Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wer sagt denn, dass er in einem Laden war... Bitte nicht vorschnell urteilen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ruhig hier.
Ich hab mir den da angehört, da sie den dort aber nichtmehr da hatten (bzw nur B-Ware), hab ich mir den in neu bestellt.
Bei derselben Kette natürlich..immer diese Anschuldigungen hier. XD
 
Dann hat sich das ja erledigt :d Merke: Immer eindeutig sein, sonst bist du im Internet schnell der Buhmann :d
 
Merke: Immer eindeutig sein, sonst bist du im Internet schnell der Buhmann :d

66248979.jpg

:fresse:
 
Planst du einen Kauf des Systems?
 
Davon kann ich dir dann nur abraten. Ich hatte das System selbst und die mittenfreie Wiedergabe, gepaart mit der miserablen Elektronik im Verstärkermodul und dem viel zu langsamen Sub (hängt bei schnellen Bässen einen halben Takt hinterher) lassen mich ein klares NEIN zum CEM aussprechen.


Wieviel kannst du denn maximal ausgeben? Muss es unbedingt ein 5.1 sein?
 
So, der DT 990 Pro ist jetzt da.
Einfach wahnsinn, ist gegenüber meinen Sennheiser HD558 echt eine krasse Verbesserung. :d
& erst recht gegenüber meinem Headset dass ich übergangsweise benutzt hab. (Roccat Kave 5.1)

Würde da gern jetzt immer beim DT990 bleiben, bräucht also noch ein Mikrofon für Teamspeak/Skype/etc.
Hab über das Zalman ZM-MIC1 gutes gelesen, aber auch das beyerdynamic Custom Headset Gear sieht ganz schick aus.
Empfehlungen? :)
 
ich kenne die vorteile und schwächen vom CEM, bin aber nicht so audiophil :d

2.1 reicht auch, budget ist bis 150 euro
Bitte mal ein Foto vom Hörplatz! Für dein Budget sind gebraucht schon sehr viel bessere Lautsprecher drin.
 
Hatte mal das Teufel Teil hier ein WE zum testen. The Expendables ins Bluray Laufwerk und eine prägnante Szene mit dem fetten MG gesehen - voller Erwartung lauter gedreht. Dann kam die MG Szene (Video ab 1.45min) Was dann für ein "vollmundiger" Sound raus kam :freak - ich wollte am liebsten direkt wegrennen...ganz ehrlich, meine Billigkopfhörer (ca. 20€) waren da deutlich besser.

Selbst wenn man gute Lautsprecher nicht kennt, merkt man das etwas ganz gewaltig nicht stimmt. (Sollte man merken) :d
 
Um mit guten Kopfhörern anzustinkem brauchts ein in sich harmonisches Paket was mit der Raumakustik ein Dreamteam wird. Einmessen ordentlich, Nachhall auf unter 0,5 s, Homogenität ohne Ende usw. Einmessen mit Carma mit Messmic empfiehlt sich und eine Hardware welche dem Raum angepasst wurde mit weitem Frequenzbereich und linearem Verlauf + Reserven in der Dynamik ohne Verzerrungen.
 
Kopfhörer .. Raumakustik? Also wenn der Raum da bei dir eine Rolle spielt, würde ich dringend empfehlen wesentlich Leiser zu hören...
 
Er meint, dass beim Lautsprecher alles stimmen muss um mit einem guten Kopfhörer mitzuhalten/"anzustinken" und das ist auch vollkommen richtig.
 
die mackie cr4 gefallen mir gut, ich glaub die werdens :d

noob frage: dass sind ja nahfeld-monitore - also darauf ausgerichtet, dass man direkt davor sitzt

heißt dass, abseits der optimalen hörerposition ist das was ankommt dann ganz anders als von normalen lautsprechern und voll schlecht, oder ist das dann doch nicht ganz so tragisch, also solche monitore auch bedingt genutzt werden können, um den raum ganz gut zu beschallen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir einen neuen Verstärker geholt und bin noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Sound, eher überrascht dass man den Unterschied so deutlich hört.

Altes Setup:
-Realtek ALC889
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Sony TA-E7B
-Sony TA-N7B


Neues Setup:
-Realtek ALC889 bzw. der ADC des AVR
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Yamaha RX-V365



Bin also von einem 38 Jahren alten Verstärker auf einen aktuelleren AVR umgestiegen, meine Nutzung bzw. meine Ansprüche gehen (gingen?) eig. gegen 0 (wie man an der Onboard Soundkarte und den Lautsprechern erkennen kann), ich höre zu 99,9% nur Youtube.
Klanglich war ich eig. sehr zufrieden mit dem alten Setup, doch der neue Yamaha spielt irgendwie "blecherner/dünner" bzw. irgendwie "künstlicher"..... es ist schwierig für mich das als Laie zu beschreiben, aber irgendwie wirkte die Sony Kombi "lebendiger".

Auch klang der Sony irgendwie "druckvoller", ohne dass die Lautstärke wirklich lauter war :confused:

Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache, muss mich mit dem Yamaha mal beschäftigen, aber habt ihr auf die schnelle iwelche Tipps?

Der Yamaha ist einmal analog und einmal digital (Toslink) angeschlossen, ich glaube zwar einen Unterschied zu hören, aber das ändert nichts am Gesamteindruck des Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich weiss, dass man mit guten Kopfhörern wesentlich mehr Klang fürs Geld kriegt, nutze ich mein Dali Zensor Home Cinema kaum noch. Ich spiele fast nur noch mit Kopfhörer.
Wobei mir gut abgemischte Spiele in 5.1 auch viel Spaß machen - sind aber keine PC-Brüllwürfel.

Für dein Budget sind gebraucht schon sehr viel bessere Lautsprecher drin.
Das CEM wäre ja auch gebraucht, daran sollte es also nicht scheitern. Und aus eigener Erfahrung (hatte das Teil auch mal): Für Musik absolut unbrauchbar.

Um mit guten Kopfhörern anzustinkem brauchts ein in sich harmonisches Paket was mit der Raumakustik ein Dreamteam wird. Einmessen ordentlich, Nachhall auf unter 0,5 s, Homogenität ohne Ende usw. Einmessen mit Carma mit Messmic empfiehlt sich und eine Hardware welche dem Raum angepasst wurde mit weitem Frequenzbereich und linearem Verlauf + Reserven in der Dynamik ohne Verzerrungen.
Auch hier dürfte es subjektiv wieder auf das eigene Hörempfinden ankommen. Bei der LS-Aufstellung können - genügend Platz vorausgesetzt - auch eigene Vorlieben verstärkt werden, was bei einem Kopfhörer so nicht funktioniert. Und auch die Wahrnehmung ist eine andere, als wenn die Quelle einige cm vom Trommelfell entfernt sitzt.

Auch klang der Sony irgendwie "druckvoller", ohne dass die Lautstärke wirklich lauter war :confused:
Klingt eher so, als ob der alte Sony-Verstärker Leistung bereitstellen kann, der Einsteiger-AVR jedoch mit den LS überfordert ist :(.

- - - Updated - - -

Video ab 1.45min) Was dann für ein "vollmundiger" Sound raus kam :freak - ich wollte am liebsten direkt wegrennen...ganz ehrlich, meine Billigkopfhörer (ca. 20€) waren da deutlich besser.
Will ich bei der Tonspur von dem YouTube-Video auch (weg rennen) :d
 
Habe mir einen neuen Verstärker geholt und bin noch nicht so wirklich zufrieden mit dem Sound, eher überrascht dass man den Unterschied so deutlich hört.

Altes Setup:
-Realtek ALC889
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Sony TA-E7B
-Sony TA-N7B


Neues Setup:
-Realtek ALC889 bzw. der ADC des AVR
-Infinity Primus 100 (billige Regallautsprecher)
-Yamaha RX-V365



Bin also von einem 38 Jahren alten Verstärker auf einen aktuelleren AVR umgestiegen, meine Nutzung bzw. meine Ansprüche gehen (gingen?) eig. gegen 0 (wie man an der Onboard Soundkarte und den Lautsprechern erkennen kann), ich höre zu 99,9% nur Youtube.
Klanglich war ich eig. sehr zufrieden mit dem alten Setup, doch der neue Yamaha spielt irgendwie "blecherner/dünner" bzw. irgendwie "künstlicher"..... es ist schwierig für mich das als Laie zu beschreiben, aber irgendwie wirkte die Sony Kombi "lebendiger".

Auch klang der Sony irgendwie "druckvoller", ohne dass die Lautstärke wirklich lauter war :confused:

Ich hoffe das ist nur eine Einstellungssache, muss mich mit dem Yamaha mal beschäftigen, aber habt ihr auf die schnelle iwelche Tipps?

Der Yamaha ist einmal analog und einmal digital (Toslink) angeschlossen, ich glaube zwar einen Unterschied zu hören, aber das ändert nichts am Gesamteindruck des Sounds.

Hört sich an, als hättest du vorher Loudness angehabt.
 
Hört sich mMn so an, als hätte da jemand gedacht er kann 2 tiptop Hifi-Komponenten durch einen Low-Cost-AVR ersetzen und dann besseren Klang bekommen. So läuft das bei Hifi aber nicht. ;)
 
Mir fällt da nur die Session mit nem teuren Rotel gegen meinen alten Pioneer A-66X ein... Der Rotel war im Vergleich so unsagbar schlecht, obwohl er knapp zwanzig Jahre jünger war und den doppelten Anschaffungspreis hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh