Hmm, die ZxR scheinen etwas overkill zu sein :/ *grübel*Bei den Creative Karten, zumindest bei der ZxR, kann man zwischen Chinchausgängen und Kopfhörerausgang in der Software umschalten. Ob das bei der kleineren Z auch geht, weis ich aber nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmm, die ZxR scheinen etwas overkill zu sein :/ *grübel*Bei den Creative Karten, zumindest bei der ZxR, kann man zwischen Chinchausgängen und Kopfhörerausgang in der Software umschalten. Ob das bei der kleineren Z auch geht, weis ich aber nicht.
Preislich 90€ für eine ältere Soundkarte sollte eigentlich Okay sein da es Klanglich irgendwann halt einfach keinen Unterschied mehr hört oder gibt es tatsächlich etwas im bereich bis 250€ wo sich ein Upgrade lohnen würde? Höre 80% Musik in höher Qualität und spiele vielleicht 30 Stunden im monat sollte somit für beides gut geeignet sein.
Der Kopfhörer selbst braucht keinen Verstärker dh er ist mit 25Ω schon mehr als zufrieden. Somit ist der Kopfhörerverstärker eigentlich unnötig. Zumindest habe ich nie einen unterschied am Receiver oder direkt an der X-Fi gehört.
Und damit leider nicht dem Loudness-War entgehen können .Ist auch viel günstiger, weil man für ein Album in Bestzustand nur 20ct-5€ bezahlt.
Genau aus diesem Grund hab ich nach der Soundkarte mit der besten surround-emulation gefragt. Die meisten Spiele geben nur reinen Stereosound aus ohne binaural Unterstützung.
Ich bin da auch nicht mehr so dogmatisch. Man muss das entspannt sehen. Natürlich möchte ich die beste Qualität für mein Geld, aber manchmal bekommt man das eben nicht.Klar kannst du es meiden aber da schränkt man sich selber ja ein. Wenn ich einen Interpreten gut finde, höre ich die Musik trotzdem auch wenn es dann vlt. nicht hundertprozentig klingt. Musik hören soll auch noch Spaß machen und nicht zur Wissenschaft werden
...hochwertiges Equipment und abgehackte Transienten, wo doch Musik hören noch Spaß machen, und nicht zur Wissenschaft werden soll?
Ich war nie weg von der Schallplatte und nehme die Nachteile in kauf - und ich habe Spaß dabei. Einigen Schallplatten liegt zB Cd oder Downloadgutschein bei, das Mastering der digitalen Ausgabe ist für meinen Geschmack in der Tat meist schlechter - zumindest im direkten Vergleich.
Ich suche für mein Wohnzimmer noch eine Möglichkeit die die klassische HiFi Anlage ersetzt und anwenderfreundlich ist:
Danke für die Info. Dann werde ich mich mal Richtung Raspberry und Co einlesen.
@RaISt
Ich will einfach was womit ich einfach meine Flacs und Playlist hören kann und ggf Spotify/WebRadio laufen lassen kann. Ich habe keine Lust auf Klinkenkabel und Handy an die "klassische" Anlage, sondern würde gerne einfach eine Anlage haben die dafür konzepiert ist.
@Madz
Körperverletzung ...
[...] Da gibt es aber Grenzen, einfach zu viel des Guten. Daher darf man nicht bei sowieso schon sehr dichter Musik auch noch hart an die 0dB all in one ran komprimieren. Das wird dann zu besagtem loudness war. Leider gibts davon zu viel. [...]
gibt’s da was bestimmtes auf was ich achten muss ?Durch einen passenden Sub schleifen.
Nun ja, ich habe festgestellt, dass mir persönlich Musik mit viel Dynamik (Foobar: Dynamic Range Meter) unabhängig vom Genre besser gefällt. Das trifft auf viele meiner bisher gekauften CDs einfach nicht zu .Musik hören soll auch noch Spaß machen und nicht zur Wissenschaft werden
Es ist doch vollkommen egal wie viele Instrumente in der Dynamik beschränkt oder bis weit ins Clipping abgemischt wurden. Der Unterschied ist im direkten Vergleich immer enorm.Wenn dann zu stark maximiert wurde fällt das nicht so schlimm ins Gewicht da es nicht Tausend abgehackte Transienten gleichzeitig hagelt.
Hatte auf Youtube(!) einige Vergleiche gehört und kann das bestätigen.Ich war nie weg von der Schallplatte und nehme die Nachteile in kauf - und ich habe Spaß dabei. Einigen Schallplatten liegt zB Cd oder Downloadgutschein bei, das Mastering der digitalen Ausgabe ist für meinen Geschmack in der Tat meist schlechter - zumindest im direkten Vergleich.
Wobei bei gleicher realer Wiedergabelautstärke das komprimierte Musikstück schlechter klingt, da bei der teils extrem übertriebenen Abmischung jegliche Dynamik fehlt.Das liegt meist daran das lauter gleich als besser wahrgenommen wird.