Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon einmal von der Firma Emotiva gehört und kennt einen dt. Reseller?

Ich suche deren Audio CF-Balanced Audioregler, finde aber leider keinen dt. Shop.
 
Hallo zusammen.
Da sich mein Sennheiser HD558 gestern Abend leider verabschiedet hat (rechte Hörmuschel erst leise, jetzt komplett tot :c) wollte ich mir mal einen neuen Kopfhörer besorgen.
Wird wahrscheinlich ein DT 990 Pro mit 250Ohm, nur mach ich mir da etwas sorgen da ich nur eine Asus Xonar DX/XD hab.
Bekommt die den Kopfhörer laut genug oder brauch ich noch einen Verstärker?
Und falls ja, kann mir jemand einen empfehlen?
Würde gern die Treiber der Xonar weiterbenutzen, daher fällt der Fiio E10k raus.
 
Bestell doch den DT990 und Teste es selbst obs laut genug ist für dich und wenn nicht kann man immer noch über ne Soka gedanken machen.
 
Geh in Leipzig lieber mal zum Musikhaus Korn probehören!
 
Geh in Leipzig lieber mal zum Musikhaus Korn probehören!

Haben die da auch die Beyerdynamics da? Muss da mal anrufen, sah mir beim letzen Besuch nicht so aus..
& bin mir mit der Abstimmung sicher, will was in Richtung Badewanne/Spaß, erreiche das momentan nur über den Equalizer. ^^
 
Hab mir heute aus kaufabsicht mal das komplette AKG Lineup (K701,702 612 pro und 712) angehört mit der eigentlichen Absicht, mit dem 612 Pro (soll ja linear sein) herauszugehen.

Blöd nur, dass der 612 von Linear etwas entfernt ist. Der hat eine unglaublich nervige Präsenz bei 2 KHz die alles trötig und unnatürlich macht. Buäh.
Im Vergleich kommen die 701/702 besser, aber auch nicht perfekt weg. Auch dort ist diese Präsenzanhebung zu finden die das ganze für mich aus dem rennen wirft. Der 712 war da schon deutlich angenehmer, aber mit dem zusätzlichen Bass bin ich nicht wirklich zurecht gekommen. Der 612 ist ein super Kopfhörer, bis...ja bis auf diesen 2KHz Spike. Schade.

Den DT990 Edition mit 600 Ohm hab ich auch mal gehört.
Erster Gedanke: Psssssss
Heiliger Kuhsack sind das heftige Höhen, eieiei. Das ist schon nicht mehr spaßig so "heiß" sind die. Da verschwindet die Bassanhebung im Hintergrund. Gegen den ist der DT880 wie ein braves Schulmädchen :d

Apropos DT880: Den hab ich in der "Pro" Variante gehört und fand ihn ziemlich gut, nicht mal irgendwie nervig in den Höhen. Nur: Ich hab hier schon einen zuhause rumliegen, aber einen der allerersten von 1980. Der gefällt mir nicht so wirklich. Gibts da so große Unterschiede? (Gut, ich nehme mal an, dass hier nicht viele den alten und den neuen DT880 miteinander verglichen haben :d)
Mir kommt es nur so vor, als sei der neue etwas neutraler abgestimmt, die Höhen weniger spitz und etwas mehr mitten, denn die sind beim alten DT880 schon ziemlich zurückgenommen.
8c43cc3c381e4b18af4a881686dbcafc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die da auch die Beyerdynamics da? Muss da mal anrufen, sah mir beim letzen Besuch nicht so aus..
& bin mir mit der Abstimmung sicher, will was in Richtung Badewanne/Spaß, erreiche das momentan nur über den Equalizer. ^^
Laut Internetseite sieht das so aus.
 
@THM
Das ist ein focusrite scarlett auf seinem Schreibtisch oder? Läuft das unter Windows bei dir ohne Probleme? Ich muss es nach dem Starten vom PC immer aus und einstecken (usb), sonst ist alles verzerrt..
 
@LoQue: Der Treiber vom Scarlett ist gern etwa divenhaft, das stimmt. Ich habe meine Probleme ausgemerzt indem ich das Teil an einen externen USB Hub (=Monitor) angeschlossen habe.

@Waermeleitpaste: ziemlich ausgeschlossen :d
 
Nein. Aaaaber ich bin grade mal an den PC gegangen und hab mir mit EqualizerAPO ein Soundprofil nach den neuesten Freuqenzmessungen des DT880 von Innerfidelity gebastelt, passt schon ziemlich gut, Absenkung vom im Mid-oberbass, 5db Anhebung bei 2,5KHz...und dann klingt das ganze schon sehr gut, auch am alten DT880. Ich glaub ich werde mir nochmal den AKG anhören...weil ich hab jetzt Lauf Innerfidelity fast die gleiche Abstimmung...kann doch nicht sein, dass der im Laden so anders Klang als sein Frequenzgang vermuten lässt...sehr merkwürdig. Ich will doch nur einen linearen Kopfhörer ohne bass und Höhenpeaks -.-
 
Hatten wir hier nicht einen Schiit Modi 2 User?!

Überlege mir das DAC für meine LSR 305er zu kaufen, nachdem mein Focusrite vom Schreibtisch in den Keller wandert und ich KH's aktuell am Rechner nicht mehr nutze. Und der Onboard Realtek Chip, klingt im Vergleich zum Focusrite besch....
 
Mein Thema hat nur zum Teil mit Audio zu tun, aber vielleicht hat jemand hier das selbe Szenario.

Es geht um folgendes:

An meinem Computer sind zwei ESI nEar 05 angeschlossen. Diese schalte ich aktuell per Funksteckdose ein und aus.
Das funktioniert auch super. Bei nicht gebrauchen aus (hören per Kopfhörer) usw.
Abends schaue ich aber zum Einschlafen gerne noch eine Serie oder Film und schlafe dabei ein.
Mein Computer geht aber automatisch aus, nur laufen dann die Lautsprecher noch die ganze Nacht weiter.
Um das zu verhindern könnte ich eine einfache Master/Slave Steckerleiste verwenden, dann würden die Lautsprecher aber auch immer laufen wenn ich per Kopfhörer Musik höre.

Lange Rede kurzer Sinn :)
Ich suche eine USB/Wlan/Lan Steckdose welche ich per Software/Befehl vom Computer aus steuern lässt.

Weiß da jemand was oder hat eine andere Lösung?

Danke euch!
 
Soo...ich bin back :d

Und ich habe einen neuen Kopfhörer im Gepäck - den DT880 :)

Und ja, ich habe jetzt tatsächlich 2 DT880 hier zuhause, aber aus unterschiedlichen Generationen. Und oh boy, die Differenz ist ziemlich eindeutig.
Der neue DT880 ist eindeutig neutraler als der alte. Während der alte (Baujahr so um 1986) einen relativ "bloaty" Midbass hat und zum Subbass deutlich abffällt, hat das der neue in sehr viel geringerem Maße.

Gewinner beim Bass: Neuer DT880

Mitten: Der alte 880 hat leider sehr "dünne" Mitten, da fehlt irgendwie was. Kann es nicht genau spezifizieren, außer dass es "hohl" klingt. Auch hier trifft der neue DT880 genau meinen Nerv. Volle Mitten ohne zu übertreiben (hallo AKGs ich schaue euch an)

Höhen: Dort ähneln sie sich doch ziemlich stark. Wobei der neue noch nen Ticken besser auflöst und der Beyerpeak nicht mehr ganz so präsent und nervig ist.
Also auch hier: Neuer DT880.
Beyer hat seine Hausaufgaben gemacht und ich werde garantiert nie mehr gegen den DT880 hetzen :d

Komfortmässig ist der neue auch top, allerdings muss ich ihn komplett ausfahren, aber gut, ich hab auch einen echt fetten Quadratschädel :d

So viel zu meinem kurzen Erfahrungsbericht :)
 
Mein Thema hat nur zum Teil mit Audio zu tun, aber vielleicht hat jemand hier das selbe Szenario.

Es geht um folgendes:

An meinem Computer sind zwei ESI nEar 05 angeschlossen. Diese schalte ich aktuell per Funksteckdose ein und aus.
Das funktioniert auch super. Bei nicht gebrauchen aus (hören per Kopfhörer) usw.
Abends schaue ich aber zum Einschlafen gerne noch eine Serie oder Film und schlafe dabei ein.
Mein Computer geht aber automatisch aus, nur laufen dann die Lautsprecher noch die ganze Nacht weiter.
Um das zu verhindern könnte ich eine einfache Master/Slave Steckerleiste verwenden, dann würden die Lautsprecher aber auch immer laufen wenn ich per Kopfhörer Musik höre.

Lange Rede kurzer Sinn :)
Ich suche eine USB/Wlan/Lan Steckdose welche ich per Software/Befehl vom Computer aus steuern lässt.

Weiß da jemand was oder hat eine andere Lösung?

Danke euch!
Deine Funksteckdosen hinter die Masterslave-Leiste hängen.
 
, allerdings muss ich ihn komplett ausfahren, aber gut, ich hab auch einen echt fetten Quadratschädel :d

Die Beyer (und andere leider auch) sind schon einfach unfassbar klein oO
Mir hätten beim 990 Edition 1-2 Raster pro Seite gefehlt um den vernünftig tragen zu können :fresse:

Da macht sennheiser tatsächlich einen ziemlich guten Job. Die kann man so dermaßen groß machen :d
 
So, war heute mal die Beyerdynamics probehören.
Der Dt-880 hatte mir etwas zu wenig Bass, daher ists der Dt-990 geworden.
Hab ich mir dann heute Abend bestellt, bin gespannt wie ein kleines Kind :d
 
Wie jetzt ? Du gehst in den Laden um Probe zuhören und bestellst dann im Internet ? Das ist aber nicht die feine englische....
 
Das ist nicht nur die feine englische, das ist hinterlistig[emoji30]
 
Ja, du hättest zumindest preislich verhandeln können. Selbst wenns etwas teurer ist. So macht man den Einzelhandel kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh