Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da zuerst einmal den HD 598 probieren (gibt's sogar in Farbe schwarz und ab und zu mit viel Rabatt bei Amazon)
 
Darüber kann man streiten.

Habe selber einen und klanglich ist er die 320€ für mich definitiv wert. Einige sagen zwar, dass der HD650 zu dunkel ist, aber meiner Meinung nach sind DT 880 und K701 einfach zu grell und dünn. Der "Sennheiser-Schleier" ist seit den späteren Revisionen vom HD650 kein Thema mehr. Für mich ist der Hochton neutral und vor allem homogen. Mein Stagediver 2 IEM z.B. ist dunkler und der wird als neutrale Referenz angepriesen.
Das einzige was ich dem Hörer ankreiden kann ist die Subbass-Performance. Das ist zwar leider relativ normal für offene dynamische Kopfhörer, aber andere können es besser. Z.B. der Audio-Technica R70x und AKG K712 Pro. Aber die beiden sind mir zu kratzig und unausgeglichen ab den oberen Mitten.

Die Verarbeitung ist in der Tat nicht Premium-Level, aber gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meine Audioengine D1 + A5+ Kombination einen Subwoofer. Der S8 von Audioengine ist recht knackig vom Preis - aber wenn es die perfekte Symbiose darstellt... Hmmm :d

Raum ist etwa 30qm groß.
 
April incoming :d
 
Bin mal Tidal am Testen. Bisher echt gut, lossless leider nur im Chrome... :kotz:

Ob man das auch im Firefox zum Laufen bekommt?
 
Wozu sollte man den Firemist dem Chrome vorziehen?[emoji14]
 
geistreich wie man es von dir gewohnt ist.

hab gesehen, gib eine tidal app, install läuft. kann ich chrome ja wieder deinstallieren.
 
mein lcd2.2 rosewood hat seit eben einen treiberdefekt auf der rechten seite... soll ein problem bei den audeze sein... freu mich schon auf die rma bzw die zeit ohne den lcd :kotz:

hab jetzt wieder die earpods am oppo :fresse2:
 
Die Treiber von Audeze sterben irgendwie alle :( - man liest in letzer Zeit viel darüber. Drück dir die Daumen, dass es nicht 3 Monate dauert.

Beim deutschen Händler gekauft?
 
madooma, werd gleich dort anrufen und die frohe botschaft verkünden

€: hörer geht heute mittag zu madooma nach dortmund, von dort zum deutschen audeze vertreter nach essen, wo er repariert wird. handelt sich also hoffentlich nur um ein paar tage. dreimalaufholzklopf
 
Zuletzt bearbeitet:
beim ersten hatte ich das problem, das die folie irgendwie locker war, sobald man den hörer auf dem kopf bewegt hatte, war ein knistern auf der rechten seit zu hören. geht bei dem preis natürlich gar nicht.

ist sehr ärgerlich, ja. die verarbeitungsqualität der sehr hochwertigen materialien ist sonst aber 1A. handmade halt. der sound ist zum niederknien. ich hab den hörer die letzten 3 monate quasi jeden tag mehrere stunden genutzt und er sieht nach wie vor aus, als wäre er unbenutzt. das spricht schon für die qualität der materialien und der verarbeitung.

bei meiner H1 ist mir auch mal der optical port kaputt gegangen. auch dort bist du von defekten nicht verschont. sayer hatte glaube auch irgendwas an seinem shiit. kommt vor, ist trotzdem ärgerlich.
 
Genau mein Schiit war auch schon hin :lol:

War halt ein typisches Montagsmodell. Ein Transformator hat gebrummt/vibriert nach einiger Nutzungszeit. Passiert eben auch bei den besten Herstellern und teuersten Geräten. Solang der Support aber einwandfrei arbeitet ist das alles zu verkraften :)
 
WTF? Was für einen?
 
weiss jemand ne alternative zum e10k?
weiss garnicht warum soviele von dem teil schwärmen?
Kaum Bühne (wirkt wie in einer Röhre) und alles total undifferenziert.auflösung ist gut - das war es auch schon.
Preis um die 130€
kann mich atm nicht zwischen dt880 und dem x2 entscheiden. daher muss ne ordentliche soundquelle her.

edit: ist der fiio k5 ein DAC + KHV oder nur ne docking für den mp3 player?der würde mich nämlich interessieren wenn der nicht ausgerechnet den gleichen soundchip wie der e10k hat?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine kauft sich ein O2 ODAC und gut ist

Ich kauf mir ein master 11 für über 2000€ und das reicht mir grad so :d
 
versteh mich nicht falsch, der sound vom e10k ist sehr klar und schön auflösend. aber nicht das was ich mir vorgstellt habe (komme von ner uralten x-fi).

wenn ich die x-fi mit dem fiio vegleiche hat die x-fi einen viel breiteren sound (bühne?) und geht viel tiefer (gestaffelt?). Bass ist gut und ausreichend beim Fiio. nur klingt er eben so steril und auf dauer nervt er mich irgendwie (ka. wie ich das genau erklären soll)
hinzu kommt das sich der fiio öfter mal aufhängt, usb-rein-raus auf dauer ist auch nervig

wo hast du deinen o2 bestellt? Rev b #?


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info.

wie empfindest du den sound im vergleich zum fiio?

einzigen schnörkel den ich bei der xfi anhatte war der crystalizer um die 20%

gruß
 
Für seine 80€ hat der E10k viel zu bieten. Der K5 ist ein reiner Verstärker, hat als in dem Sinne keinen Soundchip.
 
danke für die info.

wie empfindest du den sound im vergleich zum fiio?

einzigen schnörkel den ich bei der xfi anhatte war der crystalizer um die 20%

gruß

Der Crystalizer macht aber genau das, was eine gute Soundquelle eigentlich nicht tun sollte nämlich den Klang "verfälschen" in dem bestimmte Bereiche in dem Fall Höhen und Tiefen angehoben und betont werden um gefälliger zu werden. Dazu färben die X-Fi Karten von Haus schon etwas ein. Mit dem Wechsel auf einen E10 hast du auf einmal ein sehr neutrales Gerät, welches all das eben nicht tut und daher kommt dir der Klang "Steril" vor. Ein Vergleich zum O2/ODAC von dir würde mich mal Interessieren aber ich denke nicht, dass diese Kombo mehr überzeugen wird da auch die beiden geräte genau eins sehr gut können: Neutrale Verarbeitung und Wiedergabe
 
genau dieses bisschen "runder" vermisse ich beim fiio. als ob irgendwo etwas fehlt. im vergleich hab ich auch mal ne STX von nem kollegen gehört und der sound war meiner meinung nach auch "voller" als vom 10k.
werd mich wohl noch was gedulden müssen bis ich den o2 mal testen kann.

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh