Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute,

ich habe die Frage schon im PS4-Laberthread gestellt und weiß, dass sie hier auch ein klein wenig fehl am Platze ist. Aber ich bin verzweifelt und hoffe auf die geballte Kompetenz der audiophilen Luxxer.

Und zwar würde ich meinen DT-880 Edition gerne per KH-Verstärker an die PS4 anschließen. Soweit, so gut. Ein Fiio über Toslink sollte ja problemlos funktionieren. Aber jetzt kommt die Frage: Bei dem ganzen Spaß möchte ich eben weiterhin die Chat-Funktion nutzen. Der Astro Mixamp ist viel zu schwach auf der Brust für den DT-880 Pro (und angesichts dessen meines Erachtens nach auch heillos überteuert). Interessant daran ist aber, dass dieser wie auch viele PS4-Headsets neben Toslink zusätzlich per USB angeschlossen wird. Wenn ich das richtig im Blick habe ist das so, weil das Mikro über USB verbunden werden kann.

Nun schwirren mit zwei Möglichkeiten im Kopf herum:

1. DT-880 -> Fiio -> Toslink -> PS4 und zusätzlich ein USB-Mikrofon
2. DT-880 -> Fiio -> Toslink -> PS4 und zusätzlich ein Mikrofon per Klinke in den Controller stecken

Kann mit einer von Euch hier von Erfahrungen berichten? Ich möchte sehr ungerne zu einem "Gaming-Headset" greifen. Erstens habe ich dann zwei Kopfhörer auf dem Schreibtisch umher fliegen und zweitens wäre das schon ein krasser Schritt nach unten vom Beyer.

Per Google habe ich bisher nur Spekulationen gefunden. Deshalb hoffe ich hier auf Erfahrungswerte :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Saeftchen

Hallo,

gibt es eigentlich wie den "Interessante Marktplatzangebote rund um den Bereich Audio" Thread auch für Gesuche :confused:

Wer nämlich zufällig noch eine funktionsfähige Creative E-MU 0404 USB loswerden möchte, bitte bei mir melden. Wenn ihr alternative USB Intefaces mit gleichwertigen linearen AD Wandler habt, dann bitte auch in den Thread posten: http://www.hardwareluxx.de/community/f108/creative-e-mu-0404-usb-1100117.html :wink:

meine shures sind heute gekommen :d muss sie aber nachher noch in der packstation holen ab 19 uhr :banana:

jemand nen plan was hier gemeint ist?

HiFi-Forum Adventskalender Tag 16: quadral RONDO

ich bin ja nicht blöd und dachte denke mir, dass die lautsprecher serien gemeint sind die nach metallen benannt sind oder?

Habe im Inet bissl gegoogelt und bin eigentlich darauf gekommen, dass kein Silber verwendet wird. Ich fand die Frage aber auch echt schwer, trotz Recherche bin ich mir nicht sicher ^^

schaut euch mal die namen der produktserien an ;) (aurum, ferrum, platinum, chromium, usw.)

Da gibt's halt eine der antworten in übersetzter Form halt nicht. So hab ichs zumindest verstanden. Hab aber auch ne weile gegoogelt :d

Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt wie groß der unterschied zwischen den beiden T1ern ist?

ist bekannt wie groß der unterschied zwischen den beiden T1ern ist?

Soweit ich weiß ist die 2. Gen des T1 nicht mehr ganz so aggressiv im Hochton, also ein etwas abgeschwächtes Beyerpeak.

PS: Braucht wer nen Fiio E10? Meiner darf den Besitzer wechseln :p

wäre natürlich ein guter grund. allerdings dachte ich dass beim t1 der beyerpeak erst gar nicht vorhanden wäre :) ist nämlich eine sache die mich beim 990pro aktuell etwas stört.

ich werd wohl nochmal einen abstecher zum probehören machen und mir den t90, t1 und den 712pro anhören und noch ein paar andere modelle was sie so da haben.

Beim Probehören kannst du ja erst einmal nichts verkehrt machen. Außer, dass man dann leider meist mehr Geld ausgibt, als man vor hat. Also höre dir lieber keinen HD800 oder sowas an :p Sonst interessiert dich T90 & Co nicht mehr :p

Klingt denn ein HD800 hörbar besser als ein T1?

Ein "Besser" gibt es ab einer bestimmten Preisklasse ja nicht mehr. Mir gefallen beide sehr gut. Welcher (und ob überhaupt) dir gefällt, das weißt nur du selber ;)

HD800 und T1 spielen auf einem Level aber mit leicht anderem Sounding. Sprich nicht zwingend "Besser" aber definitiv anders :)

:bigok:

img_20151216_19223601wssi3.jpg

Da fang ich doch mal direkt das Sabbern an ^_^

Hmm ... ich muss schon sagen, ich muss meine Musiksammlung nun echt nochmal von CD in FLAC konvertieren. Ich war früher immer der Meinung zwischen einer originalen CD und einmalig konvertierter 320er MP3 hört man keinen Unterschied. Aber das hört man, entsprechendes Equipment und Aufnahmequalität der CD vorausgesetzt, dann doch! Höre mich nämlich gerade bei "320er MP3 vs FLAC" durch :p

PS:
@ Scrush: Du Sack :p Jaja, ich bin neidisch, ich geb's zu! :p

Zuletzt bearbeitet:
ich hab halt zu 99% nur 320er mp3s. ein paar flacs sind dabei. :d

erster schneller eindruck:

der fio ist zu fett.. bei dt 990pro hab ich ihn 5-8 gehabt ohne GAIN.

beim shure reichen 1-2 ohne GAIN :d

tiefgang ist dem 990pro ebenbürtig.

mitten -> ich seh aktuell den 990 vorne. allerdings kann man beim shure etwas umbauen :)

Im blindtest? Nope, aber Speicherplatz kostet ja nix mehr

Nein, die letzten Tage immer 320er MP3 gehört und mich gewundert, dass da irgendwie das letzte Bisschen fehlt. Heute mal komplett nur FLAC gehört und alles wirkt so wie ichs gerne hätte mit dem HD700.

ich hab halt zu 99% nur 320er mp3s. ein paar flacs sind dabei. :d

erster schneller eindruck:

der fio ist zu fett.. bei dt 990pro hab ich ihn 5-8 gehabt ohne GAIN.

beim shure reichen 1-2 ohne GAIN :d

tiefgang ist dem 990pro ebenbürtig.

mitten -> ich seh aktuell den 990 vorne. allerdings kann man beim shure etwas umbauen :)

In Mitten siehst du den DT 990 vorne? :hmm: Gerade bei den Mitten und Höhen sollte der DT 990 ja eigentlich kein Land sehen!
Aber naja, höre mal in Ruhe und teste rum. Vllt benötigst du auch einfach so eine extreme Badenwannenabstimmung wie beim DT 990 :p
(allerdings kenne ich den Shure SE846 nicht)

Hmm ... ich muss schon sagen, ich muss meine Musiksammlung nun echt nochmal von CD in FLAC konvertieren. Ich war früher immer der Meinung zwischen einer originalen CD und einmalig konvertierter 320er MP3 hört man keinen Unterschied. Aber das hört man, entsprechendes Equipment und Aufnahmequalität der CD vorausgesetzt, dann doch! Höre mich nämlich gerade bei "320er MP3 vs FLAC" durch :p

PS:
@ Scrush: Du Sack :p Jaja, ich bin neidisch, ich geb's zu! :p

Dann sind deine MP3 schlecht konvertiert. Ordentliche 320er MP3s hört man im Blindtest echt (fast) nicht mehr. Klar gibt es auch hier Ausnahmen vor allem im klassischen Bereich aber bei der Allgemeinheit sollte sich das nichts groß geben

jap ich denke ich muss da einfach etwas durchhören. zum einen bin ich den 990 gewohnt. zum anderen muss man sich an die veränderung erstmal gewöhnen :d

Dann sind deine MP3 schlecht konvertiert. Ordentliche 320er MP3s hört man im Blindtest echt (fast) nicht mehr. Klar gibt es auch hier Ausnahmen vor allem im klassischen Bereich aber bei der Allgemeinheit sollte sich das nichts groß geben

Die MP3s habe ich alle selber von originalen CDs konvertiert. Also keine 10x rumkonvertierten Datein. Oder spielt da mein DVD-LW mit rein? Ich denke nicht, oder?

Also das fand ich ziemlich intuitiv. Ich meine die passen nur in einer Stellung Richtig sonst drücken sie doch ;)

dafür ist der beyerpeak weg :d

edit :

einige songs hören sich halt schon anders an. man hat das gefühl da steckt ne socke in den hörern :d quasi wie bei meinen heco victas xD

vll.. aber vll soll das ja auch so sein? kann ich jedenfalls noch nicht beurteilen. :d

laut beschreibung ist bereits die neutrale version eingebaut. man kann es noch "heller" machen oder "wärmer" durch das tauschen bestimmter teile.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Graphen mal anschaut, hat der SE846 auch nen ordentlich Bass-Buckel (+6db bei 20Hz) und fällt im Hochton sehr stark ab, Frequenzen über 10KHz gibt er quasi nicht wieder. Daran kranken aber Alle Shure-In-Ear BA Kopfhörer, inklusive dem SE535 und 425. Ist mir nur so aufgefallen :d

ich weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann. denn mein ziel war nach dem 990 weniger bass und klarere mitten und höhen. also mehr richtung AKG.

es sind zum glück ordentlich ersatzstöpsel dabei falls ich vor hab den zu verkaufen :)
+

ich bau ihn mal auf "hell" um

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im In-Ear Bereich bei Shure dürftest da maximal den 425 nehmen. Die 535 und 846 sind einfach ganz andere Hörer und gerade im Bassbereich hörbar präsenter wie du auch gerade feststellst. Der 425 passt bei mir jedenfalls recht gut als mobile Variante zum stationären HD800 (früher 701)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh