mastergamer
Semiprofi
- Mitglied seit
- 09.09.2008
- Beiträge
- 6.676
Klingt eher so, als ob der alte Sony-Verstärker Leistung bereitstellen kann, der Einsteiger-AVR jedoch mit den LS überfordert ist .
Hmm... wie ist denn "Leistung" in dem Zusammenhang definiert? Ich höre nur auf Zimmerlautstärke, ich würde tippen dass die Boxen im Schnitt nie mit mehr als 10W befeuert werden... der Yamaha leistet angeblich über 100W je Kanal, ich denke mal um (in verbindung mit größeren Boxen) die Bude auseinander zu nehmen sollte die reine Leistung schon reichen.
Hört sich an, als hättest du vorher Loudness angehabt.
Ähm, also eine Loudness Taste hatte mein Sony mit Sicherheit nicht
Ich habe aber schon die Bässe und Höhen etwas angehoben (Treble +4dB bei 4kHz Trennfrequenz und Bass + 6dB bei 300Hz Trennfrequenz), gleiches habe ich beim Yamaha versucht, jedoch konnte ich da bisher keine Trennfrequenz/Turnoverfrequenz finden/einstellen.
Ich habe jetzt Turnover (Sony) mit Trennfrequenz übersetzt, korrekt?
Überhaupt nimmt der Yamaha z.B. die Bass Anhebung nur sehr zurückhaltend an, bei +10dB hat mir der Sony die Tasse vom Tisch geblasen, der Yamaha klingt selbst bei +10dB noch sehr "flach".
Sorry wenn ich mein Hörempfinden ggf. sehr eigenartig beschreibe, ich habe halt keine Ahnung von Musik/Hifi und mir fällt es schwer in Worte zu fassen was ich meine.