Der "Audiolaberthread" Nummer 1

WaldemarE schubst im MP seinen Focal Spirit One S für 100€ durch die Gegend. Wäre vielleicht auch ne Option...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gelesen, dass Schaumstoffsicken nach 20 Jahren gerne brechen.
Nicht zwingend. Das hängt sehr stark vom Standort und dem Raumklima ab. IN der Sonne geht das viel schneller.
 
Sieht allerdings nach Gummi aus.
 
@roman

liest du deine PN? Habe dir eine geschickt.
 
da das AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon hier häufiger empfohlen wird: siehe osterangebot bei ck :wink:
 
Moin Leute, ich will mir bald mal endlich den Traum von ordentlichen Overear Kopfhörern erfüllen.
Als DAC/Verstärker kommt ein Fiio 10 der ersten Genaration zum Einsatz.
Musik istPower Metal, wie Edguy, Avanthasia oder Halloween. Auch gerne mal das Phantom der Oper in der Englischen Blueray.


Jetzt habe ich leider ein Problem, die meisten Kopfhörer passen nicht auf meinen Kopf, mit dehnen lässt sich da leider nichts richten denke ich.

Auf dem Kopf hatte ich schon den Philips Fidelio X2, Sennheiser HD 650 und den Sennheiser HD 700.


Ich hatte mal den Beyerdynamic DT-990 Pro einen Monat lang, super Sound, hat echt Spass gemacht, hat nur leider nicht wirklich auf den Kopf gepasst, mit dehnen lies sich da halt nichts machen.

Vom Preis här wäre der X2 sicher das schönste, vor allem weil der mir perfekt passte, nur lässt mich hier unter anderem das nicht wechselbare Kabel zurück schrecken.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Hmm...dt880 EDITION ? Sehr lauer Anpressdruck, deutlich weniger als die PRO. Der DT880 ist jedoch deutlich ausgewogener als der 990, weniger spitze Höhen aber auch weniger Bass. Ich würde sagen, Probieren geht über studieren, ansonsten gibts da nicht mehr viel das du ausprobieren kannst ehrlich gesagt, da ist vom Komfort her schon fast die Creme de la creme dabei gewesen von dem was du gehört hast. Wobei, einer fehlt da, aber den gibts leider nicht mehr zu kaufen (Sony MA900).
 
Hab unglücklicherweise grad die 3,5mm-Buchse an meinem KHV geschrottet.
(übers Kabel gestolpert :fresse:)
Jemand 'ne Idee wie ich die wieder reparieren kann?
 
Ja, eine neue auf die Platine löten.
 
Hmm...dt880 EDITION ? Sehr lauer Anpressdruck, deutlich weniger als die PRO. Der DT880 ist jedoch deutlich ausgewogener als der 990, weniger spitze Höhen aber auch weniger Bass. Ich würde sagen, Probieren geht über studieren, ansonsten gibts da nicht mehr viel das du ausprobieren kannst ehrlich gesagt, da ist vom Komfort her schon fast die Creme de la creme dabei gewesen von dem was du gehört hast. Wobei, einer fehlt da, aber den gibts leider nicht mehr zu kaufen (Sony MA900).

Der 880 hat doch GENAU die selben Teile für Kopfband, wieso sollte der sich anders verhalten?
Der Anpressdruck ist ja auch nicht das Problem sondern dass man die ;uscheln nicht weit genug runter ziehen kann.
 
Ähm - lies meinen Post nochmal. Zum einen hast du den DT990 Pro gepostet. Und es gibt ben unterschied zwischen den pros und den edition. Zum anderen wurde nirgendwo die Problematik mit dem zu kurzem Kopfband beschrieben, sondern nur, dass der Anpressdruck zu groß sei.
 
Vielleicht mal bei Beyer anrufen, ob die nicht was haben. Die Teile die man da rausziehen kann, gibt es ja auch als Ersatzteil.
 
Vielleicht mal bei Beyer anrufen, ob die nicht was haben. Die Teile die man da rausziehen kann, gibt es ja auch als Ersatzteil.
Ich habe sogar schon mit deren Support und einem Designer / ingineur von denen gesprochen, da ist nichts zu machen an der Front, also fallen alle Beyer Modelle mit dem Kopfband flach, leider.

@THM, ich hab doch geschrieben dass sich da mit dehnen nichts machen lässt? Also auch nicht mit weniger Anpressdruck, weil genau das ja mit dem dehnen über einen Bücherstapel erreicht wird.



EDIT: Gerade gesehen dass der X2 ein abnehmbares Kabel hat, dann guck ich mal ob ich den gebraucht für 150-180 finde, wenn ja kauf ich erstmal den und spar mir dann einfach was zurecht für einen größeren mit austauschbaren Teilen zum reparieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte noch keine Gelegenheit einen vernünftigen AKG aufm Kopf zu haben.
Wobei ich sagen muss, ich suche einen fun Hörer, keinen trockenen Analytiker.
Den AKGs sagt man aber genau dass nach, oder?
 
Vom Preis här wäre der X2 sicher das schönste, vor allem weil der mir perfekt passte, nur lässt mich hier unter anderem das nicht wechselbare Kabel zurück schrecken.
Wieso soll es nur am nicht wechselbaren Kabel scheitern? Wenn das Kabel bricht/reißt, gibt es Garantie oder genug zuverlässige Handwerker. (oder einfach selbst versuchen)

Ich habe auch einen großen Kopf und mir passen der X2 Fidelio, Beyer T90 (DT-Modelle passen mir hingegen nicht) und der Sennheiser HD800 ist von der Größe wohl das beste für große Köpfe/Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso soll es nur am nicht wechselbaren Kabel scheitern? Wenn das Kabel bricht/reißt, gibt es Garantie oder genug zuverlässige Handwerker. (oder einfach selbst versuchen)

Ich habe auch einen großen Kopf und mir passen der X2 Fidelio, Beyer T90 (DT-Modelle passen mir hingegen nicht) und der Sennheiser HD800 ist von der Größe wohl das beste für große Köpfe/Ohren.


Schön das es dabei nicht nur mir so geht!
Aber das Kabel ist nicht das einzige, das trau ich mir sogar noch selber zu.
Aber bei allen Teilen von dem Ding gibts ja eig keine Ersatzteile?

Was haltet ihr von einem gebrauchtem HD 650 für 200€?
Keine Garantie mehr, aus den Ebay Kleinanzeigen..
 
Polster gibt's für den X2 auf alle Fälle. Anderes Zeug weiß ich gerade nicht, aber so ein Fidelio ist ziemlich robust gebaut(viele Metallteile). Ich würde mich wundern, wenn etwas außer dem Kabel kaputtgehen würde bei normalem Gebrauch. Das einzige nervende am X2 waren für mich die juckenden Polster, aber auch da kann man mit handwerklichem Geschick andere Polster draufmachen.

HD650 passt vielleicht, aber der ist zu teuer für das was der bietet und nicht gerade robust. Ersatzteile sind bei Sennheiser sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch nen großen Kopf. Mir passen die DT880/990 auf größter Ausfahrstufe.

Kann aber halt auch knapp sein. Mir haben auch 1-2 Raster pro Seite bei dem Kopfband gefehlt. Da hat der x2 oder die Sennheiser im Allgemeinen einfach deutlich mehr Spielraum. Letztere auch bei den Ohrpolstern - die waren mir bei beyer und x1/x2 auch zu klein dimensioniert. Der x1 ähnlich wie der beyer auch am kopfband zu klein.
Schade, dass beyerdynamics da irgendwie an 3cm Aluschiene "spart".

edit: hab nur den 990 von beyer auf dem kopf gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh