Champloo
Enthusiast
Ich lese hier gerne mit, weil mich das Thema USB Kabel aufgrund eigens gemachter Erfahrungen nach wie vor sehr interessiert.
Auch ich hatte Stephans MK1 Version und kann dafür eine klare Empfehlung aussprechen.
Weiß der Geier warum es mit diversen Digitalkabeln derart unterschiedlich klingt.
Für mich besteht aber keinerlei Zweifel mehr daran das es so ist.
Für den von Stephan aufgerufenen Preis für seine USB Kreation wird man nirgends etwas klanglich förderlicheres bekommen.
Auch der dreifache Preis wäre hinsichtlich der gesteigerten Klangqualität absolut gerechtfertigt.
Über die Performance des Foren USB Kabels hinweg wird die Luft merklich dünner.
Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach diverse USB Kabel, mit denen nochmals bessere Klangperformances zu erreichen sind.
Nur, diese Kabel sind keine Sonderangebote.
Ein absoluter Preishammer ist für mich das Neotech Neub 1020, welches mit den hauseigenen, hochreinen 7N UPOCC Solidcore Silberleitern aufgebaut ist.
Für 150€ gibt es meiner Meinung nach kaum Vergleichbares.
Aber auch dieses Kabel findet seinen Meister.
Noch weiter nach oben hin wird die Luft allerdings nochmals dünner und es gibt dann weder Richtig oder Falsch , es entscheidet letztendlich nur noch der eigene Geschmack über das Gesammtergebnis.
Und ja,
Auch beim Thema USB Kabel darf man die Interaktion der angeschlossenen Gerätschaften nicht aus den Augen verlieren.
USB Kabel beeinflussen den Klang der Anlage merklich.
Welcher Effekt der förderlichste ist, muß jeder für sich selber herausfinden.
Letztendlich ist dieses Thema genauso zu sehen wie die Themen NF Kabel, oder Netzkabel.
Es muß einfach passen .
Auch ich hatte Stephans MK1 Version und kann dafür eine klare Empfehlung aussprechen.
Weiß der Geier warum es mit diversen Digitalkabeln derart unterschiedlich klingt.
Für mich besteht aber keinerlei Zweifel mehr daran das es so ist.
Für den von Stephan aufgerufenen Preis für seine USB Kreation wird man nirgends etwas klanglich förderlicheres bekommen.
Auch der dreifache Preis wäre hinsichtlich der gesteigerten Klangqualität absolut gerechtfertigt.
Über die Performance des Foren USB Kabels hinweg wird die Luft merklich dünner.
Dennoch gibt es meiner Erfahrung nach diverse USB Kabel, mit denen nochmals bessere Klangperformances zu erreichen sind.
Nur, diese Kabel sind keine Sonderangebote.
Ein absoluter Preishammer ist für mich das Neotech Neub 1020, welches mit den hauseigenen, hochreinen 7N UPOCC Solidcore Silberleitern aufgebaut ist.
Für 150€ gibt es meiner Meinung nach kaum Vergleichbares.
Aber auch dieses Kabel findet seinen Meister.
Noch weiter nach oben hin wird die Luft allerdings nochmals dünner und es gibt dann weder Richtig oder Falsch , es entscheidet letztendlich nur noch der eigene Geschmack über das Gesammtergebnis.
Und ja,
Auch beim Thema USB Kabel darf man die Interaktion der angeschlossenen Gerätschaften nicht aus den Augen verlieren.
USB Kabel beeinflussen den Klang der Anlage merklich.
Welcher Effekt der förderlichste ist, muß jeder für sich selber herausfinden.
Letztendlich ist dieses Thema genauso zu sehen wie die Themen NF Kabel, oder Netzkabel.
Es muß einfach passen .