Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Da musst du die üblichen Verdächtigen Probehören: DT-990/880, K712, usw.
Was mir gefällt, muss nicht deinem Geschmack entsprechen.


Ich höre hauptsächlich elektronische Musik (kein Dubstep oder Drum'n Bass Gewummer).
Der Kopfhörer sollte also gute Höhen als auch Bass haben.

Den K712 würde ich mir eigentlich sofort kaufen, aber er ist mir ein klein wenig zu teuer.
Hatte AKG schon immer im Auge. Wie sieht es denn mit dem K612 aus? Ist der viel schlechter?

Wenns sein muss kann ich den Aufpreis für den K712/702 auch noch drauflegen, ob sichs lohnt ist die andere Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probe. Hören. ;)
 
Heute kam der K702 an und er gefällt mir vom Sound her doch bisschen besser als der DT880 Edition.
Feine Instrumente wie eine Harfe usw. werden kristallklar herausgearbeitet und die Bühne wirkt irgendwie grösser, aber eventuell bilde ich mir das auch nur ein.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen K702 und K712, ausser den Farben?

Ich nutze an der PS4 das Sennheiser Game One mit dem Audioengine D1 DAC und einer USB Soundkarte für 20 Euro als reiner Mikrofon Eingang.
Mir gefällt der Sound ziemlich gut. Der Sound wirkt relativ neutral, sprich man kann den KH auch für längere Gaming Sessions nutzen.

Das mit der Bühne bildest du dir nicht ein. Der AKG hat in der Klasse wohl die größte Bühnendarstellung von allen.
Der K712 ist ein anderer Hörer. Er hat mehr Bass und ist anders (nicht so neutral) abgestimmt wie der K701/702
 
Die Fragte ist nur, wo?

Ich möchte die ungerne alle zu mir heim bestellen und ich glaube nicht, dass Media Markt und Co die da haben?!
Bestell sie bei Thomann als B-Stock.

Bei mir wird es der K612 Pro. Mit dem Y-Kabel klappte das Probehören hören ganz gut. Die Beyerdynamic erschienen mir ein wenig dumpfer als die AKGs und von der Bühne her kleiner. Zwischen K612 und K702 war es dann echt schwer. Der K612 hört sich für mich einen Hauch wärmer an, der K702 war mir da schon zu analytisch. Und er ist über 50 € günstiger.
 
ich hatte damals den 701 und den 712pro anhören können. der 712pro war schon echt fett. hatte mich dann aber erstmal für den dt990pro entschieden. hatte außerdem noch den 770, 880 und einen shure anhören können. einen T90 und einen T1 hatten die auch noch da die man sich hätte anhören können wenn man wollte. aber ich wollte erstmal nicht vom 990 enttäuscht werden :d

- - - Updated - - -

Bei Ebay gibt es den K712 gerade für 234€ - das riecht nach einem Schnäppchen.

Da werde ich heute abend denke ich zuschlagen, oder gibt es irgendwelche Einwände?
Der Kopfhörer ist da immerhin ganze 110€ günstiger als bei anderen Shops.

http://www.ebay.de/itm/NEU-AKG-K712-PRO-Kopfhoerer-HEADPHONES-BLACK-/151643353515?rmvSB=true

234? ... mist... ich überlege gerade :d

ist aber aus niederlande :d
 
Bei Ebay gibt es den K712 gerade für 234€ - das riecht nach einem Schnäppchen.

Da werde ich heute abend denke ich zuschlagen, oder gibt es irgendwelche Einwände?
Der Kopfhörer ist da immerhin ganze 110€ günstiger als bei anderen Shops.

http://www.ebay.de/itm/NEU-AKG-K712-PRO-Kopfhoerer-HEADPHONES-BLACK-/151643353515?rmvSB=true
Den gibt es da quasi dauerhaft für um die 240 €. Versand aus Holland oder England idR.
Alternativ hier zuschlagen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-265-3991.html
 
münchen. ja weit wärs nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsste ob das erlaubt ist bzw ob auf die dinger garantie gibt und die nicht nur auf mich beschränkt ist, könnte man sich das überlegen und für das geld einen T1 oder sowas holen :d

aber das werde ich wohl erst wissen wenn sie da sind

auf der anderne seiten interessiert es mich halt schon wie die dinger klingen, wie das umbauen funktioniert und wie sie danach klingen und ob die dinger für zuhause vll eine alternative sind und ich mir das geld für ein upgrade mehr oder weniger sparen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wieso soll das nicht erlaubt sein? Sind ja dann deine. Die kannst du doch ganz normal privat verkaufen. Wie das mit der Garantie aussieht muss man natürlich mal erfragen. Aber da hat man als Gebrauchtkäufer ja auch woanders Pech.
Einen kleinen Testbericht erwarten wir aber denk ich schon von dir :bigok:
 
dadurch sinkt aber der verkaufspreis deutlich. glaube nicht das jemand "gebraucht" und evtl ohne garantie auf eigenen namen mehr als fast den neupreis zahlt euro zahlt. dann behalt ich sie lieber selbst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Neupreis bekommst du natürlich nicht^^
Dann könnten die ganzen Seiten ja auch einfach Bargeld verlosen :fresse:
Bei ebay gehen die ja so für 850€ weg. Das ist ja schonmal ne solide Anzahlung für nen T1 :d

Wenn der dir gefällt spricht natürlich auch nix gegen behalten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs wären mir sie halt deutlich zu wertvoll. Wenn man die mal verliert/verlegt what ever was unterwegs durchaus vorkommen kann würde ich mich zu tote ärgern. Die 425 sind da schon teuer genug gewesen
 
werde sie auch wenn nur daheim oder da nutzen wo ich sie nicht verliere also bei bekannte oder sowas. aber ich hab eh nix zum mobil hören also bleibe die eh daheim :d
 
Wieso gewinnt ihr da alle? Ich will 1x in meinem ärmlichen (finanziell betrachtet) Leben auch mal etwas gewinnen ^^
 
wo gabs denn die box?
 
Ja im Biete / Suche Bereich kann meines Wissens nur der Themenersteller "pushen" / Antworten, aber auch da gibts ein Zeitlimit das man nicht schon nach kurzer Zeit wieder "pushen" kann. Schreib ihm eine PN, wenn du Interesse oder Fragen hast.
 
joa lustig. da gehts wohl nur über PN. im luxx genau umgedreht :d
 
Jemand nen Tipp für KH mit etwas mehr Wumms ? Hatte einige Tage nen DT 880 Edition hier ....
War mir aber irgendwie etwas zu "lasch" u.U. auch etwas zu hoch.
Da fehlt irgendwie der Wumms !
AKG wird vermutlich dann schon mal rausfallen nehme ich an ?!
Sollte sich so im selben Preisrahmen bewegen .....

Merci !
 
definier mal mehr Wumms... einfach mehr Bass (Badewanne)? -> dann hör dir mal den DT770 (oder nachfolger DT1770) an.
 
Richtig ... etwas mehr Bass wäre schön.
Den Nachfolger kann ich mir bestimmt mal anhören , im Laden *g.
Dann werd ich mir mal noch den DT 770 zu Gemüte führen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh