beide LS und auch die Kabel nicht für den Fehler verantwortlich sein können, muss sich wohl der Amp einseitig geschrotet haben.
Und wie das Glück will habe ich keine Garantie mehr.:fire::mad:
Kann man da irgndetwas machen?
 
Wenn ich meine Xonar DG behalten möchte, welchen reinen KHV könntet ihr empfehlen? Oder wäre ein FiiO E10k da besser vom Klang her?
Bis 100 €.

@Turbosnake: Wenn du nicht sehr gut mit Lötkolben und Elektrotechnik bist, würde ich es lassen. Aufschrauben und gucken, wird wohl nicht schaden, aber wenn da nichts offensichtlich durchgeschmort ist, wird es wohl schwer den Fehler zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Xonar DG behalten möchte, welchen reinen KHV könntet ihr empfehlen? Oder wäre ein FiiO E10k da besser vom Klang her?
Bis 100 €.

Bis ~100€ gibt es kaum etwas was Sinn macht. Da würde ich die DG verkaufen und mir einen E10 kaufen und fertig ist.
Ansonsten kannst du die DG auch lassen und nach einen gebrauchten KHV wie den Lake People G93 suchen oder sowas, aber das wird etwas teurer als 100€, sollte sich aber lohnen!
 
Okay, danke. Im MP gibt es noch eine Asus Essence STU für etwa 150 €, wäre die deutlich besser als der FiiO E10k?
 
Okay, danke. Im MP gibt es noch eine Asus Essence STU für etwa 150 €, wäre die deutlich besser als der FiiO E10k?

Die STU kenne ich nicht, kann daher nichts zu sagen. Vllt kann da jemand anderes Vergleiche ziehen.
 
Hab parallel nochmal recherchiert. Scheint wenn dann nur Nuancen besser zu sein, wenn überhaupt. Ich werde wohl dem FiiO E10k kaufen, sofern mir die KH an der Xonar DG nicht gefallen.
 
Wenn ich meine Xonar DG behalten möchte, welchen reinen KHV könntet ihr empfehlen? Oder wäre ein FiiO E10k da besser vom Klang her?
Bis 100 €.

@Turbosnake: Wenn du nicht sehr gut mit Lötkolben und Elektrotechnik bist, würde ich es lassen. Aufschrauben und gucken, wird wohl nicht schaden, aber wenn da nichts offensichtlich durchgeschmort ist, wird es wohl schwer den Fehler zu finden.
Es würde auch ein Fiio E9 zu deiner Soundkarte passen.
 
Hi!

Ich suche ein Platzsparendes 2.0 System für meinen PC. Derzeit betreibe ich Magnat Vector 200 an einem Yamaha Stereo Verstärker. Das ist mir mittlerweile für mein Büro zu klobig und auch völliger Overkill. Downsizing ist also angesagt. Soll halbwegs hübsch aussehen. Im Prinzip will ich mich "nur" berieseln lassen, ab und zu mal Youtube Videos und bissl Gaming. Wobei beim zocken habe ich zu 99% Kopfhörer auf. Ich will aber keinesfalls die absoluten Plastikbrüllwürfel. Soll also schon einigermaßen klingen.

Kriterien: Einigermaßen guter Sound, hübsch und Kopfhöreranschluss.
Preis: max. 100,00€, gerne weniger.

Vielleicht hat jemand ja gerade nen Tip parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Wobei das ja eigentlich hauptsächlich für den Bas gilt. Ich erwarte da jetzt keinen audiophilen Hochgenuss ;)

Finde die Samson MediaOne BT3 ganz interessant. Haben sogar Bluetooth.
 
ich warte noch auf die bestätigung ausm hifi forum. seit letzter woche wurde nichts aktualisiert -.-^^
 
Hab mir bei Ebay jetzt eine Xonar Essence ST für 107 € gekauft. Die Kopfhörer kamen heute leider nicht. Waren wohl im DHL-Wagen laut Sendungsverfolgung, aber der Wagen war nicht hier. Grr
 
Mhh in Hinblick auf die Zukunftssicherheit hätte ich persönlich keine ST mehr gekauft. PCI gibt es einfach aktuell schon fast gar nicht mehr und das wird in den folgenden Jahren/Generationen nicht besser. Gerade eine Soundkarte die man doch immer wieder mit ins neue System nehmen kann halte ich das schon für kritisch
 
Mhh in Hinblick auf die Zukunftssicherheit hätte ich persönlich keine ST mehr gekauft. PCI gibt es einfach aktuell schon fast gar nicht mehr und das wird in den folgenden Jahren/Generationen nicht besser. Gerade eine Soundkarte die man doch immer wieder mit ins neue System nehmen kann halte ich das schon für kritisch
Also aktuell plane ich noch ein, zwei Jahre mit meinem jetzigen System und meine Xonar DG ist ja auch "nur" PCI.
Zur Not wird sie halt dann wieder verkauft. Der Preis war ja jetzt ganz gut, der Wertverlust wird sich vermutlich in Grenzen halten.
 
@Turbosnake: Wenn du nicht sehr gut mit Lötkolben und Elektrotechnik bist, würde ich es lassen. Aufschrauben und gucken, wird wohl nicht schaden, aber wenn da nichts offensichtlich durchgeschmort ist, wird es wohl schwer den Fehler zu finden.
Das werde ich sicher mal machen und schauen, wobei das austauschen dann wohl ein Problem ist.
Aber wenn ich keinen Fehler finde, dann habe ich gar keine LS am PC.:(
 
Hi!

Ich suche ein Platzsparendes 2.0 System für meinen PC. Derzeit betreibe ich Magnat Vector 200 an einem Yamaha Stereo Verstärker. Das ist mir mittlerweile für mein Büro zu klobig und auch völliger Overkill. Downsizing ist also angesagt. Soll halbwegs hübsch aussehen. Im Prinzip will ich mich "nur" berieseln lassen, ab und zu mal Youtube Videos und bissl Gaming. Wobei beim zocken habe ich zu 99% Kopfhörer auf. Ich will aber keinesfalls die absoluten Plastikbrüllwürfel. Soll also schon einigermaßen klingen.

Kriterien: Einigermaßen guter Sound, hübsch und Kopfhöreranschluss.
Preis: max. 100,00€, gerne weniger.

Vielleicht hat jemand ja gerade nen Tip parat.

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren die Creative T20 fürs Hotelzimmer gekauft, die ich dann an mein Laptop anschließe. Zur "Berieselung" absolut ausreichend und für den Preis auch vom Klang her in Ordnung.
 
Über die bin ich auch schon gestolpert. Danke für den kleinen "Erfahrungsbericht". Derzeit auf meiner Liste:

Samson MediaOne BT3 (Kann man per Bluetooth füttern): 85,00 €
GigaWorks T20 Series II: 58,90 €

Mal schauen welche ich noch so finde...
 
Würdet ihr zu einem Sennheiser Game Zero unbedingt eine Soundkarte dazu kaufen?

Bau mir einen neuen PC zusammen und überlege nun ob ich tatsächlich wieder gleich eine Soundkarte dazu kaufen soll.
Ich hatte jetzt jahrelang in meinem alten Rechner eine Creative X-Fi Titanium. War auch mit dem Sound immer sehr zufrieden aber kenne eben schon garnichtmehr die Qualität einer heutigen Onboard Karte, deshalb kann ich nicht sagen wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Zur Auswahl steht entweder eine Creative Soundblaster Z oder die Asus ROG Xonar Phoebus.
Als Alternative könnte ich auch die Titanium in den neuen PC einbauen, aber ist das noch zeitgemäß?
Der Treibersupport ist auch nichtmehr der Beste...
 
Die X-Fi ist auf jeden Fall besser als eine On-Board-Lösung auf einem normalen (< 400€) Mainboard.
Wenn du bisher mit der Karte zufrieden warst, kannst du sie durchaus noch weiterverwenden. Austauschen geht später immernoch und funktionierende Treiber gibts dank der DanielK-Version auch.

Ich war damals sehr zufrieden mit meiner Fatal1ty Champion X-Fi. Habe nur wegen dem fehlenden KHV gewechselt, aber den brauchst du für das Game Zero nicht.
 
Würdet ihr zu einem Sennheiser Game Zero unbedingt eine Soundkarte dazu kaufen?

Bau mir einen neuen PC zusammen und überlege nun ob ich tatsächlich wieder gleich eine Soundkarte dazu kaufen soll.
Ich hatte jetzt jahrelang in meinem alten Rechner eine Creative X-Fi Titanium. War auch mit dem Sound immer sehr zufrieden aber kenne eben schon garnichtmehr die Qualität einer heutigen Onboard Karte, deshalb kann ich nicht sagen wie groß der Unterschied tatsächlich ist.

Zur Auswahl steht entweder eine Creative Soundblaster Z oder die Asus ROG Xonar Phoebus.
Als Alternative könnte ich auch die Titanium in den neuen PC einbauen, aber ist das noch zeitgemäß?
Der Treibersupport ist auch nichtmehr der Beste...
Neue Soundkarte lohnt erstmal nicht, nimm die alte.
Steck das gesparte Geld lieber in einen besseren Kopfhörer.
 
Findest du den Zero etwa nicht gut?

Ich hatte damals immer das PC350 und war eigentlich, bis auf den geringen Bass, sehr damit zufrieden.
Was würdest du für Alternativen empfehlen? Sollte wenn möglich mit Mikrofon sein, geht aber auch ohne, dann brauch ich aber eins zum anstecken o.ä..
 
Da musst du die üblichen Verdächtigen Probehören: DT-990/880, K712, usw.
Was mir gefällt, muss nicht deinem Geschmack entsprechen.
 
Bei mir sind jetzt heute vier Kopfhörer zum Probehören angekommen. Allerdings tue ich mich noch schwer damit die Unterschiede rauszuhören. Bis ich umgestöpselt und den anderen auf habe, ist der Eindruck schon wieder verflogen.
Zwei Ideen hatte ich jetzt: Einen Kopfhörer an die Soundkarte hinten und einen ans Frontpanel. Oder ein Y-Kabel einsetzen.
Meine Bedenken sind jetzt aber, dass eventuell Frontpanel und Soundkarte hinten schon leicht anders klingen oder dass die Soundkarte nicht genug Power hat, um zwei KH per Y-Kabel zu befeuern.
Wie macht ihr das?
 
Ich persönlich höre die unterscheide viel stärker, wenn ich nicht die ganze zeit hin und her wechsle. Ich nutze einen immer erst über mehrere Stunden, und Wechsel dann. So finde ich die Unterschiede extrem offensichtlich und die andere Abstimmung bzw. Die Besonderheiten des Klangs stechen hervor. Man sollte aber auch mal längere pausen machen, da sich das Gehör auch schnell an einen Klang anpasst. Zum Beispiel klingt ein k601 zuerst etwas steril und basslos, wenn man direkt vom DT 990 wechselt. Umgekehrt klingt der 990 wie eine reine Bass Schleuder, wenn man mal wieder den akg mehrere Stunden /Tage nutzt.

Am zuverlässigsten ist eigentlich immer der erste Klangeindruck, nachdem man davor lange keinen KH auf dem Kopf hatte und quasi seinen klangeindruck "resettet". Da gefällt (zumindest in meinem fall) der neutrale /natürliche Hörer immer am besten (hängt wie immer davon ab, was man Grad hört) und es "mangelt" einem an nichts.

Das trifft jetzt vielleicht nur auf mich zu, aber probieren schadet ja nicht, du hast ja schließlich 30 Tage zeit bei thomann (die 30 Tage sind nicht ohne Grund).

Und ganz wichtig : durch längeres hören kann man viel besser den Komfort beurteilen, im Gegensatz zum häufigen hin und her Wechseln. Sonst kann es sein, dass der KH vielleicht nach einigen Stunden unbequem wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh