Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich lese hier gerne mit, weil mich das Thema USB Kabel aufgrund eigens gemachter Erfahrungen nach wie vor sehr interessiert.
Auch ich hatte Stephans MK1 Version und kann dafür eine klare Empfehlung aussprechen.
Weiß der Geier warum es mit diversen Digitalkabeln derart unterschiedlich klingt.
Für mich besteht aber keinerlei Zweifel mehr daran das es so ist.
Für den von Stephan aufgerufenen Preis für seine USB Kreation wird man nirgends etwas klanglich förderlicheres bekommen.
Auch der dreifache Preis wäre hinsichtlich der gesteigerten Klangqualität absolut gerechtfertigt.
Über die Performance des Foren USB Kabels hinweg wird die Luft merklich dünner.
Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach diverse USB Kabel, mit denen nochmals bessere Klangperformances zu erreichen sind.
Nur, diese Kabel sind keine Sonderangebote.
Ein absoluter Preishammer ist für mich das Neotech Neub 1020, welches mit den hauseigenen, hochreinen 7N UPOCC Solidcore Silberleitern aufgebaut ist.
Für 150€ gibt es meiner Meinung nach kaum Vergleichbares.
Aber auch dieses Kabel findet seinen Meister.
Noch weiter nach oben hin wird die Luft allerdings nochmals dünner und es gibt dann weder Richtig oder Falsch , es entscheidet letztendlich nur noch der eigene Geschmack über das Gesammtergebnis.
Und ja,
Auch beim Thema USB Kabel darf man die Interaktion der angeschlossenen Gerätschaften nicht aus den Augen verlieren.
USB Kabel beeinflussen den Klang der Anlage merklich.
Welcher Effekt der förderlichste ist, muß jeder für sich selber herausfinden.
Letztendlich ist dieses Thema genauso zu sehen wie die Themen NF Kabel, oder Netzkabel.
Es muß einfach passen .

:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir egal :d

Ich brauche Power für meinen HiFiMAN HE-6. Da ist ein 400-500€ DAC/KHV zu schwach dafür.

Sogar mein Marantz DAC/KHV für 799€ hat zu wenig Power für ein HiFiMAN :(
 
Was hat der Preis mit Power zu tun? Meine Güte.

webmi du kaufst ja einfach auch alles, was teuer ist, das gilt nicht :P
 
Was hat der Preis mit Power zu tun? Meine Güte.

was? ich habe das nicht ins verhältnis gesetzt. (auch wenn man logischerweise davon ausgehen könnte, für mehr money auch mehr power zu bekommen)

was die preisklassen angeht, so bezog ich mich auf romans aussage, das er nicht an den unterschied des klangs der verschiedenen preisklassen glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja damit auch nicht dich :)

Vergleich ist ja selten objektiv, der Mensch neigt eben dazu, das was er gern "möchte" auch als besser zu empfinden.
 
Ich meinte ja damit auch nicht dich :)

achso :d

Vergleich ist ja selten objektiv, der Mensch neigt eben dazu, das was er gern "möchte" auch als besser zu empfinden.

ich kann mich da nur immer wieder an den 350-400 euro teuren USB khc/dac erinnern, den ich mal mit dem T1 getestet habe. leider fällt mir sein name gerade nicht ein. vernichtend! es gibt aber auch für 500€ geräte (den ifi zb.), die schon in einer preislich deutlich teureren liga spielen und wo man zwischen 500 und 1000€ evtl tatsächlich weniger unterschied ausmachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFi Audio iDSD micro

jo, den mein ich aber nicht, an den erinnere ich mich sehr gut. der andere, irgenwas mit version 4 im namen, so eine kleine lustige schwarze box, die man mit USB betreibt.... mir fällts grad nicht ein.

€: HABS! FOSTEX irgendwas 4
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, zwischen dem für das geld und 1000€ ein unterschied hoch 10, zwischen dem 550€ ifi und 1000€ wirds eng

es gibt herrlich günstige produkte, die viel für ihr geld liefern und dann gibts hoffnungslos überteuertes zeug, das nicht hält, was der peis vermuten lässt.
 
für viele reicht der O2 ODAC aus.

für uns ist der einfach zu günstig :d
 
Deshalb hab ich das Ding auch nie getestet, war einfach nicht teuer genug :)
 
Nichts, das Ding ist ne Bombe

Und Leistung satt am xlr, mehr als 8 bis max 9 Uhr und es wird mir zu laut. 9 Uhr nur wenn ich laut höre und der lcd 2 ist nicht gerade für seine Effizienz bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Kabel 1en und 0en besser übertragen, als ein anderes? USB-Kabel-Qualität zu hören, ist einfach total Banane :d dann hört man auch den Staub fallen.
 
Leider ist der Treiber wohl etwas, sagen wir mal anfällig. Aber der Sound ist halt wirklich zum niederknien
 
muss mir auch mal ein audeze kaufen^^ der lcd-xc gefällt mir sehr, auch vom sound genau mein ding.
 
Beim x ohne c hat mir etwas das gefehlt was den 2er und den 3er ausmachen, der tiefton, Details waren unerreicht und ich red jetzt nicht von äuflösung. Schwer zu beschreiben. Xc ist leider optisch für mich ein Nogo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Sub bis 600€? Wird haupstächlich für Musik und Heimkino genutzt. Ich habe schon ein KEF iQ 5.0 Set und da soll jetzt noch ein Sub dabei... Der Raum ist ca. 25 Quadratmeter groß. Ich habe schonmal ein bisschen geguckt und den XTC 10.17, Elac S10 EQ, nubox 443 und den Dali E9F gefunden, irgendwelche Meinungen dazu oder Alternativen?
 
Der Raum ist nicht sonderlich groß, eventuell svs sb-xxxx oder etwas von xtz, sind beide gut für kleinere und nicht optimierte Räume geeignet, so wie für Film und Musik

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Guten Abend ,
ich suche zurzeit ein Tisch-Mikro für Skype und TS. Nun ist meine Frage wie ist hier die generelle meinung was für diesen Anwendungsfall reicht, ein USB-Mic oder doch XLR-Mic + (USB)-Interface ?
Ich muss dazu sagen das das Mic mit Cherry-MX-Blue verwendet werden soll und wenn möglich seitlich von mir stehen soll.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und Tipps

Gruß NerdGod
 
USB Mic reicht. Mein Tipp: Auna Mic 900. Machste nichts falsch ;)

Hab ich genauso im Einsatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh