elchupacabre
Banned
Es gibt auch Lautsprecher, die speziell für wandnahe Aufstellung konzipiert sind.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine kurze Kopfhörerfrage:
Ich habe einen Beyerdynamic DT 990 bei Thomann als B-Stock gekauft.
Dieser wird hier immer als so sehr basslastig verschriehen. Im Vergleich zu meinem alten Superlux HD 681 (Ohne jeglichen Zusatz) hat dieser aber fast keinen Bass. Nun auch im direkten Vergleich an einem Kopfhörerverstärker mit zwei identischen Ausgängen.
Müsste dies nicht anders herum sein? Könnte der Dt 990 also defekt sein und evtl. deshalb zurück gegangen sein?
Mir wäre also wichtig, ob jemand genau diese Kombi gegeneinander getestet hat. Ich möchte ja Thomann nicht auf die Nerven gehen, ob wohl das evtl normal ist.
Sollte das doch ein Defekt sein, stehe ich wieder vor der Wahl des Kopfhörers....
@elchupacabre
ok, war vielleicht doch ein wenig zu pauschal . Ein konkretes Beispiel:
Wenn ich meine Canton gegen meine Elac tausche und die Elac in die gleiche Ecke stelle wie meine Cantons, dann dröhnen die Elacs deutlich schneller im Bass, als die Cantons. Ich hatte das auf die Reflexöffnung zurückgeführt. Wenn ich bei den Elac einen Socken "hinten ins Loch stopfe" dröhnt es auch weniger. Sind beides ausgewachsene Standlautsprecher (Ergo 690 vs Elac ELR115)