Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dafür ist er einfach zu langweilig und ohne prägnante klangliche Merkmale abgestimmt

dann musst du halt musik mit prägnanten klanglichen merkmalen hören ;)

Mag halt nicht jeder, dass die Hardware irgendwelche Töne/Frequenzen dazudichtet, die die Tonspur nie gehabt hat.
Support und Produktqualität passen ja bei der Firma. Warum sollte man die also nicht kaufen? Sofern der Klang gefällt, können die beyer sicher problemlos empfohlen werden.
Der Hinweis zum Probehören von verschieden abgestimmten Modellen kommt hier ja (zurecht) bei jeder Kaufberatung.

Edit: für mich liegt der hd598 übrigens auch vor nem dt990. Verarbeitung und Materialanmutung mal außen vor, sogar 1-2 Stufen weiter. Den beyer musste ich mir beim Probehören teilweise regelrecht vom Kopf reißen, so ekelhaft schrill war der. Hat mich teils richtig aggressiv geamcht, wenn ich mich mal gezwungen hab, den einfach länger auf zu lassen und zu "ertragen" :fresse:
Und auch vom Tragekomfort fand ich den 990 nicht all zu doll. Da passen für mich die Sennheiser einfach besser - wenn auch bei weitem nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reihenfolge von Ra1St beweist auch nur das Hören subjektiv ist. Sie passt zu jemand der Badewannen bzw. Partyabstimmung bevorzugt. Es geht ja darum einen KH zu wählen der einem selber gefällt, und nicht darum anderen einen Gefallen zu tun.
Der DT-880 ist allerdings kein schlechter KH und für Freunde der neutralen Darstellung durchaus erwähnenswert. Wenn jmd. nicht weis welche Abstimmung er/sie will tendiere ich auch lieber dazu einen neutralen zu empfehlen DT-880 od. AKG701. Wenn es um Ortung geht (also der KH eher als Werkzeug) dann sind neutrale auch vorne. Bei Musik mit wenig Dynamik können neutralos aber schon ziemlich langweilig werden. Bei Filmen bevorzuge ich meist ordentliches Bassfundament.

Nur wegen der Optik würde ich aber auch keine KH austauschen wollen, fühlt sich irgendwie an wie verbranntes Geld. Der Pedant zum T1 bei AKG ist der 812'er. Wenn der AKG Haussound besser gefällt, wäre das wohl der n. Schritt?
 
AKG ist doch noch immer recht neutral oder?
hab die 701er, da kann man sicher nicht von zu viel Bass sprechen, vor allem im Vergleich zu Sennheiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage nach Kopfhörern sollte man auch nicht außer acht lassen, bei welcher Lautstärke man normalerweise hört ...
 
Also der Q701 hat etwas mehr Bass, aber deswegen wechseln? Ich konnte die ganze Riege hören: K701,K702,Q701,K712 und ich muss sagen, am ende hat mir der K712 am besten gefallen. Den habe ich dann auch meinem Bruder empfohlen.

Der K712 hat untenrum am meisten Bass und Tiefton, ist aber weit entfernt von einem "aufgedicktem" Bass. Auch die Mitten sind etwas präsenter, etwas direkter. Der Hochton ist minimal schwächer, das fällt aber nur auf, denn man die Kopfhörer schnell wechselt.

Der Grundklang ist bei allen sehr ähnlich, aber der K712 ist mMn einfach der beste Allrounder. Er zischelt nirgends, erhascht nichts, wo nichts ist, spielt sauber, auch hohe Lautstärken und dank seines Memory Foams ist er auch noch bequemer.

Den K712 gibt bei ebay Neu, günstig - zwar nicht ganz so günstig wie ihn mein Bruder bekommen hat, aber immer noch deutlich günstiger wie in anderen Läden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K712 klingt, als ob er die gefallen könnte. Quasi ein K701 mit mehr Bass und etwas weniger Bühne. Nur finde ich die Foampads nicht sonderlich bequem. Da war mir der Schaumstoff meiner K550 lieber oO
 
Hi,
würde sich ein upgrade lohnen in richtung dt990 / dt880 ?
fahre zurzeit noch mit dem hd558. ansich super bequem, leider verschluckt der kopfhörer meiner meinung zuviele details und so brauche ich etwas qualitativ besseres.
bass sollte er auf keinen fall weniger als der 558 haben.
befeuert wird der kopfhörer zurzeit noch mit ner alten x-fi fat. wollte mir aber zu dem neuen kopfhörer einen e10k oder 17k holen.



gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen - > probehören (würde mal DT 880 + k702 empfehlen)
 
Hi,
würde sich ein upgrade lohnen in richtung dt990 / dt880 ?
fahre zurzeit noch mit dem hd558. ansich super bequem, leider verschluckt der kopfhörer meiner meinung zuviele details und so brauche ich etwas qualitativ besseres.
bass sollte er auf keinen fall weniger als der 558 haben.
befeuert wird der kopfhörer zurzeit noch mit ner alten x-fi fat. wollte mir aber zu dem neuen kopfhörer einen e10k oder 17k holen.



gruß

Ich bin vom HD558 auf den DT990 Pro gewechselt, lohnt sich aufjedenfall! :)
 
Gibt es bequeme Kopfhoerer?
Habe den COP und den kann ich, vermutlich wegen der geschlossenen Bauweise, nicht stundenlang tragen. Den 880 will ich nicht da der mir auf dem Kopf zu sehr drückt. Gibt es da Alternativen im Preisbereich des COP? Kann von mir aus auch ein offener sein, dann nutze ich den COP nur noch mobil.
 
Den 880 will ich nicht da der mir auf dem Kopf zu sehr drückt.

Vom Anpressdruck her, oder inwiefern "auf dem Kopf"?
Ansonsten wäre der DT-880 Edition ne Möglichkeit, falls du den Pro ausprobiert hast.
Hatte mal nen DT-770 Pro zum Testen und den hätte ich auch nicht länger als 20 Minuten tragen können.
 
Vielleicht mal einen Audio-Technica ATH-AD700X probieren. Habe ich selber noch nicht gehabt, soll aber wohl sehr bequem sein.
 
Die audiotechnica sind weder vom Anpressdruck noch sonst wie bequemer als die Beyerdynamic. Was wichtig bei den Beyerdynamic ist, ist, die soweit wie möglich auszufahren ohne das die Ohren oben an das Polster stoßen. Zwar hat man sonst das Gefühl, dass sie passen, sie üben dann aber auf das Kiefergelenk zu viel Druck aus (zumindest bei mir) und schmerzen dann nach relativ kurzer Zeit, auch die edition. Das Problem hat sich mit komplettem ausfahren in Luft aufgelöst. Die audiotechnicas sind merkwürdig vom tragegefühl wegen der Pads, aber nicht unbequem. Aber dennoch nicht bequemer als die BD imho.
 
Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@TyrW

Vom Anpressdruck war der 880 Edition super bequem. Ich rede vom Bügelpolster oben. Das hat schon ziemlich gedrückt, so dass ich oben nach einer Zeit immer Kopfschmerzen hatte. Das hatte ich weder beim COP noch beim 770. Nur sind diese nach einer langen Zocksession nicht gerade bequem an den Ohren. Sonst find ich den COP aber der Hammer. Zum zocken und Musik hören zuhause würde ich aber was "lockereres" präferieren.

Was ich noch anmerken möchte: Wenn ich den 770 oder den COP raus rausfahre, hab ich das Gefuehl, dass diese mehr Platz bieten als der 880. Das und das härtere Polster führen zu den Schmerzen oben auf meinem Kopf.
 
Zum Aufnehmen brauchte ich ein geschlossenen Kopfhörer, dachte ich mir mal "Ach komm holst die halt nen Superlux für 30€"

...

WOW. Einfach nur WOW.

Ich hab noch Philipps für das doppelte und Sennheiser für das drei und vierfache probiert und es ist wirklich unglaublich.
Also Preis/Leistung ist unschlagbar
 
Die Superlux sind doch alle halboffen? Welchen haste dir geholt?
 
Es gibt auch geschlossene, aber ich depp hab tatsächlich das falsche bestellt nämlich ein halboffenes. Hab mich schon gewundert warum das so schlecht isoliert :d

Ich hab den Superlux HD-668 B.
Ich hab mir mal noch den HD-665 bestellt, der soll wohl sehr gut isolieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sollte man eigentlich immer machen. Besonders dann wenn man mehr als die "Beipackdinger" haben will. Entweder etwas umständlicher zuhause testen, oder direkt vor Ort beim Händler - nein kein MM :d, da ist die Quelle Mist, die Umgebungslautstärke nervig und richtige KH gibts da zumeist eh nicht.
 
Habe vorgestern endlich die Kabel meines AKG K712 und meines Modmics so verbunden, wie ich es mir vorgestellt habe. Im Januar hatte ich in China ein Kletterseil bestellt (die in Deutschland sind entweder zu teuer oder die billigen taugen nichts), das diese Woche dann ankam. Habe dann die Seele des Seils, also den inneren Kern, entfernt und durch meine Kabel ersetzt. Klappte wunderwar und sieht meiner Meinung nach super aus:

http://abload.de/img/img_20160319_182651ewyz0.jpg

Das sind 12 mm Seildurchmesser und ist vielleicht einen Hauch zu groß. Ich hatte erst 8 mm hier, das war aber zu eng. 10 mm könnten ideal sein, wollte ich aber bei der Versandzeit nicht riskieren. Wenn es nicht gereicht hätte, hätte ich nochmal bestellen müssen.
 
Nette Idee mit dem Seil, hätte es Geflechtschlauch nicht getan? Klar ist das aus China direkt billiger, aber bei der Wartezeit sind doch die zwei bis drei Euro auch egal...
 
Ich hatte vorher Sleeve, aber da das recht hart war, kam es immer wieder zu Störgeräuschen im Mikro, wenn ich gegen die Kabel gekommen bin.
 
Moin, kann mir jemand etwas über die AKG K935 erzählen. Im Netz hab ich leider nicht viel gefunden.
Die KH sollen zum Zocken und Musik hören verwendet werden, größten teils Rock.
 
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bevor ich da einen neuen Thread aufmache.

Folgendes Setting habe ich aktuell. Aktiv Monitore Presonus E5 - einen Behringer HD400 - Creative SB Z. Der Behringer ist da um eine Brummschleife effektiv zu unterdrücken welche ich ohne diesen hatte.
Verbunden ist das ganze wie folgt:
1. Presonus E5 zum Behringer HD400 per zwei x 6.3mm Klinkenanschlüsse
2. Behringer HD400 zur Soundkarte per zwei x 6.3mm Klinke welche per Y Kabel von 6.3 auf 3.5mm in die Soundkarte gestöpselt werden.

Nun gibt es bei mir einen Wechsel auf die ZxR. Das Thema Soundkarte möchte ich nicht mehr unbedingt diskutieren, da scheiden sich ja die Geister. Nutze die Karte vorwiegend zum Zocken und bisschen weniger zum Musik hören. (Presonus E5 oder Beyerdynamics DT990)

Nun stellt sich mir die Frage wegen dem Anschliessen. Die ZxR hat für den Stereooutput 2x Cinch L/R. Um jetzt nicht wieder unmengen an Geld für Kabel auszugeben kam mir der Gedanke, einfach an die beiden Klinken, welche vom Behringer an die Soundkarte führen, je einen 6.3mm Klinke auf Cinch Adapter anzustöpseln um mit der Soundkarte zu verbinden.
Hintergrund ist der:
-bei einer direkten Cinch Verbindung von den Presonus zur Soundkarte hab ich evtl. wieder ein Brummen, mit der Variante oben wäre das weiterhin behoben da der Behringer HD400 bleibt.
- würde anstelle der Adapter ein Klinke auf Cinch Kabel vom Behringer zur Soundkarte übehraupt einen Unterschied machen?

Danke für Euren Input.
 
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, für relativ wenig Geld an ein (hoffentlich) gutes Paar Lautsprecher zu kommen. Nun sind sie aber schon seit 30 Jahren auf dem Markt. Ich habe gelesen, dass Schaumstoffsicken nach 20 Jahren gerne brechen. Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber die Sicke auf dem Bild (siehe Link) schaut eher nach Silikon/Gummi aus. Bin ich somit von der möglichen Sickenreparatur befreit? Ich habe mich auch in den gängigen Shops erkundigt, was Ersatzsicken kosten, konnte aber keine für dieses Modell finden. Gibt es sonst noch Punkte, auf die ich bei der Besichtigung achten sollte?

Grüße
Lukas
 
Hat jemand für mich einen Tipp für einen geschlossenen Kopfhörer bis 100,-

Ich will ihn bei der Arbeit im Büro tragen und würde dann hauptsächlich Instrumental, Singer Songwriter Sachen (z.B. Ben Howard) und auch Hörbücher damit hören. Sollte trotz geschlossen nicht zu basslastig sein.
Der Hörer soll einigermaßen ordentlich abschirmen, sodass Gespräche am Nachbartisch und Telefonate ausgeblendet werden können.

Als Quelle wird zunächst mein Nexus 5 herhalten.

Daheim nutze ich einen HD600 und bin damit sehr zufrieden. Also klanglich eher neutral.

Gebraucht würde auch gehen, aber dann müssen mindestens die Ohrpolster einigermaßen günstig zu ersetzen sein.

Danke schonmal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh